behind_eyes schrieb:Mglws hat er sich damit jetzt schon ins politische AUS geschossen.
Ist ja nicht sein erster Vorstoß:
Ja ich warte nur darauf, dass die ersten Unken belagen, dass er jetzt schon die Rhetorik der AfD übernimmt. Aber die offiziellen Statistiken lassen irgendwann auch nicht mehr viel Interepretationsspielraum übrig.
Abahatschi schrieb:Eigentlich spricht wie ein Rechter neuester Einstufung, Kritik an "jungen Männer" und Islam, er will Identitäten wissen, indirekt deutet er auch abschieben an tz, tz, tz.
Das hat mich auch ziemlich irritiert. Ich schätze mal, da hat es privat ordentlich gescheppert. Denn ehrlich gesagt, sehe ich keinen Grund, warum ein Grüner Politiker so ein Thema das in einem Gastbeitrag überhaupt anspricht. Da wäre doch die bewährte Endlosschleife über die Ursachen von Gewalt, das Verweisen auf pauschale Hetze und die obligatorische Betonung des "Kampfs gegen rechts" viel bequemer.
Zu fordern, dass wirklich mal was getan wird - das klingt ja nach Arbeit und macht auch noch persönlich angreifbar.