stereotyp schrieb:Dafür hätte ich gern einen Beleg.
Heide_witzka schrieb:Das "wir schieben alle ab-Video ist dir nicht bekannt? Von Umvolkung hast du auch noch nichts gehört? Remigration?
Manchmal kann ich kaum glauben, was man hier geboten bekommt.^^
Beide Postings beantworten sich quasi selbst, bzw. das zweite das erste.
Man muss sich nur eine Zeit lang oberflächlich mit Rechtsradikalen / Rechtsextremen beschäftigen und man sieht deren ideologisches Weltbild bzw. den Querschnitt dessen ziemlich gut.
Neulich noch aus informativen Gründen in rechte Musikstücke reingehört die neuere modernere Genres abdecken und kein "Schrei-Metal" oder was auch immer. So "Späßchen" wie 'Abschiebehauptmeister'. Da fallen Sätze wie, aus dem Gedächtnisprotokoll, "nur weil du hier geboren bist bist du noch lange kein Deutscher"
Auch AfD Fans die "millionenfach abschieben" wollen obwohl nur irgendwie ~50.000 Menschen als offiziell/amtlich festgestellt als ausreisepflichtig gelten.
Da wird dann irgendwie ein Duktus klar.
Also ja - die initiale Behauptung mit "Kollektivstrafe" usw. ist auf einen gewissen groben Personenkreis mit ideologischem Schwerpunkt sehr simpel bzw. akkurat anwendbar.
Anyway, zum neuerlichen Thema: Erschreckend und bestürzend. Für mich wieder klares Zeichen gescheiterter Integration - auch wenn es hier um Migrationsbiografie geht zeigt es auf faszinierende wie auch bedrückende Art auf, wie destruktiv sich Menschen mit schlechter Vorprägung, schlechter Sozialisierung, sich aufführen können. Gerade diese verrohten enthemmten "Clans" sind ein Geschwür (nur auf die bezogen die sich auch so schädigend verhalten, nicht alle mit dem gleichen Namen die ggf. aber nicht in den dubiosen Dingen mit drin hängen).
Dass man das Thema an sich nicht "diskutieren soll" nur weil manche Medien differenzierende Disclaimer hinzufügen halte ich für ein Gerücht bzw. nicht weiter nachvollziehbare intersubjektive Behauptung oder Argumentation. Das Problem wird meiner Ansicht nach grundsätzlich besprochen und nicht wirklich medial kaschiert. Spiegel TV allein bringt dazu bestimmt jedes Jahr X Berichte raus.