Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

58.837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 13:27
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Mit Rechtsaußen diskutieren über solche Themen bringt wenig, die wollen Kollektivbestrafung.
Während linksblind und ideologdoof keine Probleme sieht und Amnestie für alle will? Nice.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Krankenhauspersonal wird in den letzten Jahrzehnten häufiger angegriffen
Auch das kannst Du natürlich belegen...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 13:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Während linksblind und ideologdoof keine Probleme sieht und Amnestie für alle will?
Stimmt nicht.
Ich zähle mich zu Mitte-Links und habe doch das Problem mit @stereotyp und @behind_eyes besprochen, oder bespreche ich.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auch das kannst Du natürlich belegen...
Kennst mich doch, ich belege auf Anfragen gerne.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 13:38
@juvenilea
Kennst mich auch doch und lass die Spielchen, belege das mit den "letzten Jahrzehnten", somit reicht ein Fall aus 2004 oder älter.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Stimmt nicht.
Was, meine Meinung stimmt nicht? aber deine :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 13:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was, meine Meinung stimmt nicht? aber deine :D
Richtig.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kennst mich auch doch und lass die Spielchen, belege das mit den "letzten Jahrzehnten", somit reicht ein Fall aus 2004 oder älter.
Kann ich nicht, keine Zeit und auch keinen Sinn, wozu die Statistiken, die bis 19.. reichen sollen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 13:42
@juvenilea
Ok, somit ist die Behauptung "Angriffe auf KKH Mitarbeiter gäbe es seit Jahrzehnten" hinfällig - es handelt sich um ein Phänomen der heutigen Zeit.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:keine Zeit und auch keinen Sinn, wozu die Statistiken, die bis 19.. reichen sollen?
Dann pass halt besser auf was Du schreibst, easy, oder?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 13:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, somit ist die Behauptung "Angriffe auf KKH Mitarbeiter gäbe es seit Jahrzehnten" hinfällig - es handelt sich um ein Phänomen der heutigen Zeit.
Und das weißt Du woher?

Da gab es mal jemanden der hat es treffend formuliert:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auch das kannst Du natürlich belegen...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann pass halt besser auf was Du schreibst, easy, oder?
Ich denke nicht....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 13:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, somit ist die Behauptung "Angriffe auf KKH Mitarbeiter gäbe es seit Jahrzehnten" hinfällig - es handelt sich um ein Phänomen der heutigen Zeit.
Meine Mutter war Angestellte in einem städtischen Krankenhaus im Rhein-Main-Gebiet in den 70ern und 80ern und ich kann dir versichern, dass es solche Vorfälle auch damals schon gab.

Allerdings gab es damals noch kein Internet und keine überregionalen Social-Media-Kanäle. Es kam halt nur in der lokalen Presse vor.

Dass das heute in Brennpunkten öfter vorkommt als seinerzeit, das kann natürlich sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 14:01
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Das "wir schieben alle ab-Video ist dir nicht bekannt? Von Umvolkung hast du auch noch nichts gehört? Remigration?
Einerseits wird sich darüber aufgeregt, bei Menschen mit Migrationshintergrund, Ausländern, Clanmitgliedern, usw. bloß nicht zu pauschalisieren, aber bei Rechten ist das natürlich alles ganz anders. Alles dieselbe Chose. Schon klar.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Dass Rechtsaußen Kollektivbestrafungen bevorzugt?
Hier hast Du mal einen, bei Bedarf können weitere Verbrechen nachgereicht werden.
Dasselbe Problem. Bei Jedem Migrantenverbrechen sind es Einzelfälle, bei den Rechten sind es immer alle. Das, was IHR macht ist Kollektivbestrafung.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Auf der einen Seite bekam er oder sie Prügel von den Clan-Mitgliedern, auf der anderen Seite von der Gesellschaft?
Wieso sollte er denn Prügel von den Clanmitgliedern bekommen? Weil er sich hat erwischen lassen, oder wie?


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 14:04
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Und das weißt Du woher?
Hör auf zu trollen, hier ist deine Behauptung die Du nicht belegen kannst, nur Gelaber:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Krankenhauspersonal wird in den letzten Jahrzehnten häufiger angegriffen



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 14:08
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Dasselbe Problem. Bei Jedem Migrantenverbrechen sind es Einzelfälle, bei den Rechten sind es immer alle. Das, was IHR macht ist Kollektivbestrafung.
Sorry, aber das ist Nonsens... ich verstehe schon, dass es getrieben ist vom Wunsch den kollektiven Empörungsorgasmus zu befeuern...

Aber die (extrem) Rechten haben eine gemeinsame poltische Agenda. Das wirst du hoffentlich nicht bestreiten? Und deshalb begrüßen oder relativieren sie auch regelmäßig Übergriffe durch rechte Täter. Und genau deshalb "zieht man auch einen Kreis um sie".

Migranten haben keine solche gemeinsame Interessenbasis. Im Gegenteil! Ich höre gerade von Bürgern mit Migrationshintergrund sehr häufig drastische Worte über die Gewaltverbrecher mit Migrationshintergrund.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 14:15
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:eine gemeinsame poltische Agenda.
...sind auch No Nations, No Borders, Deutschland verrecke....so was ist der Punkt mit "gemeinsamen" Agendas?
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Migranten haben keine solche gemeinsame Interessenbasis. Im Gegenteil! Ich höre gerade von Bürgern mit Migrationshintergrund sehr häufig drastische Worte über die Gewaltverbrecher mit Migrationshintergrund.
Ich nicht (außer mich natürlich). Gibt es da mal Demos und Konzerte oder sagen sie das hinter der vorbehaltener Hand damit sie in der Diaspora doch keinen Stress bekommen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 14:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn man es nicht benennen darf/soll, dann kann man es nicht diskutieren ;-)
Es wurde doch benannt und so wird es auch diskutiert.
Das wird doch nicht durch eine vernünftige Einordnung zum Begriff "Clankriminalität" verhindert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 14:19
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Aber die (extrem) Rechten haben eine gemeinsame poltische Agenda. Das wirst du hoffentlich nicht bestreiten?
Das nicht. Aber ich differenziere zwischen extremen Rechten und Rechten. Und das tun mittlerweile nur noch die wenigsten. Doch
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:"zieht man auch einen Kreis um sie".



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 14:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wurde doch benannt und so wird es auch diskutiert.
Das wird doch nicht durch eine vernünftige Einordnung zum Begriff "Clankriminalität" verhindert.
Versuch mal Clankriminalität zu diskutieren, ohne den Begriff zu benutzen - also ohne zu diskriminieren - , an keiner Stelle.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 14:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Versuch mal Clankriminalität zu diskutieren, ohne den Begriff zu benutzen - also ohne zu diskriminieren - , an keiner Stelle.
Warum sollte ich?
Der Begriff steht in der Zeitung. Die Polizei selbst ist der Meinung diese Taten dazu zählen zu können und auch hier wurde es mit genau diesem Begriff verlinkt.
Das der Begriff Clankriminalität umstritten ist, ist nur eine weitere Einordnung. Wie du damit umgehen willst liegt allein bei dir.

Immer dieses Gejammer von wegen "man dürfe nichts diskutieren".


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 14:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Immer dieses Gejammer von wegen "man dürfe nichts diskutieren".
Hmm, kann ich grad wenig mit anfangen bzw finde den Link zum Diskutierten nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Polizei selbst ist der Meinung diese Taten dazu zählen zu können und auch hier wurde es mit genau diesem Begriff verlinkt
Die haben ja auch ne nahezu schonungslose PKS... Also nah an der Realität. Da würde es Mich wundern wenn die den Begriff nicht nennen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das der Begriff Clankriminalität umstritten ist, ist nur eine weitere Einordnung.
Die Verwendung gilt lt. Kritikern als diskriminierend, steht da.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 15:42
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Einerseits wird sich darüber aufgeregt, bei Menschen mit Migrationshintergrund, Ausländern, Clanmitgliedern, usw. bloß nicht zu pauschalisieren, aber bei Rechten ist das natürlich alles ganz anders. Alles dieselbe Chose. Schon klar.
Ja gut, vielleicht kommt das sogar noch, dass wir Rechtsaußen mit Menschen in Verbindung bringen, die keinen Migrationshintergrund haben. Dann heißt es eben die AfD der Deutschen. Oder der Sozialdarwinismus der Deutschen. Oder der AfD Hassprediger Höcke mit Deutsch-Hintergrund hetzt mal wieder. Oder die NSU-Morde sind nicht typisch Rechtsaußen, sondern typisch deutsch, wer weiß das schon.
Im Moment ist aber Rechtsaußen == Rechtsaußen.

Aber auch wenn anders: Ohne mich!
Was nach mir geschieht, wenn meine Knochen schon längst vermodert sind, ist mir egal, denn ich habe keinen Einfluss mehr drauf.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber ich differenziere zwischen extremen Rechten und Rechten. Und das tun mittlerweile nur noch die wenigsten.
Erkläre das mir bitte.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hör auf zu trollen, hier ist deine Behauptung die Du nicht belegen kannst, nur Gelaber:
Wenn Du meinst...


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 15:48
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ja gut, vielleicht kommt das sogar noch, dass wir Rechtsaußen mit Menschen in Verbindung bringen, die keinen Migrationshintergrund haben. Dann heißt es eben die AfD der Deutschen. Oder der Sozialdarwinismus der Deutschen. Oder der AfD Hassprediger Höcke mit Deutsch-Hintergrund hetzt mal wieder. Oder die NSU-Morde sind nicht typisch Rechtsaußen, sondern typisch deutsch, wer weiß das schon.
Im Moment ist aber Rechtsaußen == Rechtsaußen.
Kapier ich nicht.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Aber ich differenziere zwischen extremen Rechten und Rechten. Und das tun mittlerweile nur noch die wenigsten.
Erkläre das mir bitte.
Rechtsextrem = Nazi
Rechts = die meisten AfD-Wähler


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 15:52
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Kapier ich nicht.
Ich weiß... halb so wild, ist nicht das Thema.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Rechtsextrem = Nazi
Rechts = die meisten AfD-Wähler
Ich sehe das ganze so:

Rechtsextrem = AfD, Nazi
Rechts = CDU, Freie Wähler


melden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 15:54
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ja gut, vielleicht kommt das sogar noch, dass wir Rechtsaußen mit Menschen in Verbindung bringen, die keinen Migrationshintergrund haben. Dann heißt es eben die AfD der Deutschen. Oder der Sozialdarwinismus der Deutschen. Oder der AfD Hassprediger Höcke mit Deutsch-Hintergrund hetzt mal wieder. Oder die NSU-Morde sind nicht typisch Rechtsaußen, sondern typisch deutsch, wer weiß das schon.
Im Moment ist aber Rechtsaußen == Rechtsaußen.
Ist halt nicht nachzuvollziehen. Dass Du deutsch = rechts setzt ist echt schon bezeichnend.


1x zitiertmelden