Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

58.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2024 um 10:19
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Wie stellst du dir das vor?
Denen Geld zahlen - ist doch ganz einfach.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2024 um 10:20
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Ich nehme mal an, dass du nicht trollst und deine Aussage tatsächliche das aktuelle Level abbildet.
Welchen Level? Auf dem ich mit Dir diskutieren muss?
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Wenn du damit drohst zugesagte Gelder zurückzuhalten bis deine Wünsche erfüllt werden, dann sehe ich darin durchaus einen Erpressungsversuch.
Ich nenne es Priorität- ich kann auch den Ländern erklären was in meinem Land brodelt und was die Bevölkerung von mir, EU und EU Mitglieder erwarten.
Wenn nicht, wird einer gewählt der den Anscheinen macht es erledigen zu können.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Ich dagegen halte Verlässlichkeit für eine erheblich gesündere Basis des Zusammenlebens. Da scheinen wir uns doch massiv zu unterscheiden.
Ich auch, da gibt es keinen Unterschied. Du könntest mit aber erklären warum Nachlässigkeiten und Unzuverlässigkeiten anderer Länder kein Problem sind.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Aber du hast ja schon einen kongenialen Mitstreiter gewinnen können.
Viel Spaß.
Wenn Du schon immer "geistreiche" Bemerkungen zu Usern machst, melde die doch nicht wenn man auch an Dich was richtet. Sandkasten, nicht wahr?!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2024 um 10:22
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme geben wird, wenn der Bus auf dem Weg in Drittstaaten unterwegs ist. Und für einen Menschen zwei Polizisten, die mit nach Bulgarien fahren und zurück? Dann doch lieber Geld in die Hand nehmen, Flugzeuge chartern und Abschiebungen bündeln.
Wenn es Probleme gibt, sind diese halt zu lösen. Hierbleiben ist jedenfalls keine - ein halbes Jahr auf nen Flug warten? Nein, danke.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2024 um 10:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du könntest mit aber erklären warum Nachlässigkeiten und Unzuverlässigkeiten anderer Länder kein Problem sind.
Warum sollte ich dir etwas erklären, was ich selbst so nicht geschrieben habe?
Ist doch albern.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2024 um 10:30
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Warum sollte ich dir etwas erklären, was ich selbst so nicht geschrieben habe?
Ok, wie stehst Du, dem Zuververlässigkeit schon wichtig ist, zu den Unzuverlässigen in der EU und auch den einheimischen Behörden? (in diesem
Punkt)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2024 um 10:30
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Wenn es Probleme gibt, sind diese halt zu lösen. Hierbleiben ist jedenfalls keine - ein halbes Jahr auf nen Flug warten? Nein, danke.
Die Probleme habe ich ja weiter oben beschrieben. Ist aber vielschichtig und Lösungen kosten blood, sweat, tears und vor allem Geld.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2024 um 10:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, wie stehst Du, dem Zuververlässigkeit schon wichtig ist, zu den Unzuverlässigen in der EU und auch den einheimischen Behörden? (in diesem
Punkt)
Alles schon beantwortet. Es langweilt zusehends.
Ich habe halt einen anderen Ansatz als du, damit solltest du leben können.
Zudem wird es hier langsam OT.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2024 um 10:57
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die Probleme habe ich ja weiter oben beschrieben. Ist aber vielschichtig und Lösungen kosten blood, sweat, tears und vor allem Geld.
Ja, ich bin aber der Meinung, dass dies in jedem Falle günstiger ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2024 um 10:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich nenne es Priorität- ich kann auch den Ländern erklären was in meinem Land brodelt und was die Bevölkerung von mir, EU und EU Mitglieder erwarten.
Wenn nicht, wird einer gewählt der den Anscheinen macht es erledigen zu können
Ist das nicht gerade auf Landesebene passiert?

Alternativ machen wir es wie die Briten damals, als sie der EU beigetreten sind:
Gebt uns Dies und Das und Jenes, behaltet Weiteres und wir machen mit. Wir sollten dann nur nicht den Fehler machen und den Austritt aus der EU beschließen, dann reichen die Einfuhrschlangen für LKW in die Niederlande bis nach Polen und umgekehrt.
Aber wir sind dann wieder unter uns Deutschen, bei Verhandlungen dann allerdings am Katzentisch


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2024 um 11:56
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Wir sollten dann nur nicht den Fehler machen und den Austritt aus der EU beschließen, dann reichen die Einfuhrschlangen für LKW in die Niederlande bis nach Polen und umgekehrt.
Nur zur Info, ich reise durch Europa und stehe dafür ziemlich oft und lang an Grenzen, sogar im Schengenraum, daher wäre es kein Unterschied...von wegen "freie Fahrt".


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2024 um 12:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nur zur Info, ich reise durch Europa und stehe dafür ziemlich oft und lang an Grenzen, sogar im Schengenraum, daher wäre es kein Unterschied...von wegen "freie Fahrt".
Hatte ich bisher noch nicht, aber auf jeden Fall sollte man die Frage EU-Austritt nicht auf diese Weise betrachten und beantworten. Die Auswirkungen könnten doch noch etwas tiefgreifender sein.

Zum Thema allgemein:
Wir müssen sicher neue Wege in der Asylpolitik und auch im Umgang mit Gewaltverbechern unter Flüchtlingen gehen. Das steht außer Frage!
Ich hatte aber schon immer den Eindruck, dass die vermeintliche Empörung in der Bevölkerung vor Überfremdung und Islamisierung vor allem ein Produkt geschickter Propaganda ist. Eine willentlich erzeugte "Welle" auf der die Verursacher gut "surfen" können.

Nach der Landtagswahl hat der MDR ein paar Untersuchungen zum Stadt- / Land-Gefälle der Wahlergebnisse angestellt. So sind die z.B. nach Karlsdorf gefahren. Dort hatte die AfD knapp 73% geholt. bei nicht mal 100 Wahlberechtigten.

Auf Nachfrage konnte man von Dorfbewohnern erfahren, dass man zwar selbst keine Asylanten habe, aber die Probleme z.B. in Jena, Weimar oder Gera inzwischen unerträglich seien. "Es gerate alles außer Kontrolle!"

Erstaunlich nur, dass in Gera nur 36% die AfD gewählt haben, Jena und Weimar sogar von den Linken gewonnen wurden und die Afd in Jena sogar nur 16% erreichen konnte. Als ob die Jenaer selbst gar keine Ahnung von den desaströsen Zuständen in ihrer eigenen Stadt hätten.

Als andere Argumente für die AfD wurde vorgebracht, dass man nun gezwungen werde, Bio-Kläranlagen in den Häusern nachzurüsten, aufgrund fehlender Abwasseranschlüsse in manchen alten Fachwerkhäusern.
Ein anderer Bürger haderte damit, dass er seine ehemalige Schmiede schließen musste, die Busanbindung sei miserabel u.s.w.

Das sind alles doch ganz verschiedene Ursachen für eine allgemeine Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation, die durch die AfD nur geschickt kanalisiert werden.

https://www.bild.de/politik/inland/landtagswahl-in-thueringen-karlsdorf-das-72-prozent-dorf-der-hoecke-afd-66d5bd96c87f3a241c0e3633

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/landtagswahl/afd-waehler-jena-friedrichroda-karlsdorf-100.html

Die Leute lassen sich von der AfD vor ihren Karren spannen!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2024 um 12:59
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Auf Nachfrage konnte man von Dorfbewohnern erfahren, dass man zwar selbst keine Asylanten habe, aber die Probleme z.B. in Jena, Weimar oder Gera inzwischen unerträglich seien. "Es gerate alles außer Kontrolle!"
Ich wohne nicht in Manheim und bin mit dem Ungang mit dem Messerterroristen vor der Tat sehr unzufrieden - und ja, so sieht Kontrollverlust aus.
Es ist wichtig auch wenn man in der LTW wählt, da bestimmt man wer ins Bundesrat kommt, eine der Möglichkeiten die Bundespolitik aus Ländersicht zu beeinflussen.
Siehe andauernden Blockaden der Grünen bei der Einstufung der Maghrebländer als sichere Herkunftsländer an.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »