Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

21.06.2024 um 13:11
Carsten Linnemann ist sauer. Der Grund: Der CDU-General sieht keine Fortschritte beim Thema Abschiebungen. Auf der Ministerpräsidentenkonferenz am Donnerstag kündigte Scholz bloß einen weiteren Gipfel im Dezember an. „Eine Frechheit“, findet Linnemann.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/er-hat-es-immer-noch-nicht-verstanden-eine-frechheit-cdu-general-schiesst-gegen-asyl-plan-bremser-scholz_id_260070759.html

Weiter also wie gehabt.

Schade, aber was kann man von diesem BK anderes erwarten.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.06.2024 um 13:50
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Marfrank schrieb:
Hat man wirklich so wenige Möglichkeiten, Sanktionen gegen die Eltern zu verhängen?
Ja
Wie ist das eigentlich in anderen Ländern?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.06.2024 um 13:54
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Weiter also wie gehabt.

Schade, aber was kann man von diesem BK anderes erwarten.
ja, so krass das die Ampel die Probleme die 16 Jahre CDU Regierung geschaffen haben nicht komplett in 2,5 Jahren aufarbeiten kann...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.06.2024 um 13:59
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:ja, so krass das die Ampel die Probleme die 16 Jahre CDU Regierung geschaffen haben nicht komplett in 2,5 Jahren aufarbeiten kann...
Mich deucht, die CDU war in einer Koalition, oft sogar mit den Spezialdemokraten, einmal mit der FDP.

Soweit ich weiss, sind das 2 von 3 Ampelparteien.

Ist das so, oder irre ich mich da?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.06.2024 um 14:03
@sacredheart

Du irrst Dich da gewaltig. Ich habe noch mal gegoogelt, ich finde nicht eine Koalition mit Spezialdemokraten.

Deine Beiträge sind so spätpubertierend, glaubst Du echt, man nimmt Dich ernst wenn Du so nen Scheiss schreibst?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.06.2024 um 14:51
@cejar

Ich habe es gerade nachgesehen und formuliere es in leichter Sprache. Die bleiernen Merkel Jahre dauerten 16 Jahre, auch wenn es gefühlt viel länger war, also 4 Wahlperioden im Bund:

1. 3. und 4. mit der SPD
2. mit der FDP.

Keine Sekunde absolute Mehrheit.

Gerne.

Belege dafür erforderlich? Für gegenteilige Informationen würde ich auf Belegen bestehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.06.2024 um 12:48
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Weiter also wie gehabt.
Für Abschiebungen müssen jede Menge Bedingungen vorab geklärt sein:

1. Es gibt gültige Verträge zwischen den Staaten.
2. Es gibt Perspektiven für die Menschen im abgeschobenen Land.
3. Es gibt Möglichkeiten, die Wiedereinreise zu erkennen.

Das ganze muss auf EU-Ebene geklärt und gelöst werden, damit ein gegenseitiges Ausspielen nicht möglich ist und die Länder an der Schengen-Aussengrenze mit Ressourcen (Material, Menschen) unterstützt werden können. Dazu zählt eben ein finanzieller Beitrag und eben nicht ständiges Jammern über Paragraphen im Grundgesetz.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.06.2024 um 09:51
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:2. Es gibt Perspektiven für die Menschen im abgeschobenen Land.
3. Es gibt Möglichkeiten, die Wiedereinreise zu erkennen.
Das ist jetzt nichts gegen dich selbst aber diese Punkte sind dermassen bescheuert, das ist unfassbar.

Um abgeschoben zu werden, vorallem in den 99.9% der Faelle, die wir hier im Land haben, sollte es einem, auf gut Deutsch, scheissegal sein, ob die jenigen eine “Perspektive” haben, oder nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.06.2024 um 18:07
Zitat von vx110vx110 schrieb:Um abgeschoben zu werden, vorallem in den 99.9% der Faelle, die wir hier im Land haben, sollte es einem, auf gut Deutsch, scheissegal sein, ob die jenigen eine “Perspektive” haben, oder nicht.
Zumindest in den Fällen, in denen schwerste Verbrechen wie Mord und/oder Totschlag, Vergewaltigung, schwere Körperverletzung und vorbereitetete oder begangene Anschläge vorliegen, stimme ich vollumfänglich zu.

Bei Familien, die mit kleinen Kindern hergekommen sind, welche sich inzwischen völlig mit Deutschland identifizieren und gar keinen Bezug mehr zu ihrem ursprünglichen Heimatland haben, tu ich mich sehr schwer.
Ich habe manchmal das Gefühl, bei uns werden zu oft die "Falschen" abgeschoben. Die, die am wenigsten Stress machen. Während die, die am lautesten (und gewaltbereitesten) sind, eher geduldet werden.
Ich betone: Das ist tatsächlich nur mein Gefühl, das in den letzten Jahren aus der Berichterstattung verschiedenster Quellen erwachsen ist, also nagelt mich bitte nicht auf Quellen fest.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.06.2024 um 19:32
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich habe manchmal das Gefühl, bei uns werden zu oft die "Falschen" abgeschoben. Die, die am wenigsten Stress machen. Während die, die am lautesten (und gewaltbereitesten) sind, eher geduldet werden.
Der Eindruck entsteht anhand selektiver Berichte zum Thema bei mir auch. Ich bin da schlicht: Für die Fälle Bleibeperspektive und Rechtslage überdenken, für die schlimmen unverbesserlichen Fälle umso mehr sicherstellen, dass berechtigte Abschiebung aus welchen Gründen auch immer nicht fehlschlägt.

Ich sehe genug Meldungen zum Thema und wie oft sich Betroffene der Abschiebung durch Randale und Co. entziehen weil die kommerziellen Piloten teils zu recht sagen: "Sorry, is mir zu riskant."

Ja, ich bin da ganz lösungsorientiert: Wenns über kommerzielle Linien auf Dauer nicht klappt musste halt ne verdammte Bundeswehrmaschine nehmen und gesammelt mehrere Leute abschieben. Wenn man es für Evakuierungsoperation schafft etwa den mittleren Osten anzufliegen kriegt man auch sicherlich auf Dauer Amtshilfeersuchen hin um Leute dann halt notfalls so abzuschieben. Also Leute, die es "verdient hätten" und die vergebens den Rechtsweg ausgeschöpft haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.06.2024 um 21:23
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich habe manchmal das Gefühl, bei uns werden zu oft die "Falschen" abgeschoben.
Ich hatte es schon mal ausgeführt, bis jetzt habe ich keinen einzigen "Falschen" gefunden - wenn man dann die Berichte genauer liest, Vorstrafen, falsche Angaben etc. und dann plötzlich Lehrstelle oder Job.
Die Anforderungen die sich DE selbst stellt sind dermaßen hoch dass wenn es soweit kommt, dann muss was passiert sein.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.06.2024 um 21:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Anforderungen die sich DE selbst stellt sind dermaßen hoch dass wenn es soweit kommt, dann muss was passiert sein.
@Abahatschi

Wenn man das aus dieser Richtung denkt, dann ist das sicher richtig.

Der Umkehrschluss, dass ein Abschiebung zu erwarten ist, wenn 'etwas passiert ist', trifft deswegen noch lange nicht zu.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2024 um 13:42
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Für Abschiebungen müssen jede Menge Bedingungen vorab geklärt sein
....
Das ganze muss auf EU-Ebene geklärt und gelöst werden
ich finde es nicht zielführend, dass in den Medien und Politik (auch teilweise hier im Forum) die Abschiebungs-Diskussion solch ein Dauerbrenner ist... wenn es doch sowieso viel zu schwierig ist.

Wenn es nach mir ginge, sollte es ein Dauerbrenner werden, bzw der Fokus mehr darauf liegen, wie man es schafft, dass erst gar nicht so viele Asyl-Unberechtigte Deutschland erreichen könnten.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hatte es schon mal ausgeführt, bis jetzt habe ich keinen einzigen "Falschen" gefunden - wenn man dann die Berichte genauer liest, Vorstrafen, falsche Angaben etc. und dann plötzlich Lehrstelle oder Job.
Die Anforderungen die sich DE selbst stellt sind dermaßen hoch dass wenn es soweit kommt, dann muss was passiert sein
mag vielleicht auf viele Fälle zutreffen, aber ich bezweifle, dass es bei Allen so ist (sh dazu meinen letzten Satz ganz unten)
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Bei Familien, die mit kleinen Kindern hergekommen sind, welche sich inzwischen völlig mit Deutschland identifizieren und gar keinen Bezug mehr zu ihrem ursprünglichen Heimatland haben, tu ich mich sehr schwer.
Ich habe manchmal das Gefühl, bei uns werden zu oft die "Falschen" abgeschoben
das Gefühl habe ich auch. Gerade bei Kleinkindern kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich was zu schulden kommen ließen.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Die, die am wenigsten Stress machen. Während die, die am lautesten (und gewaltbereitesten) sind, eher geduldet werden.
denke auch, dass man es sich diesbezüglich zu leicht macht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2024 um 14:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mag vielleicht auf viele Fälle zutreffen, aber ich bezweifle, dass es bei Allen so ist (sh dazu meinen letzten Satz ganz unten)
Dann zeige doch mal so ein Fall wo der Migrant gekommen ist, alles perfekt und sofort gemacht und abgeschoben wurde.
Die Fälle die ich damals untersucht habe und paar hier verlinkt habe, war mal falscher Name dabei, vorbestraft, andere Nationalität tortz anderem Pass der doch vorhanden war und und und.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gerade bei Kleinkindern kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich was zu schulden kommen ließen.
Die Diskussion mal wieder sensationell, Kinder werden mit ihren Eltern abgeschoben und um die geht es.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2024 um 14:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kinder werden mit ihren Eltern abgeschoben und um die geht es.
das ist klar.
Was ich aber diesbezüglich gemeint hatte: die Kinder können nichts für Fehler der Eltern.
Und wenn diese hier geboren wurden, nur D kennen und hier sozialisiert wurden, finde ich, könnte man "Gnade vor Recht..." und die Eltern nicht abschieben. Es sei denn, das sind Kriminelle (die Eltern)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2024 um 15:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ich aber diesbezüglich gemeint hatte: die Kinder können nichts für Fehler der Eltern.
Die deutsche Bevölkerung kann da auch nichts für. Und die geht eben vor. Bzw die Interessen dieser. Ganz einfach.

Ein Kind kann auch nichts dafür wenn die Eltern Oma um die Ecke bringen. Werden die Eltern deswegen nicht eingesperrt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.06.2024 um 16:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:könnte man "Gnade vor Recht..." und die Eltern nicht abschieben. Es sei denn, das sind Kriminelle (die Eltern)
Ich habe den Weg erklärt, nach dem ganzen Rechtsweg ausgeschöpft ist wird meistens die Härtefallkommission eingeschaltet und sitzen keine Nazis sondern sehr sozial eingestellte und schlaue Personen.
Man muss schon was anstellen wenn die auch nein sagen trotz Kinder.
Es gibt bis jetzt keinen einzigen Beleg dass vollkommend weisse Westen abgeschoben werden, nur die Angaben irgendwelcher NGO's die davon leben. Irre ich mich? Dann Gegenbeleg posten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

27.06.2024 um 10:11
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/gewalt-in-gera-gruppe-minderjahriger-misshandelt-14-jahrigen-und-filmt-die-tat-11874755.html#:~:text=dpa%2FBernd%20Wei%C3%9Fbrod-,Gewalt%20in%20Gera%3A%20Gruppe%20Minderj%C3%A4hriger%20misshandelt%2014%2DJ%C3%A4hrigen%20und%20filmt,Haupt%2DTatverd%C3%A4chtigen%20sind%20alle%20strafunm%C3%BCndig.
Nach Angaben der Polizei konnten die Tatverdächtigen bereits ermittelt werden. Demnach sind alle Beteiligten im Kindes- und Jugendalter und gehören unterschiedlichen Nationalitäten an.

Wie „MDR“ und „Bild“ übereinstimmend berichten, ermittelt die Polizei gegen mehr als 20 Tatverdächtige, die zwischen 12 und 15 Jahren jung sein sollen. Vorgeworfen werden ihnen Körperverletzung, Raub, Nötigungen, Bedrohungen und Beleidigungen sowie unterlassene Hilfeleistung und Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen.
Das Video dazu ist dermaßen ekelhaft.....
20 zu 1 richtige Helden sind das.

Der Junge bleibt einfach sitzen und lässt sich schlagen und würgen.
Der hat sich damit abgefunden das wir als Beute Gesellschaft empfunden werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.06.2024 um 10:29
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Der Junge bleibt einfach sitzen und lässt sich schlagen und würgen.
@xsaibotx
Für mich als Person mit mehrjähriger Erfahrung im Kampfsport und Selbstverteidigung ist das in dieser Situation das zweitbeste was er machen konnte. Weglaufen war nicht möglich und Gegenwehr hätte höchstwahrscheinlich ein noch vehementeres Handeln der Angreifer provoziert.


1x zitiertmelden