HorstHamster schrieb:Ganz einfach:
Ich denke weder einfach, noch ganz einfach, egal wie man zu deinen Ideen steht.
HorstHamster schrieb:1. Die Asylpolitik muss geändert werden. 2015 war ein Riesenfehler (es sei denn man wünscht sich französische Banlieus). Man sollte weiterhin Flüchtlingen helfen aber vor Ort. Syrien hat Nachbarstaaten, wo man Flüchtlingseinrichtungen im "luxuriösen Stil" hätte bauen können. Die Kosten wären für EU und D Peanuts zu den aktuellen Kosten. Den Flüchtlingen wäre hierdurch auch geholfen, da sie keine gefährlichen Routen nach Europa nehmen müssen und sie in einer Umgebung wären, die eher ihrer Tradition entspricht.
Ich sehe 2015 nicht als Fehler an. Die Umsetzung und Kontrolle ist eher das wichtige Thema. Hast du Zahlen die deine Idee als realistisch untermauern? luxuriöse Camps und Peanuts sind ja tolle worte, aber ohne Zahlen wären diese erstmal hohe ....
;)HorstHamster schrieb:2. Einbürgerungen nur für integrierte Personen, die seit mind. 5 Jahren hier arbeiten und einen echten Integrationstest bestehen und die unterschreiben, dass das deutsche Recht über religiösen oder kulturellen Regeln steht.
nicht schlecht, aber was ist ein echter Test? Wie weit sollte der gehen, hier steht sicher Abwegung zwischen realistischen Forderungen, Integrationsabfrage und Diskriminierung sich gegenüber.
HorstHamster schrieb:3. Polizeibeamte müssen mit einem Genickschutz ausgestattet sein. Das grausame Attentat von Mannheim hat hier Schwächen gezeigt.
Das kann viel helfen und sollte überlegt werden. Technisch und vom Komfort habe ich da aber keinen Einblick.
HorstHamster schrieb:5. Extremisten mit Doppelstaatsbürgerschaft können die deutsche Staatsbürgerschaft verlieren und somit auch ihre Aufenthaltstitel.
Eine Staatsbürgerschaft und den Aufenthalt verlieren wird zumindest bei hier geborenen dann unmöglich. Extremismus, muss aber definitv stärker, viel stärker bekämpft werden und härter bestraft werden.