Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

04.06.2024 um 21:17
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn man sich die hiesigen Diskussionen rund um den Gaza anschaut ist das so ziemlich die schlechteste Idee die man haben kann für den nahen Osten. stand 2024 . Warum an die Ursachen gehen wenn man die Symptome so " simpel " beheben kann ..vorallem was für ein Signal sendet das bitte in die Welt?
Verstehe deinen Link zu Israel gerade nicht - sorry.

Signal an die Welt? Wir bieten Schutz in dem Lebensraum und Kulturkreis, der den flüchtenden Menschen bekannt ist (was ja anschließend mit der Türkei auch vereinbart wurde). Das Signal von "wir schaffen das" war doch eine Einladung in alle Richtung kommt nach Deutschland. Mit der Folge von gekenterten Booten im Mittelmeer, Ausbeutung von Familien durch Schlepper, Streit in der EU, da viele Staaten keine Flüchtlinge aufnehmen wollen (wenn dann hoffentlich die Ukraine mal in der EU ist, wird dieser Block IMO Zuwachs bekommen).


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.06.2024 um 00:29
Youtube: MANNHEIM: Er griff ein und bekam drei Stiche in den Rücken! So dramatisch war die Messerattacke!
MANNHEIM: Er griff ein und bekam drei Stiche in den Rücken! So dramatisch war die Messerattacke!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei 2:16 min

"Menschen sind Menschen, ich muss ihm auch helfen wenn er ein Tier ist" (sinngemäß)

Hab gerade nicht ganz gecheckt ob er damit MS oder den Terroristen meint

Wie dem auch sei. Aus dieser ganzen Szenerie mein Held.

Sowie auch Konrad. So heißt der eigentliche Ordner. Dieser rung auch mit seinem Leben. Wurde gleich zu Beginn in den Bauch gestochen.

Ich hoffe und wünsche mir eine ausführliche Aufarbeitung dieses Ereignis, wofür irgendwann vollständig Einblick in die Bewertung des Tatgeschehens gegeben wird.

Irgendwie würde ich eine Pressekonferenz erwarten wo Nachfragen erlaubt ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.06.2024 um 05:30
Zitat von LanzaLanza schrieb:"Menschen sind Menschen, ich muss ihm auch helfen wenn er ein Tier ist" (sinngemäß)

Hab gerade nicht ganz gecheckt ob er damit MS oder den Terroristen meint
Ich fand das allgemein gehalten - aber ist nicht so wichtig, er hat geholfen.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ich hoffe und wünsche mir eine ausführliche Aufarbeitung dieses Ereignis, wofür irgendwann vollständig Einblick in die Bewertung des Tatgeschehens gegeben wird.
Hmm, da kommt aber nichts, Motiv kennt man noch nicht...mal sehen wie lange das dauert...wobei warum dauert das?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.06.2024 um 06:41
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Verstehe deinen Link zu Israel gerade nicht - sorry.
Evtl musst du zuende denken .Der Gaza ist eins deiner vorgeschlagenen " best local flüchtlingsunterkünfte " .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.06.2024 um 07:23
Ich habe Gaza nie als best local Untekünfte bezeichnet. Ich habe dafür plädiert, dass man Länder wir Jordanien wo recht viele Syrer hingeflohen sind, hätte mehr unterstützen müssen beim Bau von Flüchtlingsunterkünften.

Viele (glaube sogar die meisten) sind ja jetzt in der Türkei und hierfür wird Erdogan fürstlich entlohnt und er nutzt dies ja auch geschickt für Bedrohungszenarien. Ist soweit okay, aber Jordanien/Irak etc. wären aus meiner Sicht bessere und günstigere Unterbringungsmöglichkeiten gewesen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.06.2024 um 08:58
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Ich habe Gaza nie als best local Untekünfte bezeichnet.
Es ist aber eine , sogar mit die beste von allen . Wie man sieht ist es in der Gegend nicht so einfach ganze Volksgruppen irgendwie woanders hinzuverfrachten zumal das gegen jegliche Rechte geht die Menschen haben .Du würdest vermutlich auch nicht jubeln wenn man dich schonmal provisorisch in ein Lager verfrachtet weil " der Russe bald kommt " .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.06.2024 um 09:45
@HorstHamster

Wir reden hier immerhin über souveräne Staaten. Nur weil wir denen bei dem Bau von Unterkünften helfen würden, bedeutet das noch lange nicht, dass die Unterkünfte haben wollen. Und oft sind es gerade Staaten in der Umgebung von hot spots möglicher Fluchtbewegungen, die sich gut überlegen, wen sie im land haben wollen. Dass irgendein Anrainerstaat gerade wild darauf wäre, 100.000e Palästinenser aufzunehmen, wäre mir nicht aufgefallen, auch dann nicht, wenn wir da ein paar Dixi Klos aufstellen.
Möglicherweise wissen die auch, warum.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.06.2024 um 10:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hmm, da kommt aber nichts, Motiv kennt man noch nicht...mal sehen wie lange das dauert...wobei warum dauert das?
Vielleicht ist er weiterhin nicht vernehmungsfähig, vielleicht schweigt er auch zu seinem Motiv. Bis alle Datenträger und ähnliches durchsucht wurden kann es auch dauern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.06.2024 um 12:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wir reden hier immerhin über souveräne Staaten. Nur weil wir denen bei dem Bau von Unterkünften helfen würden, bedeutet das noch lange nicht, dass die Unterkünfte haben wollen. Und oft sind es gerade Staaten in der Umgebung von hot spots möglicher Fluchtbewegungen, die sich gut überlegen, wen sie im land haben wollen. Dass irgendein Anrainerstaat gerade wild darauf wäre, 100.000e Palästinenser aufzunehmen, wäre mir nicht aufgefallen, auch dann nicht, wenn wir da ein paar Dixi Klos aufstellen.
Möglicherweise wissen die auch, warum.
Alles eine Frage des Geldes. Übrigens ist es für die Flüchtlinge auch nicht toll hier in Containern zu hocken.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.06.2024 um 12:44
@HorstHamster
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Alles eine Frage des Geldes. Übrigens ist es für die Flüchtlinge auch nicht toll hier in Containern zu hocken.
Das allerdings ändert nicht das Geringste daran, dass souveräne Länder in den Regionen nach eigenem Ermessen entscheiden.

Ich kann da auch nur vor warnen, allzu sehr auf Scheckbuchdiplomatie zu setzen. Ist das Geld erst einmal da, wird es dann ja oft trotzdem schwierig.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.06.2024 um 18:52
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das allerdings ändert nicht das Geringste daran, dass souveräne Länder in den Regionen nach eigenem Ermessen entscheiden.
Das ist richtig. Hat Jordanien denn die Syrer seinerzeit weggeschickt? Ich weiß das ehrlich gesagt nicht, habe nur im Hinterkopf, dass sie viele freiwillig (?) aufgenommen haben. Man sollte m. E. keinen Anreiz setzen, dass Flüchtlinge sich auf eine gefährliche Reise begeben, wenn sie doch "vor Ort" Hilfe finden könnten. Ukrainer flüchten ja auch eher nach Polen als nach Portugal. Ist näher, man kennt die Sprache und Kultur einigermaßen - passt doch besser und bringt weniger Probleme.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.06.2024 um 09:05
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Man sollte m. E. keinen Anreiz setzen, dass Flüchtlinge sich auf eine gefährliche Reise begeben, wenn sie doch "vor Ort" Hilfe finden könnten.
Wir züchten uns einfach die jihadisten von morgen, klasse Idee. Es gibt Menschen auf dieser Welt die sind in einem flüchtlingscamp geboren und haben noch nie was anderes gesehen. Humanity at his best .


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.06.2024 um 10:17
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:. Man sollte m. E. keinen Anreiz setzen, dass Flüchtlinge sich auf eine gefährliche Reise begeben, wenn sie doch "vor Ort" Hilfe finden könnten.
Viele, vielleicht sogar die meisten, können sich gar nicht auf die Reise begeben weil sie die Schlepper nicht bezahlen können. Ich wäre auch für gleiche Chancen, die näher an der Heimat eher gegeben sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.06.2024 um 11:50
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wir züchten uns einfach die jihadisten von morgen, klasse Idee. Es gibt Menschen auf dieser Welt die sind in einem flüchtlingscamp geboren und haben noch nie was anderes gesehen. Humanity at his best .
Man könnte ja auch vor Ort die Leute ausbilden, ihnen Sinn geben. Aber mal eine Frage an dich: ich sehe dich in diversen Foren immer nur wie du Anmerkungen von anderen zerpflückst. Hast du auch eigene Ideen, die du teilen möchtest?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.06.2024 um 11:55
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Hast du auch eigene Ideen, die du teilen möchtest?
Das ist ein Diskussionsforum und Kein sammelbecken für Ideen.zur Diskussion stand dein Vorschlag der schon mehr als einmal gescheitert ist , frage an dich warum sollte es diesmal klappen?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.06.2024 um 13:13
Zitat von HorstHamsterHorstHamster schrieb:Man sollte m. E. keinen Anreiz setzen, dass Flüchtlinge sich auf eine gefährliche Reise begeben, wenn sie doch "vor Ort" Hilfe finden könnten.
sehe ich genauso. Damals als für Jordanien die Mittel für die dortigen Flüchtlinge gekürzt worden waren, machten sich daraufhin Viele auf den Weg...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wir züchten uns einfach die jihadisten von morgen, klasse Idee. Es gibt Menschen auf dieser Welt die sind in einem flüchtlingscamp geboren und haben noch nie was anderes gesehen. ...
kann dein Argument wegen angeblichen "züchten..." nicht nachvollziehen. Aber davon ab, es gibt mittlerweile so viele Krisenherde und entsprechend viele Menschen in Not. Wie stellst du es dir vor, wie es langfristig gesehen gut gehen könnte, wenn diese alle in Europa bzw eigentlich dann hauptsächlich in D aufgenommen werden sollten? Wir haben ja jetzt schon kaum noch Kapazitäten für eine gute Integration usw.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:zur Diskussion stand dein Vorschlag der schon mehr als einmal gescheitert ist , frage an dich warum sollte es diesmal klappen?
Das scheitert mMn nur wegen des fehlenden politischen Willens (sh Kürzung von Geldern - was ich weiter oben schrieb)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.06.2024 um 13:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:zur Diskussion stand dein Vorschlag der schon mehr als einmal gescheitert ist , frage an dich warum sollte es diesmal klappen?
Wie kann denn hier ein Vorschlag scheitern oder klappen ? 🤡


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.06.2024 um 14:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie stellst du es dir vor, wie es langfristig gesehen gut gehen könnte, wenn diese alle in Europa bzw eigentlich dann hauptsächlich in D aufgenommen werden sollten?
Belege einfach das alle hauptsächlich bei uns aufgenommen werden, würde gern teilhaben an der glaskugel
Ansonsten gilt auch hier Zeitenwende , wenn ich Forderungen an andere Länder stell was sie alles machen sollen muss ich Potenz vorweisen Ansonsten wirste ausgelacht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das scheitert mMn nur wegen des fehlenden politischen Willens (sh Kürzung von Geldern - was ich weiter oben schrieb)
Ja , die liebe scheckbuchpolitik.wir sehen im Gaza wie geil das funktioniert .


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.06.2024 um 14:48
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja , die liebe scheckbuchpolitik.wir sehen im Gaza wie geil das funktioniert
es funktioniert halt weder global noch hierzulande Einiges nicht so wie es wünschenswert wäre.

Politiker brauchen sich mMn nicht wundern, dass es dann Menschen gibt, die das Weltgeschehen und auch einige Missstände hierzulande so runter zieht dass sie damit nicht mehr klar kommen ...
und Manche sich dann in der Folge wegen des zunehmenden Frusts radikalisieren und gewaltbereiter werden - egal in welcher politischen oder religiösen Richtung.

Wann wird endlich mal mehr und vor allem effektiver in Bildung investiert um diesen Entwicklungen entgegen zu wirken? Ich habe leider die Hoffnung aufgegeben, dass mal wieder etwas besser wird.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.06.2024 um 15:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Damals als für Jordanien die Mittel für die dortigen Flüchtlinge gekürzt worden waren, machten sich daraufhin Viele auf den Weg...
Mittel werden meistens gekürzt wenn sie eben nicht bei den Flüchtlingen ankommen...zB man kann sich ruhig fragen warum die Hamas Leader Milliardäre sind.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wann wird endlich mal mehr und vor allem effektiver in Bildung investiert um diesen Entwicklungen entgegen zu wirken?
Hmm, da müssen aber die jungen Menschen auch eine Ausbildung machen wollen. Der deutsche Staat vermittelt aktuell jeden dass man nicht arbeiten braucht - und wer es doch tut ist doof.


1x zitiertmelden