Abahatschi schrieb:Wie siehst Du das bei Wiederholungstätern? Siehst Du nicht die Möglichkeit dass sie wenn sie wieder straffällig werden sollten die Bevölkerung durch die Abschiebung geschützt wird?
Doch, aber auch diese Möglichkeit gefährdet das nationale Sicherheitsinteresse nicht. Das tut es bei Deutschen ja auch nicht.
Abschiebung finde ich dann gerechtfertigt, wenn jemand entweder offensichtlich nur hier ist UM Straftaten zu begehen (z.b. ein Terrorist oder ein Spion) oder wenn jemand nicht auf der Flucht ist, erst seit kurzer zeit hier ist und trotzdem bereits allerlei straftaten begeht.
Abahatschi schrieb:Ist das Dir nicht zu blöd eigentlich?
Nein. Es ist ein hochrelevanter Punkt, wo ich schlicht und einfach recht habe und alle belege auf meiner Seite sind und den du immer noch nicht wahrhaben willst (so wie auch andere im Thread hier). Darum muss er immer wieder wiederholt werden, bis es letztendlich akzeptiert wird, dass niemand, in irgendeinem westlichen Land auf der ganzen Welt, jemals belegen konnte dass Abschiebung gegen Kriminalität hilft.
THX1138 schrieb:Abgesehen von dem, aus meiner Sicht nichtsagenden .... weiter oben mal was dazu:
Ein Straf/Gewalttäter muss zunaechst primär von der Gesellschaft isoliert werden.
Was eventuelle Kinder von dem damit zu tun haben, erschliesst sich mir nicht...
Probleme die in "diesem Milieu Gewalttaten föerdern willst Du lösen, na viel spass dabei Kriege abzuschaffen, den Islam in seiner gewalttätigen Form abzuschaffen... - Träuemereien eines Idealisten?
Jeder Gewalttäter der aus der Gesellschaft "entfernt" wird, ist ein Gewalttäter weniger. Punkt.
Und wenn die Möglichkeit besteht diesen abzuschieben, noch besser, dann erspart er auch noch Kosten die sonst die Allgemeinheit zu zahlen hat.
Das ist ja schon der erste Fehler. Wenn deine primäre verbrechensbekämpfungsmaßnahme ist, die Täter zu isolieren, dann klappt das nur bei lebenslangen haftstrafen. Sowas gibt es in Deutschland zum Glück nicht. Denn ansonsten kommen die Täter halt 2-10 jahre danach wieder frei und sind vermutlich unresozialisierbarer als vorher, weil sie sich nur in gesellschaft von straftätern befunden haben.
Das ist bei deutschen tätern genau wie bei migranten.
Was die Kinder damit zu tun haben, ist das folgende: Du wirst niemals auch nur einen signifikanten teil größere migrantengruppen abschieben. Es wird niemals so sein, außer du lebst in irgendeiner dystopischen diktatur. Wenn du ein paar tausend syrer wegen kleinkriminalität abschiebst, wirst du an der verbrechensrate mittelfristig genau gar nichts ändern. Einerseits wegen sekundäreffekten die ich angesprochen habe, andererseits weil auch bei nicht straffälligen Eltern die generation danach, also ihre kinder, dieselben sozialen probleme hat, wenn du nicht auf prävention und integration setzt, und dann kannst du nicht mehr abschieben.
Du hast also eine maßnahme benutzt, die dir gar nichts bringt, Geld kostet und recht brutal ist (und durch sekundäreffekte möglicherweise sogar verbrechen steigert).