Luke.Skywodka schrieb:Wir hatten wohl noch nie soviele Raketenwissentschaftler und Herzchirurgen in Deutschland, oder aus sonstigen Ausbilungen.
Klar, du hast gegeben was du konntest um es möglich verächtlich rüberkommen zu lassen, aber eigentlich hast du recht, wenn es dir wohl auch nicht in den Kram passt. Ohne ausländische Mitbürger/Mitbürger mit ausländischen Wurzeln wäre unser Gesundheitssystem bei weitem nicht so leistungsfähig, wie es ist.
Musst du nicht glauben. Schau dich einfach mal in ein paar KH um. Oder gehe mal mit offenen Augen durch die Stadt und schau dir die Namen der Ärzte an. Oder gehe mal über den Campus der nächsten Universität und schau dir an, wer da alles studiert.
Luke.Skywodka schrieb:Wenn ich als Deutscher das schreibe gibt es Haue.
Haue sehe ich eh nicht und beurteilt wird wohl eher der Inhalt deiner Posts und weniger deine Herkunft. Also schenk dir doch bitte einfach den dummen Vertell.
Ja,l die jährliche Statistik.
Mal eine Frage an
@Luke.Skywodka und
@Dawn1983Wie sähe die Statistik wohl aus, wenn man die Straftäter erfassen würde danach, ob sie in prekären Verhältnissen leben? Auf engstem Raum zusammenleben müssen, nur wenig Aussicht auf ein geregeltes, freies Leben haben?
Wäre es nicht sinnvoll, bei Verbrechensstatistiken Kausalitäten zu beachten? Das mag nicht so befriedigend sein für Menschen, die unreflektierte Hetze zur Kunstform erheben wollen, wäre in meinen Augen allerdings sinnvoller.
Dawn1983 schrieb:Jetzt ich ja selbst noch keinen Deutschen pass, aber ich find darüber sollte man schon mal reden.
Klar, lass uns das tun.
Aus welchen Gründen begehen deiner Meinung nach Menschen Straftaten?
Dawn1983 schrieb:Woran liegt das?
Bildung?
Bestimmt auch ein Punkt. Kann man diskutieren. Bildungsangebote gibt es, vielleicht noch nicht genug.