Dawn1983 schrieb:Also wieder nur Relativierungen. Ich hab auch nix anderes erwartet.
Was genau hast du denn erwartet?
Relativierungen zeigen ja auch den fehlenden gesellschaftlichen und politischen Willen, auch nur Korrekturen vorzunehmen. Von daher wirst du, werden wir, mit solchen Statistiken eben leben müssen. Besser kann es nicht werden.
Korrekturen wären doch zum Beispiel nur die Anpassung von Polizei und Justiz auf neue gesellschaftliche Herausforderungen. Statt bloße Personalienfeststellung und dann ab nach Hause mal direkt ab in den Warnschussarrest, U-Haft und so weiter. Auch bei Ladendiebstahl.
Aber naja, wir wissen so gut wie alle, was Sache ist. Aber ich denke mal, dass ist was von "sich in sein Schicksal fügen", verstehst du?
Auch ich. Ich bin Mitte 30 und mir ist es auch irgendwo immer egaler, weil ich denke, ich hab die besten und schönsten Zeiten der Bundesrepublik Deutschland erlebt. Solche Frage, solche Themen, wie von dir angesprochen, sind Themen der jungen Leute. Die müssen noch ein bisschen länger in diesem Land leben und müssen sich Gedanken darüber machen, in welchem Land sie leben wollen.
In den 90ern und 2000ern war Schule noch ein bisschen anders als heute. Die jungen Leute sehen aktuelle soziale Problemlagen sehr viel genauer, eben zum Beispiel durch die Schule. So wie ich das sehe, hat das Threadthema ja die Schulen im Land erreicht.Mit den Schulen das Privat oder Freizeitleben der jungen Leute. Jene gehen raus, auf Party, Feiern und solche Dinge. Man trifft sich.
Ich persönlich gehe ja seit neuestem in eine Kampfsportschule. Ich gebe auch zu, große Angst vor Messerattacken, von wem auch immer, unabhängig von der Herkunft, zu haben. Aber ich füge mich auch in dieses neue Schicksal, Bürger in der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2024 zu sein. Es ist eben egal, das Leben geht immer weiter in diesem Land, egal was passiert.