Migrantengewalt in Deutschland
04.04.2024 um 11:32Optimist schrieb:warum willst du diese denn rausnehmen?Das bezog sich auf das nachfolgende. Da ging mir nur um die Bildungsmöglichkeiten. Die sind ja nicht ad hoc jedem Migranten zugänglich.
Wie du weißt werden die Möglichkeiten zur Bildung noch nicht einmal von all denen genutzt, denen sie zur Verfügung stehen.
Daran sollte man dann auch die Migranten messen und nicht hingehen und von ihnen mehr erwarten.
Meine Meinung.
Optimist schrieb:Und früher wo die Gesellschaft noch nicht so überfordert war klappte das ja auch bei Vielen ganz gut.Was überfordert in der Hinsicht denn die Gesellschaft deiner Meinung nach?
Optimist schrieb:Stichwort "Parallelgesellschaften" oder wie man solche "Abkapselungen" von der Gesellschaft nennen mag oder auch diese Clanbildung in Berlin z.B. -> das ist halt nicht nur die Schuld der Gastarbeiter selbst, die sehe ich vorwiegend auch in der Politik.Parallelgesellschaften sind doch keine Erfindung der Migranten.
Natürlich ist wieder die Politik schuld. Wie könnte man es sich auch einfacher machen.
Mal schauen.
Ich nehme mal eine nicht zwingend migrantische Parallelgesellschaft, die Reichsbürger.
Wo liegt hier die Schuld der Politik?
Kannst du das mal beispielhaft erläutern?
Optimist schrieb:Und wenn die Kapazitäten fehlen kann man gut sagen "Holschuld" -> wie denn, wenn man gar nicht allen Asylbewerbern und Migranten z.B. Deutschkurse anbieten kann?Kapazitäten ausbauen?
Kostet natürlich Geld.
Wie schmeckt das denen, die sich jetzt schon mokieren für Migranten würde zuviel Geld in die Hand genommen?
Es allen Menschen recht getan ist ein Ding, dass niemand kann.