Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

58.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2024 um 15:23
Das Problem wird automatisch gelöst werden.

In einer funktionierenden Demokratie regiert niemand auf Dauer gegen das Volk (die Mehrheit jedenfalls)!

Egal welche Partei zukünftig die Regierung stellen wird. Keine wird mehr zur früheren Haltung zurückkehren können.

Gewalt durch Migranten wird es natürlich immer noch geben, genau so, wie es schon immer Gewalttaten durch deutsche Täter gegeben hat. Eine endgültige "Lösung" dafür wird es weder noch geben.

Allerdings bin ich auch dafür, dass jene, die vorgeben unseren Schutz zu suchen und unseren guten Willen dann dazu missbrauchen, hier Gewalttaten zu begehen, jeden Anspruch hierzulande verlieren. Von finanzieller Unterstützung bis hin zum Bleiberecht.

Wir müssen aber auch noch andere Maßnahmen umsetzen. Es kann nicht sein, dass der Prozess von der Einreise, über eine Ablehnungsentscheidung bis hin zur endgültigen Ausreise oft Jahre dauert. Wen wundert es, dass die Typen durchdrehen, wenn die hier ohne Beschäftigung herumhängen und jeden Tag anschauen können, was sie sich selbst hier nie anschaffen / leisten werden können?

Wir müssen das alles aber mit Augenmaß machen. Es gibt abertausende, feine Menschen, die sich hier anständig integriert haben und die ein Gewinn für unsere Gesellschaft sind.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2024 um 15:41
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Gewalt durch Migranten wird es natürlich immer noch geben, genau so, wie es schon immer Gewalttaten durch deutsche Täter gegeben hat. Eine endgültige "Lösung" dafür wird es weder noch geben.
Stimme zu.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Allerdings bin ich auch dafür, dass jene, die vorgeben unseren Schutz zu suchen und unseren guten Willen dann dazu missbrauchen, hier Gewalttaten zu begehen, jeden Anspruch hierzulande verlieren. Von finanzieller Unterstützung bis hin zum Bleiberecht.
Stimme zu.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wir müssen das alles aber mit Augenmaß machen. Es gibt abertausende, feine Menschen, die sich hier anständig integriert haben und die ein Gewinn für unsere Gesellschaft sind.
Stimme zu.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wir müssen aber auch noch andere Maßnahmen umsetzen. Es kann nicht sein, dass der Prozess von der Einreise, über eine Ablehnungsentscheidung bis hin zur endgültigen Ausreise oft Jahre dauert. Wen wundert es, dass die Typen durchdrehen, wenn die hier ohne Beschäftigung herumhängen und jeden Tag anschauen können, was sie sich selbst hier nie anschaffen / leisten werden können?
Stimme nicht zu. Deutschland hat keine Bringschuld den Prozess zu beschleunigen, weil es eine der bevorzugten Destinationen für den Antrag auf Asyl ist. Hier trifft hohe Nachfrage auf wenig Angebot wenn man als Angebot mal stellvertretend Infrastruktur, also eine angemessene Wohnunterkunft und Betreuung (Deutschkurse, Betreuer, Integrationshelfer o.ä.) nimmt.

Die hohe Nachfrage wurde durch die politische Entscheidungen in Deutschland initiiert. Sofern man nun davon ausgeht, die Gewalt entsteht u.a. eben durch diesen Mangel an Angeboten und Perspektivlosigkeit (Bleiberecht etc.), sollte man beider Lösung vielleicht darüber nachdenken, dass man nicht alleine in Europa ist, es EU-Recht gibt und Deutschland keine EU-Außengrenze hat, über die die relevanten Flüchtlingsströme einreisen. Die konkrete Umsetzung überlasse ich den Politikern.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2024 um 15:55
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:In einer funktionierenden Demokratie regiert niemand auf Dauer gegen das Volk (die Mehrheit jedenfalls)!
Tja, leider legt man sich hier auf 4 Jahre fest.... Gerne mal die letzten 4 PKS anschauen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Gewalt durch Migranten wird es natürlich immer noch geben, genau so, wie es schon immer Gewalttaten durch deutsche Täter gegeben hat. Eine endgültige "Lösung" dafür wird es weder noch geben.
Whataboutism.
Das Problem ist die Standardabweichung die mittlerweile schwindeleregende Höhen erreicht hat.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Allerdings bin ich auch dafür, dass jene, die vorgeben unseren Schutz zu suchen und unseren guten Willen dann dazu missbrauchen, hier Gewalttaten zu begehen, jeden Anspruch hierzulande verlieren. Von finanzieller Unterstützung bis hin zum Bleiberecht
Jeder ohne echten Asylanspruch ist hier defacto illegal... Gewalt hin oder her.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wir müssen aber auch noch andere Maßnahmen umsetzen. Es kann nicht sein, dass der Prozess von der Einreise, über eine Ablehnungsentscheidung bis hin zur endgültigen Ausreise oft Jahre dauert. Wen wundert es, dass die Typen durchdrehen, wenn die hier ohne Beschäftigung herumhängen und jeden Tag anschauen können, was sie sich selbst hier nie anschaffen / leisten werden können?
Richtig, deswegen bin ich für automatische Abschiebehaft mit standardisierten Herkunftsanalysen... 30 Tage maximal.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wir müssen das alles aber mit Augenmaß machen. Es gibt abertausende, feine Menschen, die sich hier anständig integriert haben und die ein Gewinn für unsere Gesellschaft sind.
Jeder der Asyl benötigt soll hier willkommen sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2024 um 15:57
Eigentlich ist das keine Frage von "Angebot und Nachfrage".

Das Recht auf Asyl ist ein Grundrecht, das in unserem Grundgesetz verankert ist.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jeder der Asyl benötigt soll hier willkommen sein.
Grundsätzlich sind wir auch auf Migration angewiesen. Wir sollten also möglichst schnell entscheiden, ob Menschen einen Anspruch auf ein Bleiberecht haben und / oder, ob sie bereit sind sich hier zu integrieren.

Einreisende, die praktisch keine Aussicht auf eine Anerkennung haben sollten auch zügig wieder abgeschoben werden, es sei denn, sie zeigen eine außergewöhnliche Integrationsbereitschaft.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2024 um 15:57
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Grundsätzlich sind wir auch auf Migration angewiesen.
Falsch.
Wir sind auf Arbeitsmigration angewiesen.
Die Zahlen zu Arbeitsvisa hatten wir imo schonmal.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2024 um 16:03
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Eigentlich ist das keine Frage von "Angebot und Nachfrage".

Das Recht auf Asyl ist ein Grundrecht, das in unserem Grundgesetz verankert ist.
Selbstverständlich. Es gibt aber kein Grundrecht darauf Asyl in Deutschland beantragen zu dürfen nachdem man bereits andere EU-Länder betreten hat.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Einreisende, die praktisch keine Aussicht auf eine Anerkennung haben sollten auch zügig wieder abgeschoben werden, es sei denn, sie zeigen eine außergewöhnliche Integrationsbereitschaft.
Was ist außergewöhnliche Integrationsbereitschaft? Bereitschaft werden wohl die meisten zeigen, wenn ansonsten die Abschiebung droht. Wichtig ist, dass aus der Bereitschaft eine Umsetzung wird und zwar langfristig.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2024 um 16:04
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Bereitschaft werden wohl die meisten zeigen, wenn ansonsten die Abschiebung droht. Wichtig ist, dass aus der Bereitschaft eine Umsetzung wird.
Bereitschaft sollte kein Asylrecht unterwandern.
Entweder man Anspruch oder nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2024 um 16:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bereitschaft sollte kein Asylrecht unterwandern.
Entweder man Anspruch oder nicht.
Das kam nicht von mir, und ja da gebe ich dir Recht, aber de facto wird es ja aktuell so gelebt, Stichwort: Duldung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2024 um 16:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Falsch.
Wir sind auf Arbeitsmigration angewiesen.
Die Zahlen zu Arbeitsvisa hatten wir imo schonmal.
Kannst du gerne so sehen...

Wir brauchen nicht nur Zuwanderung, um unsere freien Arbeitsplätze zu besetzen, sondern auch um der Vergreisung unserer Gesellschaft entgegenzuwirken.

Mir ist das völlig egal wie jemand hier her gekommen ist. Mit Visum, ohne Visum, was auch immer.

Entscheidend für mich ist, ob er sich hinreichend bemüht, sich hierzulande zu integrieren.

Ich würde diesen Menschen während ihrer Wartezeit auf die Anerkennung Sprach- und Intgerationskurse anbieten. Wer diese diszipliniert besucht und auch sonst in keiner Weise auffällt, bei probeweisen Arbeitseinsätzen Engagement zeigt, der bekäme auch eine zusätzliche Chance auf ein Bleiberecht.

Alles andere... Adieu!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2024 um 16:07
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das kam nicht von mir, und ja da gebe ich dir Recht, aber de facto wird es ja aktuell so gelebt, Stichwort: Duldung.
Das ist meine Kritik.
Niemand sollte geduldet werden ohne Anspruch, das hat null mit Menschenrecht zu tun... Und erwiesenermaßen ist es ja sogar schädlich. Für alle.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2024 um 16:10
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wir brauchen nicht nur Zuwanderung, um unsere freien Arbeitsplätze zu besetzen, sondern auch um der Vergreisung unserer Gesellschaft entgegenzuwirken.
Was können wir besser ohne Arbeitsmigration aber mit neuen jungen Menschen?
Die Pyramide verschönern ohne Effekt?
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Entscheidend für mich ist, ob er sich hinreichend bemüht, sich hierzulande zu integrieren.
Damit sprichst du dich gegen das geltende Asylrecht aus.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich würde diesen Menschen während ihrer Wartezeit auf die Anerkennung Sprach- und Intgerationskurse anbieten. Wer diese diszipliniert besucht und auch sonst in keiner Weise auffällt, bei probeweisen Arbeitseinsätzen Engagement zeigt, der bekäme auch eine zusätzliche Chance auf ein Bleiberecht
Das setze ich nur bei Asylberechtigten voraus.
Jene die du beschreibst können Arbeitsvisa beantragen, steht jedem frei.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2024 um 16:14
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Mir ist das völlig egal wie jemand hier her gekommen ist. Mit Visum, ohne Visum, was auch immer.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Entscheidend für mich ist, ob er sich hinreichend bemüht, sich hierzulande zu integrieren.
Dir ist das vielleicht egal, aber das dürfte nicht dem Spiegel der Gesellschaft entsprechen und anderen Ländern erst Recht nicht. Natürlich ist eine Mehrzahl friedlich und will genau das was du beschreibst, aber es gibt eben auch immer einen kleinen anderen Teil. Genau dafür hat man Grenzkontrollen erfunden. Und wenn es dann zu Gewaltdelikten kommt wissen wir nicht mal wer diese Person eigentlich ist und wo sie herkommt? Hilfe!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2024 um 16:24
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Dir ist das vielleicht egal, aber das dürfte nicht dem Spiegel der Gesellschaft entsprechen und anderen Ländern erst Recht nicht. Natürlich ist eine Mehrzahl friedlich und will genau das was du beschreibst, aber es gibt eben auch immer einen kleinen anderen Teil. Genau dafür hat man Grenzkontrollen erfunden. Und wenn es dann zu Gewaltdelikten kommt wissen wir nicht mal wer diese Person eigentlich ist und wo sie herkommt? Hilfe!
Hier geht jetzt wirklich einiges durcheinander... :o
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jene die du beschreibst können Arbeitsvisa beantragen, steht jedem frei.
Klar, vielleicht finden sie vom Asylbewerberheim aus eine Stelle, als Maschinenhelfer, Pflegehelfer, Reinigungskraft oder in einem der anderen Felder, in denen Arbeitskräfte gebraucht werden...

...dann müssen sie den Arbeitgeber nur noch davon überzeugen, ihnen das Mindestgehalt von 42.000 EUR zu bezahlen.

Alles gut...

Oder sie können ihre wissenschaftliche Ausbildung nachweisen...
...im besten Falle werden sie dann - voller Dankbarkeit - mir in fünfzehn oder zwanzig Jahren den Hintern im Pflegeheim abwischen.

Spaß beisiete...

Wir brauchen Menschen, die zupacken können, sich etwas aufbauen und eine Familie gründen wollen. Keine Job-Hopper mit Universitätsabschluss.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2024 um 16:26
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wir brauchen Menschen, die zupacken können, sich etwas aufbauen und eine Familie gründen wollen. Keine Job-Hopper mit Universitätsabschluss.
Also sprechen wir wieder über Arbeitsmigration welche die Pyramide werthaltig verändern.
Wo ist das Problem?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2024 um 16:31
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Hier geht jetzt wirklich einiges durcheinander.
Finde ich nicht. Deine Aussage basiert auf einer Grundannahme, die dich adelt und auch meiner moralischen Vorstellung von Menschlichkeit entspricht. Leider funktioniert dies aber nicht einfach so, Papiere sind eigentlich schon notwendig, aber auch hier geht Deutschland einen Sonderweg, der führt aber u.U. zu Problemen, aber lassen wir das, ist eher was für den Asylthread. Ich würde eigentlich gerne zu dem Menschen kommen die hier thematisiert werden sollen, nämlich die, die aus der Rolle fallen und zu den Ursachen von Gewalt bei Migranten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2024 um 16:34
@behind_eyes
Entschuldige, die Ironie ("Alles gut...") war möglicherweise nicht offensichtlich.

Das Arbeitsvisum ist in der vorliegenden Form ungeeignet die bestehenden Lücken zu füllen. Übrigens weder bei den Raketenwissenschaftlern noch bei den Pflegehelfern. ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2024 um 16:35
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das Recht auf Asyl ist ein Grundrecht, das in unserem Grundgesetz verankert ist.
so wie Du das schreibst gilt es quasi für jeden.
In der Praxis und an der Realität gebunden:
Jeder hat das Recht auf ein Asylverfahren, wenn das erfolgreich durchläuft, dann hat man Recht auf Asyl und bekommt ihn.
Wenn man die Mehrheit der Syrer anschaut, die bekommen nicht mal Asyl.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2024 um 16:37
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das Arbeitsvisum ist in der vorliegenden Form ungeeignet die bestehenden Lücken zu füllen.
Ok, akzeptiert.
Dann erkläre wie die ungefilterte Migration unter Missachtung des Asylanspruches geeignet ist hinsichtlich der von dir angesprochenen Alterspyramide mit dem Ziel diese werthaltig zu stabilisieren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2024 um 20:42
Zitat von LanzaLanza schrieb:Jetzt saß er im Flieger.
Und kündigt an, bald wieder in der BRD zu sein:
Doch Rechtsanwalt Christoph Käss, der mit dem Flüchtlingsrat Ulm/Alb-Donau-Kreis kooperiert, will seinen Mandanten wieder nach Deutschland holen. Weil der verurteilte Vergewaltiger angeblich Vater wird. Käss sagte der „Augsburger Allgemeinen“ über die Freundin des Afghanen: „In zwei Monaten bekommt sie ein Kind, das Kind wird deutsch. In Kenntnis dessen haben sie ihn abgeschoben
Quelle: https://m.bild.de/politik/inland/sein-anwalt-kuendigt-an-abgeschobener-vergewaltiger-will-wiederkommen-66d1ebf378f47027c38ab898


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.08.2024 um 21:22
Der Rechtsanwalt kündigt an, dass N. mit einem Visum wieder nach Deutschland zurückkehren werde. Obwohl ein Einreiseverbot für den verurteilten Vergewaltiger besteht, will Käss das schaffen – mit „Auseinandersetzungen mit den Behörden“. Und er schiebt nach: „Wenn er die Taliban überlebt.“
https://www.bild.de/politik/inland/sein-anwalt-kuendigt-an-abgeschobener-vergewaltiger-will-wiederkommen-66d1ebf378f47027c38ab898?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Ich denke nicht nur die Taliban werden das Problem sein. Der Abschiebeflug wurde medial so zelebriert und erhoben, dass eine alsbaldige Rückkehr den Bürgern nur sehr schwer zu erklären sein wird. Also wenn sich jeder abgeschobene Straftäter nun zurückklagen kann, dann bekommt das Ansehen vom Rechtestaat meiner Meinung nach ein dickes Problem.


1x zitiertmelden