juvenilea
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Migrantengewalt in Deutschland
31.03.2025 um 19:57Also mit der Staatsbürgerschaft alleine ist das Thema Migration sowieso nicht geklärt.
Ich für meinen Teil lehne die doppelte Staatsbürgerschaft generell ab, man kann nicht zwei Herren gleichzeitig dienen.
Halte persönlich auch nicht viel vom Entzug der Staatsbürgerschaft, wie es hin- und wieder AfDler androhen, nichts ist gefährlicher als Millionen Staatenlose.
Man sollte Anreize schaffen auf "nur" die deutsche Staatsbürgerschaft.
Meines Erachtens liegt aber das Thema Migration nicht bei der Staatsbürgerschaft, sondern woanders:
Ja, jetzt ist Özil mit nur der deutschen Staatsbürgerschaft im Vorstand der AKP, was kein Zufall ist, Erdogan selbst war Profifußballer, der hat ein Faible für solche wie Özil.
Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Bildung.
Wie viel ist uns der Deutsche Staatsbürger Wert, der mittlerweile zu einer aussterbenden Art gehört?
Mit Doppelstaatlern alleine wird man kein Land aufrecht erhalten können...
Ich für meinen Teil lehne die doppelte Staatsbürgerschaft generell ab, man kann nicht zwei Herren gleichzeitig dienen.
Halte persönlich auch nicht viel vom Entzug der Staatsbürgerschaft, wie es hin- und wieder AfDler androhen, nichts ist gefährlicher als Millionen Staatenlose.
Man sollte Anreize schaffen auf "nur" die deutsche Staatsbürgerschaft.
Meines Erachtens liegt aber das Thema Migration nicht bei der Staatsbürgerschaft, sondern woanders:
Özils Vater Mustafa kam in den 1960er Jahren als Sohn eines türkischen Gastarbeiters aus Devrek an der türkischen Schwarzmeerküste nach Gelsenkirchen, weshalb Özil die türkische Staatsangehörigkeit besaß. Diese legte er Ende 2007 ab, um in Deutschland eingebürgert zu werden. Özil wuchs mit einem älteren Bruder und zwei jüngeren Schwestern im Gelsenkirchener Stadtteil Bismarck auf. Aus einer außerehelichen Affäre seines Vaters hat er eine Halbschwester. Der Vater agierte von Juli 2011 bis Oktober 2013 als sein sportlicher Berater und Manager, eine Aufgabe, die zuletzt Özils Bruder Mutlu ausführte. In der Familie wurde Türkisch gesprochen und statt eines Kindergartens besuchte Özil eine Vorbereitungsschule, wo die Mitschüler zumeist ebenfalls ausländischen, oft türkischen, Ursprungs waren. Laut Özil wurde nur mit dem Lehrer Deutsch gesprochen, unter den Schülern überwiegend Türkisch, weshalb Özil Schwierigkeiten beim Erlernen der deutschen Sprache hatte.Quelle: Wikipedia Mesut Özil
Ja, jetzt ist Özil mit nur der deutschen Staatsbürgerschaft im Vorstand der AKP, was kein Zufall ist, Erdogan selbst war Profifußballer, der hat ein Faible für solche wie Özil.
Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Bildung.
Wie viel ist uns der Deutsche Staatsbürger Wert, der mittlerweile zu einer aussterbenden Art gehört?
Mit Doppelstaatlern alleine wird man kein Land aufrecht erhalten können...