Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

59.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.04.2025 um 22:07
Zitat von YariYari schrieb:Yari schrieb:
Diese werden von verschiedensten Rassen begangen
Islamist ist eine Rasse. :note:

Man lernt nie aus.

melden

03.04.2025 um 22:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist jetzt nicht so, als wäre ich nicht gespannt auf die Fakten, die Du für solche Taten wie in Solingen durch Migranten ohne Bezug zum Nahen Osten nachliefern möchtest
Was erzählst du da?
Glaubst du selbst dran?
Ist okay, nur Muslime vergewaltigen, morden, usw

@sooma
Ich habe es oben bereits korrigiert. Statt Rassisten, sollte dort Nationalitäten oder Religionen stehen. Musst du übersehen haben. Jeder kann mal was übersehen. Kein Problem.

Dass du mir echt zutraust, dass ich denke dass Islamisten eine Rasse sei. :D
Die Message ist angekommen. Weiter so 👍🏻
So kann man sachlich und friedlich eingreifen, vorbildlich ☝🏻
Zitat von YariYari schrieb:Nationalitäten. Religionen

1x zitiertmelden

03.04.2025 um 22:17
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Welche Terrortaten werden denn in nennenswerter Zahl von anderen Migrantengruppen gegen Unbekannte verübt? Oder Gruppenvergewaltigungen?
Hast du dazu belastbare Zahlen?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das passiert nur halt alles nie und ist deswegen kein Thema.
Organisierte Kriminalität gibt es nur bei Libanesen? Andere machen so etwas nicht?

1x zitiertmelden

03.04.2025 um 22:20
Mit Händen und Füßen habe ich versucht ihn abzuwehren“, beschreibt Stürzenberger diesen Kampf mit A. am Boden. Todesangst, antwortet er dem Vorsitzenden Richter Herbert Anderer, habe er erst gehabt „als ich die Videos von dem Anschlag gesehen habe. Da ist mir bewusst geworden, was für ein unfassbares Glück ich hatte.“

Drei lange Schnitte im linken Oberschenkel, zwei im Gesicht, an der linken Achselhöhle ein Stich in den Oberkörper. „Der war wohl der gefährlichste, weil er bis kurz vor die Lunge ging“, sagt Stürzenberger. Fünf, sechs Meter links von ihm hat Sulaiman A. den Kopf leicht nach rechts geneigt, die Hände unter dem weißen Tischlein vor ihm im Schoß wie zum Gebet verschränkt. Nur die Daumen bewegen sich, drücken in die Handrücken.
Quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.polizistenmord-in-mannheim-islamkritiker-sollte-ermordet-werden-werden.266831df-5dd7-43de-a8c0-8acfed03c3ff.html

Herr Stürzenberger hat seine Zeugenaussage gemacht. Er war das eigentliche Attentatsziel und auserkoren zu sterben.

Nachdem dies nicht gelang wurde der unschuldige Polizist brutal ermordet, weil "einer sterben sollte".

melden

03.04.2025 um 22:25
Ich bestreite nicht, dass Muslime die hauptsächlich nach 2015 schreckliche Taten begehen. Ich kritisiere nur, dass in dem Thread auch Taten aufgezählt werden, die gebauso von anderen Nationalitäten verübt werden. Ich rede nicht von den Taten, von der auf den ganzen Welt berichtet werden, sondern zB ein Mord!

Es hat also in den ganzen letzten Jahren keinen Mord gegeben, wo zB ein Nichtmuslime einen ihn unbekannten Menschen getötet hat? Doch?

Darüber wird in dem Thread nicht berichtet. Es geht eher um Muslime in den Thread, statt um Migranten!

Es wäre schön, wenn man mir nicht die Worte verdreht!

@sooma
Ich bin nicht perfekt, so wie jeder Mensch. Ich mache Fehler und wichtig ist, dass ich sie eingestehen.

Nochmal für dich:
Ich schrieb doch, dass ich das falsche Wort benutzt habe und ich wurde darauf hingewiesen. Habe es danach sofort korrigiert und trotzdem hast du mich wieder darauf hingewiesen. Wurde nun zum 3. Mal darauf hingewiesen. 2x von dir, nach meiner Korrektur!

Was ist die Absicht dahinter?

Willst du mir iwas unterstellen?

melden

03.04.2025 um 22:54
@sooma
@sacredheart
Wie es manchmal so ist im Leben, man muss gehen, wenn es grad am schönsten ist. :)
Gerne hätte ich morgen Antworten auf meine Fragen, das schafft ihr doch bestimmt.

melden

gestern um 11:21
Zitat von YariYari schrieb:Ist okay, nur Muslime vergewaltigen, morden, usw
@Yari

Das hatte ich nie irgendwo geschrieben. Es ging um Taten, die extreme mediale Präsenz und auch Forderungen oder hohle Phrasen als Übergang zur Tagesordnung (je nachdem) aus der Politik nach sich ziehen, einfach dadurch, dass die Taten sehr ungewöhnlich sind:

Mannheim Solingen Aschaffenburg Magedeburg als Beispiele.

Diese schrecklichen Taten wurden ja nicht nur deswegen sehr beachtet, weil die Täter in einem Zusammenhang zum Islam oder dem Nahen Osten stehen, sondern ganz besonders, weil die Taten an sich so schrecklich waren.

Und meine Frage war: Gab es denn überhaupt vergleichbare Attacken von Menschen aus völlig anderen Kulturkreisen 2024 in Deutschland?

Wenn ja, dann welche?

Wenn nein, dann ist das wohl die Erklärung dafür, warum über diese Taten und auch die Täter gesprochen wurde und über die Taten und Täter aus Japan, Argentinien, Australien und Kanada nicht berichtet wurde, weil die eben gar nicht verübt wurden.

1x zitiertmelden

gestern um 11:37
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Hast du dazu belastbare Zahlen?
Ein anderer Schreiber behauptet, dass solche Taten auch von anderen verübt würden, ich bezog mich da auf die Terrortaten, die eben sehr präsent sind wie ZB Aschaffenburg oder Solingen. Ich habe ihn nach Belegen dafür gefragt, weil mir nichts Vergleichbares aus der jüngeren Vergangnehiet bekannt wäre und warte noch auf die Antwort. Ich kann sie nicht belegen, meines Erachtens, weil es sie nicht gibt und warte selbst darauf eines Anderen belehrt zu werden.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich würde eine Massenschlägerei verfeindeter Clans auf einem Baumarktparkplatz im Ruhrgebiet auch dann kommuniziert werden, wenn es sich um.gewalttätigen Clans von Portugiesen handeln würde und nicht um Libanesen. Die gibt es aber eben auch nicht.
Darauf bezog sich Deine Frage:
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Organisierte Kriminalität gibt es nur bei Libanesen? Andere machen so etwas nicht?
Damit hast Du einen billigen Trick angewandt, etwas Konkretes auf eine deutlich abstraktere Ebene zu heben, auf der es dann nicht mehr gilt. Kennst Du denn solche Massenschlägereien verfeindeter Clans in Deutschland mitten in der Öffentlichkeit von anderen Gruppen? Ich jedenfalls nur von Libanesen Clans.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/essen-parkplatzstreit-soll-massenschlaegerei-zwischen-clans-ausgeloest-haben-a-1adb6f05-daf7-4c9e-8e70-19974cb90b85

Ein willkürliches Beispiel von sehr vielen. Es waren wohl keine Schweizer Uhrmacher, keine japansichen Orchestermusiker, keine peruanischen Spitzenköche sondern 2 bekannte Libanesenclans. Diese Art von öffentlichen Auseinandersetzungen kenne ich in Deutschland nur aus dem Feld der Libanesenclans. Kennst Du andere Gruppen mit ähnlichem Auftreten?

1x zitiertmelden

gestern um 11:48
@sacredheart
Naja, von der Razzia in Deutschland und Italien gegen die Mafia vor ein paar Tagen hat man hier nichts gelesen und der deutsch Russe der zwei Ukrainer erstochen hat wurde hier auch nicht thematisiert.

Sind wird doch ehrlich.
Hier werden zu 99% nur Taten von Flüchtlingen und Muslimen thematisiert, ganz abgesehen von den Taten die du ansprichst.
Ist einfach so.

3x zitiertmelden

gestern um 11:57
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Naja, von der Razzia in Deutschland und Italien gegen die Mafia vor ein paar Tagen hat man hier nichts gelesen und der deutsch Russe der zwei Ukrainer erstochen hat wurde hier auch nicht thematisiert.
@Anfimia

Da bin ich anderer Meinung. Eine Massenschlägerei, die mit primitiven improvisierten Waffen mitten in einem Wohngebiet mit 400 Teilnehmern ausgetragen wird, nebenbei wohl aus nichtigem Anlass, ist einfach berichtenswert und so etwas gibt es nun mal soweit ich weiss exklusiv von Clans.

So eine Mafia Razzia vollzieht sich ja doch sogar noch ein klein wenig diskreter.

Menschen denken nun mal zunächst an die ihren. Das Kind in Aschaffenburg hätte einfach das Kind von Jedem sein können, wer hingegen kein Ukrainer ist, fühlt sich dadurch wenig in der eigenen Sicherheit bedroht.

Was waren denn, lassen wir mal Terror, Gruppenvergewaltigungen und Messerstecher außen vor, die wohl markantesten Straftaten der letzten Jahre in Deutschland: Überfall auf das Pokerurnier, Raub der Goldmünze, Einbruch ins grüne Gewöbe.

Diese Taten waren an sich schon sehr berichtenswert. Alle Taten aus dem Clan Milieu. Aber diskutiert wurden sie wegen der herausragenden Art der Taten und auch wegen der Verachtung für unsere Gesellschaft, die dabei deutlich wurden. Sie wären auch diskutiert und berichtet worden, wenn es isländische Taubenzüchter gewesen wären. Waren es aber nicht.

Natürlich entstand durch Cum Ex ein viel größerer Schaden, aber die Taten im Rahmen von Cum Ex sind nun mal unspektakulär.

melden

gestern um 12:04
@sacredheart
Ich will doch einfach nur darauf hinaus, dass andere Migranten Gruppen hier überhaupt keine Erwähnung finden. Nicht mehr und nicht weniger.

1x zitiertmelden

gestern um 12:27
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Naja, von der Razzia in Deutschland und Italien gegen die Mafia vor ein paar Tagen hat man hier nichts gelesen und der deutsch Russe der zwei Ukrainer erstochen hat wurde hier auch nicht thematisiert.
Das waren aber Freunde, die sich beleidigt haben. Das sage ich auch nicht als Relativierung sondern es ist halt ein Fakt.

Mir für meinen Teil geht es so, dass ich geneigt bin, wenn ich gerade von einem Anschlag erfahre, es auch gleich hier rein zu posten, vorausgesetzt es ist schon eine Nationalität bekannt. Weil ein Anschlag auch was extrem krasses ist und es dafür keinen passenderen Thread momentan hier gibt.

Wenn ein Betrunkener Schwede seinen deutschen oder sonstigen Nebenbuhler ansticht, tut mir das zwar für das Opfer leid, habe ich aber den Drang das bei Allmystery zu diskutieren oder da die Meinungen zu beobachten. Wenn ein Auto in eine Menschenmenge führt und das gerade bei N-TV rauf und runter läuft schon eher. Oder wenn ich gerade in der Sekunde lese, dass ein Bekannter Schläger, den man sich viele über Jahre bundesweit noch gemerkt hat, ein halbes Jahr nach Entlassung Schwule ins Krankenhaus geprügelt haben soll.

Ich glaube der Hauptpunkt ist aber viel mehr, dass man es unterbewusst einfach passender findet, das muss ich schon zugeben. Wenn hier dauernd über Flüchtlingspolitik und Islam rauf und runter diskutiert wird, ist das natürlich wie ein Magnet. Wenn das jetzt ein Intensivtäter mit Amerikanischer Mutter gewesen wäre, weiß ich nicht, ob ich es hier gepostet hätte.

Aber irgendwie scheinen Moslems und der Islam ja für alle ein besonderes Steckenpferd im Land zu sein. Für Rechte, die sicher aus Prinzip einfach dagelegen oft hetzen. Aber auch für Linke scheint der Islam ja eine besondere Religion zu sein. Ich weiß nicht, diese Überbleibsel aus der Vergangenheit sind, oder woran das liegt. Viele würden sagen, weil es eine Minderheit ist. Aber bis auf die RAF früher, habe ich selten Solidarität Demos oder in Bezug auf den Nordirlandkonflikt mitbekommen. Aber Palästina ist ja immer Thema gewesen. Auch wenn kein besonderer Auslöser war.

melden

gestern um 12:37
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Sind wird doch ehrlich.
Hier werden zu 99% nur Taten von Flüchtlingen und Muslimen thematisiert, ganz abgesehen von den Taten die du ansprichst.
Ist einfach so.
Naja, das Thema ist "Migrantengewalt".

Migrant = jmd., der sein Heimatland verlässt und in einem anderen Land lebt

Oder hier:
https://www.bpb.de/themen/migration-integration/kurzdossiers/57302/definition-von-migration-und-von-der-zielgruppe-migranten/
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich will doch einfach nur darauf hinaus, dass andere Migranten Gruppen hier überhaupt keine Erwähnung finden.
Es spricht nichts dagegen, dass auch Taten anderer Gruppen hier erwähnt werden.

1x zitiertmelden

gestern um 13:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das hatte ich nie irgendwo geschrieben. Es ging um Taten, die extreme mediale Präsenz und auch Forderungen oder hohle Phrasen als Übergang zur Tagesordnung (je nachdem) aus der Politik nach sich ziehen, einfach dadurch, dass die Taten sehr ungewöhnlich sind:

Mannheim Solingen Aschaffenburg Magedeburg als Beispiele.

Diese schrecklichen Taten wurden ja nicht nur deswegen sehr beachtet, weil die Täter in einem Zusammenhang zum Islam oder dem Nahen Osten stehen, sondern ganz besonders, weil die Taten an sich so schrecklich waren
All das sehe ich doch genauso und natürlich wird und muss darüber diskutiert werden!!
Keine Ahnung, warum ich mich wieder wiederholen muss.

Es geht mir einfach zB um einen nicht "spektakulären Mord" begangen von einem Russen oder Asiaten oder, oder.
Wieso finden dieser keine Erwähnung im Thread? Aber wenn ein Muslime einen nicht "spektakulären Mord" begeht, wird dieser dennoch im Thread erwähnt.
Das ist alles, was ich sagen wollte. Nicht mehr und nicht weniger!

Nicht jeder Flüchtling, Migrant ist ein Muslime. Daher wird ja hier immer eingebracht, wieso die Taten (rede nicht von Attacken oder Amok) anderer Migranten, nicht erwähnt werden im Migrantenwelt Thread. Diese Migranten begehen auch furchtbare Taten

3x zitiertmelden