Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

59.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:ein Bagatellmord
Den Begriff finde ich furchtbar. Der abgekürzt das bedeuten soll:
Zitat von YariYari schrieb:Es geht mir einfach zB um einen nicht "spektakulären Mord" begangen von einem Russen oder Asiaten oder, oder.
Jeder Mord ist einer zuviel und keine "Bagatelle". Überall wird unvorstellbares Leid verursacht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da liest man was von irgendwas und postet es mal vorsichtshalber hier, sogar BEVOR überhaupt öffentlich eine Nationalität oder ein Migrationshintergrund genannt wurde. Ist auch alles Fakt.
Hättest du mal bitte ein Beispiel für diesen "Fakt" ?
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:den Krimi Faden, der durchaus gut gefüllt ist.
Eben, dort werden auch viele Fälle berichtet:

In Krimi unter Fahndungen wurde recht aktuell z.B. das mutmaßliche Mörderpäarchen behandelt (Kasache, Russin):

Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern (Seite 73) (Beitrag von Lanza)

Und nicht zu vergessen, dass wir hier im Politikbereich sind. Wenn z.B. ein nicht gültiger Aufenthalt vorliegt, ist das Politikversagen, wodurch die Straftat erst ermöglicht wurde.

3x zitiertmelden

gestern um 19:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:Weil es für die Opfer ziemlich irrelevant ist und zunächst mal der Schutz der Allgemeinheit (jeglicher Nationalität) vor geht. Niemand zwingt jemanden, gewalttätig zu werden.
um die Opfer geht es hier doch eh nicht wirklich.
Und wenn man die Allgemeinheit schützen will, dann sollte man sich mit den Gründen befassen, warum Menschen Straftaten begehen, gewalttätig sind. Aber Du hast es ja wundervoll aufgezeigt, es interessiert gar nicht.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hättest du mal bitte ein Beispiel für diesen "Fakt" ?
guck in die Info, da wurde entsprechend gelöscht ;) Hier, Beispiele
24.08.2024 08:15 - (Lepus) - geschlossene Diskussion geöffnet
24.08.2024 07:58 - (Lepus) - Beitrag von Pura gelöscht (Seite 2997), Begründung: Es steht noch gar nichts fest zu Täter und Motiv.
24.08.2024 07:58 - (Lepus) - Beitrag von Yoshimitzu gelöscht (Seite 2997), Begründung: Getrolle
24.08.2024 07:58 - (Lepus) - Beitrag von M1ndCon7rol gelöscht (Seite 2997), Begründung: Es steht noch gar nichts fest zu Täter und Motiv.
24.08.2024 07:57 - (Lepus) - Beitrag von Gwyddion gelöscht (Seite 2996), Begründung: Ball flach halten ist jetzt besser.
24.08.2024 07:57 - (Lepus) - Beitrag von Lanza gelöscht (Seite 2996), Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
24.08.2024 07:57 - (Lepus) - Beitrag von Pura gelöscht (Seite 2996), Begründung: Unnötig
24.08.2024 07:57 - (Lepus) - Beitrag von Gwyddion gelöscht (Seite 2996), Begründung: Es steht noch gar nicht fest, wer der Täter ist.
24.08.2024 07:56 - (Lepus) - Beitrag von Pura gelöscht (Seite 2996), Begründung: Man sollte abwarten und nicht direkt durchstarten...
24.08.2024 07:55 - (Lepus) - Beitrag von Lanza gelöscht (Seite 2996), Begründung: Der Thread ist kein Ticker und es steht noch nicht fest, wer der Täter ist.
24.08.2024 07:55 - (Lepus) - Beitrag von Lanza gelöscht (Seite 2996), Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
24.08.2024 07:54 - (Lepus) - Beitrag von Pura gelöscht (Seite 2996), Begründung: Das steht noch gar nicht fest und führte wieder mal nur zu Hetze.

2x zitiertmelden

gestern um 19:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:guck in die Info, da wurde entsprechend gelöscht ;) Hier, Beispiele
Bin auf manche mögliche ausweichende/relativierende Antwort gespannt :D

melden

gestern um 19:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das wäre genau so beknackt. Außerdem stellt sich dann ja wieder die Frage, haben die Migrationshintergrund und wie weit muss man in der Familienhistorie zurückgehen, um keinen zu haben.
Das weißt du doch nur wenn dus versuchst? Ich würde es einfach probieren wenn dir was daran liegt. Dann würde man ja schnell sehen wie viel da in kürzester Zeit zusammenkommt.

1x zitiertmelden

gestern um 19:19
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Das weißt du doch nur wenn dus versuchst? Ich würde es einfach probieren wenn dir was daran liegt. Dann würde man ja schnell sehen wie viel da in kürzester Zeit zusammenkommt.
es wäre genau so beknackt. Was ist daran denn nicht zu verstehen bitte? Kriminalität hat nix mit Staatsbürgerschaft oder Migrant zu sein zu tun. Ich hatte da was Nettes zu verlinkt, was selbstverständlich komplett ignoriert wurde.....

melden

gestern um 19:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:guck in die Info, da wurde entsprechend gelöscht
Na ich weiß aus dem Kopf, dass das Solingen ist. Daher auch die Erstmeldung in "Aktuelle Fahndungen" in Krimi von mir, weil eben keine Nationalität direkt nach dem Attentat feststand.

Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern (Seite 67) (Beitrag von Lanza)

Trotzdem greifst du Dir jetzt eins von den überragenden Sachen raus (Sogar eigener Thread), wie andere schon ausgeführt haben, dass das sowas natürlich extreme Emotionen hervorruft.

Hast noch ein Beispiel?

1x zitiertmelden

gestern um 19:22
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hast noch ein Beispiel?
guck in die Info, ich schrieb es schon außerdem weißt Du das selbst haargenau, dass dies immer wieder hier vorkommt.
Ich habe belegt, was Du wolltest, mehr gibts nicht von mir.

melden

gestern um 19:35
Wörter der Leute verdrehen, so dass sie sich ständig wiederholen "müssen", nervt tierisch!
Zitat von LanzaLanza schrieb:Jeder Mord ist einer zuviel
Eben, du sagt es. Dann sollte man auch keine Unterschiede machen und von allen berichten.

@Lanza
Genauso gut könnte ich sagen, zeig mir bitte mal Morde, die von Nichtmuslimen begangen wurden in diesem Thread.
Wenn ich doch Blödsinn von mir gebe, wirst du bestimmt viele gepostet haben.
Oder gab es seit 2007 keine schrecklichen Taten, die nicht von Nichtmuslimen begangen wurden.
Die gab es doch mit Sicherheit.
Mich interessiert, warum diese Morde, da ja alle Taten schrecklich sind und
Zitat von LanzaLanza schrieb:Jeder Mord ist einer zuviel und keine "Bagatelle"
nicht hier Beachtung finden.

Wenn du oder jmd anders keine Antwort darauf hat, alles okay. Aber ständig die Worte verdrehen, auf diese Spielchen lass ich mich nicht mehr ein

melden

gestern um 19:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mit den Gründen, warum die Kriminalitätsrate bei bestimmten Bevölkerungsgruppen höher ist als bei anderen will man sich hier nicht beschäftigen.
Aus meiner Sicht ein Problem was jeden angeht. Mir ist zumindest keine einzige Diskussion bekannt hier, die es überhaupt zulässt den Kontext "Migrantengewalt" wirklich zu diskutieren.... Wäre dem so, würde man automatisch an deinen Punkt kommen, aber da steht man sich entweder im Weg oder ist eben rechts. Choose your weapon.

melden

gestern um 20:02
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das ist eher ein Confirmation Bias deinerseits, oder pure Provokation.
Deine Meinung ist dir unbenommen.
Mir fällt es auf, andere scheinen den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen.
So etwas gibt es und es raubt mir nach wie vor nicht den Schlaf.
Eine vernünftige Begründung für die gezeigte Einseitigkeit konntest du nicht geben, alles standesgemäß.
Wenn dir das reicht bzw. es das ist, was du anstrebst, alles OK.
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Ich werd dir jetzt auch keine weitere Aufmerksamkeit schenken und wünsche dir einen schönen Tag

:merle:

melden

gestern um 20:23
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Wofür ist denn relevant wie präsent sie sind?
Macht es Sinn, auf iso etwas zuzuspitzen?
Wenn z. B. die Bratva, Ndrangeta, Camorra etc. in der gleichen Zeit doppelt so viele Menschen liquidiert, an die Spritze bringt oder in die Prostitution presst, ist das dann irgendwo weniger relevant, weil es nicht so präsent ist?
@Donna_Littchen

Es ist doch recht einfach: Das in Aschaffenburg himgemetzelte Kimd hätte jedes beliebige Kind sein können, d.h. es hätte uns alle treffen können. Die Mafia ermordet üblicherweise nicht wahllos Kimdergartenkinder ohne Mafia Bezug.
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Auch das erscheint mir seltsam, es sei denn, das Vorgehen ist irgendwelchen niederen Beweggründen geschuldet.
Es ist also ein niederer Beweggrund, dass Massenschlägereien mitten in der Öffentlichkeit, zB auf einem Baumarktparkplatz mit mehreren 100 Beteiligten mitten am Tag das Sicherheitsempfinden mehr tangieren als Taten, die eher da stattfinden, wo niemand mit seinen Kindern zum Erwerb von ein paar 8er Dübeln stattfinden? Skurrile Behauptung ohne Realitätsbezug.
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Was meinst du, sind die Hooligans, die sich Woche für Woche gegenseitig die Nase richten, alle Libanesen?
Das findet jede Woche mitten in Wohgebieten statt und völlig ohne erwartbaren Zeitbezug uB zu einem Spiel?
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Wolltest du das so schreiben? Oder ist das eine Freudsche Fehlleistung?
Das war eine Replik auf einen anderen User, der statt eines Belegs eine entsprechende Ehrversicherung abgab. Das ist kein Beleg.

1x zitiertmelden