Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

59.673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:25
Zitat von LanzaLanza schrieb:Den Begriff finde ich furchtbar. Der abgekürzt das bedeuten soll:
@Lanza

Richtig, es war aber eine Antwort auf einen Beitrag, in dem bejammert wurde, dass Morde durch muslimische Migranten überhaupt thematisiert werden.

Ja, der Ausdruck sollte genau diesen Unsinn herausstellen.

melden

gestern um 20:42
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist doch recht einfach: Das in Aschaffenburg himgemetzelte Kimd hätte jedes beliebige Kind sein können, d.h. es hätte uns alle treffen können. Die Mafia ermordet üblicherweise nicht wahllos Kimdergartenkinder ohne Mafia Bezug.
Du machst es dir recht einfach. Terror ist Terror, eine Tötung ist eine Tötung, ein Mord ist ein Mord. Da anders zu gewichten nur weil der eine in der BILD steht und der andere nicht erscheint mir doch etwas arg XXXXX
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist also ein niederer Beweggrund, dass Massenschlägereien mitten in der Öffentlichkeit, zB auf einem Baumarktparkplatz mit mehreren 100 Beteiligten mitten am Tag das Sicherheitsempfinden mehr tangieren als Taten, die eher da stattfinden, wo niemand mit seinen Kindern zum Erwerb von ein paar 8er Dübeln stattfinden?
Ja, das sehe ich so. Auf Schlägereien nur abzuheben, wenn sie von Migranten inszeniert werden, ist doch arg bemüht und zeugt nicht von einer ausgewogenen Herangehensweise. Das kannst du vielleicht dir und ein paar Jubelrechten verklickern, aber hört da dein Anspruch wirklich schon auf?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Skurrile Behauptung ohne Realitätsbezug.
Sehe ich anders. Ich habe dir aufgezeigt, dass Massenschlägereien kein Alleinstellungsmerkmal von Libanesenclans sind. Meinen Realitätsbezug habe ich nachgewiesen, ganz im Gegensatz zu dir. Aber wenn du den Thread aufmerksam gelesen hast, weißt du ja wo du dir den notwendigen Balsam holen kannst, wenn du ihn brauchst.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das war eine Replik auf einen anderen User, der statt eines Belegs eine entsprechende Ehrversicherung abgab. Das ist kein Beleg.
Ich weiß, dass es eine Replik war.
Bei dir Zeichensetzung zeihst du dich allerdings selbst der Lüge. Deshalb meine Frage.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum sollten denn die User, die es so sehen, wie ich lügen?
Sollte ich das falsch sehen, klär mich bitte auf.

1x zitiertmelden

gestern um 20:43
@Donna_Littchen

Was würde ich denn für angemessen halten, wenn ein paar 100 Deutsche zB in Thainland im Streit um einen Parkplatz eine Schlacht mit Dachlatten, Messern und Steinen auf einem Supermarktparkplatz aufführen würden?

Dass sie den entstandenen Sachschaden bis auf den blanken Arsch bezahlen müssten, sofort rausfliegen würden ohne jeden Zwischenstop und ein lebenslanges Wiedereinreiseverbot obendrauf bekämen, genau das wäre angemessen.

Warum sollte ich nicht für ausländische Täter hier dasselbe angemessen finden?

2x zitiertmelden

gestern um 20:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum sollte ich nicht für ausländische Täter hier dasselbe angemessen finden?
Ich kann mich nicht erinnern, mit dir über die Angemessenheit irgendwelcher Rechtsansprüche oder Schadenersatzmöglichkeiten diskutiert zu haben.

1x zitiertmelden

gestern um 20:46
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Sollte ich das falsch sehen, klär mich bitte auf.
@Donna_Littchen

Jawoll, Punkt für Dich, Du hast mich zwar bei keinem sachlichen Fehler, aber bei einem Interpunktionsfehler ertappt, herzlichen Glückwunsch.

melden

gestern um 20:54
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was würde ich denn für angemessen halten, wenn ein paar 100 Deutsche zB in Thainland im Streit um einen Parkplatz eine Schlacht mit Dachlatten, Messern und Steinen auf einem Supermarktparkplatz aufführen würden?
Die Frage ist doch eine andere....würdest Du, dass es Deutsche waren als Begründung für deren Gewalt nehmen?

1x zitiertmelden

gestern um 20:57
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Ich kann mich nicht erinnern, mit dir über die Angemessenheit irgendwelcher Rechtsansprüche oder Schadenersatzmöglichkeiten diskutiert zu haben.
@Donna_Littchen

Das ist jetzt nicht wirklich eine Antwort auf meine recht simple Frage.

Du hattest solche Straßenschlachten unter Clans mit dem Hinweis auf Kloppereien zwischen Fußball Hooligans, die üblicherweise nicht völlig unerwartet mitten in der Öffentlichkeit passieren, zu relativieren versucht.

Und auch da wäre ich für ein lebenslanges Stadionverbot und ein lebenslanges Wiedereinreiseverbot für ausländische Hooligans hier und für deutsche Hooligans im Ausland.

2x zitiertmelden

gestern um 21:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Frage ist doch eine andere....würdest Du, dass es Deutsche waren als Begründung für deren Gewalt nehmen?
@Tussinelda

Das ist absolut nicht die Frage, weil sich weder alle Deutschen dort so benehmen, noch alle oder die meisten Migranten hier.

Wer sich aber in einem anderen Land so benimmt, egal ob Deutscher woanders oder Migrant hier, sollte sofort für immer rausfliegen, oder nicht?

Ich würde jedenfalls in meinem Fiktivbeispiel nicht erwarten, dass Thailand so einen Deutschen lebenslang alimentiert, seine Familie nachholt oder das eigene Land für das Fehlverhalten der Deutschen verantwortlich macht.

1x zitiertmelden

gestern um 21:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:zwischen Fußball Hooligans, die üblicherweise nicht völlig unerwartet mitten in der Öffentlichkeit passieren, zu relativieren versucht.

Und auch da wäre ich für ein lebenslanges Stadionverbot und ein lebenslanges Wiedereinreiseverbot für ausländische Hooligans hier und für deutsche Hooligans im Ausland.
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Ich vermute mal, Hooliganschlägereien sind häufiger.
Es ist wirklich lächerlich, dass so getan wird, sowas würde nicht thematisiert:

Aktuelle Fahndungen nach Tatverdächtigen und Straftätern (Seite 63) (Beitrag von Lanza)

1x zitiertmelden

gestern um 21:07
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Du hattest solche Straßenschlachten unter Clans mit dem Hinweis auf Kloppereien zwischen Fußball Hooligans, die üblicherweise nicht völlig unerwartet mitten in der Öffentlichkeit passieren, zu relativieren versucht
Nö, du hast versucht Massenschlägereien als Alleinstellungsmerkmal von Libanesenclans zu verkaufen. Klar bist du hingegangen und hast mangels Masse versucht es durch hirnrissige Zuspitzungen (ich warte eigentlich jeden Moment darauf, dass du versuchst es auf einen Straßennamen einzudampfen :D ) passend zu machen, aber das zieht nicht.
Fakt ist, Massenschlägereien gibt es in Deutschland seit Jahrzehnten und nicht nur durch Libanesenclans. Ich vermute mal, Hooliganschlägereien sind häufiger.
Daher, Alleinstellungsmerkmal für Libannesenclans am A.....

2x zitiertmelden

gestern um 21:15
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Fakt ist, Massenschlägereien gibt es in Deutschland seit Jahrzehnten und nicht nur durch Libanesenclans.
Würde man die kriminellen Clanmitglieder rausschmeißen, wären diese Schläger schon einmal weg. Die Hooligan Kloppereien sind nicht besser, aber schwer vergleichbar. Begrenzte Auswärtstickets, Stadionverbote usw, da hat man eine andere Ausgangssituation.

melden

gestern um 21:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist absolut nicht die Frage,
doch, genau das ist die Frage. Warum sonst läuft es hier immer wieder darauf hinaus, die Kriminalität an Herkunft, Religion festzumachen?
Zitat von LanzaLanza schrieb:Es ist wirklich lächerlich, dass so getan wird, sowas würde nicht thematisiert:
noch lächerlicher ist Dein Versuch, durch den Hinweis auf Newstickermeldungen ohne eigene Meinung in einem ganz anderen thread hier zu relativieren.

1x zitiertmelden

gestern um 21:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, genau das ist die Frage. Warum sonst läuft es hier immer wieder darauf hinaus, die Kriminalität an Herkunft, Religion festzumachen?
@Tussinelda

Mache ich doch absolut nicht. Ich würde jeden Migranten, der kriminelles Verhalten zeigt sofort rauswerfen mit lebenslangem Wiedereinreiseverbot unabhängig von Herkunft und Religion und hätte jedes Verständnis für jedes Land, das mit deutschen Tätern genau so verfährt.

Ich würde sogar die Politiker fremder Länder, die deutschen Kriminellen Transferleistungen zahlen oder glauben, dass die ihr Rentensystem aufrecht erhalten, für ziemlich blöd halten.

melden