Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

59.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.03.2025 um 08:42
Zitat von YariYari schrieb:Als ich es gestern Abend schrieb und auch davor, warst du online und hast dennoch nicht geantwortet, daher mein Beitrag.
Ich melde mich hier nie ab. Kann schon sein, dass man da als anwesend angezeigt wird.
Ich könnte nicht mehr als die anderen dazu sagen.
Wenn aber ein kleiner Anteil für über 30% der Straftaten verantwortlich ein soll (PKS) liegt meiner Meinung nach ein Problem vor.
Zitat von YariYari schrieb:Im Alten Testament mit Sicherheit.
Danach lebt aber heute kein Mensch mehr. Zum Glück.

2x zitiertmelden

31.03.2025 um 08:44
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Danach lebt aber heute kein Mensch mehr. Zum Glück
Ja zumindest nicht in Deutschland, soweit mir bekannt ist.

Aber es ging ja auch nicht darum, ob es heute ausgelebt wird, sondern dass es das im Christentum nicht geben soll. Das ist halt nicht korrekt.

3x zitiertmelden

31.03.2025 um 08:47
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Naja.. in christentum gibt es keine anweisung menschen zu ermorden. Im islam zb ist das anderst, da ist in der religion die todesstrafe verankert.
Die Todesstrafe ist in der Bibel (heiliges Buch der Christen) verankert und zwar explizit auch für homosexuelle Handlungen. Vielleicht bist du da nicht so im Thema.
Schau mal bei Lev 20, 13 und, wenn du grad dabei bist, die Verse vorher und nachher fordern auch die Todesstrafe für diverse Vergehen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch sehe ich bei manchen religiösen Fanatikern die zu Gewalttäter werden die Religion quasi wie einen Katalysator.
Fanatiker, gleich welcher Art, zeichnet ja aus, dass sie sich skrupellos über bestehende Gesetze hinwegsetzen. Das ist dann aber doch wohl ein Problem, das im Menschen an sich begründet ist und nicht in der Ideologie.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Im christentum wird das alte testament durch das neue relativiert.
Nö. Das NT ist nichts ohne das AT. Dazu Mt 5, 17-18.

2x zitiertmelden

31.03.2025 um 08:48
Zitat von YariYari schrieb:Aber es ging ja auch nicht darum, ob es heute ausgelebt wird, sondern dass es das im Christentum nicht geben soll. Das ist halt nicht korrekt.
deine Aussage ist auch nicht ganz korrekt: Das Christentum beinhaltet nicht das Alte Testament, sondern nur den neuen Bund - da gings dann nicht mehr um "wie du mir, so ich dir", "Zahn um Zahn.." :)
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Wenn aber ein kleiner Anteil für über 30% der Straftaten verantwortlich sein soll (PKS) liegt meiner Meinung nach ein Problem vor.
sehe ich genauso. Und da wäre es mMn Aufgabe der Politik, dieses zu ergründen und mit Prävention gegenzusteuern.
Zum Beispiel mit besserer Integration und dass nicht so viele Migranten in präkeren Zuständen leben müssten. Aber da ist ja wieder kein Geld dafür da.

melden

31.03.2025 um 08:50
@Yari
Wäre mir bei den Katholiken nicht bekannt das dort die todesstrafe noch befürwortet wird. Bei den evangelischen auch eher weniger. Bleiben obskure sekten.
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Die Todesstrafe ist in der Bibel (heiliges Buch der Christen) verankert und zwar explizit auch für homosexuelle Handlungen. Vielleicht bist du da nicht so im Thema.
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Nö. Das NT ist nichts ohne das AT. Dazu Mt 5, 17-18.
Siehe oben. Die beiden grössten christlichen strömungen lehnen es ab. Von daher recht irrelevant.

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 08:51
Vielen ist nicht bewusst, wie ähnlich sich das alte Testament und der Koran sind.
Wer Interesse hat, kann das gerne mal kurz googlen.

@interrodings
Siehe Beitrag über deinem von @Donna_Littchen

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 08:52
Zitat von YariYari schrieb:Vielen ist nicht bewusst, wie ähnlich sich das alte Testament und der Koran sind.
Wer Interesse hat, kann das gerne mal kurz googlen.
Richtig. Nur wird es im christentum abgelehnt und im islam befürwortet. Und wie gesagt wird das alte testament im christentum durch das neue relativiert.

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 08:53
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:.. in christentum gibt es keine anweisung menschen zu ermorden
Die gibt es, auch wenn es zum Glück nicht ausgeübt wird wie im Islam.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:jedoch gabs auch im Christentum Zeiten, wo im Namen Gottes zahlreich gemordet und Hexen verbrannt wurden.
Aber diese Zeiten sind zum Glück - hierzulande - vorbei
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Die Todesstrafe ist in der Bibel (heiliges Buch der Christen) verankert und zwar explizit auch für homosexuelle Handlungen. Vielleicht bist du da nicht so im Thema.
Schau mal bei Lev 20, 13 und, wenn du grad dabei bist, die Verse vorher und nachher fordern auch die Todesstrafe für diverse Vergehen

melden

31.03.2025 um 08:57
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Siehe oben. Die beiden grössten christlichen strömungen lehnen es ab. Von daher recht irrelevant.
Nö. Ich hab dir nachgewiesen, dass die Bibel die Todesstrafe für homosexuelle Handlungen vorsieht. Fakt.
Jeder christliche Fanatiker kann sich also auf die Bibel berufen, wenn er seine krankhaften Vorstellungen ausleben will. Fakt.
Fanatiker interessieren Gesetze und Vereinbarungen in der Regel nicht, wenn sie ihrer kranken Ideologie entgegestehen. Fakt.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Richtig. Nur wird es im christentum abgelehnt und im islam befürwortet.
Und warum hält sich die überwältigende Mehrheit der Muslime nicht daran?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und wie gesagt wird das alte testament im christentum durch das neue relativiert.
Faktenresistenz at its best.

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 09:00
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Und warum hält sich die überwältigende Mehrheit der Muslime nicht daran?
Wien kommst du darauf?

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 09:03
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Heide_witzka schrieb:
Und warum hält sich die überwältigende Mehrheit der Muslime nicht daran?
Wien kommst du darauf?
Jetzt musste ich aber schmunzeln.
Ist das dein Ernst? Kannst du das belegen? Ich glaube nicht, weil es nicht stimmt. Zum Glück.

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 09:03
@interrodings
Keine Ahnung wie es in Österreich ist. Hier leben Millionen Muslime und ich sehe keinen durch die Straßen ziehenden muslimischen Mob, der Homosexuelle lyncht.
Und ich denke, das wird auch so bleiben.

2x zitiertmelden

31.03.2025 um 09:12
Mir würde es schon reichen, wenn die ganzen kriminellen doppelstaatler, die auch die deutsche Staatsbürgerschaft haben, getrennt gezählt würden und nicht als deutsche Kriminalität in die Statistiken eingehen und so m. E. Diese verfälschen.

4x zitiertmelden

31.03.2025 um 09:16
Zitat von YariYari schrieb:Ja zumindest nicht in Deutschland, soweit mir bekannt ist.

Aber es ging ja auch nicht darum, ob es heute ausgelebt wird, sondern dass es das im Christentum nicht geben soll. Das ist halt nicht korrekt.
Mir persönlich ist erstmal wichtig was bei uns los ist.

Natürlich gabs im AT Passagen die einen erschaudern lassen. Aber das bestreitet ja niemand hoff ich.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Mir würde es schon reichen, wenn die ganzen kriminellen doppelstaatler, die auch die deutsche Staatsbürgerschaft haben, getrennt gezählt würden und nicht als deutsche Kriminalität in die Statistiken eingehen und so m. E. Diese verfälschen.
Genau. Und ich verstehe auch nicht, warum man damit ein Problem hat.

2x zitiertmelden

31.03.2025 um 09:20
@Deep-Purple
Ich kann schlecht schreiben, dass gibt es nicht, wenn es das iwo auf der Welt gibt.

Also muss ich schreiben
Zitat von YariYari schrieb:Ja zumindest nicht in Deutschland, soweit mir bekannt ist
Ich weiß, dass vielen erstmal wichtig ist, was um sich herum passiert.
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Genau. Und ich verstehe auch nicht, warum man damit ein Problem hat
Nur wie soll das genau funktionieren, wenn ein Mensch als deutscher schon auf die Welt kommt in Deutschland?
Man müsste dann differenzieren.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und die soll wie weit zurückgehen mit dem Migrationshintergrund? Und was genau bringt Dir das
Hat dazu jmd eine Problemlösung?

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 09:24
Zitat von YariYari schrieb:Ich kann schlecht schreiben, dass gibt es nicht, wenn es das iwo auf der Welt gibt.
Ja da hast du recht.
Zitat von YariYari schrieb:Nur wie soll das genau funktionieren, wenn ein Mensch als deutscher schon auf die Welt kommt in Deutschland?
Man müsste dann differenzieren.
Das ist eine gute Frage, aber ich denke da müsste sich die Politik drum kümmern. Wir werden hier wohl nichts ändern können.

melden

31.03.2025 um 09:30
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:würde es schon reichen, wenn die ganzen kriminellen doppelstaatler, die auch die deutsche Staatsbürgerschaft haben, getrennt gezählt würden und nicht als deutsche Kriminalität in die Statistiken eingehen und so m. E. Diese verfälschen.
Seh ich auch so und wenn man diesen dann die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen und sie abschieben würde. Wir sprechen ja nicht von netten Menschen, sondern gemeint sind Straftäter

melden

31.03.2025 um 09:46
Zitat von YariYari schrieb:Jetzt musste ich aber schmunzeln.
Ist das dein Ernst? Kannst du das belegen? Ich glaube nicht, weil es nicht stimmt.
Belegen weniger. Habe keine studien durchgeführt. Wen wir aber von den durchschnittlichen praktizierenden muslim ausgehen bin ich davon überzeugt.
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Keine Ahnung wie es in Österreich ist. Hier leben Millionen Muslime und ich sehe keinen durch die Straßen ziehenden muslimischen Mob, der Homosexuelle lyncht.
Ist hier ja auch gegen das gesetz. :D und ob die millionen muslime alle prektizierende muslime sind is da auch eher fraglich. In meiner familie kenne ich nur kulturelle muslime.

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 09:51
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Belegen weniger. Habe keine studien durchgeführt. Wen wir aber von den durchschnittlichen praktizierenden muslim ausgehen bin ich davon überzeugt.
Die wenigsten von uns haben Studien zu den Themen durchgeführt, über die wir hier gemeinsam diskutieren. Ist heute auch nicht mehr notwendig. Wie gesagt, Google hilft.

Wenn du nur kulturelle Muslime kennst, woher willst du wissen, wie praktizierende Muslime sind? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass alle praktizierende Muslime auf der Welt, die homosexuellen Menschen tot sehen wollen.

Deine Überzeugung und die Verbreitung im Internet davon, führt zu Vorurteilen!

Oder du solltest besser konkretisieren.. Meinst du Muslime in Ländern mit der Todesstrafe oder reden wir über Deutschland? Du solltest das dann schon mitschreiben, damit man nicht raten muss.

Aber der Thread heißt ja auch "Migrantenwelt in Deutschland" und nicht Muslime in Afghanistan oder so.

1x zitiertmelden

31.03.2025 um 09:54
Zitat von YariYari schrieb:Wenn du nur kulturelle Muslime kennst, woher willst du wissen, wie praktizierende Muslime sind?
Weil es genug gibt welche eine sharia gutheisen. Traurig aber wahr.

1x zitiertmelden