Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

02.06.2024 um 22:36
Wie schlimm und traurig, dass ein junger Mensch in seiner Dienstausübung so schwer verletzt wurde, dass er gestorben ist. Sein Leben bringt nichts und niemand zurück.

Natürlich sind da alle Gedanken bei den Angehörigen, aber auch beim Opfer selbst. Er wird so Vieles nicht erleben können.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.06.2024 um 22:42
@sacredheart
Word!
Er ist für unser aller Sicherheit gestorben wie viele seiner Kameraden vor und nach ihm.
Ein Dank aus tiefstem Herzen allen unseren Polizisten, Feuerwehrleuten, Rettungskräften und Soldaten. 🏴


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.06.2024 um 23:03
Dieser menschenverachtende Angriff zeigt erneut, in welchem Zustand unsere "Straßen" sind und in welchen Situationen Polizisten immer mehr gefährdet sind. Alle Maßnahmen gegen Hass und Hetze sowie ideologischen Fanatismus laufen ins Leere. Die Mitte der Gesellschaft und die Mitte der Politik dürfen nicht weiterhin tabuisieren, sondern müssen endlich der Wahrheit ins Auge sehen."
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/172956/5792094

Die Mitte der Gesellschaft muss sich endlich wehren


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.06.2024 um 23:03
Weiter ist noch nichts über das Motiv des Angreifers aus Mannheim bekannt.
Die Diskussion um die aktuellen Geschehnisse in Gaza ist hier Offtopic, die ist in entsprechenden Threads zu führen. Danke.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.06.2024 um 23:04
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sowwit ich weiss, ist der Islam nicht die Religion der jenigen, die hier von schräglinks als alte weisse Männer gelesen werden.
Der Islam ist wie der Katholismus von alten Männern mit schrägem Weltbild geprägt. Das wirkt sich negativ aus.
Wir konnten aufgrund von Bildung diese Rückständigkeit überwinden.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich wüsste auch nicht, was daran anrüchig wäre, alt und weiss zu sein und bei der Geburt das männliche Geschlecht zugewiesen bekommen zu haben.
Per Geburt is ja niemand rassistisch oder verblendet. Das kommt erst durch Erziehung und schlechte Bildung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.06.2024 um 02:10
Religiöse Lehren mögen analytisch betrachtet zweifelhaft erscheinen, sie können aber den Zusammenhalt in Gruppen deutlich stärken.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.06.2024 um 02:23
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der Islam ist wie der Katholismus von alten Männern mit schrägem Weltbild geprägt. Das wirkt sich negativ aus.
Nur, dass der Katholismus heutzutage keine Menschen ausbildet oder anstiftet, andere Menschen anderen Glaubens als Ungläubige auslöschen zu wollen. Und komm mir jetzt bitte nicht mit „damals“, wir leben im hier und jetzt. Und jetzt müssen wir uns leider mit diesen Menschen auseinandersetzen, die nichts von Demokratie, von sexueller Vielfalt, von Frauenrechten und schon gar nichts von unserer Justiz halten.
Ich empfinde diese Entwicklung als beängstigend


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.06.2024 um 02:24
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Religiöse Lehren mögen analytisch betrachtet zweifelhaft erscheinen, sie können aber den Zusammenhalt in Gruppen deutlich stärken.
Was willst du damit konkret aussagen? Sehr schwammig für mich bis hierhin


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.06.2024 um 02:26
Man sieht in individualisierten säkularen Gesellschaften einen Mangel an Zusammenhalt.

Wenigstens da haben solche Weltanschauungen einen Vorteil.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.06.2024 um 02:36
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Zusammenhalt.

Wenigstens da haben solche Weltanschauungen einen Vorteil.
Bitte? Welche Weltanschauungen haben deiner Ansicht nach welchen Vorteil? Werde mal konkret


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.06.2024 um 05:26
Ich muss bald schlafen.

Der Vorteil von Weltanschauungsgemeinschaften ist manchmal eben die Gemeinschaft anstatt der "postmodernen" atomisierten Individualität, die zur Vereinsamung führen kann.

Der Nachteil von Weltanschauungsgemeinschaften ist wiederum, dass ihr Gruppenbezug bisweilen so stark ist, dass sie die Mitglieder anderer Gruppen bis zum Tod bekämpfen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.06.2024 um 08:55
Zitat von LanzaLanza schrieb:Die Mitte der Gesellschaft muss sich endlich wehren
Was meinst du damit? Es ist, so konnte ich es bisher nur lesen, nicht klar was Ursache und Motiv des Täters war.

Jetzt wird man aufpassen müssen, nicht zu pauschalisieren, aber dennoch gezielt zu analysieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.06.2024 um 09:19
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Jetzt wird man aufpassen müssen, nicht zu pauschalisieren, aber dennoch gezielt zu analysieren.
Hast Du nicht den Eindruck dass man nur noch "aufpasst" um nicht dies und das...Analysieren ist nicht schlecht, aber danach wird wie in allen anderen Fällen nichts getan...daher weiss ich nicht was dieses Analysieren bringt...außer Zeit gewinnen bis nach dem nächsten Sonntag.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.06.2024 um 10:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Analysieren ist nicht schlecht, aber danach wird wie in allen anderen Fällen nichts getan..
Die Frage wird sein, was genau zu tun ist? Wer dies tun soll und kann? Und wenn das beides Feststeht, ist dieses tun dann richtig oder ggf nicht.

Ich komme für mich zu dem Ergebnis, dass wenn man hier nicht pauschal aburteilt, wird man diese Taten leider nicht verhindern können, und erst wenn eine solche Tat vollzogen wurde, dann erst zu spät handeln können.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:daher weiss ich nicht was dieses Analysieren bringt...außer Zeit gewinnen bis nach dem nächsten Sonntag.
Ich meine es geht nicht um Zeit gewinnen, sondern ggf Gefährder ggf vorzeitig zu erkennen, nicht ins Land kommen zu lassen, oder wenn diese hier sind, effektiv aus dem Land heraus zu bekommen.

Damit das aber funktioniert muss eine gute Sach- und Datenlage vorhanden sein. Das ist mMn nicht so einfach. Leider.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.06.2024 um 10:40
Mich wundert es, dass dieser "Imam Meta" noch nicht festgenommen wurde und dass es andererseits keine Öffentlichkeitsfahndung gibt.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.06.2024 um 10:44
Zitat von MaariMaari schrieb:Mich wundert es, dass dieser "Imam Meta" noch nicht festgenommen wurde
wie jetzt, man hat den Täter einfach so laufen lassen?
Das Letzte was ich über den gelesen hatte, war, dass er nicht vernehmungsfähig ist (wegen seiner Verletzung)? 🤔


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.06.2024 um 10:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie jetzt, man hat den Täter einfach so laufen lassen?
Das Letzte was ich über den gelesen hatte, war, dass er nicht vernehmungsfähig ist (wegen seiner Verletzung)? 🤔
Nein, bei dem Typen geht es um einen der im Internet diese Messerattacke befürwortet. Der angeschossene ist natürlich in gewahrsam. Aber das Landeskriminalamt ist auch an dem Maulhelden aus dem Internet dran.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.06.2024 um 11:11
Man sollte zum EM-Fußball-Eröffnungsspiel eine Schweigeminute zum Gedenken des ermordeten Polizisten geben.
Es wäre nicht viel, aber es wäre ein Zeichen!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.06.2024 um 11:21
Zitat von Taurus66Taurus66 schrieb:Man sollte zum EM-Fußball-Eröffnungsspiel eine Schweigeminute zum Gedenken des ermordeten Polizisten geben.
Es wäre nicht viel, aber es wäre ein Zeichen!
@Taurus66
Man sollte evtl eine Schweigeminute für alle Gewaltopfer einführen. Zumindest finde ich, das jedes Opfer Aufmerksamkeit verdient hätte und nicht nur die paar wenigen, die es auf die erste Seiten der (Boulevard)Presse schaffen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.06.2024 um 11:30
Warum hört man eigentlich nichts weiter vom Täter?
Was hat er seit 2014 gemacht ?

Hat er ALG2 bezogen oder gearbeitet?

Das sollte man doch zumindest inzwischen wissen.

Und auch die Datenträger könnten doch mittlerweile erste Erkenntnisse hervorgebracht haben...


1x zitiertmelden