Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

01.06.2024 um 22:19
https://www.blick.ch/ausland/polizei-riegelt-innenstadt-ab-coiffeursalon-betroffen-schuesse-in-hagen-d-id19798124.html

"
Vier Menschen wurden bei Schüssen in der Innenstadt von Hagen (D) verletzt. Eine Person schwebt in Lebensgefahr. Offenbar hat ein Mann seiner schwangeren Frau in den Kopf geschossen und seine Waffe danach auf andere gerichtet.
Wie gesagt, vielleicht machen in Deutschland geborene Menschen (inkl. Deutscher Ahnen) das ja auch regelmäßig. Dann ist aber die Frage warum überhaupt dieser Thread existiert und nicht einfach ein allgemeiner "Kriminalitäts-Thread" wenn das alles "nichts mit nichts" zu tun hat.

War bei der oben genannten Tat vielleicht das gleiche Motiv wie bei den "Ehrenmorden" seiner Zeit der Fall? Und wenn ja, hat das dann eventuell doch mit irgendetwas was zu tun?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.06.2024 um 22:51
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Vier Menschen wurden bei Schüssen in der Innenstadt von Hagen (D) verletzt. Eine Person schwebt in Lebensgefahr. Offenbar hat ein Mann seiner schwangeren Frau in den Kopf geschossen und seine Waffe danach auf andere gerichtet.
Das Opfer des Türken war nicht schwanger:
In einer früheren Version des Artikels haben wir berichtet, dass die Ehefrau schwanger war. Mehrere Angehörige gaben gegenüber BILD an, dass dies doch nicht der Fall gewesen sein soll.
Quelle: https://m.bild.de/news/schuesse-in-hagen-nrw-taeter-auf-der-flucht-mehrere-verletzte-665afef94d1e6d2df21c20bc


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.06.2024 um 01:49
Hat er den feigen Anschlag überlebt?

Der bei einem Messerangriff in Mannheim verletzte Polizist ist in ein künstliches Koma versetzt worden. „Er schwebt weiterhin in Lebensgefahr“, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamts (LKA) am Samstag. Eine Meldung, dass der Mann tot sei, wollte die Polizei nicht bestätigen. Die Christliche Polizeigewerkschaft CPV hatte dies in einem Instagram-Post verbreitet. Dieser ist inzwischen wieder gelöscht.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/polizist-nach-messer-attacke-in-kuenstliches-koma-versetzt-5089059.html

Es gab heute obigen Post von der christlichen Polizeigewerkschaft, welcher widerrufen wurde.


Möge doch alles anders kommen und der Mann überleben.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der Mann, welcher die Helfer attackiert hatte, trug nachweislich eine blaue Jacke, welche auch die Ordner getragen haben.
Ja er hatte zwar ein blaues Oberteil, gehörte aber nicht zum Verein von MS


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.06.2024 um 11:05
Zitat von SangritanaSangritana schrieb:Ich bin zwar alles andere als rechtsextrem,habe kein faschistischen Gedankengut,aber wenn nach dieser Tat in Mannheim immer noch Leute auf die Straßen gehen und für Palästina und gegen Israel demonstrieren, deutsche zusammen mit moslemischen Israelhassern, dann kann ich das nicht verstehen.
Wieder mal jemand der solche Aktionen minderbemittelter Krimineller nutzt um perfide gegen das Recht auf friedliche Demonstrationen zu wettern. Ich bin kein Israelhasser, aber wenn es darum geht auf die Straße zu gehen um gegen Kriegsverbrechen zu demonstrieren lasse ich mir dieses Recht von niemanden nehmen. Menschenrechte gelten für alle Menschen der Welt egal ob Palästinenser, Israeli, Deutscher, Afghaner, Russe, Chinese usw. usw. Manche scheinen soo eine Angst vor der Antisemitismuskarte zu haben, dass sie auch lieber beim größten Kriegsverbrechen schweigen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.06.2024 um 11:47
Der Polizist war in ein künstliches Koma versetzt worden. Er schwebe weiter in Lebensgefahr, sagte die Sprecherin. Aus Polizeikreisen heißt es, dass der Beamte den Angriff wohl überleben wird. Da die Klinge des Messers aber das Gehirn getroffen habe, dürfte er schwere Folgeschäden davontragen.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/messerattacke-in-mannheim-angreifer-nicht-vernehmungsfahig--verletzter-polizist-weiterhin-in-lebensgefahr-11751632.html

Ein kurzer Moment verändert ein ganzes junges Leben


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.06.2024 um 12:25
Sein Herz schlägt noch. Aber nur eine Herz-Lungenmaschine hält Rouven L. noch am Leben. Der Polizist (Ende 20) wurde lebensgefährlich verletzt, als er mit seinen Kollegen das Messer-Attentat von Sulaiman A. (25) auf dem Mannheimer Marktplatz stoppte!
Dann sagte er zu BILD unter Tränen: „Er riskierte für unsere Sicherheit sein Leben und möchte als Organspender noch anderen Menschen ein neues Leben schenken. Dabei hat er selbst noch so viel vor und ist ein toller Mensch. Wir sind alle am Boden zerstört.“
Inzwischen sind 30 seiner Arbeitskollegen mental angegriffen und dienstunfähig. Thomas Franz (58), stellvertretender Landesvorsitzender von der Opferorganisation Weißer Ring: „Wir haben die Großschadenslage ausgerufen, damit wir allen Betroffenen auf Anfrage mit sämtlichen Hilfsmöglichkeiten zur Seite stehen können.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/messer-terror-von-mannheim-kaum-noch-hoffnung-fuer-den-polizisten-665c11a0c34cbc2d431bf7c0

traurig


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.06.2024 um 13:19
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Wieder mal jemand der solche Aktionen minderbemittelter Krimineller nutzt um perfide gegen das Recht auf friedliche Demonstrationen zu wettern.
@dreizehner

Natürlich darf man den Terrorangriff in Mannheim nicht einfach mit dem Terror der Hamas in einen Topf werfen. Ich würde zwischen Beidem auch keine gerade Linie ziehen.

Allerdings ist es auch kontrafaktisch, Pro Palästina Demos samt und sonders als friedliche Demonstration für Menschenrechte zu bezeichnen.

Überall da, wo Hamas Zeichen, also ein Zeichen gegen Menschenrechte gezeigt wird (Terrorismus ist kein Menschenrecht), oder wo 'From the river to the sea' gerufen wird, also die Vernichtung Israels impliziert wird, also ein massiver Verstoß gegen Menschenrechte, handelt es sich nicht um friedliche Demonstrstion sondern um Vorfeldpropaganda des Terrorismus.

Und natürlich wird in einer Gesellschaft, die so etwas toleriert, der Nährboden für jedweden islamistischen Terror gelegt, einfach durch falsche Toleranz.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.06.2024 um 13:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Allerdings ist es auch kontrafaktisch, Pro Palästina Demos samt und sonders als friedliche Demonstration für Menschenrechte zu bezeichnen.
Das sehe ich genauso. Solche Demos sind alles andere als für Menschenrechte zu demonstrieren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.06.2024 um 14:13
12.49 Uhr: Nach der Messerattacke am Freitag in Mannheim schwebt der Polizist weiter in Lebensgefahr. Wie die „Bild“ berichtet, soll der Beamte schwere Verletzungen an der Stirn und am Gehirn davongetragen haben. Dem Bericht zufolge gibt es kaum noch Hoffnungen für den Polizisten. Die Eltern und Lebensgefährtin seien derzeit auf der Intensivstation und bangen um das Leben des Mannes. „Es war schon früh klar, dass er diesen Angriff nicht überleben könnte
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/in-mannheim-messerattacke-auf-bekannten-islamkritiker-polizei-schiesst-angreifer-nieder_id_259994206.html

leider sieht es für den schwerverletzten Polizisten nicht gut aus. Das macht nur noch wütend. So eine unnötige Tat.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.06.2024 um 14:25
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:leider sieht es für den schwerverletzten Polizisten nicht gut aus. Das macht nur noch wütend. So eine unnötige Tat.
Unfassbar, die Armen Angehörigen. Eine schönere Nachricht zum Aufwachen kann es für den Attentäter nicht geben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.06.2024 um 15:29
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:leider sieht es für den schwerverletzten Polizisten nicht gut aus.
Klingt nach Hirntod, was nach dem was in dem Video zu sehen ist, für mich von Anfang an wahrscheinlich war.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.06.2024 um 15:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Klingt nach Hirntod, was nach dem was in dem Video zu sehen ist, für mich von Anfang an wahrscheinlich war.
er wird wahrscheinlich nur noch künstlich am Leben gehalten, da er laut dem Focusartikel Organspender ist.
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Eine schönere Nachricht zum Aufwachen kann es für den Attentäter nicht geben.
Ich hoffe sehr, dass er erwacht und nicht noch als Märtyrer stirbt. Wünschenswert wäre es als lebenslanger Pflegefall der nach Afghanistan abgeschoben wird und nicht noch in den Genuss unserer medizinischen Versorgung zu kommen.
Wie das bei uns so ist, wird es bestimmt wieder erboste Stimmen geben, dass man das nicht machen kann...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.06.2024 um 16:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich darf man den Terrorangriff in Mannheim nicht einfach mit dem Terror der Hamas in einen Topf werfen. Ich würde zwischen Beidem auch keine gerade Linie ziehen.

Allerdings ist es auch kontrafaktisch, Pro Palästina Demos samt und sonders als friedliche Demonstration für Menschenrechte zu bezeichnen.

Überall da, wo Hamas Zeichen, also ein Zeichen gegen Menschenrechte gezeigt wird (Terrorismus ist kein Menschenrecht), oder wo 'From the river to the sea' gerufen wird, also die Vernichtung Israels impliziert wird, also ein massiver Verstoß gegen Menschenrechte, handelt es sich nicht um friedliche Demonstrstion sondern um Vorfeldpropaganda des Terrorismus.

Und natürlich wird in einer Gesellschaft, die so etwas toleriert, der Nährboden für jedweden islamistischen Terror gelegt, einfach durch falsche Toleranz
Mir ging es eher darum dass es keinerlei Bezug menr zur Hamas gibt. Wenn man schon von einem Genozidverdacht spricht, hat das nichts mehr mit Kampf gegen die Hamas zu tun. Falls doch dann müsste man sogar hingehen und sagen ok Leute, dann war selbst Srebrenica legitim. Entweder oder. Man kann nicht mit zweierlei Maß messen.

Ansonsten haben viele garkeinen Maßstab mehr da gilt schon die Palästina Flagge als Zeichen der Hamas.

Und wenn man gegen die Verbrechen in Rafah ist, ist man sehr wohl für Menschenrechte. Einem Volk so etwas anzutun wegen ein paar Irren unfassbar


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.06.2024 um 16:27
Auf dem Marktplatz in Mannheim gab es am Nachmittag eine Mahnwache. Große Banner mit der Aufschrift "Remigration" waren zu lesen.

Eine Straßenbahn wurde gestoppt um die Sicht auf die Banner zu blockieren und als Blockade vor den Gegendemonstranten.

Eine Vielzahl an behelmten Polizisten sicherte den Marktplatz ab und kesselte den Antifa Block ein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.06.2024 um 16:54
Zitat von dreizehnerdreizehner schrieb:Einem Volk so etwas anzutun wegen ein paar Irren unfassbar
Es waren und sind nicht nur ein paar !! Irre. Sondern hunderte.. vlt. sogar mehr. Und diese kannten auch kein Pardon beim Angriff
auf die Konzertgänger. Soweit zu den sogenannten Menschenrechten.

Edit: Ich bin kein Palästinenserhasser, aber....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.06.2024 um 17:03
@AlexaM

Gerne auch an alle Anderen.

Immer noch wissen wir ziemlich wenig. Über den Täter wissen wir, dass er vor ca 10 Jahren aus Afghanistan kam. Über seine Gedankenwelt wissen zumindest wir gar nichts. Die Ermittlungsbehörden dürften nach der Wohnungsdurchsuchung, ggf auch nach dem Gespräch mit seiner Partnerin mehr wissen. Stürzenberger ist ein relativ bekannter Kritiker des politischen Islams.

Daher ist ein islamistisches Motiv natürlich extrem wahrscheinlich, bewiesen im Sinne von rechtfest ist es Stand heute abend nicht.

Und natürlich bekommt auch der TV zunächst einmal med Hilfe in einem Rechtsstaat. Das mag einem emotional durchaus bitter erscheinen, ist aber Grundlage von Rechtsstaaten.

@dreizehner

Ich hätte gerne auf diese einseitigen Äußerungen geantwortet, dafür gibt es aber einen eigenen Thread.

Zum Zusammenhang:

Aktuell gibt es in Europa eine sehr undifferenzierte Unterstützung für Palästinenser. Und sehr oft wird die Grenze überschritten, die eigentlich zwischen Sorge um eine Zivilbevölkerung und Relativierung von Terror besteht.

Guterres war mit der Erste, der das durch nichts zu rechtfertigende Massaker vom 07.10. schon am Folgetag kontextualisiert hatte. In der politischen Linken sehe ich da massive Defizite. Diaz, span Vizepremier benutzte in einem Video 'From the river to the sea' und wurde nicht am nächsten Tag aus dem Amt gejagt.

Wie werden das wohl gewaltbereite Islamisten verstehen? Als Unterstützung. Das erzeugt ein Klima, in dem islamistischer Terror von useful idiots relativiert wird und damit scheinbar irgendwie gesellschaftsfähig zu werden scheint.

Und genau in diesem Klima geschah die Terrortat gestern.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.06.2024 um 17:05
Menschen, die solche Taten aufgrund ihrer Religion begehen, wurden einer Gehirnwäsche unterzogen. Wer sich schon einmal mit dem Thema "Sekte" auseinander gesetzt hat, erkennt dies. Wenn diese Menschen nicht schon von klein auf so erzogen wurden, wurden sie im Laufe der Jahre in den Bann einer Glaubensrichtung gezogen. Das kann unterschiedlichste Gründe haben. Sie sind auch Opfer meiner Meinung nach.

Das Thema Migration ist unheimlich wichtig für ein friedliches Miteinander. Mit einem kleinen Sprachkurs ist die Sache nicht erledigt in Deutschland. Wir können nur hoffen, dass die Regierung das iwann in den Griff bekommt.

Meine Gedanken sind bei dem unschuldigen Opfer und den Angehörigen, für die die Welt nicht mehr wie vorher sein wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.06.2024 um 17:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Klingt nach Hirntod, was nach dem was in dem Video zu sehen ist, für mich von Anfang an wahrscheinlich war.
Wie kann das sein, dass er noch aufstehen und laufen konnte wenn das Gehirn etwas abbekommen hat? Also würde mich mal interessieren ob er da noch bei Bewusstsein war.
Aufjedenfall schlimm das ganze. Und das kann jederzeit und überall wieder passieren.
Die Polizisten sollten nochmal geschult werden. Die letzten Jahre reichte es aus nur daneben zu stehen und abzuwarten bis zum Feierabend. Heutzutage muss man aber jederzeit mit dem schlimmsten rechnen. Das das spätere Opfer den falschen festhielt, dem ist kein Vorwurf zu machen. Aber seine Kollegen standen nur herum und guckten zu. Keine Waffe wurde gezogen, stattdessen lautes, wildes Schreien von den Polizistinnen, die völlig verzweifelt daneben standen. Die wussten garnicht was sie tun sollten, waren überhaupt nicht vorbereitet auf so eine Situation.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.06.2024 um 17:18
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und natürlich bekommt auch der TV zunächst einmal med Hilfe in einem Rechtsstaat. Das mag einem emotional durchaus bitter erscheinen, ist aber Grundlage von Rechtsstaaten.
ich glaube du hast meine Aussage missverstanden. Natürlich wird er hier bei uns medizinisch versorgt. Allerdings ist er hier strafrechtlich in Erscheinung getreten, ganz unabhängig vom Motiv. Daher wird er wohl abgeschoben werden können, nein müssen. Falls er selber gesundheitliche Schäden davon tragen sollte, wird er eben keine vergleichbare Versorgung in Afghanistan erhalten, im Falle einer Abschiebung. Was ich jetzt nicht wirklich als tragisch erachte.
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Keine Waffe wurde gezogen, stattdessen lautes, wildes Schreien von den Polizistinnen, die völlig verzweifelt daneben standen. Die wussten garnicht was sie tun sollten, waren überhaupt nicht vorbereitet auf so eine Situation.
ehrlich gesagt verwundert mich das nicht. Es ist ja letztlich irrelevant wie ein Einsatz verläuft. Wird zu schnell geschossen, Aufschrei, jetzt hatte niemand eine Pistole gezogen, auch falsch. Polizist möchte ich auf jeden Fall ungern sein. Hätten sie zu schnell geschossen, wäre es wahrscheinlich auch nicht richtig gewesen.


1x zitiertmelden