Migrantengewalt in Deutschland
18.05.2024 um 10:15Warden schrieb:Wie gesagt, wenn man grundsätzlich von allen Formen der Belästigung spricht, geben sich da in Summe meiner Einschätzung nach "Einheimische" und "Migranten" (furchtbar grob, ich weiß) nicht viel.Und das lässt sich ja sicherlich an Zahlen belegen, gerne die letzte PKS.
Das wir hier jetzt das urdeutsche Phänomen "Ficki Ficki" nicht erfassen können ist klar.
Warden schrieb:Das kann man sicherlich jetzt wo möglich mit Daten abgleichen,Man muss es sogar wenn man sowas behauptet.
Warden schrieb:Ich bin wie gesagt sofort dabei zu sinnieren ob manche Personen aus sehr erzkonservativen, ggf. religiös und sehr wohl patriarchalisch geprägten Gesellschaftsschichten aus anderen Breitengraden eher geneigt zu gewissen Dingen sind. Mein Eindruck im Schnitt: Ja bzw. als Gedankengang in manchen Taten erklärbar. Nicht alle natürlich. Aber es geht um Wahrscheinlichkeiten bzw. begünstigende Faktoren für gewisse Taten und wie man sozialisiert wurde ist offenkundig ein Faktor für mich.Und trotzdem tut man so als ob es keine Unterschiede gäbe?
Warden schrieb:Als Frau und / oder Person mit Migrationshintergrund kann man im Alltag ganz viele negative Dinge erleben, die es in keine höhere (Polizei-)Statistik schaffen, respektive die nicht immer zur Anzeige kommenDeswegen finde ich es immer gut wenn man sich an das hält was belegbar ist, zum Beispiel die PKS.