Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

59.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mein Kalkül - wenn ich etwas zu entscheiden hätte oder Gesetze machen könnte - wäre:

So renitente und aggressive Menschen so lange in Abschiebehaft lassen, bis es ihnen zu viel wird und sie freiwillig ausreisen
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das hat ja im Fall von Aschaffenburg auch nichts genutzt.
wie meinst du das? War der in Abschiebehaft?

1x zitiertmelden

um 13:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie meinst du das? War der in Abschiebehaft?
Nein das nicht. Er hat behauptet, er würde freiwillig gehen. Die Behörden haben das geglaubt und ihn nicht weiter überwacht.

2x zitiertmelden

um 13:55
Zitat von locutuslocutus schrieb:Er hat behauptet, er würde freiwillig gehen. Die Behörden haben das geglaubt und ihn nicht weiter überwacht.
ach so, na das ist ja dann wirklich wieder ein totales Behördenversagen in meinen Augen.
Wie kann man denn so jemanden über den Weg trauen? Manche Leute in den Behörden scheinen entweder naiv oder zu gutgläubig zu sein.
Der hätte überwacht werden müssen, bis er in den Flieger steigt.

melden

um 13:59
Zitat von locutuslocutus schrieb:Nein das nicht. Er hat behauptet, er würde freiwillig gehen. Die Behörden haben das geglaubt und ihn nicht weiter überwacht.
Aha, also würde Abschiebehaft helfen - fairerweise gibt es zugleich vermutlich diverse/viele freiwillige Ausreisen wo nichts Schlimmes passiert.

1x zitiertmelden

um 14:07
Zitat von WardenWarden schrieb:fairerweise gibt es zugleich vermutlich diverse/viele freiwillige Ausreisen wo nichts Schlimmes passiert.
Ja natürlich. Davon sind auch viele komischerweise gut integriert gewesen. Werde ich nie verstehen, wenn einer die Sprache gelernt hat , eine Arbeit hat oder Ausbildung macht und dann abgeschoben wird. Dachte immer wenn man sowas hört, das die Medien da polarisieren, aber habe jetzt selbst schon zweimal in meinen Umfeld sowas erlebt.

1x zitiertmelden

um 14:14
Zitat von locutuslocutus schrieb:Werde ich nie verstehen, wenn einer die Sprache gelernt hat , eine Arbeit hat oder Ausbildung macht und dann abgeschoben wird
sowas finde ich auch immer so traurig.
Aber aus Sicht der Ämter ist es vermutlich so: der einfachste Weg des Widerstandes. Integrierte Menschen machen bei der Abschiebemaßnahme halt weniger Ärger als Unintegrierte oder Gewalttäter.
Und die Regierung/Politik kann auf diese Weise dann Zahlen vorweisen, wie gut sie doch bei den Abschiebungen geworden ist ;)

1x zitiertmelden

um 14:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und die Regierung/Politik kann auf diese Weise dann Zahlen vorweisen, wie gut sie doch bei den Abschiebungen geworden ist
Genau so ist es. Ganz schöne Doppelmoral von unserer Führung.

melden

um 14:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So renitente und aggressive Menschen so lange in Abschiebehaft lassen, bis es ihnen zu viel wird und sie freiwillig ausreisen.
Im Lüneburg Fall wurde das ja versucht. Die Gefährlichkeit war offensichtlich. Und dann lässt ein Richter das nicht zu. Tja auch Rechtsstaat. Und womöglich hat die Legislative dann vorher versagt.

Aber da war man sich doch einig, dass der in Haft soll bei den 50 Straftaten in 3 Wochen.

Und wenn das nicht klappt muss der unmittelbar überwacht werden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Asylrecht abschaffen, haben wir ein Problem mit Ausländern?
Politik, 120 Beiträge, am 26.09.2024 von Can
nocheinPoet am 19.09.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 26.09.2024 »
von Can