Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

59.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.02.2025 um 09:46
Erster Prozess um Serien-Straftäter in Lüneburg
:
20 Bewacher und Beißschutz für Prügel-Afrikaner

In 30 Tagen beging Sadjo F. 51 Straftaten
Rund 20 Justiz-Beamte mussten F. zunächst gefesselt aus der JVA in den Saal schleifen, weil der Angeklagte selbst nicht gehen wollte. Da er bei vorherigen Einsätzen Polizisten bespuckt und schwer verletzt hatte, brachten die Beamten ihn mit einer Spuck- und Beißhaube ins Gericht.
Dort begann der Ärger, noch bevor der Richter loslegen konnte. F. schrie auf Englisch: „Deportiere mich doch nach Guinea-Bissau, du Drogen dealender Motherfucker-Richter.
Urteil: Abschiebehaft im Fall seines unerlaubten Aufenthalts (innerhalb von sechs Wochen) und ein Jahr Haft für die angeklagten Vorwürfe.
Quelle: https://m.bild.de/regional/niedersachsen/prozess-lueneburg-20-bewacher-und-spuck-schutz-fuer-pruegel-afrikaner-67a47b97962f9c5582b786ad

Wieso dauert das 51 Straftaten, bis ueberhaupt mal etwas passiert? Zahlt man GEZ nicht, geht das viel fixer. Das muss mir erstmal jemand erklaeren.

Eigentlich muss man sich ja gluecklich schaetzen, dass ueberhaupt irgendetwas unternommen wurde und nicht nur eine Gefaehrderansprache gehalten worden ist.

Mich wundert auch immer wieder folgendes:
Eine Polizistin (29): „Der Angeklagte hatte mir bei einem Einsatz mit den Fingern in die Augen gestochen, ich kann durch Schläge ins Gesicht nicht mehr richtig hören.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/niedersachsen/prozess-lueneburg-20-bewacher-und-spuck-schutz-fuer-pruegel-afrikaner-67a47b97962f9c5582b786ad

Wie kann man so einen Beruf ueberhaupt noch ausfuehren, wenn man sich echt jeden Scheiss gefallen lassen muss. Erst hat mich sowas aufgeregt, mittlerweile regt mich das auf, dass Polizisten sich soetwas gefallen lassen.

2x zitiertmelden

07.02.2025 um 09:54
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wieso dauert das 51 Straftaten, bis ueberhaupt mal etwas passiert? Zahlt man GEZ nicht, geht das viel fixer. Das muss mir erstmal jemand erklaeren.
Es gibt immer wieder Menschen die beschwören seit vielen Jahren keine GEZ mehr gezahlt zu haben. Scheint so fix kann es da gar nicht gehen.
Ansonsten sind wir uns völlig einig, dass es nicht passieren darf, dass überhaupt jemand so viele Straftaten, darunter auch Gewalttaten, begehen kann, ohne vorher gestoppt und eingesperrt zu werden.

1x zitiertmelden

07.02.2025 um 18:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ansonsten sind wir uns völlig einig, dass es nicht passieren darf, dass überhaupt jemand so viele Straftaten, darunter auch Gewalttaten, begehen kann, ohne vorher gestoppt und eingesperrt zu werden.
In diesem Sinne eine weitere gute Meldung von heute:
Grund für die Inhaftierung des jungen Mannes waren mehrere zurückliegende, ihm angelastete Fälle im Zeitraum von März bis Oktober 2024, unter anderem wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung. Diese hatten die Ermittler nun zusammentragen und in den Antrag für die Untersuchungshaft einfließen lassen.

Letztlich sorgte ein Vorfall am gestrigen Donnerstag für eine polizeiliche Befassung mit dem Jugendlichen. Anlass war hier wie berichtet die Mitteilung einer Frau gegen 8.25 Uhr, wonach sie in der Bahnstraße in Langen eine dunkel gekleidete Person gesehen habe, die augenscheinlich ein Messer in der Hand hielt. Sofort entsandte Streifen konnten die Person - es handelte sich um den Jugendlichen - aufgrund der Personenbeschreibung wenige Minuten später im Nahbereich aufgreifen. Die Durchsuchung seiner Person führte zum Auffinden zweier Haushaltsmesser, die sichergestellt wurden
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43561/5966253

Intensivtäter mit 2 Messern tagsüber unterwegs. Region Darmstadt. Die DNA wird man aber ja sicher mit dem Lampertheim Mord auch abgleichen.

melden

08.02.2025 um 03:22
Zitat von vx110vx110 schrieb:Mich wundert auch immer wieder folgendes:
Mich wundert eher das Jahr Haft. Nicht falsch verstehen, völlig angemessen, aber wie soll dieser Irre untergebracht werden? Der randaliert doch in einer normalen JVA weiter.

20 Bewacher vor Gericht, Beiß/Spuckschutz, wie soll das im Knast laufen?

Mir ist der Ablauf aber auch nicht klar. Erst die Haft und dann Abschiebung? Der sollte gleich abgeschoben werden.

2x zitiertmelden

08.02.2025 um 08:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mir ist der Ablauf aber auch nicht klar. Erst die Haft und dann Abschiebung? Der sollte gleich abgeschoben werden
um dann in seinem Land als "Held" gefeiert zu werden (weil er D mal so richtig aufgemischt hatte)? Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass er nach der Abschiebung in seinem Land ins Gefängnis käme.
Da finde ich es schon gut, dass er zuvor erst mal hier bestraft wird.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der randaliert doch in einer normalen JVA weiter.
vielleicht kommt er in Einzelhaft und darf nicht raus (falls das rechtlich zulässig ist)?

1x zitiertmelden

08.02.2025 um 09:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vielleicht kommt er in Einzelhaft und darf nicht raus (falls das rechtlich zulässig ist)?
Einzelhaft sicherlich. Aber ich meine, dass jeder Insasse das Recht hat, sich täglich einige Std außerhalb seines Haftraumes aufzuhalten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Geht dann wohl nur getrennt von allen anderen, wenn er sich im Knast auch benimmt wie die Axt im Walde.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann in seinem Land als "Held" gefeiert zu werden (weil er D mal so richtig aufgemischt hatte)? Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass er nach der Abschiebung in seinem Land ins Gefängnis käme.
Da finde ich es schon gut, dass er zuvor erst mal hier bestraft wird.
Wen juckts, was im Heimatland passiert? Mich persönlich nicht. Für mich ist/wäre nur wichtig, dass solche Typen hier verschwinden.

melden

09.02.2025 um 10:55
Jeder Gefangene hat das Recht eine Stunde am Tag seinen Haftraum zu verlassen. Für viele ist das der einstündige Hofausgang. Wenn er eine zu große Fremdgefährdung zu erwarten ist, dann bekommt er die Hofstunde alleine, bewacht oder mit Handfesseln und / oder mit Fußfesseln.

melden

09.02.2025 um 16:56
Einfach beim Gassigehen angegriffen:
Ein 21-Jähriger soll am Sonntagmorgen eine 63-Jährige in Wismar mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Laut Polizei war die Frau im Bereich der Straße Am Torney mit ihrem Hund unterwegs, als der Mann auf sie losging. Sie habe Verletzungen am Oberschenkel erlitten. Der Angreifer habe daraufhin fliehen wollen, doch Zeugen hätten umgehend Rettungskräfte und Polizei alarmiert und ihn verfolgt. Der Verdächtige iranischer Abstammung konnte so noch im Umfeld des Tatortes vorläufig festgenommen werden.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/westmecklenburg/Frau-in-Wismar-mit-Messer-angegriffen-Mutmasslicher-Taeter-festgenommen,mvregioschwerin2970.html

1x zitiertmelden

10.02.2025 um 18:58
Dies Sprache ist einfach unerträglich:
Youtube: Angst und AfD-Sprech: Merz’ Wahlkampf ist brandgefährlich!
Angst und AfD-Sprech: Merz’ Wahlkampf ist brandgefährlich!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ab der 4:20 Minute - ich musste schon sehr schlucken. Da entschuldigt sich ein Mädchen bei der Mutter dafür, das ihr Kind ermordet wurde.

Jetzt kann man natürlich wieder ganz fein durch deklinieren: du bist doch nicht gemeint. "Das sind die Bösen, die sich nicht integrieren wollen". Zumal solche Argumente sowieso total Hirnlos sind.

Was man aber vor allem Bewirkt ist, man schürt den Hass und am Ende ist es egal, wer was getan hat.

melden

10.02.2025 um 21:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mir ist der Ablauf aber auch nicht klar. Erst die Haft und dann Abschiebung? Der sollte gleich abgeschoben werden.
Nein, der muss seine Strafe absitzen, sonst kommt er ja ungeschoren davon.

melden

11.02.2025 um 20:02
Zitat von LanzaLanza schrieb:Einfach beim Gassigehen angegriffen:
Das gleiche Muster, warum man sich fragt, warum diese Personen freirumlaufen. Im Prinzip war das auch wieder wie mit den vorigen Vorfällen wie bei Aschaffenburg:
Mehrere Angriffe seit Januar
Nach Angaben der Behörden ist der Iraner in den vergangenen Wochen mehrfach auffällig geworden. Anfang Januar soll er eine 16-jährige Jugendliche am Bahnhof in Wismar belästigt und geschlagen haben. Wenige Tage danach soll er eine 31 Jahre alte Frau im Stadtteil Kagenmarkt und kurz darauf einen Ladendetektiv in einem Geschäft in der Altstadt angegriffen haben. Gegen den 21-jährigen Iraner wird nun weiter ermittelt. Eine Anklage soll innerhalb der nächsten Wochen erfolgen.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Tatverdaechtiger-nach-Messerattacke-in-Wismar-in-Psychiatrie-,mvregioschwerin2970.html

melden

13.02.2025 um 12:45
In München ist ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Mindestens 20 verletzte.
Beim mutmaßlichen Täter soll es sich um einen afghanischen Asylbewerber handeln.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/muenchen-auto-faehrt-in-menschenmenge,UcfvdQz

1x zitiert1x verlinktmelden

13.02.2025 um 13:00
Wahnsinn, da gehst auf die Strasse, streikst für etwas, willst nachmittags wieder zu Hause sein, und dann rast eine Bestie in die Menschenmenge.

Wie oft denn noch? Das kann doch keinem unbekümmert lassen?

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 13:02
@Nachtfuchs89

Und der Typ war der Polizei bekannt. Irgendwie alle paar Tage die fast gleiche Meldung. Schlimm. Den Opfern wünsch ich viel Kraft und gute Besserung
Bei dem Fahrer des Wagens handelt es sich laut Polizei um einen 24 Jahre alten Asylbewerber aus Afghanistan. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder sprach von einem mutmaßlichen Anschlag. Der 24-Jährige war der Polizei bekannt – bisher war er wegen Diebstählen und Drogen aufgefallen.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100600320/muenchen-auto-faehrt-in-menschenmenge-viele-verletzte.html
Offenbar fuhr der Mann gezielt in die Demonstration von Mitgliedern der Gewerkschaft Verdi.
Quelle:

https://www.focus.de/eilmeldungen/polizei-bestaetigt-grosseinsatz-auto-faehrt-gezielt-in-verdi-demonstration-in-muenchen-mindestens-20-verletzte_id_260718511.html

3x zitiertmelden

13.02.2025 um 13:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Irgendwie alle paar Tage die fast gleiche Meldung.
Auch hier bestand Ausreisepficht:
Bei dem Fahrer handele es sich um einen 20-jährigen Mann mit afghanischer Staatsangehörigkeit, der ausreisepflichtig sei. Den Sicherheitsbehörden sei er bisher nicht als Extremist bekannt gewesen.
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/muenchen-autofahrer-menschenmenge-verletzte-100.html

2x zitiertmelden

13.02.2025 um 13:09
Unter den verletzten Menschen sollen auch Kinder sein.Ich stelle mir gerade die Frage was machen Kinder morgens um 10,30h auf einer Verdi Veranstaltung?
Ist jetzt nicht vorrangig das Problem, aber irgendwie verstehe ich nicht was Kinder bei einer solchen Veranstaltung machen.

2x zitiertmelden

13.02.2025 um 13:11
Zitat von saartaansaartaan schrieb:Ist jetzt nicht vorrangig das Problem, aber irgendwie verstehe ich nicht was Kinder bei einer solchen Veranstaltung machen.
Es besuchen nicht alle Kinder einen Kindergarten.

melden

13.02.2025 um 13:11
@sooma

aus deinem Link:
Den Sicherheitsbehörden sei er bisher nicht als Extremist bekannt gewesen.
bei manchen abgelehnten Asylbewerbern reicht anscheinend einfach aus, dass sie frustriert sind um dann solche Taten zu begehen (vielleicht spielt auch Rache auf den Staat mit rein?). Extremist muss also so jemand gar nicht unbedingt sein.

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 13:13
Zitat von saartaansaartaan schrieb:Unter den verletzten Menschen sollen auch Kinder sein.Ich stelle mir gerade die Frage was machen Kinder morgens um 10,30h auf einer Verdi Veranstaltung?
Ist jetzt nicht vorrangig das Problem, aber irgendwie verstehe ich nicht was Kinder bei einer solchen Veranstaltung machen.
Nicht schulpflichtige Kinder.
Ich fände es eher mal cool, wenn man warten würde bis es richtige Infos zum Täter gibt.
Mal ist er 20, dann 24, dann 26, dann ist er der Polizei bekannt, andere Medien schreiben er war unauffällig usw.

Einzige was bislang klar ist; es war vermutlich ein Anschlag und der Täter ist vermutlich Afghanen.

1x zitiertmelden

13.02.2025 um 13:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:24 Jahre
Zitat von soomasooma schrieb:20-jährig
Hier scheint die ARD wohl ein Tippfehler unterlaufen zu sein. Gibt weitere abweichende Angaben – wieso ist das so unklar?

melden