Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

59.368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

14.02.2025 um 23:20
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Taliban fordern wohl diplomatische Beziehungen im Austausch gegen Rücknahme von Landsleuten.
Bitte schön, sollen sie sich diplomatischer Beziehungen brüsten können, die Taliban taugen so oder so nix, aber wir wären etliche Straftäter los
Die Frage ist A: Was ist die Alternative? und B: Was ist mit Diplomatie gemeint: Geld? Die Auslieferung von Gefangenen? Der Aufbau eines Konsulats?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.02.2025 um 23:32
Und wenn Frau Baerbock mit den Taliban nicht reden will – die haben das angeboten, mit uns zu reden und Verträge zu schließen – dann muss es irgendjemand anderes geben, der da hinfährt.“ Deshalb habe er das angeboten, bestätigt Wahlkämpfer Kubicki bei Maybrit Illner.
Quelle: https://www.derwesten.de/politik/illner-kubicki-taliban-baerbock-zdf-id301373705.html

Kubicki wär in der Tat dafür geeignet. Zeit wird er wohl haben nach der Wahl. Und er ist Jurist. Man sollte ihn das machen lassen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.02.2025 um 23:40
Zitat von LanzaLanza schrieb:Kubicki wär in der Tat dafür geeignet. Zeit wird er wohl haben nach der Wahl. Und er ist Jurist. Man sollte ihn das machen lassen.
Ich finde die Aktion richtig gut. Kein Warten, kein Labern, keine multiplen Talkshow-Debatten darüber, ob das jetzt moralisch, politisch oder sonst irgendwie opportun ist, sondern einfach rein in den Flieger und los! Kubicki hat verstanden, dass sich jetzt etwas ändern muss.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.02.2025 um 23:50
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Kubicki hat verstanden, dass sich jetzt etwas ändern muss.
Hab gestern schon mal irgendwo gepostet, dass solche Leute klasse sind.

Und dabei auch Gysi und Wagenknecht eingeschlossen gehabt.

Das sind Menschen die man einbauen muss, da die über die Lager hinweg geschätzt werden.

Und warum nicht Kubicki beim Wort nehmen und als Sondergesandten für die Taliban einbauen unabhängig im Zweifel von der FDP?

Als Typen traue ich dem da mehr Erfolge zu als wenn Frau Bärbock da hinreist


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.02.2025 um 00:10
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wann war nochmal der Messerangriff in Mannheim?
Am 31.Mai 2024.


Vom Zeitpunkt der Anklageerhebung, bis zur Eröffnung des Hauptverfahrens, vergehen in Deutschland 3 bis 6 Monate.


Anklage wurde in diesem Fall, am 25. Oktober 2024 erhoben.

Da keine 4 Monate seit Anklageerhebung vergangen sind, muss man ein sehr zügig voranschreitendes Verfahren feststellen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.02.2025 um 00:10
Falls man überhaupt mit Frau Bärbock reden will. Sie ist ja weiblich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.02.2025 um 00:17
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Da keine 4 Monate seit Anklageerhebung vergangen sind, muss man ein sehr zügig voranschreitendes Verfahren feststellen.
Was wohl auch nicht allzu schwer war angesichts der genauen Videodokumentation.
Zitat von YariYari schrieb:Falls man überhaupt mit Frau Bärbock reden will. Sie ist ja weiblich.
Ja genau. Wir werden nicht alle anderen Ländern unser Denken aufzeigen können. Und wenn es dann erfolgversprechender im Sinne von konkreten Ergebnissen ist, verhandelt halt dann Kubicki.

Die waren doch in der gleichen Regierung. So ein Pragmatismus müsste doch möglich sein.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.02.2025 um 00:20
Zitat von LanzaLanza schrieb:Die waren doch in der gleichen Regierung. So ein Pragmatismus müsste doch möglich sein
Sollte man meinen, wenn es dabei um den Frieden in Deutschland geht


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.02.2025 um 00:27
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ja genau. Wir werden nicht alle anderen Ländern unser Denken aufzeigen können. Und wenn es dann erfolgversprechender im Sinne von konkreten Ergebnissen ist, verhandelt halt dann Kubicki.

Die waren doch in der gleichen Regierung. So ein Pragmatismus müsste doch möglich sein.
Es ist ja nicht so, dass das Taliban-Regime der Bremsklotz ist.

Eine deutsche Delegation, würde mit offenen Armen empfangen werden.

Der Vertrag über eine deutsche Botschaftsniederlassung, schon unterschriftsreif in der Schublade liegen.

Kubicki würde sperrangelweit offene Türen "einrennen".


Das Problem liegt doch in der politischen Tragweite. Kein europäischer Staat, hat bislang eine Botschaft im Land. Ein deutscher Alleingang, ist da gar nicht möglich.

Weil die Einrichtung einer solchen, quasi einer Anerkennung des Taliban-Regimes als legitime Regierung gleich käme.


Natürlich werden die Taliban sich "auch nicht unter Wert" verkaufen. Auf einen Rückführungsdeal, ohne diplomatische Anerkennung, werden sie sich nicht einlassen.


EDIT

Das ist quasi nichts anderes als das Preisgeschacher auf dem sprichwörtlichen "Orientalischen Basar". Jeder versucht für sich das Optimum heraus zu holen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.02.2025 um 00:35
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:quasi einer Anerkennung des Taliban-Regimes als legitime Regierung gleich käme.
Und wenn schon, die machen mit und ohne Anerkennung was sie wollen, aber wir hätten die Möglichkeit, gefährliche Straftäter und Gefährder etc loszuwerden.
Und isoliert scheren sich die Taliban genauso wenig um Frauenrechte etc. Ich glaub auch nicht, dass man da auf diplomatischem Weg was erreicht, also sollten wir wenigstens die Chance nutzen, um afghanische Straftäter loszuwerden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.02.2025 um 09:07
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich glaub auch nicht, dass man da auf diplomatischem Weg was erreicht, also sollten wir wenigstens die Chance nutzen, um afghanische Straftäter loszuwerden.
Das sehe ich tatsächlich auch so. Die Taliban als legitime Regierung anzuerkennen widerstrebt mir total. Aber auf der anderen Seite brauchen wir einen Rückführungsdeal, da führt kein Weg dran vorbei. Ist eine Pest/Cholera Wahl.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.02.2025 um 13:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das sehe ich tatsächlich auch so. Die Taliban als legitime Regierung anzuerkennen widerstrebt mir total.
Das wäre gleichbedeutend mit der Anerkennung den Afghanistankrieg verloren zu haben.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.02.2025 um 13:56
Zitat von MaariMaari schrieb:Das wäre gleichbedeutend mit der Anerkennung den Afghanistankrieg verloren zu haben.
Ist das Ganze doch auch, auf ganzer Linie.
Dann jetzt mit den Fakten dealen. :shrug:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.02.2025 um 14:14
Zitat von MaariMaari schrieb:Das wäre gleichbedeutend mit der Anerkennung den Afghanistankrieg verloren zu haben.
Der war von Anfang an sinnlos


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.02.2025 um 14:19
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das sehe ich tatsächlich auch so. Die Taliban als legitime Regierung anzuerkennen widerstrebt mir total. Aber auf der anderen Seite brauchen wir einen Rückführungsdeal, da führt kein Weg dran vorbei. Ist eine Pest/Cholera Wahl.
Deutschland hat diplomatische Bezienugen mit Nordkorea, Russland und dem Iran, die viel schlimmere Schurkenstaaten als die Taliban sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.02.2025 um 16:24
Zitat von MaariMaari schrieb:Das wäre gleichbedeutend mit der Anerkennung den Afghanistankrieg verloren zu haben.
Aber das ist doch wirklich jedem Menschen bewusst. Der Afghanistan Krieg wurde verloren, war ja auch nicht die erste Niederlage die Fremde Mächte dort erlitten haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.02.2025 um 12:06
Aktuelle Ergebnisse einer Forschung des Ifo-Instituts.

Offenbar hat Migration keinen signifikanten Einfluss auf die Kriminalitätsrate.
Mehr Ausländer erhöhen die Kriminalitätsrate nicht
Migration nach Deutschland führt nicht zu einer höheren Kriminalitätsrate an den Zuzugsorten.
(...)
„Die Ergebnisse decken sich mit Befunden der internationalen Forschung, wonach Migration und Flucht keinen systematischen Einfluss auf die Kriminalität im Aufnahmeland haben.“
Quelle:
https://www.ifo.de/pressemitteilung/2025-02-18/mehr-auslaender-erhoehen-die-kriminalitaetsrate-nicht

Wie erhoben und ausgewertet wurde, steht da nicht, das ist erstmal nur eine Pressemitteilung.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.02.2025 um 16:26
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie erhoben und ausgewertet wurde, steht da nicht, das ist erstmal nur eine Pressemitteilung.
Das wäre aber interessant, da es doch vielen Meinungen widersprechen mag, solange die Quellen nicht belegt sind ist es also eine wertlose Aussage


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.02.2025 um 16:36
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie erhoben und ausgewertet wurde, steht da nicht, das ist erstmal nur eine Pressemitteilung.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das wäre aber interessant
Man kann sich dort doch die komplette Analyse als PDF herunterladen, die Daten stammen aus der "PKS (2018-2023) nach Kreisen".


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.02.2025 um 16:41
@sooma
AH sehr nice danke für die Info, das habe ich wohl ausversehen überlesen


melden