Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

59.368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 07:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:verwenden kann, ist bei einer Radikalisierung immer auch der Kontext zu berücksichtigen der meistens nur übers Wording offenbar wird
Aus meiner Sicht abhängig von den Trainingsdaten der KI. Wenn Du die nur mit Werbespots von Herrn Kaiser und dem Persil-Mann der 70er trainierst, fällt auch Trappatonis "Flasche leer"-Rede aus dem Muster und der Arme wird als Radikaler gedtaggt.
Trainierst Du sie mit den Führer-Reden aus dem ZDF-History-Fundus, fällt Höcke durch und gilt als Softie.

melden

gestern um 19:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 31.01.2025:Das sind dann wieder solche Fälle, bei denen ich auch den Kopf nur noch schütteln kann. Permanent aggressiv, 40.000€ für Sicherheitsdienst... Nee, das kann es nicht sein, so jemand gehört abgeschoben und fertig.
Tja selbst bei der nächsten Möglichkeit ist er nicht dabei, weil die "Liste schon geschlossen ist":
Trotz eines abgelehnten Asylantrags und mehrerer Polizeieinsätze steht ein in Rheinland-Pfalz untergebrachter Mann aus Afghanistan nicht auf einer Liste für einen nächsten Abschiebeflug. Rheinland-Pfalz habe Anfang Dezember das Bundesinnenministerium (BMI) gebeten, ihn nachträglich auf diese Liste zu setzen, teilte das Integrationsministerium in Mainz auf Anfrage mit. Das BMI habe das abgelehnt, weil die Liste geschlossen sei und nicht erneut geöffnet werden könne.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2025-02/21/ausreisepflichtiger-afghane-land-zeigt-richtung-bund

Das sind dann die Sachen die keiner mehr versteht und weiterhin die 40000 EUR pro Monat für den Sicherheitsdienst anfallen:
Auch wurde für die Unterkunft ein Sicherheitsdienst engagiert, der laut Kreis für mehr als 40.000 Euro im Monat rund um die Uhr arbeitet.
Quelle: Wie oben

2x zitiertmelden

gestern um 20:43
Zitat von LanzaLanza schrieb:Das sind dann die Sachen die keiner mehr versteht und weiterhin die 40000 EUR pro Monat für den Sicherheitsdienst anfallen
Wir würden es ja verstehen, wenn man es uns erklären würde

Jedenfalls hören sich die 40.000 Eur nur für den Sicherheitsdienst unrealistisch an. Nicht Mal, wenn die den zu zweit Tag und Nacht bewachen würden, wären es 40.000 Euro

2x zitiertmelden

gestern um 20:55
Zitat von YariYari schrieb:Nicht Mal, wenn die den zu zweit Tag und Nacht bewachen würden, wären es 40.000 Euro
Da kommt man bei 30 Tagen dann auf 1440 Stunden.

40000/1440 ergibt dann einen Stundenlohn von etwa 28 EUR. Passt doch

1x zitiertmelden

gestern um 21:00
@Lanza
Der Stundenlohn für die Bewachung von Migranten liegt aber bei ca 15 Eur und nicht fast das Doppelte, wie du rechnest.

Wie gesagt, ich finde die 40.000 Eur sehr viel, wenn es nur die Bewachung beinhaltet.

Aber davon unabhängig verstehe ich nicht, wieso der nicht in eine bewachte Einrichtung kommt, so dass man keine zusätzlichen Kosten hätte

2x zitiertmelden

gestern um 21:11
Zitat von YariYari schrieb:Der Stundenlohn für die Bewachung von Migranten liegt aber bei ca 15 Eur und nicht fast das Doppelte, wie du rechnest.
Unternehmer, die ihren Kunden den Stundenlohn ihrer Mitarbeiter in Rechnung stellen, sind pleite.
3 Mann sollten es auch sein bei 24h.
Die 40000 sind sehr realistisch und zeigt wie hart die Sicherheitsbranche am Boden ist.

1x zitiertmelden

gestern um 23:04
Zitat von LanzaLanza schrieb:40000/1440 ergibt dann einen Stundenlohn von etwa 28 EUR. Passt doch
Zitat von YariYari schrieb:Stundenlohn für die Bewachung von Migranten liegt aber bei ca 15 Eur und nicht fast das Doppelte, wie du rechnest.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:40000 sind sehr realistisch
Ganz ehrlich - ob jetzt 20000 oder 40000, das kann es einfach nicht sein, für die Bewachung von einer einzigen Person, nur weil der hier das Arschloch gibt. Da ist eigentlich jeder Euro zuviel. So etwas dürfte nicht möglich sein.

melden

um 00:42
Zitat von YariYari schrieb:Wir würden es ja verstehen, wenn man es uns erklären würde
Wer ist ‚wir‘???
Zitat von YariYari schrieb:Jedenfalls hören sich die 40.000 Eur nur für den Sicherheitsdienst unrealistisch an. Nicht Mal, wenn die den zu zweit Tag und Nacht bewachen würden, wären es 40.000 Euro
Es geht hier um die ‚Rundumbetreuung‘

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/sicherheitsdienst-schuetzt-unterkunft-in-windesheim-im-kreis-bad-kreuznach-vor-aggressivem-gefluechteten-faq-100.html

Wie wird der Mann bewacht?

Wie Landrätin Dickes erklärt, wurde ein privater Sicherheitsdienst engagiert, der die Unterkunft mit zwei Personen rund um die Uhr bewacht. Das koste den Kreis jeden Monat 40.000 Euro.

Allerdings könnten die Sicherheitsleute dem Mann auch nicht auf Schritt und Tritt folgen, so Dickes: "Wenn er weg ist, ist er weg." Aber zumindest sei so die Sicherheit innerhalb der Einrichtung gewährleistet, sowohl des Personals als auch der Bewohner.

Dort geht es nur um die ‚Kosten’ für den Sicherheitsdienst 😉

Kleidung, Verpflegung und ‚Taschengeld‘? Wie sieht es damit aus?

1x zitiertmelden

um 00:58
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Wer ist ‚wir‘???
Obwohl ich dich blockiert habe und jede deiner Kommentare im Forum an mich bisher ignoriert habe, liebst du es in den Threads in denen du sonst nicht schreibst, auf meine Beiträge einzugehen. Willst du nicht lieber wieder in den anderen Threads jammern, wie schlimm allmy ist 🤷🏻‍♀️

Ausnahmsweise antworte ich mal!
Mit "wir" meine ich die Menschen, die finden das jeder einzelne Eur, der ausgegeben wird, zuviel für diesen Menschen ist.

melden

um 03:31
Zitat von LanzaLanza schrieb:Das sind dann die Sachen die keiner mehr versteht und weiterhin die 40000 EUR pro Monat für den Sicherheitsdienst anfallen:
Der Kreis stellte nun auf erneute Nachfrage klar, dass das Sicherheitspersonal dafür da sei, das Personal und die anderen Bewohner zu schützen. Der Geflüchtete selbst werde nicht rund um die Uhr überwacht. Sicherheitspersonal für eine solche Unterkunft zu engagieren sei nichts Ungewöhnliches, das sei auch in anderen Einrichtungen üblich. Vor allem wolle man mit der Security das Sicherheitsgefühl in Windesheim stärken.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/sicherheitsdienst-schuetzt-unterkunft-in-windesheim-im-kreis-bad-kreuznach-vor-aggressivem-gefluechteten-faq-100.html
Was kann die Justiz aktuell tun?
Gegen den Afghanen wurden vier Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung erstattet. Dafür wird er sich demnächst vor dem Bad Kreuznacher Amtsgericht verantworten müssen.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/sicherheitsdienst-schuetzt-unterkunft-in-windesheim-im-kreis-bad-kreuznach-vor-aggressivem-gefluechteten-faq-100.html

Gestern Abend wurde wieder kurz im SWR-Fernsehen über den Fall berichtet und mein Mann äußerte, dass es in früheren Jahren auf dem Land nicht so einen Bohai gegeben habe, wenn sich Personen (egal, welche) daneben benahmen. Denen wurde dann verdeutlicht, wie sie sich zu benehmen haben, so dass sie in einer Gemeinschaft leben können.
Nun leben wir heute aber in anderen Zeiten.
Ich habe zu ihm gesagt, dass der Fall so schnell wie möglich vor Gericht verhandelt werden müsse. Ein Gericht hätte die Möglichkeit, wegen der begangenen Straftaten eine Freiheitsstrafe zu verhängen, nicht nur als Sanktion, da andere Strafen hier nicht zielführend erscheinen, und auch, da eine konkrete Wiederholungsgefahr besteht und durch eine Inhaftierung auch Menschen und Sachgüter vor zu befürchtenden weiteren Ausfällen von Seiten des Verantwortlichen bewahrt werden könnten.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele so etwas als richtig ansehen würden.
Das, was der Oberstaatsanwalt sagt, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, denn Körperverletzungen sind in meinen Augen schon gravierend und der Paragraph 223 StGB sagt aus:
(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__223.html#:~:text=Strafgesetzbuch%20(StGB),2)%20Der%20Versuch%20ist%20strafbar.
Der Leitende Bad Kreuznacher Oberstaatsanwalt Gerd Deutschler sagte nach Bekanntwerden des Falls, dass diese Taten allerdings nicht so schwerwiegend seien, dass sie eine strafrechtliche Freiheitsentziehung, also etwa Untersuchungshaft, rechtfertigen würden. Er könne gut verstehen, wenn das von vielen Menschen als unbefriedigend empfunden werde, so Deutschler. Aber diese Grenzen gebe der Rechtsstaat eben vor.
Quelle:
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/sicherheitsdienst-schuetzt-unterkunft-in-windesheim-im-kreis-bad-kreuznach-vor-aggressivem-gefluechteten-faq-100.html

Man könnte natürlich auch eine Geldstrafe verhängen. Wenn er die nicht zahlen kann, muss er sie halt absitzen (Ersatzfreiheitsstrafe).

Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass die Isolation in dem Container den jungen Mann möglicherweise noch aggressiver machen könnte.
Der Kreis habe sich daraufhin entschieden, den Mann in einem eigenen Container unterzubringen. Für die restliche Unterkunft habe man ihm ein Hausverbot erteilt. An gemeinsamen Mahlzeiten mit den anderen Geflüchteten nehme er nicht teil, das Essen werde ihm gebracht.
Quelle:

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Alfred Herrhausen Terror-Opfer
Politik, 53 Beiträge, am 20.12.2024 von Desperadoo
generaldan am 29.05.2005, Seite: 1 2 3
53
am 20.12.2024 »