Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

59.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:47
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Das ist zu unterkomplex zusammen gefaßt:
(Und Rest vom Beitrag)

Danke für die Aufschlüsselung! Wichtig um das mal zu entzerren, leider kommt so eine Komplexität oft nie beim sinngemäßen Fackelmob an weil wahlweise das Verständnis vorher fahrlässig fehlt oder auch nach Aufklärung dann noch quasi vorsätzlich fehlt.

Allgemein gemeint, ausser hier will man sich den Schuh anziehen. Natürlich muss man schauen ob ggf. doch strukturelle oder politische oder sonstige Missstände vorliegen aber auch für diese Behebungen gäbe es am Ende Prozesswege usw. Man kann oft "nicht einfach mal eben machen" so sehr man (mich eingeschlossen) es sich wünschen würde. Der Rechtsstaat ist ja teilweise auch bewusst "behäbig" in dem Sinne, dass gewisse Verfahren und Prozesse durchlaufen werden und man nicht einfach immer willkürlich macht, auch wenn man subjektiv meint, es wäre dienlich.

2x zitiertmelden

um 14:58
Zitat von WardenWarden schrieb:Allgemein gemeint, ausser hier will man sich den Schuh anziehen. Natürlich muss man schauen ob ggf. doch strukturelle oder politische oder sonstige Missstände vorliegen aber auch für diese Behebungen gäbe es am Ende Prozesswege usw. Man kann oft "nicht einfach mal eben machen" so sehr man (mich eingeschlossen) es sich wünschen würde. Der Rechtsstaat ist ja teilweise auch bewusst "behäbig" in dem Sinne, dass gewisse Verfahren und Prozesse durchlaufen werden und man nicht einfach immer willkürlich macht, auch wenn man subjektiv meint, es wäre dienlich.
Welche von diesen Einwänden - die ich natürlich teile - treffen in der Konsequenz auf das vom Ministerium benannte Argument - der Diskussionsgegenstand - "die Liste ist geschlossen" nachweislich zu?

1x zitiertmelden

um 15:00
Zitat von WardenWarden schrieb:Danke für die Aufschlüsselung! Wichtig um das mal zu entzerren, leider kommt so eine Komplexität oft nie beim sinngemäßen Fackelmob an weil wahlweise das Verständnis vorher fahrlässig fehlt oder auch nach Aufklärung dann noch quasi vorsätzlich fehlt
Absolut. Ihr beide habt es sehr verständlich und mit vielen Beispielen erklärt. Wer es immer noch nicht versteht, möchte sich einfach nur empören! Es gibt Regeln und die müssen eingehalten werden. Ich denke kaum, dass Deutschland sich daran erfreut, dass dieser Mensch noch hier ist!

Wenn einen das Thema so sehr interessiert, könnte man auch bei den zuständigen Behörden nach genauen Auskünften fragen und sich das Wissen aneignen!

melden

um 15:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Welche von diesen Einwänden - die ich natürlich teile - treffen in der Konsequenz auf das vom Ministerium benannte Argument - der Diskussionsgegenstand - "die Liste ist geschlossen" nachweislich zu?
Ich kann das nicht beantworten, da die Hintergründe zu "Liste ist zu" mir nicht bekannt sind und hier bisher nichts Genaueres dazu gepostet wurde, was medial bekannt ist. Wie ich es initial schrieb: es ist halt Spekulatio. Was wir dann ergänzten waren mögliche Gründe die über "Verantwortliche haben kein Bock" hinausgehen.

Als jemand der selbst gewisse Prozesse (aber nicht diese genauen) kennt: Es ist oft komplexer oder geregelter als man denkt. Gerade wenn mehrere Akteure im Boot sind und es nicht nur Prozesse auf rein auf der Ebene Kommune, Land oder Bund sind sondern diese ineinandergreifen.

Ich mein, wenns nach mir ginge wäre das auch lieber mit einem unkomplizierten Federstrich alles gelöst aber oft ist es komplexer bzw. dauert länger.

1x zitiertmelden

um 15:09
Wir wissen sicher bald mehr. Soll ja noch zum Wahlwochenende passieren:
Inzwischen hat das rheinland-pfälzische Integrationsministerium mitgeteilt, dass der Abschiebeflug am Wochenende 22./23. Feb. schon im September 2024 geplant war.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/aggressiver-fluechtling-aus-windesheim-wird-vorerst-nicht-nach-afghanistan-abgeschoben-100.html

Wäre dann nur suboptimal wenn am Ende rauskommt, dass ein Flieger mal wieder so gut wie leer war:
. "Sieben Personen in einem Flugzeug mit über zweihundert Plätzen, unter ihnen kein einziger Gefährder oder Straftäter", konstatierte Lürbke, dennoch habe sich Paul "proaktiv an die Presse gewandt" und von einem "großen Schritt nach vorn" gesprochen.

Diese Rückführung aus NRW sei "kein Meilenstein, eher ein teures Symbol, ein großes grünes Feigenblatt, das letztlich nur von der monatelangen Untätigkeit dieser Landesregierung ablenken sollte".
Quelle: https://www.google.de/amp/s/www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/abschiebefluege-nrw-afd-debatte-landtag-100.amp

3x zitiertmelden

um 15:12
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich kann das nicht beantworten, da die Hintergründe zu "Liste ist zu" mir nicht bekannt sind und hier bisher nichts Genaueres dazu gepostet wurde
Dafür wurde aber ziemlich viel gepostet ;-)
Zitat von WardenWarden schrieb:Als jemand der selbst gewisse Prozesse (aber nicht diese genauen) kennt: Es ist oft komplexer oder geregelter als man denkt.
Ich weiß, bin selber betroffen, Ich stecke manchmal so tief in solchen Prozessen drin, ich habe aber nie vergessen das der Prozess nicht das Problem ist sondern die Menschen die ihn am Laufen halten.
In der Firma nutze ich solche, in meinen Augen schädlichen Prozesse oft, um durch die dadurch natürlicherweise entstehenden negativen Teilergebnisse ein Bewusstsein zu schaffen dafür.
Die Menge derer die es immer noch auf "den Prozess" schieben wird kleiner.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wäre dann nur suboptimal wenn am Ende rauskommt, dass ein Flieger mal wieder so gut wie leer war:
Muss am Prozess liegen, nicht an den beteiligten Menschen ;-)

melden

um 15:15
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Ich kenne nicht den Wortlaut der Verfügung, die das Melden von bestimmten Personen für "den nächsten" Abschiebeflug" rmöglicht hat und daher auch nicht die darin höchstwahrscheinlich genannten Fristsetzungen.
Zitat von WardenWarden schrieb:Solange wir das hier auch nicht annähernd erahnen können bzw. wissen, ist es mühselige Spekulation.
Na, eben. Da kann man dann halt hier gar keine Wertung oder Beurteilung treffen. :idee:

1x zitiertmelden

um 15:16
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wäre dann nur suboptimal wenn am Ende rauskommt, dass ein Flieger mal wieder so gut wie leer war
Wie sie es machen, machen sie es falsch. Hätte man gewartet, bis der Flieger voll ist, hätte es auch Geschrei gegeben.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es an der Bürokratie liegt und nicht am Willen der einzelnen Angestellten..
Was hätten die auch davon, wenn diese Menschen weiter in DE bleiben, obwohl sie kein Asyl bekommen haben?

Ganz einfache Frage 🤷🏻‍♀️

melden

um 15:57
Zitat von soomasooma schrieb:Na, eben. Da kann man dann halt hier gar keine Wertung oder Beurteilung treffen. :idee:
Immerhin wissen wir aus dem Welt-Artikel, das es eine Fristenregelung gegeben hat - was auch anzunehmen und zielführend ist.

Manchmal eicht es schon, die Logik zu bemühen, um Sachverhalte wenigstens soweit vorzusortieren, das eine Einordnung des Empörungspotentials möglich ist. Das ist dann auch eine Wertung, die beeinhaltet, das elementare Fakten für eine globale Schlussbetrachtung nicht zur Verfügung stehen. ;)

melden

um 16:14
Zitat von LanzaLanza schrieb:Diese Rückführung aus NRW sei "kein Meilenstein, eher ein teures Symbol, ein großes grünes Feigenblatt, das letztlich nur von der monatelangen Untätigkeit dieser Landesregierung ablenken sollte".
Das die AfD das so sieht, überrascht nicht. Denen geht es ausschließlich um Spaltung, nicht um Fakten.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wäre dann nur suboptimal wenn am Ende rauskommt, dass ein Flieger mal wieder so gut wie leer war:
Wie Du problemlos auch an diesem Fall ablesen kannst, hängen Abschieben oder Zurückführen untrennbar mit Rücknahme und Aufnahme zusammen. Du kannst die Menschen ja nicht einfach über dem Mittelmeer abwerfen, wenn der Aufnahmestaat ihn nicht haben will, oder? Ok, die AfD glaubt sicherlich, das sie könnte.

Aber vielleicht hilfst Du Dir, wenn Du nicht immer nur den Tunnelblick auf die Empörunsdealer richten würdest. In dem von Dir geposteten Artikel steht doch auch:
Er wies darauf hin, dass NRW bei der Zahl der Rückführungen und Überstellungen an andere EU-Länder mit 4.440 Fällen im vergangenen Jahr ein "Rekordhoch" erreicht habe - eine Steigerung um 21,2 Prozent zum Jahr davor.
Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/abschiebefluege-nrw-afd-debatte-landtag-100.html

Alleine 4.400 Rückführungen (nicht Abschiebungen) ... das sind pro Monat fast zwei ziemlich volle Flugzeuge - und das nur aus NRW. Da müßte des nationalistischen Reckens Herz doch springen vor Freude? Wo bleibt Dein Geifer der Begeisterung? Zuwenig Tote?

1x zitiertmelden

um 19:56
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Alleine 4.400 Rückführungen (nicht Abschiebungen) ... das sind pro Monat fast zwei ziemlich volle Flugzeuge - und das nur aus NRW. Da müßte des nationalistischen Reckens Herz doch springen vor Freude? Wo bleibt Dein Geifer der Begeisterung? Zuwenig Tote?
Rückführungen/freiwillige Ausreisen kenne ich nicht ad-hoc aber im Bereich des Bundes/der BPOL werden eigentlich auch jede Woche im Schnitt immer mehrere dutzend Personen abgeschoben. Die kommen dann wohl noch on top.

Auch wenn es ggf. viele Ausreisepflichtige gibt und man je nach Gesamtzahl immer eine aktuelle Zahl kritisieren könnte: Es ist zumindest nicht wenig.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »