Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

01.06.2024 um 14:16
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Ist das eigentlich nicht sehr ungewöhnlich, dass man gar nicht auf dem Laufenden gehalten wird. Normalerweise gehst du doch nach so einer Tat schlafen und am nächsten Morgen hast du zig neue Infos über den Zustand der Opfer oder Täter oder weitere O-Töne. Aber hier gibt es ja nicht viel.
Zumindest auf Welt gab es gerade keine Neuigkeiten zu diesem Fall, außer das die Wohnung vom Täter durchsucht wurde. Wenn jemand in Lebensgefahr schwebt, kann das schon länger dauern bevor es da ein endgültiges Statement gibt. Des weiteren wird man jetzt genau aufpassen, was man da preis gibt. Die Stimmung scheint gerade stark zu kippen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.06.2024 um 14:19
Der Polizist liegt im künstlichen Koma:

https://m.bild.de/news/messerangriff-in-mannheim-polizist-im-kuenstlichen-koma-665b050ec34cbc2d431bf19e


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.06.2024 um 14:26
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Welche wär das denn? Würde mich interessieren, ist doch sehr kryptisch.
Es gibt auf Twitter(X) zwei Videos aus unterschiedlichen Perspektiven.

Zumindest ist der eine Helfer, welcher vom Ordner attackiert wurde, jemand mit Kapuze und dunklerem Teint. Ich vermute daher, dass der Ordner wahllos auf den Helfer einschlug, weil er auch ein Täter in ihm sah. Ich gehe davon aus, das die Ordner eine gewisse Nähe zu Rassisten hatten.

Wie gesagt, meine Vermutung. Details werden hoffentlich die Ermittlungen bringen.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Der Polizist liegt im künstlichen Koma
Zur Stabilisierung des Patienten wird dies angewandt:
In der Medizin stellt das künstliche Koma einen erheblichen Eingriff dar, den der Arzt in der Regel bei einem lebensbedrohlichen Zustand wählt. Wenn Sie mit einem schweren Unfall oder einer größeren Verletzung konfrontiert sind, hilft ihnen diese Maßnahme in Ruhe beim Heilungsprozess. Sie haben die Möglichkeit in einem medizinisch kontrollierten Zustand schmerzfrei gesund zu werden und dabei das Risiko für bleibende Schäden zu verringern. Gleichzeitig bietet das Koma eine Verminderung von Stress und eventuellen Angstreaktionen, die mit dem eingeschränkten Gesundheitszustand verbunden sind.
Quelle: https://www.qualitaetskliniken.de/behandlungen/kuenstliches-koma/


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.06.2024 um 14:32
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich gehe davon aus, das die Ordner eine gewisse Nähe zu Rassisten hatten.
Das ist schon harter Tobak da jetzt mit Krampf Rassismus zu suchen. Jeder der mal etwas mit einer Schlägerei zutun hatte der weiß, wie schnell man die Übersicht verlieren kann. Das ist ja auch dem Polizisten passiert, der da zuerst auf diesen Stürzenberger drauf ist.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.06.2024 um 14:36
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das ist ja auch dem Polizisten passiert, der da zuerst auf diesen Stürzenberger drauf ist.
Der Polizist ist nicht auf MS "drauf"


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.06.2024 um 14:47
Zitat von LanzaLanza schrieb:Der Polizist ist nicht auf MS "drauf"
Auf wem sitzt er denn da? Das ist komplett verpixelt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.06.2024 um 14:49
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Auf wem sitzt er denn da? Das ist komplett verpixelt.
Auf einen Pax Europa Ordner.
Den haben die Polizeibeamten nachher auch in Handschellen gelegt, warum weiß ich nicht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.06.2024 um 14:50
Zitat von LanzaLanza schrieb:Der Polizist liegt im künstlichen Koma
Ich hoffe inständig, dass er es schafft.

Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich gehe davon aus, das die Ordner eine gewisse Nähe zu Rassisten hatten.
Und selbst, wenn das so gewesen wäre, ändert das rein gar nichts an der Attacke des Afghanen und an der dann völlig unübersichtlichen Situation, das lief doch dann in wenigen Sekunden ab.
Wenige Minuten vor der Tat sieht man den tatverdächtigen Attentäter im Youtube-Livestream zur Kundgebung gehen. Der Verdächtige trägt eine Kappe und schaut immer wieder auf sein Handy. Er verhält sich anfangs ruhig, scheint die Lage zu beobachten. Auch sucht er offensichtlich die Nähe zu Stürzenberger.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/messer-attentat-in-mannheim-auf-islamkritiker-stuerzenberger-was-bisher-bekannt-ist,UEMzLqu.
Zitat von soomasooma schrieb:Hier die entsprechenden Aufnahmen
Zum Hergang:
Vom Live-Stream des „Augen-Auf-Teams“ zur Übertragung der Veranstaltung[3] wurde unvermittelt erfasst, dass wenige Meter neben dem Stand ein bärtiger Mann den Plakatständer aufstellenden Stürzenberger mit einem Messer angriff. Beide kamen zunächst zu Fall, standen wieder auf; der Angreifer riss nun Stürzenberger mit sich zu Boden und stach abermals mit Vehemenz auf ihn ein. Zwei unverzüglich zu Hilfe kommende Passanten konnten den Messerstecher auf dem Kopfsteinpflaster fixieren. Ein dritter Passant verkannte die Lage und schlug auf einen der fixierenden Passanten ein. Ein herbeigeeilter Polizist warf den prügelnden Passanten zu Boden, kniete auf ihm und achtete nicht auf den in der Verwirrung freigekommenen Attentäter, der aufsprang und dem Polizisten von hinten Messerstiche in Nacken und Rückenbereich versetzte. Ein weiterer Polizist streckte den Messerstecher mit einem Schuss nieder. Das ganze Geschehen dauerte 25 Sekunden.
Wikipedia: Messerangriff in Mannheim am 31. Mai 2024

Wo nimmst Du da diese Verdächtigung her, @SvenLE?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.06.2024 um 14:55
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Auf einen Pax Europa Ordner.
Das ist auch falsch. Das war kein Ordner. In dem oben erwähnten Wikipedia Artikel ist von einem Passanten die Rede

Der eigentliche Ordner wurde bei der ersten Attacke bereits selbst verletzt vom Täter auch.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.06.2024 um 14:56
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Auf einen Pax Europa Ordner.
Den haben die Polizeibeamten nachher auch in Handschellen gelegt, warum weiß ich nicht.
Ah, OK. Ich dachte das war der Angegriffene. Ich hab dazu gestern eine Meldung gelesen, das die Polizei die Situation vorerst falsch einschätzte. Das passiert nun mal im Gedränge.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.06.2024 um 14:59
Zitat von soomasooma schrieb:Ich hoffe inständig, dass er es schafft.
Ist schon krass, wie ein paar Sekunden ein Leben verändern können. Hätte man nicht die Info schon vor dem Video gehabt, hätte ich es mir fast nicht vorstellen können. Also irgendwo schon, wegen der Stelle, aber es sah irgendwie nicht so wild aus.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.06.2024 um 15:01
Zitat von LanzaLanza schrieb:Das ist auch falsch. Das war kein Ordner. In dem oben erwähnten Wikipedia Artikel ist von einem Passanten die Rede
Ich war eigentlich der Meinung das die in den blauen Jacken die Ordner wären.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das passiert nun mal im Gedränge.
Das ging wirklich blitz schnell, und vorallem wie schnell der die Distanz ueberwunden hat.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.06.2024 um 15:02
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Also irgendwo schon, wegen der Stelle, aber es sah irgendwie nicht so wild aus.
Was sah nicht wild aus ? Es war nach den Hamas Videos vom 07.10.23 das brutalste was ich seitdem gesehen habe. Auch das Stürmen mit dem Messer vorher und das Einstechen vom Boden aus


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.06.2024 um 15:08
Zitat von LanzaLanza schrieb:Was sah nicht wild aus ? Es war nach den Hamas Videos vom 07.10.23 das brutalste was ich seitdem gesehen habe. Auch das Stürmen mit dem Messer vorher und das Einstechen vom Boden aus
Also ich fand die Tat schon auch verstörend und brutal, aber ich habe jetzt auch nicht so viele Vergleichswerte außer aus dem Horrorfilm, wie sowas normalerweise aussieht. Vielleicht auch weil er noch stehen und einigermaßen gehen konnte, was natürlich nicht heißt dass man nicht in Lebensgefahr kommen kann. Hätte ich das Video zuerst gesehen, hätte ich nun mal nicht mit den Folgen gerechnet, so meinte ich. Ich habe bisher halt noch nicht so viele echte Messerattacken gesehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.06.2024 um 15:10
Das Video ist wirklich erschreckend brutal. Aber wenn man mal weiter denkt , ich persönlich glaube nicht dass das irgendein Einfluss auf irgendetwas hat. Diese Taten gab es zuvor , diese Taten wird es auch wieder geben. Ich vermute die Gesellschaft muss und wird sich damit abfinden.
Wenn man das vermeiden oder zumindest verringern will müssten vermutlich sehr tiefe Einschnitte in bestehende Strukturen erfolgen und das wird nicht geschehen meiner Ansicht nach.
Ich glaube man kann es Stück weit auch als spiegelbild an diesem Thread sehen. Früher gab es nach solchen Meldungen meiner Auffassung nach etwas mehr "Aufschrei", während es nun immer geringer wird.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.06.2024 um 15:18
@MrOchmoneck
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Diese Taten gab es zuvor , diese Taten wird es auch wieder geben.
Was genau ist mit "zuvor" gemeint?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.06.2024 um 15:21
@sooma

Da würde ich jetzt einfach auf die polizeiliche Kriminalstatistik verweisen. Ich vermute da wird man sehr gut fündig. Ob es eventuell Mehrungen an ähnlichen Taten gibt die die letzten Jahre betreffen und eventuell Verknüpfungen zu einem wiederkehrenden Bild gewisser sozialer und kultureller Strukturen wird man dann ja für sich selber erkennen können (oder auch nicht).


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.06.2024 um 15:21
Bei der Person, die am gestrigen Tag auf dem Mannheimer Marktplatz mit einem Messer mehrere Personen angegriffen und sechs davon zum Teil lebensgefährlich verletzt hat, handelt es sich um einen in Afghanistan geborenen 25-jährigen Mann, der seit 2014 in Deutschland lebt. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie im hessischen Heppenheim.

In den Nachtstunden des 31. Mai wurde die Wohnung in Heppenheim durch Polizeibeamte unter Hinzuziehung von Spezialkräften durchsucht. Hierbei wurden elektronische Datenträger sichergestellt, die nun ausgewertet werden.

Der Tatverdächtige, der durch einen Schuss eines Polizeibeamten verletzt wurde, befindet sich im Krankenhaus. Er ist nicht vernehmungsfähig.

Bislang ist der Mann polizeilich nicht in Erscheinung getreten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe hat das Amtsgericht Karlsruhe am 1. Juni Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen den Tatverdächtigen erlassen.

Der Polizeibeamte, der durch mehrere Messerstiche schwer verletzt wurde, schwebt weiterhin in akuter Lebensgefahr.

Bei den weiteren, vom Tatverdächtigen verletzten Personen handelt es sich um fünf Männer im Alter von 25, 36, 42, 54 und 59 Jahren. Unter den Verletzten befinden sich ein deutsch-kasachischer sowie ein irakischer Staatsbürger, die übrigen drei Personen haben die deutsche Staatsbürgerschaft. Der 25-Jährige konnte das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen, die anderen Opfer befinden sich weiterhin in stationärer Behandlung. Der 54-Jährige wurde bei der Attacke lebensbedrohlich verletzt, befindet sich zwischenzeitlich jedoch außer Lebensgefahr.

Allen Verletzten und ihren Angehörigen stehen zur psychologischen Betreuung Kräfte des Kriminal- und Einsatzpsychologischen Dienstes des Landeskriminalamtes zur Seite. Der Opferbeauftragte der Landesregierung, Herr Leitender Oberstaatsanwalt a. D. Alexander Schwarz, ist hierbei eingebunden.

Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg führt die Ermittlungen zur Messerattacke, insbesondere zu dem noch unklaren Motiv des Tatverdächtigen, sowie zu sämtlichen damit in Zusammenhang stehenden Vorfällen zentral.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110980/5791679


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.06.2024 um 15:23
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Also irgendwo schon, wegen der Stelle, aber es sah irgendwie nicht so wild aus
Der klar zu sehende Stich von hinten in den Nacken ist brutal heftig und klare Tötungsabsicht, mglws. Wollte er auch damit als Märtyrer sterben. Bin froh das der Schuss des Polizisten nicht tödlich war.
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Das Video ist wirklich erschreckend brutal. Aber wenn man mal weiter denkt , ich persönlich glaube nicht dass das irgendein Einfluss auf irgendetwas hat. Diese Taten gab es zuvor , diese Taten wird es auch wieder geben. Ich vermute die Gesellschaft muss und wird sich damit abfinden
Wir müssen da garnichts.. Jedweden Radikalismus gilt es zu bekämpfen.
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Wenn man das vermeiden oder zumindest verringern will müssten vermutlich sehr tiefe Einschnitte in bestehende Strukturen erfolgen und das wird nicht geschehen meiner Ansicht nach.
Mit Olaf Scholz (SPD) und Nancy Faeser (SPD) haben wir die beiden Hauptverantwortlichen der zuständigen Ressorts und rückblickend kann ich einschätzen das da außer großer Worte nichts passiert, die Trends lassen Schlimmes befürchten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.06.2024 um 15:23
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Das Video ist wirklich erschreckend brutal. Aber wenn man mal weiter denkt , ich persönlich glaube nicht dass das irgendein Einfluss auf irgendetwas hat. Diese Taten gab es zuvor , diese Taten wird es auch wieder geben. Ich vermute die Gesellschaft muss und wird sich damit abfinden.
das glaube ich auch nicht, dass sich etwas verändern wird. Zumindest nicht unter dieser Regierung. Ich befürchte, dass es noch wesentlich schlimmer werden wird. Letztlich haben wir das Problem bereits, das wird sich nicht von selbst auflösen.


melden