Schnapspraline schrieb:Was für Maßnahmen willst du denn da treffen? Alle Menschen aus diesem Land unter Generalverdacht stellen? Keine gute Idee.
Ich gebe keine Maßnahmen vor, die Keule kann gleich in der Schublade bleiben. Ist es nicht egal? Ob ich was vorschlage oder nicht, geht es gleich um den User.
Erstmal hat der Staat das Gewaltmonopol und die Pflicht die Bürger zu schützen, ich habe nicht den Eindruck dass er das macht.
Zweitens, war ich gestern überrascht wie lange man über das Ziel des Angriffs reden konnte, sogar mit Klarnamen...während der andere "ein Mann" war. Der ARD/SWR Holger Schmidt Experte hat das Opfer als einer der Hetzen würde bezeichnet.
Bei 1:30 der des SWR Beitrages (Seite Mitte)
https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/polizeieinsatz-auf-dem-mannheimer-marktplatz-100.htmlDrittens, ich habe die Politiker extra zitiert. Nicht einer stellt sich hin und sagt: "Liebe Muslime, in DE ist diese Religionskritik erlaubt, es gibt keine Alternative dazu: ihr musst das akzeptieren". Heute wäre ein guter Zeitpunkt dazu.
Die Fokussierung auf das Opfer ist fatal, man vermittelt er sei das Problem, ich befürchte es wird Nachahmer geben.