Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

58.581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2024 um 11:03
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aus Deiner Sicht...
Aus so ziemlich jeder Sicht, der Focus hat seit seines Erscheinens sich klar als rechte (nicht rechtsextreme oder rechtsradikale) Alternative zum Spiegel positioniert.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich werde den Fall weiter verfolgen und schauen ob es zu Entlassungen geführt hat, konkret 5 Personen: die drei Begleiter, der Arzt und die Klinikleitung. Es muss den Betroffenen klar werden dass Ausbrüche nicht vorkommen dürfen und dass es danach nicht ein so weiter gibt.
Dich als Chef möchte ich nicht haben, wenn jeder Fehler sofort zu Massenentlassungen führt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2024 um 11:10
Zitat von cejarcejar schrieb:Dich als Chef möchte ich nicht haben, wenn jeder Fehler sofort zu Massenentlassungen führt.
Vielleicht besser so da Du nicht den Unterschied zwischen massiven Versagen in einem speziellen Fall und eine Massenentlassung verstehst.
Diesen Vorgang als einen Fehler ohne Konsequenzen zu bezeichnen geht im ernsthaften Management nicht, es handelt sich nicht um eine vergessene Bestellung.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:2. Der Beschuldigte trägt die Kosten des Verfahrens.
Aus deinem Link. Ich weiss dass das eine Festlegung ist, ich zweifle dass er das tut.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also "Herkunft" ist u.a. entscheidend
Ja, wundert mich auch, angeblich sind wir alle gleich, daher dürfte "Herkunft" keine mildernde Umstände bringen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2024 um 11:15
@behind_eyes

Mal abwarten, im link von @Abahatschi
wurde das anders kommuniziert. Da waren es 4 Begleitpersonen und die Fahndung war nach 7 min eingeleitet


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2024 um 11:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Vielleicht besser so da Du nicht den Unterschied zwischen massiven Versagen in einem speziellen Fall und eine Massenentlassung verstehst.
Diesen Vorgang als einen Fehler ohne Konsequenzen zu bezeichnen geht im ernsthaften Management nicht, es handelt sich nicht um eine vergessene Bestellung.
Wo gearbeitet wird entstehen Fehler, in jedem Bereich. Konsequenzen soll und wird es geben, aber warum man beispielsweise die gesamte Klinikleitung entlassen sollte erschließt sich mir überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2024 um 11:20
Zitat von cejarcejar schrieb:Konsequenzen soll und wird es geben
Also Du weist es, warten wir es ab.
Zitat von cejarcejar schrieb:aber warum man beispielsweise die gesamte Klinikleitung entlassen sollte erschließt sich mir überhaupt nicht.
Wer muss in aller letzter Instanz sicher stelle dass es nicht passiert, der Pförtner? Was bedeutet in diesem Fall "die Leitung trägt die Verantwortung"?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2024 um 11:21
@Abahatschi

Wenn für Dich Verantwortung = Entlassung bei einem Fehler eines Mitarbeiters bedeutet unterstreicht es ja nur meine Meinung das jeder Mensch froh sein kann, nicht unter Deiner Führung zu arbeiten :)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2024 um 11:28
@cejar
In allerletzter Instanz hat die Leitung Prozesse zu entwickeln, die MA zu schulen, es vorschreiben dass ein solcher Patient nicht nur mit einer Ärztin und eine Praktikantin unterwegs ist.
Sei doch mal ehrlich und lass das Kontraschreiben für einen Moment beiseite: ein Ärztin und eine Praktikantin mit so einem Typ? Das ist doch mehr als grob fahrlässig. Es geht auch um MA Fürsorge, das weisst Du als Führungskraft doch selbst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2024 um 11:58
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn für Dich Verantwortung = Entlassung bei einem Fehler eines Mitarbeiters bedeutet
Kannst du erklären warum du dieses Komplettversagen mehrerer Menschen runterbrichst auf einen "Fehler eines Mitarbeiters"?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2024 um 12:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mal abwarten, im link von @Abahatschi
wurde das anders kommuniziert. Da waren es 4 Begleitpersonen und die Fahndung war nach 7 min eingeleitet
Auf welchen (der vielen Links) von @Abahatschi beziehst du dich?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2024 um 12:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kannst du erklären warum du dieses Komplettversagen mehrerer Menschen runterbrichst auf einen "Fehler eines Mitarbeiters"?
Hab ich nicht. In dem von Dir zitierten Part habe ich mein Verständnis von Abahatschis genereller Vorstellung von Verantwortung dargestellt. Ich habe nicht umsonst vorher von Massenentlassung im konkreten Fall gesprochen. Aber letztlich geht es Dir ja nie um die die Diskussion an sich sondern jemanden mit sinnenbefreiten Fragen maximal ans Bein zu pissen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2024 um 12:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kannst du erklären warum du dieses Komplettversagen mehrerer Menschen runterbrichst auf einen "Fehler eines Mitarbeiters"?
Zitat von cejarcejar schrieb:Hab ich nicht.
Damit bist du eingestiegen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Dich als Chef möchte ich nicht haben, wenn jeder Fehler sofort zu Massenentlassungen führt.
Ich hoffe das ist für dich kein ans Bein pinkeln :-)

Also warum das Framing als "Fehler"?
Geben doch Abahatschies Beiträge garnicht her.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2024 um 12:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Auf welchen (der vielen Links) von @Abahatschi beziehst du dich?
den von heute morgen
Beitrag von Abahatschi (Seite 2.987)
es wurde zitiert!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Am Donnerstag sei der Mann in Begleitung dreier psychologischer Fachkräfte und einer Praktikantin gewesen. Bei Freigängen soll unter anderem die Belastbarkeit des Patienten außerhalb der Klinik getestet werden. Im Kinosaal habe der Mann angegeben, auf die Toilette zu müssen. Ein Missverständnis in der Kommunikation zwischen den Begleitpersonen habe zu einem unbeobachteten Moment geführt, in dem der 24-Jährige entkommen sei.
Nach zwei Minuten hätten die Begleiter die Flucht bemerkt und sofort mit der Suche begonnen. Sie informierten die Klinikstation, die wiederum die Polizei gerufen habe. "Der Zeitraum vom Toilettengang des Patienten bis zur Einleitung der Fahndung betrug sieben Minuten", teilte die Bezirkssprecherin mit. Nach bisherigen Erkenntnissen sei von einem spontanen Fluchtversuch auszugehen.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2024 um 12:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:den von heute morgen
Beitrag von Abahatschi (Seite 2.987)
es wurde zitiert!
Aja, der ist von gestern (Quelle), meiner von heute vormittag und linkt auch auf die Quelle von Bild (ebenfalls heute vormittag, aber paywall).
Wir müssen leider von einer Verschlechterung der Umstände ausgehen bis nicht erneut irgendwas in der Darstellung sich ändert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2024 um 12:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also warum das Framing als "Fehler"?
! "jeder Fehler", also auch Wasser anbrennen lassen.

@cejar

Unter dem Vorbehalt dass dies die betroffene Klinik ist (wie hier im Thread verlinkt), hier das Leitbild!
Ich werde die anschreiben:
Transparenz und Offenheit kennzeichnen uns nach außen
Mit Verständnis und Aufgeschlossenheit begegnen wir Berührungsängsten. Wir sind
uns bewusst, dass unser Auftreten und die Qualität unserer Leistung das
Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit prägen.
In "wir" und IST Form:
Wir verfügen über professionelle Teams sowie über eine hochmoderne Ausstattung
im medizinisch-therapeutischen und wirtschaftlichen Bereich. Es ist unser Ziel, eine
hohe Qualität zu sichern und weiterzuentwickeln.
Gute Kultur:
Konflikte lösen wir partnerschaftlich
Kritik ist bei uns erwünscht und wird sachbezogen geäußert. Probleme sprechen wir
klar an. Wir reden viel miteinander und wenig übereinander. Im Konfliktfall suchen wir
das Gespräch mit dem Konfliktpartner. Ziel ist es, zu einer Lösung zu kommen, die
alle Beteiligten mittragen können. Wenn das nicht gelingt, wenden wir uns an die
nächsthöhere Ebene um Vermittlung.
Quelle: https://www.mainkofen.de/fileadmin/user_upload/bkh_mainkofen/dokumente/Klinikleitbild.pdf

Nach diesen "wir" Kaskaden und "IST" Botschaften ändere ich meine Meinung: die Klinikleitung muss nicht entlassen werden, sie muss von alleine zurücktreten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2024 um 12:26
Dein link bezieht sich auf eine Quelle, die nicht einsehbar ist.....von daher, warten wir es einfach ab.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also "Herkunft" ist u.a. entscheidend, keine Gewalterfahrungen.
Hmm, ist mir neu.
wieso ist das neu? Die persönlichen Verhältnisse spielen immer eine Rolle, da ist "Herkunft" auch nur ein Punkt, der natürlich zu den persönlichen Verhältnissen gehört.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2024 um 12:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:! "jeder Fehler", also auch Wasser anbrennen lassen.
Irres Framing.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dein link bezieht sich auf eine Quelle, die nicht einsehbar ist.....von daher, warten wir es einfach ab.
Meine Aussage bezieht sich auf eine Quelle die einsehbar ist, deren Quelle ein Plus Artikel ist, dessen Datum und Uhrzeit ohne paywall einsehbar ist was im Ergebnis meine Herleitung des letzten Standes - wieviele Personen denn nun zuständig und anwesend waren und wieviel Minuten vergangen sind bis die Polizei aktiv wurde - anhand dieser Zeitstempel für jeden plausibel nachvollziehbar ermöglicht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2024 um 12:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso ist das neu? Die persönlichen Verhältnisse spielen immer eine Rolle, da ist "Herkunft" auch nur ein Punkt, der natürlich zu den persönlichen Verhältnissen gehört.
Wie gesagt, ist mir neu das die Herkunft ein (einer der Gründe) Grund sein soll, das Menschen wegen schwerer Straftaten auffällig werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2024 um 12:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die persönlichen Verhältnisse spielen immer eine Rolle, da ist "Herkunft" auch nur ein Punkt, der natürlich zu den persönlichen Verhältnissen gehört.
GG3.3
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/75-jahre-grundgesetz/artBonus (mindert die Strafe)
Wie ist es, wann ist die Herkunft ein Bonus oder ein Malus? Das dürfte doch überhaupt keine Rolle spielen, daher auch nicht aufgeführt werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2024 um 12:36
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Meine Aussage bezieht sich auf eine Quelle die einsehbar ist, deren Quelle ein Plus Artikel ist, dessen Datum und Uhrzeit ohne paywall einsehbar ist was im Ergebnis meine Herleitung des letzten Standes - wieviele Personen denn nun zuständig und anwesend waren und wieviel Minuten vergangen sind bis die Polizei aktiv wurde - anhand dieser Zeitstempel für jeden plausibel nachvollziehbar ermöglicht.
was genau war jetzt an meinem post unverständlich? Wir können die eigentliche Quelle nicht einsehen. In dem link von @Abahatschi
äußert sich die Bezirkssprecherin, sie wird zitiert, das ist einsehbar.......das sollte also der Stand sein mMn, bis es etwas Neues gibt aus validen einsehbaren Quellen
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie ist es, wann ist die Herkunft ein Bonus oder ein Malus? Das dürfte doch überhaupt keine Rolle spielen, daher auch nicht aufgeführt werden.
hat jetzt was mit irgendwas zu tun, was Du da verlinkt hast?
Es sind schlicht persönliche Daten, die die Person ausmachen, die Lebensumstände, also eben Alter, Herkunft, Geschlecht, Familienverhältnisse, Wohnort usw. damit man sich ein Bild der Person machen kann.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2024 um 12:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was genau war jetzt an meinem post unverständlich? Wir können die eigentliche Quelle nicht einsehen
Du darfst gerne mit Argumenten den Focus belegen das er Unwahrheit spricht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das sollte also der Stand sein mMn
Ja deiner Meinung nach. Warum du andere Berichte nicht anerkennst ist hier nicht von Belang es sei denn du bringst Belege das dies nicht zu tun ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es sind schlicht persönliche Daten, die die Person ausmachen, die Lebensumstände, also eben Alter, Herkunft, Geschlecht, Familienverhältnisse, Wohnort usw. damit man sich ein Bild der Person machen kann
Das war Teil der Urteilsbegründung und nicht der Steckbrief auf Facebook.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Tenor
1. Die Unterbringung des Beschuldigten in einem psychiatrischen Krankenhaus wird angeordnet.
2. Der Beschuldigte trägt die Kosten des Verfahrens.
Entscheidungsgründe
A. Persönliche Verhältnisse
I. Herkunft, Familie, Migration, Ankunft und Leben in Deutschland
1



1x zitiertmelden