Yoshimitzu schrieb:War das schon immer so?
Machen Deutsche das auch?
Wenn du genau so fragst, kann man auch genau so antworten: Mitunter ja - es wäre irrig anzunehmen, dass deutsche Staatsbürger nicht auch familiär begrenzte oder darüber hinaus gehende Gewalttaten begehen, aus welchen individuellen Gründen oder Lagen auch immer:
Wiederkehrende Gewaltexzesse im Fußball wo vereinzelt Polizisten verletzt/angegriffen werden, vom gegnerischen Fanlager abgesehen. Großteil jener Täter wohl Deutsche
Bundeswehrsoldat läuft Amok und erschießt Menschen:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Vier-Menschen-in-Scheessel-und-Bothel-erschossen-Soldat-in-U-Haft,scheessel168.html(seltenst regelmäßig, aber bei der schwammigen oder unspezifischen Fragestellung halt einfach als Quelle anzuführen)
Morde durch Extremisten (hier muss man fairerweise über die 10 Jahre hinausgehen für ein vollumfänglicheres Bild). Diverse Polizistenmorde sogar unterhalb der letzten 10 Jahre. Der Wilderer der zwei Polizisten im Landkreis Kusel erschoss. Oder der eine Schwurbler der Polizisten auf dem Gewissen hat, nachdem er seine Mutter tötete. In einem anderen Fall ein Schwurbler mit Reichsbürger-Bezügen der sich Schusswechsel mit der Polizei vom Dach(boden) lieferte und sich dann selbst richtete. Mord an sich selbst quasi.
Gewalt durch Extremisten (hier muss man nicht zwingend über die 10 Jahre hinausgehen, sind vornehmlich Deutsche im staatsbürgerlichen sowie sogar meist ethnischen Sinne bei Links/Rechts/Reichsbürger/Schwurbler Auseinandersetzungen).
"War das schon immer so?"
Je nach Fallbezug seit den 90ern oder vorher, wie Gewalt mit oder durch vorgenannte Extremisten, inklusive Morde.
Ich sags ganz schlicht und mein das nicht zu böse auch wenn es direkt klingt: Schreib halt genauer dass du davon ausgehst, dass Migranten bzw. spezifische Migranten in 1. Generation eher geneigt sind manche Taten zu begehen weil (Gründe hier einfügen) - aber frag doch nicht naiv oder verzerrend, "ob Deutsche das auch machen würden". Ja tun sie halt.
Wenn der erwartbare Einwand kommt: "Aber so oft?" - Schreib halt beim nächsten mal "so oft" in die Frage mit rein oder so, dann kann man Missverständnisse oder spitzbübische Antworten wie meine verhindern
:D