Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

58.581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2024 um 23:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:es sei denn man unterliegt selber einer Ideologie.
Nein, keine Ideologie, sondern (Wissen über die) Geschichte des Verhältnisses der Religionen zueinander (und der damit verbundenen Kriege).

Aber mehr will ich dazu nicht sagen, zumal das den Rahmen dieses Threads sprengen würde und thematisch in andere Threads gehört.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2024 um 23:58
Zitat von DianiDiani schrieb:Nein, keine Ideologie, sondern (Wissen über die) Geschichte des Verhältnisses der Religionen zueinander (und der damit verbundenen Kriege).
Ich glaube kaum das jeder, der Kritiker als Gröhler, Hetzer, Whatever einstuft Wissen über die Geschichte des Verhältnisses der Religionen zueinander hat.
Ich glaube auch nicht das man einer Religion angehören muss um in einen Konflikt zu geraten ("Verhältnisse der Religionen zueinander").


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 00:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:der Kritiker als Gröhler, Hetzer, Whatever einstuft
"Kritiker" als Bezeichnung für Pedigadisten (heute AfD) erscheint mir dann doch ein wenig euphemistisch verharmlosend.
Auf der anderen Seite glaube ich, dass sich manche der muslimischen Gewalttäter in einem "Jihad" wähnen.
Aber an dieser Stelle wird es wieder heikel, da breche ich lieber ab.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 00:07
Zitat von DianiDiani schrieb:"Kritiker" als Bezeichnung für Pedigadisten (heute AfD) erscheint mir dann doch ein wenig euphemistisch verharmlosend.
Achso, dann sag es doch gleich das es dir dabei um die AfD geht. Dachte es ging generell um Kritiker die so eingestuft werden.
Zitat von DianiDiani schrieb:Auf der anderen Seite glaube ich, dass sich manche der muslimischen Gewalttäter in einem "Jihad" wähnen.
Aber an dieser Stelle wird es wieder heikel, da breche ich lieber ab.
Ich finde da gar nichts heikel dran, kann man sachlich diskutieren.
Ich verstehe aber das dies für manche heikel sein kann.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 01:00
Ich frage mal andersrum, weil es ja oft heisst: "War schon immer so" und "Deutsche machen das doch auch!1!!"

2015: Köln

2016:Berlin

2018:Hamburg

Uswusf. - Sprung zu heute - sonst wirds zulang:

2024:
Mannheim

Bad Oeyenhausen

Die Liste wäre endlos.

War das schon immer so?
Machen Deutsche das auch?

Ich bitte um Beispiele aus den letzten 10 Jahren.

Auch mal kurz Hendrik M. Broder zuhören:

https://www.welt.de/politik/deutschland/video252243452/Henryk-M-Broder-Tat-von-Bad-Oeynhausen-Wir-bezahlen-jetzt-den-Preis-fuer-die-Migration.html

In allen Fällen ist die Herkunft anders.

Gibts Gemeinsamkeiten?


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 03:01
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:War das schon immer so?
Machen Deutsche das auch?
Wenn du genau so fragst, kann man auch genau so antworten: Mitunter ja - es wäre irrig anzunehmen, dass deutsche Staatsbürger nicht auch familiär begrenzte oder darüber hinaus gehende Gewalttaten begehen, aus welchen individuellen Gründen oder Lagen auch immer:

Wiederkehrende Gewaltexzesse im Fußball wo vereinzelt Polizisten verletzt/angegriffen werden, vom gegnerischen Fanlager abgesehen. Großteil jener Täter wohl Deutsche

Bundeswehrsoldat läuft Amok und erschießt Menschen: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Vier-Menschen-in-Scheessel-und-Bothel-erschossen-Soldat-in-U-Haft,scheessel168.html
(seltenst regelmäßig, aber bei der schwammigen oder unspezifischen Fragestellung halt einfach als Quelle anzuführen)

Morde durch Extremisten (hier muss man fairerweise über die 10 Jahre hinausgehen für ein vollumfänglicheres Bild). Diverse Polizistenmorde sogar unterhalb der letzten 10 Jahre. Der Wilderer der zwei Polizisten im Landkreis Kusel erschoss. Oder der eine Schwurbler der Polizisten auf dem Gewissen hat, nachdem er seine Mutter tötete. In einem anderen Fall ein Schwurbler mit Reichsbürger-Bezügen der sich Schusswechsel mit der Polizei vom Dach(boden) lieferte und sich dann selbst richtete. Mord an sich selbst quasi.

Gewalt durch Extremisten (hier muss man nicht zwingend über die 10 Jahre hinausgehen, sind vornehmlich Deutsche im staatsbürgerlichen sowie sogar meist ethnischen Sinne bei Links/Rechts/Reichsbürger/Schwurbler Auseinandersetzungen).

"War das schon immer so?"

Je nach Fallbezug seit den 90ern oder vorher, wie Gewalt mit oder durch vorgenannte Extremisten, inklusive Morde.





Ich sags ganz schlicht und mein das nicht zu böse auch wenn es direkt klingt: Schreib halt genauer dass du davon ausgehst, dass Migranten bzw. spezifische Migranten in 1. Generation eher geneigt sind manche Taten zu begehen weil (Gründe hier einfügen) - aber frag doch nicht naiv oder verzerrend, "ob Deutsche das auch machen würden". Ja tun sie halt.

Wenn der erwartbare Einwand kommt: "Aber so oft?" - Schreib halt beim nächsten mal "so oft" in die Frage mit rein oder so, dann kann man Missverständnisse oder spitzbübische Antworten wie meine verhindern :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 03:12
@Warden
Zeig einfach auf, wann zuletzt ein Deutscher mit dem LKW einen Weihnachtsmarkt umgepflügt hat.

Oder in der Öffentlichkeiit ein Baby enthauptet hat. Oder, oder, oder ...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 03:22
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Zeig einfach auf, wann zuletzt ein Deutscher mit dem LKW einen Weihnachtsmarkt umgepflügt hat.

Oder in der Öffentlichkeiit ein Baby enthauptet hat. Oder, oder, oder ...
Jetzt wird es etwas ausweichend mit den hyper-spezifischen Beispielen von dir und es fühlt ich an als würdest du meine Beispiele einfach ignorieren. Ist es so schwer zu sagen:

"Ja, also was Gewalt und teils auch Mord an sich angeht, sind Deutsche auch wegen ganz unterschiedlicher individueller Beweggründe und Motivationen dabei."?
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich frage mal andersrum, weil es ja oft heisst: "War schon immer so" und "Deutsche machen das doch auch!1!!"
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:War das schon immer so?
Machen Deutsche das auch?
Die Fragen bzw. den Gesamtkontext deute ich ja so, dass du generell Gewaltformen und Morde meinst. Ich denke, da habe ich dann beispielhaft genug Beispiele geliefert, ob Deutsche das auch machen.

Ja, tun sie. Nächste Frage oder von mir aus von dir korrigierte Frage, wenn du auf quantitative Faktoren abzielen willst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 03:27
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:@Warden
Zeig einfach auf, wann zuletzt ein Deutscher mit dem LKW einen Weihnachtsmarkt umgepflügt hat.
2020 beim Karnevalsumzug in Volkmarsen
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Oder in der Öffentlichkeiit ein Baby enthauptet hat. Oder, oder, oder ...
2001 zwar 9 Jahre jung das Opfer aber dennoch vergewaltigt und enthauptet.

Wie gesagt es ist quatsch das Deutsche nicht genauso töten können. Es gibt alle Formen Unmenschlichkeit auch vor der eigenen Haustür, von den eigenen Nachbarn, mit der eigenen Hautfarbe und der eigenen Nationalität. Das alles macht nämlich keinen Täter aus....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 03:45
Zitat von Ray.Ray. schrieb:2020 beim Karnevalsumzug in Volkmarsen
War ein Lkw?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:2001 zwar 9 Jahre jung das Opfer aber dennoch vergewaltigt und enthauptet.
Link, bitte.

Ausserdem hatte ich nach den letzten 10 Jahren gefragt.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 03:48
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:War ein Lkw?
Alleine diese Aussage disqualifiziert dich für eine weitere Diskussion....


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 03:56
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Alleine diese Aussage disqualifiziert dich für eine weitere Diskussion....
Komm halt bitte wieder, wenn du valide Quellen hast.

Danke.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 03:58
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Alleine diese Aussage disqualifiziert dich für eine weitere Diskussion....
Vor allem fängt nun das Cherry Picking an.

Nachdem man seine sehr allgemein formulierte Frage stellte und darauf Antworten bekam, wird nun auf spezifischen Fällen rumgeritten um - gefühlt - Recht zu behalten.

Statt einzugestehen, dass wahlweise Deutsche auch diverse Dinge tun oder die eigene Fragestellung unzureichend war.

Naja, schade, aber gut. Kann man nix machen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 04:00
Zitat von WardenWarden schrieb:Nachdem man seine sehr allgemein formulierte Frage stellte und darauf Antworten bekam, wird nun auf spezifischen Fällen rumgeritten um - gefühlt - Recht zu behalten.
Und genau für so etwas ist dieses Thema einfach zu ernst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 05:04
Zitat von WardenWarden schrieb:Nachdem man seine sehr allgemein formulierte Frage stellte und darauf Antworten bekam, wird nun auf spezifischen Fällen rumgeritten um - gefühlt - Recht zu behalten.
Leider sehr offensichtlich. Das Gräueltaten nichts mit der Herkunft/Religion zu tun haben, sollte jeder Mensch mit Bildung wissen.

Generell ist mir aufgefallen, dass viele Arbeitslose und/oder Menschen aus sozial schwierigen Verhältnissen eher ausländerfreundlich sind.
Genauso wie in der Vergangenheit gerne folgende Ausrede genommen wurde: "die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg"!

Ich will keineswegs die Probleme in Deutschland schön reden. Es sollte definitiv etwas in der Politik geändert und Gesetze verschärft werden. Zudem wie einige hier richtig erkannt haben, sollte sehr viel mehr in die Integration investiert werden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 05:12
Zitat von YariYari schrieb:Es sollte definitiv etwas in der Politik geändert
Ja, ich halte die Klärung der Identitäten vor Leistungsbezug oder Asylverfahren für das Wichtigste.
Zitat von YariYari schrieb:Gesetze verschärft werden.
Wenn Behörden und Staat die Gesetze einhalten würden, keine Fristen verpassen würden wäre es schon mal ein Anfang.
Zitat von YariYari schrieb:Generell ist mir aufgefallen, dass viele Arbeitslose und/oder Menschen aus sozial schwierigen Verhältnissen eher ausländerfreundlich sind.
Ich habe das mit Kontakt und Konkurrenz erklärt. Die landen in den gleichen Viertel und bei den Sozialwohnungen sind sie auf der gleichen Warteliste. Das erlebt kein Politiker deswegen kann man das Problem nicht angehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 07:15
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich frage mal andersrum, weil es ja oft heisst: "War schon immer so" und "Deutsche machen das doch auch!1!!"
NSU, Hanau, Halle, OEZ München Lübke....aber das zählt in Deiner Welt wohl nicht. Gibt ja keine Extremisten unter Deutschen oder wie? Auch dass Deutsche ihre Kinder umbringen spielt offenbar keine Rolle, so lange sie ihnen nicht den Kopf abschlagen. Wer so argumentiert und dabei alles, was Deutsche an Taten begehen außer acht lässt, hat mMn echt ein Rassismusproblem.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 07:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:NSU, Hanau, Halle, OEZ München Lübke....aber das zählt in Deiner Welt wohl nicht. Gibt ja keine Extremisten unter Deutschen oder wie? Auch dass Deutsche ihre Kinder umbringen spielt offenbar keine Rolle, so lange sie ihnen nicht den Kopf abschlagen. Wer so argumentiert und dabei alles, was Deutsche an Taten begehen außer acht lässt, hat mMn echt ein Rassismusproblem.
Man hat genug eigene Probleme, also braucht man diese sich nicht noch zu importieren.

Also das muss mir erstmal einer erklaeren koennen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 07:23
@Yoshimitzu
@Warden
@Ray.
@Tussinelda

Moment, ich habe die Frage anders verstanden: wieviele Deutsche leben in einem Land was sie aufgenommen hat/unterstützt und machen das "Gleiche"?
Wenn dann sollten Äpfel mit Äpfel verglichen werden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 07:25
Zitat von vx110vx110 schrieb:Man hat genug eigene Probleme, also braucht man diese sich nicht noch zu importieren.

Also das muss mir erstmal einer erklaeren koennen.
keine Ahnung, was man Dir erklären muss, ging es doch gerade darum, dass Deutsche keine Taten wie Migranten begehen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wieviele Deutsche leben in einem Land was sie aufgenommen hat/unterstützt und machen das "Gleiche"?
? Das steht wo? Ich lese diesbezüglich nix, sondern nur die Behauptung, dass Deutsche offenbar solche Taten nicht begehen.


2x zitiertmelden