Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

58.581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 07:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:? Das steht wo?
Nirgends. Ich schreib doch dazu:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Moment, ich habe die Frage anders verstanden:
Also rein meine Interpretation. Da du ihm bei seiner Frage geantwortet hast, kannst meine auch beantworten:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wieviele Deutsche leben in einem Land was sie aufgenommen hat/unterstützt und machen das "Gleiche"?



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 07:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da du ihm bei seiner Frage geantwortet hast, kannst meine auch beantworten:
nö, denn darum geht es nicht, es geht schlicht darum:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Behauptung, dass Deutsche offenbar solche Taten nicht begehen.
das habe ich widerlegt auch wenn dann @Yoshimitzu sicher wieder mit so etwas wie "mit einem LKW" kommt, was absolut lächerlich ist, denn es geht ja nicht darum, WIE solche Anschläge/Tötungen verübt werden, sondern dass sie verübt werden. Und eben nicht nur von Ausländern/Migranten


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 07:49
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:War ein Lkw?
SDiese Zuspitzungen zeigen doch nur allzu deutlich, woher der Wind weht. Am Ende ist es doch marginal ob nun ein LKW, ein SUV oder ein anderer PKW genutzt wird, um in eine Menschenmenge zu fahren. Wäre so eine Tat denn weniger verurteilenswert, wenn man einen SUV statt eines LKW nähme?^^
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ausserdem hatte ich nach den letzten 10 Jahren gefragt.
Lächerlichkeit Teil 2.
Was macht es besser/anders, wenn Deutsche ähnliche Taten auch schon vor mehr als 10 Jahren begingen?^^
Das sollte unbedingt stehenbleiben, damit jeder jederzeit nachlesen kann, wie hier in Teilen diskutiert wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 08:00
Ich stelle eine neue Frage, unabhängig von der @Yoshimitzu Frage:

Wieviele Deutsche leben in einem Land was sie aufgenommen hat/unterstützt und machen die "gleichen" Straftaten?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 08:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich stelle eine neue Frage, unabhängig von der @Yoshimitzu Frage:
Warum das betonen, niveaumäßig passt sie doch hervorragend in die Reihe.

Ich erspare dir auch die Gegenfrage, wofür das relevant sein könnte.^^


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 08:09
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Ich erspare dir auch die Gegenfrage, wofür das relevant sein könnte.^^
Ich Dir aber nicht die Antwort: vielleicht ist dann Schluss mit "Deutsche machen das auch" -> siehe Threadtitel, es geht um Migrantengewalt in Deutschland.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Warum das betonen, niveaumäßig passt sie doch hervorragend in die Reihe.
Weil die Userin meinte darum geht es nicht....musste ich betonen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 08:12
@Abahatschi
Albern.
Beide Seiten, wenn man denn von Seiten reden will, ordnen in einen größeren Zusammenhang ein. Das doch recht einseitige Mimimi lässt sich da sachlich nicht rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 08:18
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Albern
Ja, das ist dieses "Deutsche machen das auch"!
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Das doch recht einseitige Mimimi
Ich weiss auch nicht warum die Leute den Satz bringen, deswegen habe ich nachgefragt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 08:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiss auch nicht warum die Leute den Satz bringen,
wahrscheinlich deshalb:
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Machen Deutsche das auch?



melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 08:35
@Abahatschi
Du kannst doch nachlesen, wie sich hier verstiegen wird, um Migrantengewalt als besonders abscheulich zu brandmarken und die Einzigartigkeit gegenüber den Straftaten verursacht durch Deutsche hervorzuheben. Der aktuelle Tiefpunkt ist ja nun nicht wirklich lange her. Das ist i. O., aber der Hinweis darauf, dass die Deutschen selbst keinen Deut besser sind führt dann zu so etwas
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:War ein Lkw?
und
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ausserdem hatte ich nach den letzten 10 Jahren gefragt
und
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieviele Deutsche leben in einem Land was sie aufgenommen hat/unterstützt und machen die "gleichen" Straftaten?
?

Echt jetzt?
Wohin soll das führen?
Lass uns doch versuchen, das sachlich und nüchtern zu betrachten.
Sonst landen wir irgendwann bei Niels Högel und fangen an Einzeltaten zu bewerten, anstatt das Thema zu bearbeiten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 09:55
Zitat von YariYari schrieb:Leider sehr offensichtlich. Das Gräueltaten nichts mit der Herkunft/Religion zu tun haben, sollte jeder Mensch mit Bildung wissen.
Um ehrlich zu sein habe ich - auch wenn ich wieder Wortklauber spielen möge - mit der Formulierung so auch ein leichtes Problem bzw. würde wie folgt erwidern:

Ich denke schon, dass manche Tatmotivation etwas mit Herkunft/Religion zutun hat. Offenkundig sogar. Nur reden wir dann nicht wie viele Pauschalisierer oder gar Rassisten usw. die nicht wirklich differenzierungswillig sind stumpf bei dem Wort "Herkunft" über Ethnie, Herkunftsland X oder Genetik, weil 'alle damit automatisch so seien'. Sondern wir reden ja im Kern über individuelle Sozialisierung und ggf. on top, aber meist nicht primär ausschlaggebend, kulturelle Prägungen.

Und bei Religion ist es ja auch so, dass jeweilig harsche Interpretationen jener meist als ideologischer Motor für manche Gewalttaten oder extremistische Haltungen genutzt werden. Sowohl bei christlichen (hier eher weniger bis kaum zumindest in Richtung Gewalttat und Terror ausgeprägt, aber manche würden sich wundern welche christlich-extremistischen Strömungen hier vorherrschen um Baptistenkirchen usw, auch wenn die in Summe quantitativ klein sind) islamischen Fundamentalisten oder Terroristen - gemeinhin auch mit dem Wort "Islamisten" als gewisse Steigerungsform von moderaten Strömungen im Islam abzutrennen.
Zitat von YariYari schrieb:Generell ist mir aufgefallen, dass viele Arbeitslose und/oder Menschen aus sozial schwierigen Verhältnissen eher ausländerfreundlich sind.
Genauso wie in der Vergangenheit gerne folgende Ausrede genommen wurde: "die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg"!
Ist sicherlich oft was dran. Bei schwierigen Verhältnissen gehe ich mit. Extremismus fällt nicht vom Himmel. Es vermischen sich oft teilvalide Sorgen, etwa im Bereich Migration oder um wiederkehrend auftretende Tätergruppen, mit stumpfen pauschalisierenden und verzerrten Narrativen und Stereotypen. Ich höre eigentlich immer wieder, dass Leute in relativ (für jene) schwierigen Lebenslagen eher geneigt sind in Extremismus abzurutschen oder näher dahin zu rücken. Mir gings selbst auch ein bisschen so, temporär.

In einzelnen Fällen ist es auch, schreibe ich mal dreist, eine gewisse Verantwortungslosigkeit sich selbst gegenüber. Statt sich z.B. im Bereich Arbeitsplatzsicherung (nen Job finden und durchhalten) wird bei Fehlschlägen oder Schicksalsschlägen irgendein abstrakter Buhmann genutzt. Im Zweifel "der Ausländer" der einem den Job geklaut hat oder wegen dem man gekündigt wurde, obwohl der z.B. in nem speziellen Einzelfall nix dafür kann und man z.B. eh ersetzt worden wäre, egal durch wen.

Wenn ich so überlege sind das in den diversen Extremismusfelden (Links, Rechts, Religion) eigentlich die beiden Konstanten die ich immer wieder sehe:

1) Relativ schwierige persönliche Zeit, persönliche Verhältnisse, Schicksalsschläge, empfundene Ungerechtigkeiten usw
2) Einfache extremistische Weltbilder mit klarer, oft undifferenzierter Freund-Feind-Kennung als Lösung und copingventil bzw. Frustventil, auch unterbewusst


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 10:12
In Deutschland leben Migranten aus der Schweiz, Russland, Ukraine,Italien, Spanien, Norwegen , England, USa uvm.hier hört man allerdings kaum von Gewalttaten gegenüber anderen. Es gibt nur eine Gruppe die bei Gewalttaten besonders hervorsticht.


6x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 10:26
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Es gibt nur eine Gruppe die bei Gewalttaten besonders hervorsticht.
Und die möchtest du hier mal klar benennen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 10:38
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Es gibt nur eine Gruppe die bei Gewalttaten besonders hervorsticht.
Mafia-Morde? FSB-Morde? Eifersuchtsmorde von
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Migranten aus der Schweiz, Russland, Ukraine,Italien, Spanien, Norwegen , England, USa uvm.
? Die Nichtmuslime sind natürlich alles Engel.
Das alles nicht mit Relativieren und Verharmlosen zu verwechseln, aber die Hysterierunden der letzten Tage und Nächte (offenbar macht das Thema einige schlaflos) in diesem Thread haben einmal mehr aufs Neue gezeigt, dass es einer gewissen Klientel hier nur um Muslimhetze geht.

Offenbar brauchen wir Deutsche immer ein nichtweißes nicht christlich-atheistisches Feindbild, um uns in unserem miesen Alltag etwas wohler zu fühlen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 11:02
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:In Deutschland leben Migranten aus der Schweiz, Russland, Ukraine,Italien, Spanien, Norwegen , England, USa uvm.hier hört man allerdings kaum von Gewalttaten gegenüber anderen. Es gibt nur eine Gruppe die bei Gewalttaten besonders hervorsticht.
Na ein Glück das die meisten Migranten aus Russland Deutsche sind. *pfeif

Von der Russenmafia hast du scheinbar noch nichts gehört oder gelesen?
Und nun stell dir mal vor alle Gewalttaten von Russen, Ukrainern, Spaniern, Italienern, Engländer.... werden gemeinhin in einen Topf als Christengewalt bewertet und angesehen, so wie es mit Muslimen aus aller Welt passiert. Du würdest dich umgucken wie gewalttätig "unsere" Gruppe wäre.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/die-geheimnisse-der-russenmafia--gewalt-geschaeft-gefaengnis-100.html
In einem Bericht des Bundeskriminalamts vom Juli 2016 sprach dessen Chef Holger Münch von einer dynamischen Entwicklung der russisch-eurasischen organisierten Kriminalität, die sich nach Westdeutschland ausbreite. Aus den gefährlichsten Gruppierungen würde die verschworene Bruderschaft „Diebe im Gesetz“ am deutlichsten herausragen. Das BKA assoziierte früher 20.000 bis 40.000 Personen mit dieser Organisation. Aktuell spricht die Behörde von einer „fünfstelligen Zahl“. In deutschen Justizvollzugsanstalten, wo 8 bis 10 % aller Häftlinge russischsprachig bzw. russischstämmig seien, gäbe es ein enormes „Rekrutierungspotential“. Die kriminellen Banden würden sich unter anderem auf Wohnungseinbrüche, Diebstähle, Prostitution, Schutzgelderpressung und Warenbetrug konzentrieren.
Quelle: Wikipedia: Russische Mafia#Deutschland


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 11:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na ein Glück das die meisten Migranten aus Russland Deutsche sind. *pfeif

Von der Russenmafia hast du scheinbar noch nichts
Oh ja, die Zeitungen sind seit Jahren voll davon... Wie könnte ich das nur vergessen...


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 11:45
Zitat von DianiDiani schrieb:Die Nichtmuslime sind natürlich alles Engel.
Das alles nicht mit Relativieren und Verharmlosen zu verwechseln, aber die Hysterierunden der letzten Tage und Nächte (offenbar macht das Thema einige schlaflos) in diesem Thread haben einmal mehr aufs Neue gezeigt, dass es einer gewissen Klientel hier nur um Muslimhetze geh
Das habe ich nie behauptet, dass Nichtmuslime alle Engel sind. Das ist deine Interpretation. Genauso ist es deine Interpretation mir zu unterstellen zu denken alle Moslems wären kriminell. Du pauschalisierst und wirfst anderen vor zu pauschalisieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 11:59
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Genauso ist es deine Interpretation mir zu unterstellen zu denken alle Moslems wären kriminell.
Das hab ich wo geschrieben? Bitte Zitat


1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 11:59
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Oh ja, die Zeitungen sind seit Jahren voll davon... Wie könnte ich das nur vergessen...
Ist mir auch schleierhaft, denn organisierte Kriminalität ist eigentlich immer wieder mal Thema. Aber wahrscheinlich erreicht es nicht jeden.
Kann ja passieren.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Es gibt nur eine Gruppe die bei Gewalttaten besonders hervorsticht.
Na, wen meinst du denn nun?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2024 um 12:00
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Oh ja, die Zeitungen sind seit Jahren voll davon... Wie könnte ich das nur vergessen...
Nur weil über bestimmte Dinge nicht groß berichtet wird, heißt es nicht sie wären nicht da.
Glaubst du es steht in der Zeitung wenn Igor den Thomas "chast du Kiipe" fragt und bei einer Verneinung eine auf die Fresse haut?
Außerdem liegt es doch auch an deinem Konsumverhalten, von was du etwas mitbekommst und was nicht.

Das BKA geht von einer fünstelligen Zahl aus, die allein einer kriminellen russischen Organisation zugerechnet werden. In den Gefängnissen sitzen 8 bis 10 % mit dem Stempel "russisch", meinst die sind da nur wegen Bertrug oder so? Gewalt gibt es von vielen Gruppen. Nicht nur von der einen von der du meinst sie würde besonders herausstechen. Zumal wenn alle möglichen Menschen auf der Welt, dieser einen Gruppe zugeordnet werden und Christen dann lieber auf einzelne Länder verteilt werden. Obwohl sie auch alle in einen Topf geworfen werden könnten.


melden