Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

58.581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 11:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und die werden respektiert oder wie? Kann ich mir nicht vorstellen.
Deine Vorstellungskraft in allen Ehren - was meinst Du, wie Verboten generell respektiert oder nicht respektiert werden? Also das Verbot zu morden, zu stehlen etc.? Was sind Deiner Meinung nach die Mechanismen, die Menschen dazu bringen, Verbote zu befolgen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber gut: wenn einer dort mit einer Waffe erwischt wird, was passiert denn?
Wikipedia: Waffenverbotszone
https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42.html
https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__53.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 12:12
Der zitierte Beitrag von AlexaM wurde gelöscht. Begründung: Angabe im Link nicht enthalten
Dann solltest du dich politisch dafür einsetzen, dass die Strafgesetzgebung verschärft wird anstatt immer rum zu nölen. :D
Einfach politisch aktiv werden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 12:15
Der zitierte Beitrag von AlexaM wurde gelöscht. Begründung: Angabe im Link nicht enthalten
Ein Bußgeld wartet, was auch sonst.
Verstöße gegen ein Führungsverbot nach dem Waffengesetz, auch bei Messern oder wenn sie unwissentlich begangenen wurden, können eine Bußgeld von bis zu 10.000 Euro sowie die Beschlagnahmung des betreffenden Gegenstandes nach sich ziehen.
Quelle: https://www.bussgeldkatalog.net/waffengesetz/messer/


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 12:23
Zitat von DianiDiani schrieb:Einfach politisch aktiv werden.
Da bin ich anderer Meinung, da scheint kollektives Schlafen von Polizei, Justiz und Jugendamt zu sein - zusätzlich kann sich das BAMF um sie kümmern.
Ich empfehle die Aufforderung zur Ausreise.
*wir hatten das Tehma Kosten...diese Aktion werte ich als klares minus.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 12:24
Zitat von DianiDiani schrieb:Dann solltest du dich politisch dafür einsetzen, dass die Strafgesetzgebung verschärft wird anstatt immer rum zu nölen. :D
Einfach politisch aktiv werden.
was für ein hilfreicher Kommentar. Es gibt Leute die genau dafür bezahlt werden, wenn sie ihre Arbeit gut und richtig machen würden, hätten wir solche Probleme nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ein Bußgeld wartet, was auch sonst.
das muss erstmal bezahlt werden. Wo nichts ist, wird wohl auch kaum etwas bezahlt. Ich denke nicht, dass das wirklich, zumindest für einige, abschreckend ist.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 12:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da bin ich anderer Meinung
Vielleicht Ausreden, um nichts machen zu müssen, da das viel Zeit frisst und Arbeit ist erst mal ohne Bezahlung.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich empfehle die Aufforderung zur Ausreise.
Ist natürlich auch ne Lösung. Du bist ja wie du mal schriebst ins Ausland abgezogen.
Warum bist du dann noch so aktiv, wo's primär um deutsche Belange geht?
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Es gibt Leute die genau dafür bezahlt werden, wenn sie ihre Arbeit gut und richtig machen würden, hätten wir solche Probleme nicht.
Was hat das mit meinem Vorschlag zu tun, dich dafür einzusetzen, dass die Strafgesetze verschärft werden? Da kannst du nur was machen, wenn du in die Legislative gehst, also Abgeordnete/r wirst in der Hoffnung, eines Tages im Parlament zu sitzen. Da kannst du dich aktiv und möglicherweise erfolgreich für schärfere Gesetze einsetzen. Kämst auf jeden Fall weiter zu einer Verwirklichung deiner pol. Vorstellungen als in einem Diskussionsboard so wie hier.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 12:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ein Bußgeld wartet, was auch sonst.
Was ist an einem Bußgeld falsch?
Es ist je erst mal "nur" eine abstrakte Gefährdungshandlung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 12:51
Zitat von DianiDiani schrieb:Vielleicht Ausreden, um nichts machen zu müssen, da das viel Zeit frisst und Arbeit ist erst mal ohne Bezahlung.
Warte mal, also der Bürger geht arbeiten, gibt einen Teil seinen Verdienstes und das Gewaltmonopol an den Staat und wenn der Staat nichts macht, soll sich wieder Bürger engagieren.Tut er es nicht, ist es eine Ausrede..ha ha.
Was hat der Staat denn für eine Ausrede? und außerdem: wenn ein Staat nichts tut, kannst Du die Gesetze verschärfen, bringt aber nichts.
Zitat von DianiDiani schrieb:Ist natürlich auch ne Lösung.
Es ist die Lösung überhaupt.
Zitat von DianiDiani schrieb:Warum bist du dann noch so aktiv, wo's primär um deutsche Belange geht?
Damit ich da bleiben kann, musste ich Deutscher werden, nix mit 2 Staatsbürgerschaften. Ich habe außerdem Rentenansprüche (RV und noch ein von BY) die will ich erfüllt haben.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 13:01
Zitat von YariYari schrieb:Unter allen Migranten? Falls nicht, wäre es schön, wenn du es dann entsprechend formulierst. Ja es gibt viele gewalttätige Migranten, aber verallgemeinern ist nicht OK!
Nächstes mal schreibe ich die Namen dazu, ok? Jeder wird verstanden haben, dass es bei „unter Migranten“ nicht um alle ging.

Außer halt bei Zwangsempörten. Und mit denen diskutiere ich nicht mehr.

Also musst du mit meiner Ausdrucksweise leben. Oder mich eben blockieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 13:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warte mal, also der Bürger geht arbeiten, gibt einen Teil seinen Verdienstes und das Gewaltmonopol an den Staat und wenn der Staat nichts macht, soll sich wieder Bürger engagieren.
Genau. Jetzt hast Du es richtig widergegeben, wie die Teilhabe in einer Demokratie funktioniert. Die Aufgabe des Souveräns einer Demokratie ist eben nicht nur, mal ab und an ein Kreuzchen zu setzen. Sondern es ist die Teilnahme an dem demokratischen Prozess insgesamt. Nicht nur durch das Entrichten von Steuern, sondern auch durch echte Teilhabe. Wer das nicht macht, erfüllt nicht seine Aufgabe als Souverän. Leider ist das mit der Kündigung arbeitsunwilliger Souveräne nicht so einfach ....

Viele Menschen betrachten den Staat in einer Demokratie als alleinigen Dienstleister. Das ist grundfalsch. Demokratie lebt nur von der politischen Teilhabe aller. Das muss sich jeder verinnerlichen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 13:09
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Also musst du mit meiner Ausdrucksweise leben. Oder mich eben blockieren
Die Beiträge werden auch dann angezeigt, wenn man User blockiert! So funzt allmy. Aber wenn es dir nicht passt, kannst du dich gerne an die Verwaltung wenden, wie das Forum deiner Meinung nach sein sollte. Genug Off Topic meinerseits.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 13:13
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:das muss erstmal bezahlt werden. Wo nichts ist, wird wohl auch kaum etwas bezahlt. Ich denke nicht, dass das wirklich, zumindest für einige, abschreckend ist.
Wo keine Bußgelder bezahlt werden wartet die Ersatzhaft. Und das könnte mitunter dann schon abschrecken.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Was ist an einem Bußgeld falsch?
Es ist je erst mal "nur" eine abstrakte Gefährdungshandlung.
Nichts, ich finde es in aller Regel völlig ausreichend.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 13:20
Polizeigewerkschaft schlägt vor: Messer abgeben, Netflix-Abo erhalten
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/regional/bremen/rb-polizeigewerkschaft-schlaegt-vor-messer-abgeben-netflix-abo-erhalten-100.html

Das ist ein Mega-Unfug! Bestimmt kann man auf Netflix viele gewaltverherrlichende Filme sehen (ich kenne Netflix nicht) und das kann erst recht zu Gewalttaten animieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 13:45
@Marfrank
Das ist nun das Äquivalent zu : Senioren die freiwillig den Führerschein abgeben, bekommen dafür ein Deutschlandticket der Bahn LOL oder Bratwurst für Impfung…
Messerdetox gegen Netflix… was für ein Tausch… und sobald die Messerabgebenden Menschen, das Abo im Sack haben… kaufen sie sich vom gesparten Geld ein neues Messer?
Also wirklich. Es ist ja schon seltsam zu lesen, dass ein betagter Senior ( der sein Auto gerade deshalb dringend braucht, weil er evtl keine Anbindungen zu den öffentliche. Nahverkehrsmitteln und auch nicht zur DB) nun ein Ticket nehmen soll, von dem er gar keinen Gebrauch machen kann, aber Messer gegen Streamen? An was wohl hängt ein Messer mit sich führender Mensch mehr? Mit einem Netflix Abo, kann man sich eher schwer verteidigen in den windigen Ecken des Landes. Abos passen nicht in eine Hosen Tasche und wirken nicht abschreckend .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 13:50
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Das ist ein Mega-Unfug!
Es ist ja auch nur ein Vorschlag.

Es gibt aber auch Beispiele, bei denen es schon Anwendung fand (nicht mit Netflix, aber in dem folgenden Fall mit Einkaufsgutscheinen):
https://www.spiegel.de/ausland/new-yorker-tauschen-waffen-gegen-einkaufsgutscheine-a-075f0616-e666-4c55-97a1-6c60a3fef9fd

Aber wie gesagt, Leute machen halt aus den verschiedensten Gründen irgendwelche Vorschläge, die mal mehr und mal weniger zu Ende gedacht sind. Aus Sicht eines Polizeigewerkschafters ist es gar nicht mal so blöd, einen kontroversen Vorschlag zu machen - dann redet man offensichtlich über das Problem an sich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 13:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was hat der Staat denn für eine Ausrede? und außerdem: wenn ein Staat nichts tut, kannst Du die Gesetze verschärfen, bringt aber nichts.
Der Staat ist keine Person, also kann er auch keine Ausrede haben.
Und ja, wenn die Gesetze verschärft werden, werden auch die Strafen schärfer. Es sei denn du unterstellst der gesamten Justiz Parteiischkeit (und oder Befangenheit).
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Genau. Jetzt hast Du es richtig widergegeben, wie die Teilhabe in einer Demokratie funktioniert. Die Aufgabe des Souveräns einer Demokratie ist eben nicht nur, mal ab und an ein Kreuzchen zu setzen. Sondern es ist die Teilnahme an dem demokratischen Prozess insgesamt. Nicht nur durch das Entrichten von Steuern, sondern auch durch echte Teilhabe. Wer das nicht macht, erfüllt nicht seine Aufgabe als Souverän. Leider ist das mit der Kündigung arbeitsunwilliger Souveräne nicht so einfach ....
Klasse formuliert. Das trifft den Kern der Sache.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 14:00
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Die Aufgabe des Souveräns einer Demokratie ist eben nicht nur, mal ab und an ein Kreuzchen zu setzen. Sondern es ist die Teilnahme an dem demokratischen Prozess insgesamt.
Du meinst der unzufriedene Bürger soll die Strafverfolgung übernehmen wenn die Polizei und Justiz nichts machen?
Zitat von DianiDiani schrieb:Der Staat ist keine Person, also kann er auch keine Ausrede haben.
Ja, lass uns das Haar spalten - der hat Repräsentanten oder muss der Bürger auch die Frage die er stellt selbst beantworten?
Zitat von DianiDiani schrieb:Klasse formuliert. Das trifft den Kern der Sache.
Nein. Ich schrieb auch Gewaltmonopol.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 14:02
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Genau. Jetzt hast Du es richtig widergegeben, wie die Teilhabe in einer Demokratie funktioniert.
wofür gibt es Politiker die dafür auch noch überdurchschnittlich gut bezahlt werden? Ist das nicht eigentlich ihr Job sich darum zu kümmern?

Wenn ich meinen Job nicht zufriedenstellend erledige und andere darüber meckern, übernimmt den Job höchstwahrscheinlich jemand anderer. Ich werde aber nicht zusätzlich, obwohl ich völlig versage, weiterhin dafür bezahlt werden.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 14:04
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:wofür gibt es Politiker die dafür auch noch überdurchschnittlich gut bezahlt werden? Ist das nicht eigentlich ihr Job sich darum zu kümmern?
Ich hatte dir doch weiter oben schon mal den Vorschlag gemacht, selbst Politiker/in zu werden. Da hast du nicht nur Gestaltungsmacht, sondern wirst
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:dafür auch noch überdurchschnittlich gut bezahlt werden



melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 14:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du meinst der unzufriedene Bürger soll die Strafverfolgung übernehmen wenn die Polizei und Justiz nichts machen?
Nein, das meine ich nicht. Das ist nicht die Aufgabe des Bürgers, das ist die Aufgabe des Staates. Du übernimmst ja auch in Deinem Berufsleben (hoffentlich) nicht die Aufgaben, die z.B. einem Arzt zugewiesen sind.
Du, als Bürger und Teil des "Souveräns" der Demokratie fallen bestimmte Aufgaben zu und bestimmte Aufgaben nicht. So wie der Staat keine Wahlzettel ausfüllt, bist Du nicht für die Strafverfolgung zuständig. Jeder hat in einem funktionierenden gesellschaftlichen Modell - so wie auch z.B. in einer Firma - Aufgaben, für die er zuständig ist und Aufgaben, von denen er die Finger zu lassen hat.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:wofür gibt es Politiker die dafür auch noch überdurchschnittlich gut bezahlt werden? Ist das nicht eigentlich ihr Job sich darum zu kümmern?
Auch. Aber nicht nur. Demokratie ist etwas, das muss man auch als Bürger stützen und daran mitwirken. Nur so funktioniert eine Demokratie.
Wer sich ausruhen möchte, muss in einer Autokratie leben und hoffen, dass der Autokrat nicht allzu gemein ist.


2x zitiertmelden