Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

58.581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 20:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Punkt ist doch ein ganz anderer, nämlich dass da Zeug drin steht, das vollkommen sinnlos und falsch ist.
Bitte Belege und Nennung der Zahlen die in der PKS falsch drinstehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dass da Delikte drin sind, die nur Migranten/Zuwanderer begehen können usw.
Bitte Belege das in der PKS drinsteht das Delikte (Nennung) nur Migranten/Zuwanderer begehen (können).
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dass es einfach ein Arbeitsnachweis der Polizei ist und auch als solcher bewertet werden sollte.
Die dort aufgelisteten Taten sind keine Arbeit der Polizei, da haben andere Menschen dran gearbeitet das die entstehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dass Gründe dafür, "tatverdächtig" zu sein ja offenbar sehr weit hergeholt sind, zumindest bei Kindern, dass "tatverdächtig" hier gehandhabt wird wie "verurteilt, der Tat überführt".
Unfassbar lächerlich das in dieser Diskussion zu bringen. Absoluter Thread-Tiefpunkt aus meiner Sicht. Unfassbar.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 20:22
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Im übrigen sind humanitäre Maßnahmen mitnichten Kern einer jeden Zivilisation.
Na ja, wenn du Russland, China und Co. auch dazu zählst, muss ich präzisieren: Hochzivilisation


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 20:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dass da Delikte drin sind, die nur Migranten/Zuwanderer begehen können usw.
Dann lass uns über diese Zahlen sprechen, die können auch Deutsche begehen:
Die Zahlen des Bundeskriminalamtes zu Straftaten von Marokkanern und Tunesiern sind alarmierend. Wie die „Bild“ -Zeitung berichtet, stieg die Zahl der Fälle bei Sexualverbrechen von Tunesiern vom Vor-Corona-Jahr 2019 bis 2023 um 165 Prozent, bei Marokkanern um 65 Prozent.
Bei Gewaltdelikten, darunter Mord, Totschlag und Körperverletzung mit Todesfolge, verzeichnet die Statistik bei Tunesiern einen Anstieg von 110 Prozent und bei Marokkanern von 67 Prozent.
....
Auch die Übergriffe auf Polizisten nehmen stark zu. Darüber hinaus ist die Zahl der Diebstähle deutlich gestiegen: Bei Marokkanern wuchs die Zahl von 2900 auf 5501 Fälle, bei Tunesiern sogar um 176 Prozent auf 3881 Fälle.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/alarmierende-zahlen-gewalt-von-nordafrikanern-in-deutschland-nimmt-drastisch-zu_id_260170890.html

Diese Steigerungen sind mir bei Deutschen nicht bekannt, woran liegt es deiner Meinung nach hier? Maßnahmen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 20:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bitte Belege und Nennung der Zahlen die in der PKS falsch drinstehen.
ähm, die 0 bis 6 jährigen Tatverdächtigen? Schon vergessen?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bitte Belege das in der PKS drinsteht das Delikte (Nennung) nur Migranten/Zuwanderer begehen (können).
hatten wir doch schon, auch schon vergessen?
Den bisher bekannt gewordenen Zahlen zufolge verzeichnet auch die aktuelle PKS rund 93.000 Fälle von illegaler Einreise und 187.000 Fälle von unerlaubtem Aufenthalt.

Da sind wir ja schon bei 280.000 Fällen – von insgesamt knapp sechs Millionen Straftaten. Das halte ich für eine große Zahl. Jedenfalls muss man sich bewusst machen, dass das Delikte sind, die das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung nicht beeinträchtigen dürften. Und dass man diese Deliktsarten eigentlich herausrechnen müsste, wenn man die Delinquenz von Deutschen und Nichtdeutschen vergleichen möchte. Wie gesagt: Ich will nichts bagatellisieren. Aber wir müssen verstehen, was da alles eine Rolle spielt.
Quelle: aus dem link hier, da war dies schon Thema:

Beitrag von Tussinelda (Seite 2.906)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 20:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:MIt Hinweis auf oben, also der Asylbewerber muss sich nicht informieren, denn er wüsste dann dass in Deutschland Deutsch gesprochen wird, Wohnungsmangel herrscht, eine andere Kultur da ist (frei, christlich, emanzipiert), es Rassismus gibt.
Da sprichst du tatsächlich was Interessantes an - bezogen auf Migranten, die sich vor oder auf der Flucht nach Europa +ber die potenziellen Zielländer informieren. Möglicherweise erscheint ihm trotz aller Widrigkeiten Deutschland immer noch das kleinere Übel z.B. gegenüber Frankreich, zumal unser Sozialsystem halbwegs stabil ist, während es in Frankreich politisch und gesellschaftlich grad drunter und drüber geht. Wenn ich ein Flüchtling wäre, ich wurde auch zwischen D, B, NL und A wählen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie die „Bild“ -Zeitung berichtet
Wenn sich focus auf Bildzeitung beruft, dann ist das in etwa so, als würde sich Mao auf Stalin berufen. :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 20:57
Zitat von DianiDiani schrieb:während es in Frankreich politisch und gesellschaftlich grad drunter und drüber geht.
Woran liegt das? Schauen die Franzosen Tik Tok und lassen sich von Rechten Beiträgen aufhetzen?
Zitat von DianiDiani schrieb:Wenn sich focus auf Bildzeitung beruft, dann ist das in etwa so, als würde sich Mao auf Stalin berufen. :D
Es ist eine erlaubte Quelle, und ich bin mir sicher würden die irgendwelche "passenden" Zahlen präsentieren, wäre Thread voller Zitate von Bild. Die Zahlen stammen aus der PKS, daher ist es vollkommend egal wer darüber berichtet...fast, der Spiegel hätte das doch auch können.
Zitat von DianiDiani schrieb:zumal unser Sozialsystem halbwegs stabil ist
Ja, ja, das wird sogar von Jahr zu Jahr besser.
Zitat von DianiDiani schrieb:Wenn ich ein Flüchtling wäre, ich wurde auch zwischen D, B, NL und A wählen.
Ich würde kein Land wählen wo deine Kriterien zu erhöhter Kriminalität führen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 21:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:DAS sind die eigentlichen Probleme bei solchen Diskussionen, es sind nicht die, die aufzeigen, was aus der PKS abzulesen ist und was nicht, was drin steht und was nicht, es sind die, die daraus ableiten, was hier im thread zum Beispiel abgeleitet wird. So etwas zum Beispiel:
Also Klartext: Das Problem ist nicht die Kriminalität oder gar die Kriminellen, sondern Menschen die es frecherweise wagen etwas zur Lösung beizutragen. Wahrscheinlich hast du dann auch ein Problem mit der Polizei und deren Arbeit?
Nächstes Mal bitte die Statistiken schönen lassen, dann klappt's bestimmt. :)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 21:54
Zitat von danbdanb schrieb:Also Klartext: Das Problem ist nicht die Kriminalität oder gar die Kriminellen, sondern Menschen die es frecherweise wagen etwas zur Lösung beizutragen. Wahrscheinlich hast du dann auch ein Problem mit der Polizei und deren Arbeit?
Nächstes Mal bitte die Statistiken schönen lassen, dann klappt's bestimmt. :)
Bevor Du von "Klartext" schreibst solltest Du einfach noch einmal genau lesen, was ich schrieb. Ansonsten kannst Du Deine Meinung gerne haben aber bitte nicht so tun, als ob das, was Du schreibst aus dem, was ich schrieb abgeleitet werden kann oder sollte. Danke.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 22:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Punkt ist doch ein ganz anderer, nämlich dass da Zeug drin steht, das vollkommen sinnlos und falsch ist.
Dass da Delikte drin sind, die nur Migranten/Zuwanderer begehen können usw.
Dass es einfach ein Arbeitsnachweis der Polizei ist und auch als solcher bewertet werden sollte. Dass Gründe dafür, "tatverdächtig" zu sein ja offenbar sehr weit hergeholt sind, zumindest bei Kindern, dass "tatverdächtig" hier gehandhabt wird wie "verurteilt, der Tat überführt". DAS sind die eigentlichen Probleme bei solchen Diskussionen, es sind nicht die, die aufzeigen, was aus der PKS abzulesen ist und was nicht, was drin steht und was nicht, es sind die, die daraus ableiten, was hier im thread zum Beispiel abgeleitet wird. So etwas zum Beispiel:
Gut, dann mit Vollem Zitat. In der Statistik steht laut dir Zeug, das vollkommen sinnlos ist und nur ein Arbeitsnachweis der Polizei. Zwischen den Zeilen dann Kritik an der Polizei, weil sie Tatverdächtige führt. Das sind laut dir die Probleme.
Dann im Nachsatz sagst du das die weiteren Probleme dadurch entstehen, das Menschen die daraus etwas ableiten und vielleicht diese Sachen angehen wollen auch das Problem sind. Danach zitierst du mich. Soviel dann dazu.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bevor Du von "Klartext" schreibst solltest Du einfach noch einmal genau lesen, was ich schrieb. Ansonsten kannst Du Deine Meinung gerne haben aber bitte nicht so tun, als ob das, was Du schreibst aus dem, was ich schrieb abgeleitet werden kann oder sollte. Danke.
Hab ich hiermit getan. Wenn's dir nicht passt, zitier mich nicht. Ansonsten lasse ich mir von Menschen mit deinem Weltbild das Denken oder den Mund nicht verbieten. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, ob es Sinn macht den belehrenden zu geben. Danke


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 22:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm, die 0 bis 6 jährigen Tatverdächtigen? Schon vergessen?
Klar, Babys sind nicht Threadthema, der Thread heißt Migrantengewalt.
Hast du etwas dazu beizutragen?
Die Themen wären:
- hoher relativer Tatanteil
- Gruppenvergewaltigungen, sexuelle Übergriffe
- Messerangriffe
- Raub, Mord, Totschlag etc.
Zu all diesem gibt die PKS Aufschluss.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 22:55
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Klar, Babys sind nicht Threadthema, der Thread heißt Migrantengewalt.
Also besser gesagt, bis jetzt waren Babys für mich hier kein Thema und bin da auch raus.
Möchtest du Migrantenbabys als Subsummierung in PKS-Zahlen zu Einreisestraften diskutieren dann bin ich raus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 23:06
@behind_eyes
Es ging um die PKS, schon vergessen? Wenn man sich auf die PKS bezieht, sie als Argument heranzieht, dann sollte man wissen, was drin steht und wie man sie wertet. Da dies hier nicht möglich ist - trotz zig verlinkter Profis - ist das der Grund, warum es „still“ ist und nicht das, was Du für die Gründe hältst. Das ist schon alles :)
@danb
Nicht laut mir, ich habe das belegt, das sagen Profis.
@behind_eyes
Ich will keine Babies diskutieren, sondern s.o.
So zu tun, also wolle ich Babies diskutieren ist eine Nebelkerze von Dir.
Mehr isses nicht :)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 23:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ging um die PKS, schon vergessen?
Die PKS in Bezug auf diesen Thread hier bedeutet:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Themen wären:
- hoher relativer Tatanteil
- Gruppenvergewaltigungen, sexuelle Übergriffe
- Messerangriffe
- Raub, Mord, Totschlag etc
Hast du dazu was beizutragen?

Ich verstehe deinen Einwand bezüglich der Subsummierung von allen Altersgruppen bei der Thematik Einreisevergehen welche in die Gesamtzahl der Straftaten mit eingehen.
Hat hier nur niemand diskutiert und ich habe hier noch nie jemanden erlebt der daraus irgendwas abgeleitet hätte was im Ergebnis die PKS als falsch interpretiert erscheinen lässt.


Falls ich den User überlesen habe der dies getan hat und du mich garnicht gemeint hast, kein Ding aber so ist einfach unerklärlich für mich das zu bringen.

Wie weiter?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 00:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:PKS, schon vergessen? Wenn man sich auf die PKS bezieht, sie als Argument heranzieht, dann sollte man wissen, was drin steht und wie man sie wertet. Da dies hier nicht möglich ist - trotz zig verlinkter Profis - ist das der Grund, warum es „still“ ist und nicht das, was Du für die Gründe hältst. Das ist schon alles :)
@danb
Die PKS umfasst doch alle Straftaten von Migranten. Hier in dem Thread geht es doch aber um Migrantengewalt, daher kann ich deinen Einwurf mit Straftaten die sich auf die Einreise beziehen auch nicht nachvollziehen. Da fehlt der Bezug zu Gewaltverbrechen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 02:14
Zitat von DianiDiani schrieb:Dass die Kriminalitätsrate bei Migranten insgesamt höher ist als bei den Einheimischen - bereingt um Alter und Bevölkerungsanteil - , wird insgesamt ja nicht bestritten, dürfte aber Gründe in Voraussetzungen haben, die für Einheimische nicht problematisch sind (Sprache, Massenunterkunft, Kulturschock, häufig Rassismuserfahrungen, Ablehnung etc.).
Das gibt's doch nicht jetzt entschuldigt du migrantenkriminamitäz mit rassismuserfahrungen? Geht's eigentlich noch? Das ist eine echte Täter opfe Umkehr von dir


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 05:05
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich freu mich halt über 30% mehr allein in nem Quartal (im Vergleich zum Vorjahreszeitraum). Sofern das keine Anomalie war dürfte man davon ausgehen, dass im gesamten Jahr 2024 in Relation zu 2023 bei der Prognose massiv die Abschiebungen zugenommen haben
Die Prozentzahl hat mMn wenig Aussagekraft, wenn man nicht die absoluten Zahlen dazu hat.
Was ich damit meine:
30% mehr bei z.B zehntausenden Abschiebungen wäre wirklich eine Hausnummer.
Jedoch bei z.B. nur 100 Abschiebungen würden die 30% nichts weiter ausmachen, außer dass 30% statistisch ganz gut und wie ein Erfolg klingt.

Und das kommt bezüglich einer gut klingenden Erfolgsmeldung noch hinzu (Unterstreichung durch mich):
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich würde mich persönlich auch freuen wenn man mehr Leute erfolgreich abschieben würde die schwere Gewaltstraftaten begangen haben und unverbesserlich sind und man, weil das halt immer noch vorkommen soll, Leuten die sich eigentlich integrieren und teils schon Berufen nachgehen und Kinder haben die zur Schule gehen, mehr Möglichkeiten lässt zu verbleiben statt wegen Formsachen auf Abschiebung zu pochen.
Nützt wenig wenn man gerade durch Letztere die Abschiebezahlen pusht weil die auch teils leichter abzuschieben und aufzufinden sind aber die dicken Fische immer noch renitent verbleiben und ggf. Straftaten begehen weil nicht in Dauerhaft
das ist auch genau meine Befürchtung, dass man es bei den "schweren Jungs" nach wie vor gar nicht so gut hinbekommt, sich aber trotzdem medienwirksam mit den 30% auf die Schultern klopfen kann.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 05:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn man nicht die absoluten Zahlen dazu hat.
..:
In den ersten drei Monaten des Jahres hat die Bundesregierung laut einem Medienbericht mehr als 4.700 Abschiebungen verzeichnet. Im Vorjahresvergleich ist das eine Steigerung von mehr als 30 Prozent. Viele geplante Rückführungen seien jedoch gescheitert.
und natürlich läuft es bestens:
Im ersten Quartal des laufenden Jahres seien 7.048 geplante Rückführungen gescheitert.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/abschiebungen-migration-asyl-100.html


In 10J könnten wir vielleicht fertig werden:
Die Zahl der "unmittelbar Ausreisepflichtigen" beläuft sich auf rund 48.700 (Stand: Dezember 2023).
und natürlich weiss man nicht Bescheid:
Das sind Personen, die ihre Duldung nicht verlängert haben und gleich abgeschoben werden könnten; sie könnten aber auch bereits ausgereist sein.
Quelle: https://mediendienst-integration.de/migration/flucht-asyl/duldung.html#:~:text=Die%20Zahl%20der%20%22unmittelbar%20Ausreisepflichtigen,(Stand%3A%20Dezember%202023).


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 08:29
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Das gibt's doch nicht jetzt entschuldigt du migrantenkriminamitäz mit rassismuserfahrungen? Geht's eigentlich noch? Das ist eine echte Täter opfe Umkehr von dir
Zudem spricht man ihnen die Eigenverantwortung ab. Eim erwachsener Mensch, unabhängig seiner Ethnie, weiss, dass man andere nicht verletzt , ausraubt, vergewaltigt oder tötet. Viele schaffen es, trotz der Gegebenheiten sich auch daran zu halten. Genau diese Erklärungsversuche kann man nicht mehr hören.


Man könnte ebenso annehmen, dass die Menschen einfach nur froh sind, einem Regime, Krieg , Verfolgung zu entfliehen und hier endlich die Gelegenheit dazu haben , in Frieden zu leben. Aber doch nicht selber Angst und Schrecken zu verbreiten, wovor sie eigentlich geflohen sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 09:01
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Das gibt's doch nicht jetzt entschuldigt du migrantenkriminamitäz mit rassismuserfahrungen? Geht's eigentlich noch?
Ja, wer ständig wegen seiner Hautfarbe oder seinem holprigen Deutsch von der Seite dumm angemacht wird, wem häufig Hass und Ablehnung entgegen schlägt ("Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!"), wer mithören muss, wie hinter seinem Rücken gespottet und gelästert wird, wer niemals von irgendeinem Deutschen eingeladen wird (obwohl hier doch immer auf die "Gastfreundschaft" hingewiesen wird) wer gegenüber Einheimischen manifeste Nachteile bei der Job- und Wohnungssuche hat, wer statt mit Bargeld mit Bezahlkarte leben muss, wer also feststellt, dass er ein Mensch zweiter Klasse ist, dem knallt irgendwann mal die Sicherung durch.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch bei z.B. nur 100 Abschiebungen würden die 30% nichts weiter ausmachen, außer dass 30% statistisch ganz gut und wie ein Erfolg klingt.
Es sind nicht 100, sondern wie vorgestern geschrieben, so um die 5.000 rum, pro Quartal, also ca. 20.000 pro Jahr, Tendenz stark steigend.
Und ja, relative Veränderungen sind wichtiger als absolute Zahlenwerte.
Beispiel: Du hast Aussicht auf einen tollen Job, und dabei wird dir folgende Wahl angeboten:
* 5.000 € pro Monat, ohne dass sich jemals etwas daran verändert
* 800 € pro Monat, aber jedes Jahr ein Gehaltzuwachs um 30%
Was würdest du wählen?


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 09:55
Zitat von DianiDiani schrieb:a, wer ständig wegen seiner Hautfarbe oder seinem holprigen Deutsch von der Seite dumm angemacht wird, wem häufig Hass und Ablehnung entgegen schlägt ("Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!"), wer mithören muss, wie hinter seinem Rücken gespottet und gelästert wird, wer niemals von irgendeinem Deutschen eingeladen wird (obwohl hier doch immer auf die "Gastfreundschaft" hingewiesen wird) wer gegenüber Einheimischen manifeste Nachteile bei der Job- und Wohnungssuche hat, wer statt mit Bargeld mit Bezahlkarte leben muss, wer also feststellt, dass er ein Mensch zweiter Klasse ist, dem knallt irgendwann mal die Sicherung durch.
ständig? Diese Menschen leben in Flüchtlingsunterkünften und leben somit zuerst einmal unter sich. Da wird es mit Sicherheit eher zu Spannungen kommen, als mit hiesigen Einwohnern.
Man sollte aber auch abwägen, Krieg, Verfolgung oder eben das Leben so wie es hier geboten wird? Zudem wird niemand gezwungen hier bei uns zu bleiben. Wenn es nicht gefällt, dann kann man sein Glück gerne in einem anderen Land versuchen., Man muss deshalb nicht kriminell werden. Würde mir persönlich auch nicht in den Sinn kommen, dir wahrscheinlich auch nicht? Warum also sollte es für andere eine Ausnahme geben?


1x zitiertmelden