Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

58.581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 09:59
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Diese Menschen leben in Flüchtlingsunterkünften und leben somit zuerst einmal unter sich
Ja ja, solange sie nie nach draußen gehen oder gar in die Stadt, gibts ja auch keine Probleme^^.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Zudem wird niemand gezwungen hier bei uns zu bleiben.
Früher hieß es immer: Wenn's dir hier nicht gefällt, geh doch nach drüben.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Man muss deshalb nicht kriminell werden.
Ist dir der Unterschied zwischen Vorsatz und Affekt bekannt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 10:30
Zitat von DianiDiani schrieb:wer ständig
Ja klar, wenn es um Relativierungen geht, ist Deutschland das schlechteste Land der Welt, und erst ihre Bewohner.
So wie Du das schreibst nimmt Deutschland eine große Anzahl von Flüchtlingen auf nur um sie zu schikanieren und die wehren sich...
Ist Dir das nicht zu abgedreht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 10:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So wie Du das schreibst nimmt Deutschland eine große Anzahl von Flüchtlingen auf nur um sie zu schikanieren und die wehren sich...
Naja immerhin sind die Deutschen seit Jahrzehnten bekannt für nennenswerte Teile der Bevölkerung, die sich rassistisch verhalten und dabei ab und zu schwere Verbrechen begehen. Die Vorfälle von Hoyerswerda, Rostock, Mölln und Solingen (alles schon ca. 30 Jahre her) sind auch heute noch im Ausland unvergessen, und rate mal, warum keine der europäischen Rechtsparteien mit der AfD etwas zu tun haben will. Nur weil sie noch rechtsextremer sind? Wohl eher, weil sich andere Nationen eher Rechtsextremismus leisten können als Deutschland, denn was vor 80 Jahren war, wird die Welt auch in 1000 Jahren nicht vergessen haben. Diesbezüglich wird man Deutschland niemals trauen können, völlig zu recht. Ich sag nur: "Remigration". Solche Pläne gibt es wieder einmal nur in Deutschland.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 10:51
Zitat von DianiDiani schrieb:Die Vorfälle von Hoyerswerda, Rostock, Mölln und Solingen (alles schon ca. 30 Jahre her) sind auch heute noch im Ausland unvergessen
Na ja, anscheinend doch nicht, denn sonst wäre der Flüchtlingsstrom nicht so hoch.

Ich verstehe deine Argumentation wie gefolgt, lehne sie entschieden ab, daher:
Wir sind hier in Migrantengewalt und das Argument vom bösen Deutschen als Erklärung für erhöhte Ausländerkriminalität ist nicht zutreffend und auch nicht angebracht.
Ich halte sie auch für ein Konstrukt um sich mit der Thematik nicht beschäftigen zu wollen und auch andere Ideologien zu transportieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 11:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir sind hier in Migrantengewalt und das Argument vom bösen Deutschen als Erklärung für erhöhte Ausländerkriminalität ist nicht zutreffend und auch nicht angebracht.
Ausländerkriminalität im Ganzen dürfte kaum höher sein als Inländerkriminalität. Ladendiebstahl und Schwarzfahren sind kaum migrantenspezifische Straftaten. Betrug, Steuerhinterziehung und andere Wirtschaftskriminalität sind eher "white collar crimes" und dürfen bei Migranten ziemlich überschaubar sein.

Was die Kriminalitätszahlen der Migranten so aufbläht, sind eben die Gewaltdelikte. Und die dürften in 99% der Fälle Affekthandlungen sein und nicht mit Vorsatz, also geplant, geschehen.

Bitte nicht denken, dass ich das damit entschuldigen oder verharmlosen will, ich stelle nur fest.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 11:03
Zitat von DianiDiani schrieb:Ladendiebstahl und Schwarzfahren sind kaum migrantenspezifische Straftaten
@Diani
Könntest du evtl die Statistik verlinken, auf deren Zahlen du dich mit einer Aussage beziehst?
Vielen Dank schonmal dafür.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 11:08
Zitat von DianiDiani schrieb:Bitte nicht denken, dass ich das damit entschuldigen oder verharmlosen will, ich stelle nur fest.
Du darfst feststellen, nur hat es keine Basis. Für deine Behauptung dass deutsche Schikanen die Flüchtlinge in kriminellen Handlungen "treibt" hast Du nichts geliefert.
Zitat von DianiDiani schrieb:Ausländerkriminalität im Ganzen dürfte kaum höher sein als Inländerkriminalität.
Ja, ja, die PKS. Bevor diese in Zweifel gezogen wird, bedenke dass die Kritik von "Experten" kam als die Ergebnisse negativ waren, vorher habe ich nichts gehört.
Zitat von DianiDiani schrieb:Betrug, Steuerhinterziehung und andere Wirtschaftskriminalität sind eher "white collar crimes" und dürfen bei Migranten ziemlich überschaubar sein.

Na ja Betrug mit Mehrfachidentitäten kam auch vor, Steuerhinterziehung ist bei Schwarzarbeit automatisch gegeben.
Zitat von DianiDiani schrieb:Und die dürften in 99% der Fälle Affekthandlungen sein und nicht mit Vorsatz, also geplant, geschehen.
Affekt von was?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 11:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Affekt von was?
Lies meinen Beitrag von 09.01 Uhr, erster Absatz.
Reiz - Reaktions - Verhaltensmuster sind zutiefst menschliche Verhaltensweisen, das lernt man wahrscheinlich schon im 1. Semester Psychologie.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 11:18
Zitat von DianiDiani schrieb:Ja ja, solange sie nie nach draußen gehen oder gar in die Stadt, gibts ja auch keine Probleme^^.
hast du das erlebt? Wir hier haben enorm viele Migranten. Ich habe allerdings bisher noch nie erlebt, dass diese in irgend einer Form angegriffen wurden. Natürlich ist das nicht repräsentativ, aber wenn es so ist, wie du es geschrieben hast, so bald sie also das Flüchtlingsheim verlassen, geht es schon los. Das kann ich keinesfalls bestätigen.
Zitat von DianiDiani schrieb:Ist dir der Unterschied zwischen Vorsatz und Affekt bekannt?
ach so. alles nur Affekthandlungen. auch Gruppenvergewaltigungen? Wie passieren diese denn im Affekt?

Wenn ich ständig ein Messer mit mir mitführe, zu welchem Zweck mache ich das? Eine Affekthandlung wäre es, wenn ich nicht bewaffnet herumlaufe und dem gegenüber mit einem Gegenstand verletzte der sich unmittelbar in meiner Nähe befindet, weil er mich in irgendeiner Form angeblich beleidigt hat, oder eben auch nur falsch angeschaut hat.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 11:22
Zitat von DianiDiani schrieb:Ja, wer ständig wegen seiner Hautfarbe oder seinem holprigen Deutsch von der Seite dumm angemacht wird, wem häufig Hass und Ablehnung entgegen schlägt ("Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!"), wer mithören muss, wie hinter seinem Rücken gespottet und gelästert wird, wer niemals von irgendeinem Deutschen eingeladen wird (obwohl hier doch immer auf die "Gastfreundschaft" hingewiesen wird) wer gegenüber Einheimischen manifeste Nachteile bei der Job- und Wohnungssuche hat, wer statt mit Bargeld mit Bezahlkarte leben muss, wer also feststellt, dass er ein Mensch zweiter Klasse ist, dem knallt irgendwann mal die Sicherung durch
Und deswegen sticht er im Regionalzug nach Kiel mit einem Messer ein schülerpärchen zu Tode oder schlägt einen Abiturienten zu Tode wegen einem falschen Blick? Ich sehe das ganz anders als du, will das aber jetzt nicht weiter kommentieren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 11:23
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:ach so. alles nur Affekthandlungen. auch Gruppenvergewaltigungen?
Sofern die nicht geplant und vorher abgesprochen sind, ja.
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Wenn ich ständig ein Messer mit mir mitführe, zu welchem Zweck mache ich das?
Sicher nicht mit dem Vorsatz, eine bestimmte Person "aufzuschlitzen". Bei vielen männlichen Jugendlichen scheint das Messer dieselbe Funktion zu haben wie die Spraydose bei der jungen Frau, zum Selbstschutz.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 11:30
Zitat von DianiDiani schrieb:Reiz - Reaktions - Verhaltensmuster sind zutiefst menschliche Verhaltensweisen, das lernt man wahrscheinlich schon im 1. Semester Psychologie.
Da lernt man ja so viel, sind es nicht die Psychologen die manche Straftäter laufen lassen, die in Handumdrehen erneut straffällig werden?
Zitat von DianiDiani schrieb:Lies meinen Beitrag von 09.01 Uhr, erster Absatz.
Wir nutzen hier Links und Zitate....ach so, wieder der Deutsche ist schuld, somit nichts Neues.
Da Du bei dieser Theorie bleibst, wie kann das Problem gelöst werden? Die bösen Deutschen sollen keinen Kontakt mehr haben zu den Flüchtlingen? (alles was Du schreibst hat was mit Kontakt zu tun).


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 11:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da lernt man ja so viel, sind es nicht die Psychologen die manche Straftäter laufen lassen, die in Handumdrehen erneut straffällig werden?
Seit wann ist eine Freilassung Psychologen Sache?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 11:38
Zitat von DianiDiani schrieb:Ja, wer ständig wegen seiner Hautfarbe oder seinem holprigen Deutsch von der Seite dumm angemacht wird, wem häufig Hass und Ablehnung entgegen schlägt ("Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!"), wer mithören muss, wie hinter seinem Rücken gespottet und gelästert wird, wer niemals von irgendeinem Deutschen eingeladen wird (obwohl hier doch immer auf die "Gastfreundschaft" hingewiesen wird) wer gegenüber Einheimischen manifeste Nachteile bei der Job- und Wohnungssuche hat, wer statt mit Bargeld mit Bezahlkarte leben muss, wer also feststellt, dass er ein Mensch zweiter Klasse ist, dem knallt irgendwann mal die Sicherung durch.
Dagegen stehen auch solche Expertisen:
Schon mit dem großen Zustrom von 2015 sei absehbar gewesen, dass die Messerkriminalität zunehmen werde. „Es ist belegt, dass die Bereitschaft in muslimischen Familien deutlich höher ist, Konflikte mit Gewalt zu lösen“, sagt Luft. Als Erklärung werden „gewaltlegitimierende Männlichkeitsnormen“ benannt.
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/berlin/die-gewalt-in-berlin-ist-jung-maennlich-und-hat-einen-nicht-deutschen-hintergrund-li.2228499

Dr. Stefan Luft ist langjähriger Migrationsforscher mit direkten und indirekten Publikationen dazu.

https://www.uni-bremen.de/ipw/institut/lehrende/pd-dr-stefan-luft


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 11:41
Der zitierte Beitrag von AlexaM wurde gelöscht. Begründung: Bezahlartikel sind nicht erlaubt, da nicht jeder voll darauf zugreifen kann
OK, die Theatralik wurde vielleicht benötigt.
Unterm Strich ist es natürlich wirklich so, dass nicht jede Straftat vorher geplant wird und ebenso natürlich geschehen auch Straftaten im Affekt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da lernt man ja so viel, sind es nicht die Psychologen die manche Straftäter laufen lassen, die in Handumdrehen erneut straffällig werden?
Psychologen erstellen ein Gutachten, nach bestem Wissen und Gewissen. Das kann immer nur den Status präsens abbilden. Einen Menschen in seiner Komplexität zu beurteilen ist nun mal schwieriger als einen Lagerschaden an der Waschmaschine zu diagnostizieren.
Aber sei es drum, wie sieht denn deine Lösung aus?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 12:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:sind es nicht die Psychologen die manche Straftäter laufen lassen, die in Handumdrehen erneut straffällig werden?
Sie sind es nicht. Ganz einfach.

Psychologen erstellen Gutachten. Diese Gutachten sind auch Prognosen. Und wenn man nicht gerade die Zukunft sehen kann, sind Prognosen eben nur Prognosen. Und kein Blick in die Zukunft. Was bedeutet: Manche Prognosen treten ein und manche nicht. Eigentlich doch recht klar?

Nun kann man natürlich darüber diskutieren, wie "sicher" eine solche Prognose sein soll und ob man Menschen lieber immer wegsperren sollte. Aber da es Dir vermutlich nur auf ein bisschen Polemik abseits einer faktenbasierten Auseinandersetzung ankommt, wäre so eine Diskussion eher müßig. Oder?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 12:04
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Aber sei es drum, wie sieht denn deine Lösung aus?
Wie sieht es denn aus mit weniger Lagerhaltung, ein schnelleres eingliedern, darin inbegriffen eine schnellere und bessere Umsetzung der Arbeitserlaubnis. Wird jemand abgelehnt, wird der Bescheid mit einem sofortigen Flugticket überreicht und die Person direkt zum Flughafen gebracht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 12:06
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Aber da es Dir vermutlich nur auf ein bisschen Polemik abseits einer faktenbasierten Auseinandersetzung ankommt, wäre so eine Diskussion eher müßig. Oder?
Oder nicht. Wenn schon von mit auf Allmy erwartet wird dass ich weiss was im ersten Semester beigebracht wird, dann darf ich was dazu sagen.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Aber sei es drum, wie sieht denn deine Lösung aus?
Habe ich öfters geäußert: aller wichtigster Punkt ist dass die Politik das Problem löst. Wenn man als Bürger was vorschlägt, werden einem irgendwelche Absichten unterstellt oder dass man keine Ahnung hat.
Bis dahin erwarte ich konsequente Anwendung der Gesetze und dass sauber gearbeitet wird: keine Verfahrensfehler oder Fristüberschreitungen, ich hoffe das ist nicht zuviel verlangt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2024 um 12:12
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Wenn ich ständig ein Messer mit mir mitführe, zu welchem Zweck mache ich das? Eine Affekthandlung wäre es, wenn ich nicht bewaffnet herumlaufe und dem gegenüber mit einem Gegenstand verletzte der sich unmittelbar in meiner Nähe befindet, weil er mich in irgendeiner Form angeblich beleidigt hat, oder eben auch nur falsch angeschaut hat.
Du kannst auch im Affekt einen Gegenstand benutzen den du mit dir mitführst. Ob das nun ein Messer, ein Schraubendreher oder ein Gegenstand zum schlagen ist.


1x zitiertmelden