Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

58.581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 14:48
Zitat von danbdanb schrieb:rass Formuliert: wenn das der deutsche Staat nicht kann, brauche ich ihn dann?
Zitat von danbdanb schrieb:Es wird zu deinem Problem und zu dem des Staates. Ein Staat muss Interesse haben, das Regeln eingehalten werden.
...sonst kommt es zu Ausschreitungen wie gerade in England wo der Mörder mit Migrationshintergrund 3 Kinder getötet hat...da ist man sich ziemlich sicher dass das Rechte sind...


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 15:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:...sonst kommt es zu Ausschreitungen wie gerade in England wo der Mörder mit Migrationshintergrund 3 Kinder getötet hat...da ist man sich ziemlich sicher dass das Rechte sind...
Fatal ist es eigentlich immer von Migrationshintergrund zu sprechen. Der Täter wurde in England geboren und ist daher Engländer..


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 15:18
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Der Täter wurde in England geboren und ist daher Engländer..
Ich kenne mich nicht mit dem englischen Recht aus, ist es so?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Fatal ist es eigentlich immer von Migrationshintergrund zu sprechen.
Hier steht es so:
Der in Deutschland gebräuchlichen Definition des Statistischen Bundesamtes zufolge hat eine Person dann einen Migrationshintergrund, "wenn sie selbst oder mindestens ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit nicht durch Geburt besitzt". Die Kategorie "mit Migrationshintergrund" ist in Deutschland mit dem Mikrozensus von 2005 eingeführt worden. Sie erlaubt es, gesellschaftliche Integrationsprozesse nicht nur von ausländischen Staatsangehörigen, sondern auch von eingebürgerten Zugewanderten der ersten Generation und ihren Nachkommen zu beschreiben.
Quelle: https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/glossar-migration-integration/270615/migrationshintergrund/
Da auch:
England: Gewalt eskaliert, nachdem 17-Jähriger mit Migrationshintergrund drei Mädchen tötete
Quelle: https://www.morgenpost.de/politik/article406942781/pluenderungen-aexte-haemmer-gewalt-in-englands-staedten-eskaliert.html


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 15:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:...sonst kommt es zu Ausschreitungen wie gerade in England wo der Mörder mit Migrationshintergrund 3 Kinder getötet hat...da ist man sich ziemlich sicher dass das Rechte sind...
Was sind es denn sonst? Die netten Leute von nebenan, wie damals in Rostock-Lichtenhagen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 15:27
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Fatal ist es eigentlich immer von Migrationshintergrund zu sprechen.
Hier geht es um Migrantengewalt und um Deutschland.
Erweitert man da willkürlich auf Migrationshintergrund und bezieht auch noch Straftaten aus anderen Ländern mit ein, vergrößert sich natürlich der Pool, aus dem man schöpfen und mit dem man etwaige Ressentiments unterfüttern kann.
Durchsichtig.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 15:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich kenne mich nicht mit dem englischen Recht aus, ist es so?
Er ist in dem Land geboren, welche Staatsangehörigkeit soll er sonst haben. Es auf Migrationshintergrund zu schieben ist immer nur hetzen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 15:34
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Hier geht es um Migrantengewalt und um Deutschland.
Richtig, es war ein Beispiel was passieren kann wenn Leute das Gefühl haben der Staat tue nichts.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Er ist in dem Land geboren, welche Staatsangehörigkeit soll er sonst haben.
Tja, ich kenne welche die sind in DE geboren, die haben keine deutsche Staatsbürgerschaft.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 15:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja, ich kenne welche die sind in DE geboren, die haben keine deutsche Staatsbürgerschaft.
Deutschland und England sind halt zwei unterschiedliche Länder.🤷‍♂️


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 16:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:sonst kommt es zu Ausschreitungen wie gerade in England wo der Mörder mit Migrationshintergrund 3 Kinder getötet hat...da ist man sich ziemlich sicher dass das Rechte sind
Exakt. Das kann sich Deutschland erst Recht nicht leisten. Oder es läuft auf Anarchie hinaus. Auch nicht angenehm.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was sind es denn sonst? Die netten Leute von nebenan, wie damals in Rostock-Lichtenhagen?
Auch hier gab es bereits im Vorfeld Probleme, die hätten beseitigt werden müssen.
In dem dichtbesiedelten Neubaugebiet war das Verhältnis der Anwohner zu den Asylbewerbern von Anfang an gespannt. Schon Monate vor den Ausschreitungen häuften sich die Beschwerden der Anwohner über die Zustände rund um die ZAst beim Rostocker Senat, die jedoch von den Behörden ignoriert wurden.[31] Bereits im Juli 1991 warnte Oberbürgermeister Kilimann in einem Schreiben an Innenminister Georg Diederich vor dem sozialen Sprengstoff, den die Situation in Lichtenhagen berge. „Schwerste Übergriffe bis hin zu Tötungen sind nicht mehr auszuschließen“, so Kilimann.[32] Rostocks Innensenator Peter Magdanz (SPD) warnte im Juli 1992 davor, „dass es kracht“.[31]
Wikipedia: Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen

Auch hier hat man ignoriert und damit erst diesen braunen Umtrieben den Weg geebnet. Im Nachhinein ist leicht reden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 16:21
Zitat von danbdanb schrieb:Nett. Ich muss mich also informieren, ob der Staat seiner Verantwortung nachkommt nachdem manches hier seit Jahren schief läuft.
Es wird kein amtlicher Bote bei dir klingeln um dich proaktiv über alle neuen Entwicklungen im Bereich Recht zu informieren, ganz bestimmt nicht (mal davon ab, dass die meisten Leute diese fiktiven Leute abwimmeln würden, wenn wir mal ehrlich sind).
Was ist das denn für eine implizierte realitätsfremde Erwartungshaltung? Natürlich muss man sich selbst informieren, respektive den Wahrnehmungsfilter dafür offen haben.

Es ist ja nicht so dass du Fachbücher, juristische Blätter und den Bundesanzeiger wälzen musst. Es reicht ja so gesehen Fachbereiche auf Nachrichtenwebseiten im Blick zu haben wo so was ja auch kommuniziert wird durch Medien. Z.b. auf üblichen Nachrichtenportalen die Rubrik "Politik", wo man das drunter packen würde.
Mein Tagesschauartikel, der hier augenscheinlich immer übersehen wird (wenige Seiten zuvor, glaube zwei mal gepostet), ist sicherlich Mainstream-Quelle und daher breit verfügbares Wissen.

Man kriegt gewisse Dinge eigentlich mit wenn man regelmäßig mit mäßigem Zeitaufwand den "Nachrichtenmainstream", also breite Informationsangebote, beobachtet. Und notfalls informiert man sich reaktiv selbst über ein Thema. Das kann wenn es hochkommt mit den richtigen Suchbegriffen auch nur einige Minuten Zeit beanspruchen - via Suchmaschine. Den Tagesschau-Artikel der die Gesetzesänderungen aufgreift habe ich auch so gefunden - reaktiv und binnen weniger Minuten inklusive Lesen.

Das ist nicht zu viel verlangt. Wenn ich notfalls was wissen will was ich vorher nicht über andere Quellen mitbekam, muss ich halt danach suchen.

Mündiger Bürger und so. Wer zu faul sein sollte, hat das Problem bei sich.
Zitat von danbdanb schrieb:Hier ist Vater Staat deutlich in der Pflicht zu liefern und nicht ich (oder andere) in der Pflicht sich zu informieren.
Wenn "Vater Staat" aber an sich liefert und du das nicht mitkriegst (und sekundär noch in Foren argumentierst es passiere nix, also gar nix, als Beispiel) ist das halt dein Problem. Ja, isso. Ist dann halt fahrlässig "Fake News" bzw. Falschannahme je nach Wording bzw. Überzeugung im Wording.

Ich mein das nicht wirklich böse, habe aber zugleich null Verständnis für so eine Haltung. Arsch hoch und informieren, nicht lamentieren, wenn ich das so direkt sagen bzw. schreiben darf. Wenn man dann seiner Informationspflicht nachgekommen ist und bestehende Maßnahmen als subjektiv zu wenig erachtet, ist das was vollkommen anderes und aus meiner Sicht tolerabel. Aber nicht "nicht informieren und dann mit Überzeugung falsch mutmaßen und äußern". Das ist halt kritisch gesehen 'Desinformation' und davon hab ich im Netz genug gesehen die letzten Jahre. Da werde persönlich dann sehr pingelig oder irritiert.

Letztendlich schreibe ich aber nicht diese Zeilen um (nur) meinen Frust abzulassen. Ich möchte die Thematik aus meiner Sicht auch konfrontativ und direkt aufgreifen, um letztendlich nicht Leuten vor den Kopf zu stoßen (ist ggf. Nebeneffekt) - sondern ich möchte sensibilisieren und die Leute anregen, notfalls auch mit Zaunpfahl-Wink, sich aktiver, sich proaktiv zu informieren wenn etwas unklar oder unbekannt sein sollte. Die Möglichkeiten habt ihr alle weil ihr Internetzugang habt. Die Suchbegriffe in die Suchmaschine zu packen ist kein Hexenwerk. Muss man ggf. seine Komfortzone/n verlassen aber es ist kein Aufwand den man nicht erwarten darf.
Zitat von danbdanb schrieb:Das ist toll. Wie lange sind diese Clans schon aktiv?
Wie lang gibts die Mafia oder Schmuggel schon? Zumal die Clangeflechte divers sind - es sind ja Familienkonstellationen - wo nicht jede Sau mit in der OK hängt. Was uns zum nächsten Punkt bringt:
Zitat von danbdanb schrieb:Zum Beispiel, ja. Wenn die Herdplatte heiß ist, langst du ja auch kein zweites Mal drauf oder?
Sorry für den Troll jetzt, aber wenn die Behörden schon wissen das aus gewissen Staaten und Regionen problematische Leute einreisen und es Probleme bei der Rücknahme gibt, warum sollte man da drauf nicht reagieren dürfen?
Nice, die gute alte Sippenhaft.

"Sie sind auch aus Land X? Dann sind Sie automatisch potentiell kriminell, wir werden Sie nicht aufnehmen weil wir alle Ausländer aus der Region X in Sippenhaft nehmen. Wir kennen uns damit aus, keine Sorge, haha. Ach Sie sind tatsächlich Fachkraft und tun nicht nur so? Arzt, ja?

Sorry, Sie kleiner potentieller Krimineller, wir gehen kein Risko ein! Probieren Sie es doch woanders, tschüssi!"


Satire beiseite, ich will die Blase nicht platzen lassen aber die Erwartungshaltung ist auf nicht absehbare Zeit unrealistisch. Wird so nicht kommen. Das zu erwarten sehe ich auch bisher nicht als realitätsnah an.

Wenn sich Vorzeichen für Kriminalität und Extremismus ergeben ist da was anderes und Ablehnung legitim. Wenn man je nach Migrationsform oder Asylform keine entsprechenden beruflichen Nachweise oder Fluchtgründe geltend machen kann und raus ist, ist das legitim.

Sippenhaft wegen Ethnie oder regionalem Background X ist nicht legitim.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 16:36
Zitat von danbdanb schrieb:Hier ist Vater Staat deutlich in der Pflicht zu liefern und nicht ich (oder andere) in der Pflicht sich zu informieren. Krass Formuliert: wenn das der deutsche Staat nicht kann, brauche ich ihn dann?
Information ist eine Holschuld. Die Bringschuld ist mit jedem neuen Gesetz immer schon gegeben, weil es öffentlich ist, überall lesbar, auch gedruckt (Becks Taschenbücher oder wo die erscheinen), auch bei Wikipedia etc.

Und dass "der Staat" inzwischen härter durchgreift, konnte man gestern hier noch lesen (+30% mehr Abschiebungen ggü dem Vorjahreszeitraum).
Zitat von danbdanb schrieb:Ja, ist es. Warum sollte ich mir Probleme holen, die ich bereits habe? Das genug Handhabe da wäre, haben die letzten Jahre und Jahrzehnte gezeigt. Das Problem ist immer massiver geworden.
Organisierte Kriminalität ist ein Fakt, den es schon seit 100 Jahren gibt (zB Mafia); das hat erst mal mit Herkunft und Migration bzw. Migrantenkriminalität nichts zu tun. Diese Banden sind international und die gibt es überall auf der Welt. Wenn solche Sachen hier besprochen werden, bezwecken diejenigen, die das immer mal wieder aufs neue hier einbringen, keine Aufklärungsarbeit, sondern es geht in erster Linie immer um Hetze gegen Nichtdeutsche.

Migrantengewalt ist ein individuelles Ding, das allein oder seltener in ad hoc Gruppen durchgeführt wird, meistens spontan, uneingeplant, emotional und aus dem Affekt heraus.
Zitat von danbdanb schrieb:aber wenn die Behörden schon wissen das aus gewissen Staaten und Regionen problematische Leute einreisen
Das liegt daran, weil diese "gewissen Staaten" - lass mich raten, könnte es sein, dass du Syrien und Afghanistan meinst? - eben den Löwenanteil an Flüchtenden stellen und entsprechend massiv fallen die dann auch in der PKS auf. Was du indirekt verlangst, nämlich Flüchtende aus just diesen Staaten nicht mehr aufzunehmen, ist wie gesagt mit Art. 1 und 3 (3) des GG nicht kpmpatibel, aber das sagte ich vorgestern schon.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 16:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der in Deutschland gebräuchlichen Definition des Statistischen Bundesamtes zufolge hat eine Person dann einen Migrationshintergrund, "wenn sie selbst oder mindestens ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit nicht durch Geburt besitzt". Die Kategorie "mit Migrationshintergrund" ist in Deutschland mit dem Mikrozensus von 2005 eingeführt worden. Sie erlaubt es, gesellschaftliche Integrationsprozesse nicht nur von ausländischen Staatsangehörigen, sondern auch von eingebürgerten Zugewanderten der ersten Generation und ihren Nachkommen zu beschreiben
Zitat aus deinem Zitat.

Ich bin dafür den Begriff zu erweitern wenn ich sehe das manche in die Parallelgesellschaft hineingeboren werden. Wie man darauf kommt das ein charakteristischer Migrationshintergrund ab der 2.Generation endet ist angesichts der Mehrgenerationen-Parallelgesellschaften erklärungsbedurftig.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Er ist in dem Land geboren, welche Staatsangehörigkeit soll er sonst haben. Es auf Migrationshintergrund zu schieben ist immer nur hetzen.
Kann Hetze sein, muss nicht. In diesem Fall keine Hetze für mich erkennbar.
Zitat von DianiDiani schrieb:Das liegt daran, weil diese "gewissen Staaten" - lass mich raten, könnte es sein, dass du Syrien und Afghanistan meinst? - eben den Löwenanteil an Flüchtenden stellen und entsprechend massiv fallen die dann auch in der PKS auf
Egal wieviele hier sind, ein höherer Prozentsatz an Tat(Anteilen!) ist davon unabhängig und auffällig.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 16:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Egal wieviele hier sind, ein höherer Prozentsatz an Tat(Anteilen!) ist davon unabhängig und auffällig.
Du meinst also, wenn z.B. 1000 Flüchtende aus Afghanistan kommen und im gleichen Zeitraum 100 aus Nigeria, dann müsste die Summe der Straftaten bei den 1000 Afghanen mehr als 10 mal so hoch sein wie bei den 100 Nigerianern?

Kannst du das aus der PKS-Statistik herleiten?

Über eine kurze Demonstration würde ich mich freuen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 16:44
@Diani
Wenn der Tatanteil einer Gruppe 5x so hoch ist wie ihr Anteil an der Bevölkerung gibt es ein Problem.
Und nein, die PKS wurde hier rauf und runter gepostet, das ist eigentlich Basiswissen hier im Thread.
Das Einzige was man da noch diskutieren kann ob es einen juckt oder nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 16:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn der Tatanteil einer Gruppe 5x so hoch ist wie ihr Anteil an der Bevölkerung gibt es ein Problem.
Es ging mir zunächst mal um den relativen Anteil an Straftaten von Flüchtenden aus verschiedenen Ländern ("aus "gewissen" Ländern", wie @danb es ausdrückte, also wohl eher um Afghanen als Nigerianern).

Dass die Kriminalitätsrate bei Migranten insgesamt höher ist als bei den Einheimischen - bereingt um Alter und Bevölkerungsanteil - , wird insgesamt ja nicht bestritten, dürfte aber Gründe in Voraussetzungen haben, die für Einheimische nicht problematisch sind (Sprache, Massenunterkunft, Kulturschock, häufig Rassismuserfahrungen, Ablehnung etc.).


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 16:56
Zitat von DianiDiani schrieb:Es ging mir zunächst mal um den relativen Anteil an Straftaten von Flüchtenden aus verschiedenen Ländern ("aus "gewissen" Ländern", wie @danb es ausdrückte, also wohl eher um Afghanen als Nigerianern
Ok, mir ging es um die Fakten aus der PKS.
Da haben wir aneinander vorbeigeredet.
Zitat von DianiDiani schrieb:Dass die Kriminalitätsrate bei Migranten insgesamt höher ist als bei den Einheimischen - bereingt um Alter und Bevölkerungsanteil - , wird insgesamt ja nicht bestritten
Das konnte man vor der letzten PKS nur unter Inkaufnahme des Titels "Rassist" imo äußern.
Mittlerweile gibt es die Infos das sogar innerhalb der Migrationsländer verschiedene Zahlen existieren.
Zitat von DianiDiani schrieb:dürfte aber Gründe in Voraussetzungen haben, die für Einheimische nicht problematisch sind (Sprache, Massenunterkunft, Kulturschock, häufig Rassismuserfahrungen, Ablehnung etc.).
Völlig richtig!
Aber "es gibt ja kein Problem" ;-) also wozu nach Ursachen fragen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 17:02
Zitat von WardenWarden schrieb:Es wird kein amtlicher Bote bei dir klingeln um dich proaktiv über alle neuen Entwicklungen im Bereich Recht zu informieren, ganz bestimmt nicht (mal davon ab, dass die meisten Leute diese fiktiven Leute abwimmeln würden, wenn wir mal ehrlich sind).
Was ist das denn für eine implizierte realitätsfremde Erwartungshaltung? Natürlich muss man sich selbst informieren, respektive den Wahrnehmungsfilter dafür offen haben.
Das ist die implizierte Erwartungshaltung, das man von "Oben" sauber kommuniziert das man seit 2015 (teilweise länger und nicht nur beim Thema Migration) massiv Sch***e baut und versucht das nun zu bereinigen. Plus verlorenes Vertrauen versucht wieder her zu stellen. Muss nicht mit dem sprichwörtlichen Boten sein. Aber ok, weg ist weg. Hab mich damit arrangiert.
Zitat von WardenWarden schrieb:Arsch hoch und informieren, nicht lamentieren, wenn ich das so direkt sagen bzw. schreiben darf. Wenn man dann seiner Informationspflicht nachgekommen ist und bestehende Maßnahmen als subjektiv zu wenig erachtet, ist das was vollkommen anderes und aus meiner Sicht tolerabel
Gut, wir haben alle unsere Erfahrungen. Der eine so, der andere so...
Zitat von WardenWarden schrieb:Letztendlich schreibe ich aber nicht diese Zeilen um (nur) meinen Frust abzulassen. Ich möchte die Thematik aus meiner Sicht auch konfrontativ und direkt aufgreifen, um letztendlich nicht Leuten vor den Kopf zu stoßen (ist ggf. Nebeneffekt) - sondern ich möchte sensibilisieren und die Leute anregen, notfalls auch mit Zaunpfahl-Wink, sich aktiver, sich proaktiv zu informieren wenn etwas unklar oder unbekannt sein sollte. Die Möglichkeiten habt ihr alle weil ihr Internetzugang habt. Die Suchbegriffe in die Suchmaschine zu packen ist kein Hexenwerk. Muss man ggf. seine Komfortzone/n verlassen aber es ist kein Aufwand den man nicht erwarten darf.
Kann man zu stehen, wie man will. Und ich glaube da hat auch jeder eigene Erfahrungen.
Zitat von WardenWarden schrieb:Wie lang gibts die Mafia oder Schmuggel schon? Zumal die Clangeflechte divers sind - es sind ja Familienkonstellationen - wo nicht jede Sau mit in der OK hängt. Was uns zum nächsten Punkt bringt:
Das ist doch einfach Relativierung. Da kannst du mir sagen, was du willst. Und genau deswegen haben wir die Probleme wie sie sind, weil so eine Argumentation schon im Vorfeld klar macht, das doch wieder alles so bleibt wie es ist. Vielleicht ein paar Änderungen aber im Grunde das selbe Spiel.
Zitat von WardenWarden schrieb:Nice, die gute alte Sippenhaft.

"Sie sind auch aus Land X? Dann sind Sie automatisch potentiell kriminell, wir werden Sie nicht aufnehmen weil wir alle Ausländer aus der Region X in Sippenhaft nehmen. Wir kennen uns damit aus, keine Sorge, haha. Ach Sie sind tatsächlich Fachkraft und tun nicht nur so? Arzt, ja?

Sorry, Sie kleiner potentieller Krimineller, wir gehen kein Risko ein! Probieren Sie es doch woanders, tschüssi!"

Satire beiseite, ich will die Blase nicht platzen lassen aber die Erwartungshaltung ist auf nicht absehbare Zeit unrealistisch. Wird so nicht kommen. Das zu erwarten sehe ich auch bisher nicht als realitätsnah an.

Wenn sich Vorzeichen für Kriminalität und Extremismus ergeben ist da was anderes und Ablehnung legitim. Wenn man je nach Migrationsform oder Asylform keine entsprechenden beruflichen Nachweise oder Fluchtgründe geltend machen kann und raus ist, ist das legitim.

Sippenhaft wegen Ethnie oder regionalem Background X ist nicht legitim
Dann sollte man den Menschen aus Land X gleich klar machen, das sie hier keine Chance haben. In Land X gibt's sicher eine deutsche Botschaft die Menschen vor Ort aufsuchen können. Da kann man den Menschen erklären, das ihre Landsleute sich leider wiederholt unter aller Sau benommen haben und daher leider keine oder nur in Ausnahmefällen Anträge gestellt werden können.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 17:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Völlig richtig!
Aber "es gibt ja kein Problem" ;-) also wozu nach Ursachen fragen.
Eben!
Nimm es mal umgekehrt: Angenommen, durch den Klimawandel kippt der Golfstrom und es wird hier aufs Jahr gesehen 10-15 Grad kälter. Landwirtschaft fällt weg. Die Wirtschaft kippt ebenfalls um und viele Deutsche versuchen in Urlaubsregionen (Tunesien, Türkei) Asyl zu bekommen. Das wird ihnen zwar gewährt, aber es sind Zeltstädte, das Essen ist kaum zumutbar und überall stößt dir Hass aus der Bevölkerung entgegen. Glaubst du, dass du dann auch noch so leicht und locker ein gesetzestreues Leben führen kannst, um zu überleben, wenn dir das Wasser bis zum Hals steht?


2x zitiertmelden