insideman schrieb:Ja also das gibt es ja immer wieder.
Klar.
Und wie gesagt, mir ist selber auch bewusst, dass es je nachdem leider auch nicht anders geht als nur stichprobenartige Kontrollen durchzuführen.
Hat Hauptsächlich was mit den jeweiligen Besuchermassen zu tun, aber auch nicht nur, aber darauf müssen wir nicht weiter eingehen.
insideman schrieb:Jetzt unabhängig aber wegen welchen Menschen das jetzt notwendig ist, bist du aber schon der Meinung, dass es ohne dieser Notwendigkeit besser wäre oder?
Allgemein - nicht wegen bestimmter Menschen.
Na klar wäre es ohne Kontrollen besser, aber in so einer Welt haben wir noch nie gelebt. Also in einer Welt, in der man auf Kontrollen verzichten könnte.
Gerade was Festivals, Konzerte, Sportveranstaltungen, Schützenfeste, Frühlingsfeste usw... angeht. Großveranstaltungen im Allgemeinen.
Aber auch nur was Kontrolle vor Discotheken als auch Kontrollstreifen in Discos angeht.
insideman schrieb:und du findest dass halt gar nicht schlimm, weil... naja, dann kontrolliert man halt mit mehr Polizei.
Ich spreche mich wie gesagt im Allgemeinen für mehr und meinetwegen auch gründlichere Kontrollen aus, so weit immer machbar. Rechtlich als auch praktisch.
Ich persönlich hätte damit als Gast oder Besucher keine Probleme, wenn ich wüsste, dass es der Sicherheit, der Prävention dienen würde.
Ich würde es ablehnen und aufs Schärfste kritisieren, würde man bestimmte Menschen nur wegen äußerer Merkmale und damit auf bestimmte Herkünfte von Menschen zu schließen mehr und gründlicher kontrollieren wollen.