Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

58.581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

03.08.2024 um 10:40
Zitat von WardenWarden schrieb:Aber ich muss einfach mal fragen was genau mit "kommt halt erstmal nix" gemeint ist?
Zitat von WardenWarden schrieb:Aber ich kann "Es passiert nix/Politik macht nix" in genau dem Duktus so einfach nicht mehr hören, sorry.
Ich habe dieses Bild (mit) geprägt und propagiere es weiter hin - die Messung ist beim deutschen Staat am Ergebnis und nicht an der Absicht fest zu machen, dabei setze ich die Maßstäbe die der Staat ansetzt, nicht meine. Trotz angespannter Situation macht der Staat auch den Eindruck nur Einheimische bestrafen zu wollen.
- beim Umzug Ummeldung nicht innerhalb von 2 Wochen -> Strafe, auch wenn man die Absicht hatte sich umzumelden. Residenzpflichtverstöße von Asylbewerber sind Owi mit bis zu 25.000€ Strafe, ich habe noch nicht gehört dass eine ausgesprochen wurde., aber das manche nicht anzutreffen sind, lese ich öfters.
- Mehrfache Anmeldungen, mehrfacher Leistungsbezug, zweistellige Identitäten, anscheinend kein Problem. Versuch Du nur eine Leistung unter zwei verschiedenen Namen zu beantragen, Betrugsanzeige sofort am Hals.
- Gefälschte Dokumente, muss ich das weiter ausführen?
Diese Beispiele stelle ich eigentlich nicht zur Diskussion, sondern es geht mir die Vorgehensweise:

Warum kann man dort, aber dort nicht? - das ist eigentlich meine Kernfrage.

PS:ich finde dein Wording iO.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 10:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wir sollten auch nicht den Fehler machen die politische Landschaft an den derzeitigen Protagonisten zu messen, Scholz und Faeser (SPD) als Komplettausfall wird es in Zukunft nicht mehr geben können, irgendwann ist die Geduld der Menschen am Ende und dem kann sich dann keiner mehr entziehen. Traurig, aber mit Ansage.
Ein Restrisiko bleibt, die CDU kann z. B. immer noch mit den Grünen oder der SPD auf Bundesebene koalieren. Das würde momentan zu noch mehr Unzufriedenheit führen. Mittlerweile ist schon genug Druck da, zumindest gefühlt.
Zitat von WardenWarden schrieb:Aber ich muss einfach mal fragen was genau mit "kommt halt erstmal nix" gemeint ist?

Bei aller Unzufriedenheit bei etwa dem Thema hier sollte man nicht (finde ich) annehmen, dass auch da die Politik der letzten Jahre komplett statisch war, wenn das gemeint sein sollte. Man kann damit subjektiv unzufrieden sein. Nur wirkt das auf mich halt wie ein Trugschluss wenn man impliziert da passiere nix. Es erzeugt falsche Bilder und Rückschlüsse, die differenziert betrachtet nicht haltbar sind.

Nochmal: Wenn man subjektiv meint was so passiert sei, sei nicht genug, ist das ok. Das ist aber was anderes wie "es passierte nichts" / "es kommt nix". Ich weiß das ist vermutlich einfach plakativ gemeint aber naja, ich predige es in anderen Themen (Differenzierungs'gebot' :D), so werde ich es also daher auch hier predigen
Wenn ich mir ansehe, was in den letzten Jahren so passiert ist, gerade im Bereich Clans (ich führe das jetzt mal als Musterbeispiel für misslungene Integration an), dann entstehen einfach die Eindrücke das wenig bis nichts passiert. Wie soll denn dann mit Straftätern, die angeblich keine Staatsangehörigkeit haben weiter verfahren werden? Soll das genau so fortgeführt werden wie vor 30 Jahren?
Irgendwann haben sie ja die deutsche Staatsbürgerschaft und dann zählen sie in der Statistik als deutsche oder wie läuft das?

Und das sind halt Fälle, die hier Öffentlichkeitswirksam sind. Darauf will ich unter anderem hinaus, persönlich habe ich keine Lust mehr zugewanderte Kriminelle (egal welcher Art) zu integrieren oder diesem Klientel überhaupt die Einreise zu gestatten.

Wie manche Zeitgenossen jetzt sagen würden: Deutsche sind auch kriminell. Das stimmt, da gilt es auch das abzustellen und wir haben ja auch gesellschaftlich anerkannte Mittel solchen beizukommen. Warum muss ich mir dann anhören, das ein Afghane hier Frauen belästigt und dann eine junge Frau vergewaltigt und danach Bewährung bekommt? Das ist lächerlich, Sozialisierung hin oder her.

Und ganz ehrlich: Solange hier nicht entschieden spürbar gegengesteuert wird, halte ich diese ganzen schönen Pläne und Aktionen für Augenwischerei und mehr nicht. Sorry für die harten Worte, aber dieses (Pardon) Affentheater geht seit über 10 Jahren so. Und in manchen Fällen schon seit Generationen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 10:26
Zitat von danbdanb schrieb:Wie manche Zeitgenossen jetzt sagen würden: Deutsche sind auch kriminell. Das stimmt, da gilt es auch das abzustellen und wir haben ja auch gesellschaftlich anerkannte Mittel solchen beizukommen.
Und die werden bei Migranten nichts genutzt?
Zitat von danbdanb schrieb:Warum muss ich mir dann anhören, das ein Afghane hier Frauen belästigt und dann eine junge Frau vergewaltigt und danach Bewährung bekommt? Das ist lächerlich, Sozialisierung hin oder her.
Gilt das nur für Afghanen und andere Nichtdeutsche, oder für Deutsche ganz genau so?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 10:37
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Gilt das nur für Afghanen und andere Nichtdeutsche, oder für Deutsche ganz genau so?
Gemessen an tatbegünstigenden Faktoren wie Fluchterfahrung, Kriegserfahrungen, Kriegstrauma, kulturelle Unterschiede hinsichtlich Freizügigkeit und Gleichberechtigung der Frau wird wohl einem Menschen der unter diesen Umständen hier lebt und Taten begeht völlig natürlich etwas mehr Fürsprache zugute kommen. Aber im Ergebnis haben wir eine PKS die solchen Menschen eine höhere Tatbeteilung bescheinigt als Deutschen, selbst altersbereinigt und jetzt muss man das nur noch anerkennen dann kommt man in den ungemütlichen Zustand das da doch einiges schief läuft und Handlungsbedarf besteht (nicht Redebedarf, das ist vorbei) und Relativierungen das Problem wie in den letzten Jahren nur noch mehr unter den Teppich kehrt und ebenfalls tatbegünstigend wirkt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 10:45
@behind_eyes
Keine Ahnung wo genau du glaubst Relativierungen erspähen zu können, aber das ist auch nicht mein Thema.
@danb sprach von
Zitat von danbdanb schrieb:... wir haben ja auch gesellschaftlich anerkannte Mittel solchen beizukommen ...
werden die bei Asylbewerbern nicht angewandt?
Haben/brauchen wir zweierlei Recht, eins für Deutsche und eins für Nichtdeutsche?
Wenn nicht, dann haben wir ja bereits die
Zitat von danbdanb schrieb:... wir haben ja auch gesellschaftlich anerkannte Mittel solchen beizukommen ...



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 10:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gemessen an tatbegünstigenden Faktoren wie Fluchterfahrung, Kriegserfahrungen, Kriegstrauma, kulturelle Unterschiede hinsichtlich Freizügigkeit und Gleichberechtigung der Frau wird wohl einem Menschen der unter diesen Umständen hier lebt und Taten begeht völlig natürlich etwas mehr Fürsprache zugute kommen.
Ist diese Meinung auch mit Zahlen belegbar? Also das nichtdeutsche/geflüchtete Täter automatisch geringere Strafen vor Gericht erhalten als hier aufgewachsene und sozialisierte Täter?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 10:59
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:werden die bei Asylbewerbern nicht angewandt?
Z. Bsp. Abschiebungen werden nicht angewandt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also das nichtdeutsche/geflüchtete Täter automatisch geringere Strafen vor Gericht erhalten als hier aufgewachsene und sozialisierte Täter?
Nein, ist nur meine Herleitung und ich müsste schon schwer enttäuscht werden wenn unsere Justiz solche Marker nicht berücksichtigt.
Wir sind auch noch nicht soweit das solche Zahlen, so es die denn gäbe und meine Meinung richtig ist, publiziert würden.
Ich persönlich glaube nicht das flächendeckend (!) ungerecht geurteilt wird, hier und da habe ich aber den Eindruck das unsere Justiz überfordert ist mit Mehrfachtätern wo das imo nicht berücksichtigt wird.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 11:28
Zitat von danbdanb schrieb:dann entstehen einfach die Eindrücke das wenig bis nichts passiert.
Eindrücke. Ich habe oben schon mit vorherigen Posts de-facto "bewiesen" bzw. stark belegt, dass das halt oft ein subjektives Wahrnehmungsproblem von Einzelpersonen ist. Zumindest was "nichts passiert" als Formulierung angeht.

Ich sag es jetzt mal ganz schlicht damit die Botschaft ankommt: Leute müssen sich im Zweifel auch mal selbst proaktiv informieren statt auf die Heilsbotschaft zu warten die man jenen vor die Füße legt, die sie ggf. gar nicht mitkriegen. Wenn man nicht mitkriegt was sich z.B. bei Gesetzgebung so ändert kann man nicht ständig behaupten es passiere nix oder so tun. Also man kann schon so tun aber das wird dann der Realität nicht so wirklich gerecht.

Allein in NRW kann ich News anführen die ich selbst eher zufällig, ohne aktiv danach gesucht haben zu müssen, mitbekommen habe: Dass man bei Clans Razzien durchführt und viel mehr auf Besitzschiene geht, Eigentum entzieht, etc. pp.

Das ist nicht "nichts" und je nach Ansichtspunkt auch nicht zwingend "wenig". Es passieren Dinge. Immer wieder. Leute kriegen das nicht mit bzw. nehmen subjektiv verzerrt wahr, dass nichts passieren würde.

Das ist für mich dann ein markanter Irrtum. Aber halt ein Problem der Leute, nicht meines und nur partiell des Staates, der ggf. mehr tun könnte (theoretisch immer) aber auch nicht "nichts" tut. Ob gesetzgeberisch oder behördlich.
Zitat von danbdanb schrieb:Irgendwann haben sie ja die deutsche Staatsbürgerschaft und dann zählen sie in der Statistik als deutsche oder wie läuft das?
Ist das am Ende wirklich relevant? Organisierte Kriminalität ist organisierte Kriminalität. Ich will das Phänomen an sich ausgemerzt sehen. Ob die am Ende partiell als Staatsbürger gelten oder nicht, man hat an sich genug Handhabe ob bei Staatsbürgern oder nicht. Im Gegenteil ist es ja theoretisch bei Ausländern einfacher damit umzugehen bzw. sind im Schnitt die Sanktionierungsmöglichkeiten größer.
Zitat von danbdanb schrieb:Und das sind halt Fälle, die hier Öffentlichkeitswirksam sind. Darauf will ich unter anderem hinaus, persönlich habe ich keine Lust mehr zugewanderte Kriminelle (egal welcher Art) zu integrieren oder diesem Klientel überhaupt die Einreise zu gestatten.
Wie soll das denn ablaufen? Kannst du in Köpfe schauen oder willst du pauschal Ethnie X Y Z die Einreise verweigern weil manche davon querschießen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 11:41
Zitat von WardenWarden schrieb:Kriminalität ist organisierte Kriminalität. Ich will das Phänomen an sich ausgemerzt sehen. Ob die am Ende partiell als Staatsbürger gelten oder nicht, man hat an sich genug
Es geht wohl eher um einzelnmorde per Messer usw nicht zwingend um organisierte Kriminalität. Das gibt die PKS wieder. Gewalttaten als solche


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 11:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Z. Bsp. Abschiebungen werden nicht angewandt.
Unbegründet?
Oder müssen gewisse Kriterien erfüllt sein, um abschieben zu können?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:... hier und da habe ich aber den Eindruck das unsere Justiz überfordert ist mit Mehrfachtätern wo das imo nicht berücksichtigt wird.
Also Bauchgefühl, das nicht mit validen Daten unterlegbar ist?
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Es geht wohl eher um einzelnmorde per Messer usw nicht zwingend um organisierte Kriminalität. Das gibt die PKS wieder. Gewalttaten als solche
Inwiefern spielt da die Ethnie und/oder der Aufenthaltsstatus eine Rolle?
Ist nicht jede Straftat verurteilenswert und sollte nach rechtsstaatlichen Kriterien be- und verurteilt werden, ganz gleich welcher Ethnie der Delinquent ist?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 12:15
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Unbegründet?
Oder müssen gewisse Kriterien erfüllt sein, um abschieben zu können?
Zu einfach, ja oftmals gibt es bürokratische Hürden.

Aber es gibt auch das "Bleibeinteresse" sowie das "Ausweiseinteresse". Auf beides hast du oder ich keinen Einfluss aber eine Meinung dazu.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Also Bauchgefühl, das nicht mit validen Daten unterlegbar ist?
Meine Meinung, verstehe ich jetzt nicht, hatten wir doch schon.

Ich erinnere mich, das das sogenannte Bauchgefühl ein "starkes" Argument war als die PKS noch nicht belegte was durch die Erhöhung der Filter jetzt möglich wurde. War ne schöne Zeit hier, jetzt wo es schwarz auf weiß steht wird es ruhig, schade.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 12:18
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Inwiefern spielt da die Ethnie und/oder der Aufenthaltsstatus eine Rolle?
Wenn ein Ausländer der Schutz sucht kriminell ohne Not wird, weckt es meine Skepsis - es ist mir nicht ganz klar warum der sein Status gefährdet, es mach doch keinen Sinn.
- braucht er doch keinen Schutz?
- hat er überhaupt die Absicht sich zu integrieren, Ausländer mit Vorstrafen haben es nochmals schwerer auf dem Arbeitsmarkt.
- sind ihm die Strafen egal weil sie ihm egal sind oder ist in der Wahrnehmung der deutsche Staat schwach.

Zu deinen weiteren Ausführungen hier, ich lese raus dass die Diskussion eigentlich unbegründet ist da alles bestens läuft. Bleibt der Widerspruch mit den Politiker die die Gesetze immer strenger gestalten, stellst Du deren Handlungen auch so in Frage wie die Beiträge hier?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 12:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich erinnere mich, das das sogenannte Bauchgefühl ein "starkes" Argument war als die PKS noch nicht belegte was durch die Erhöhung der Filter jetzt möglich wurde. War ne schöne Zeit hier, jetzt wo es schwarz auf weiß steht wird es ruhig, schade.
Die Erinnerungen sind höchst individuell, so scheint es mir.
Valide Zahlen sind m. E. blindem Glaube an sein Bauchgefühl vorzuziehen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn ein Ausländer der Schutz sucht kriminell ohne Not wird, weckt es meine Skepsis - es ist mir nicht ganz klar warum der sein Status gefährdet, es mach doch keinen Sinn.
Ich bin recht sicher, dass dir bewusst ist, dass die Handlungen der Menschen nicht immer auf streng logischen Erwägungen fußen. Daher macht dein Ansatz da für mich wenig Sinn. Nimmst du dann noch hinzu, dass Straftäter in der Regel wohl hoffen/davon ausgehen nicht erwischt zu werden ist er mMn völlig hinfällig.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zu deinen weiteren Ausführungen hier, ich lese raus dass die Diskussion eigentlich unbegründet ist da alles bestens läuft.
Ich sehe hier lediglich verschiedene Ansätze.
Eine Straftat ist eine Straftat ist eine Straftat.
Da auf Ethnien/Aufenthaltstatus abzuheben erscheint mir zu kurz gesprungen und ich bin dankbar, dass Justitia so einen Rückschritt in beschämende Vorfälle in der Menschheitsgeschichte nicht mitmacht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 12:37
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Ich bin recht sicher, dass dir bewusst ist, dass die Handlungen der Menschen nicht immer auf streng logischen Erwägungen fußen.
Es geht um Konsequenzen.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Nimmst du dann noch hinzu, dass Straftäter in der Regel wohl hoffen/davon ausgehen nicht erwischt zu werden ist er mMn völlig hinfällig.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - aber wenn er es nicht beurteilen kann, müssen es andere tun.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Daher macht dein Ansatz da für mich wenig Sinn.
Und dein Ansatz ist? erkläre doch mal plausibel warum paar aus den Schutzsuchende kriminell werden und zwar laut PKS überproportional?
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Eine Straftat ist eine Straftat ist eine Straftat.
Ja, gesetzlich gesehen. Daher verstehe ich deinen Ansatz nicht gegen Kritik/Unzufriedenheit vorzugehen, darf man das nicht?
Es ist doch menschlich seine Ressourcen mit Kriminellen nicht teilen zu wollen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 12:44
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Die Erinnerungen sind höchst individuell, so scheint es mir.
Valide Zahlen sind m. E. blindem Glaube an sein Bauchgefühl vorzuziehen.
Och, das sehe ich entspannt, ich habe den von mir gefühlten Zahlen schon vertraut, da war die das belegende PKS noch im Rufe das sie niemand versteht und alles ganz falsch interpretiert wird... Der Rest ist Geschichte.
Im Grunde brauche ich keine PKS, ich sehe mit eigenen Augen was los ist. Für jene die das nicht können gibt es jetzt eine umfängliche PKS. Hoffe nur das sie auch ernstgenommen wird, ich habe jedoch Zweifel daran :-)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 12:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und dein Ansatz ist?
Zuerst einmal gehe ich davon aus in einem Rechtsstaat zu leben, in dem die Rechtssprechung nicht irgendwelchen niederen Instinkten/Ängsten folgt, sondern ungeachtet der Ethnie die Tat beurteilt.
Und da sind wir beim Einzelfall, etwas, das einige, so scheint es, überhaupt nicht verstanden haben.
Justitia behandelt jeden Fall für sich. Das heißt nicht, dass es sich insgesamt nur um einzelne Straftaten handelt. Nun lassen sich diese Straftaten, abseits von Justitia, natürlich in Gruppen zusammenfassen.
Inwieweit das sinnvoll ist und was es unterm Strich bringt, ist dann zu prüfen. Natürlich kann man darüber diskutieren, kein Problem.
Will man gegen Straftaten vorgehen, dann macht es in meinen Augen Sinn, die Gründe für die Begehung von Straftaten zu ermitteln. Eine Sisyphusarbeit, aber meines Erachtens der einzig vernünftige Ansatz.
Ethnienübergreifend sind meines Wissens die meisten Straftäter/Gewalttäter Männer.
So wenig wie es Sinn macht hinzugehen und nur noch Frauen einreisen zu lassen, ich glaube noch nicht einmal die AfD hat sich in einem Wahn derart verstiegen, macht es Sinn Ethnien pauschal zu benachteiligen bzw. von der Einreise/Migration auszuschließen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Im Grunde brauche ich keine PKS, ich sehe mit eigenen Augen was los ist.
Ja, manche sind einfach begnadet.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 13:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Im Grunde brauche ich keine PKS, ich sehe mit eigenen Augen was los ist.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Ja, manche sind einfach begnadet.
Netter Versuch.
Es war mehr als logisch und völlig erwartbar das eine so gut gefilterte PKS wie die aktuelle bestätigen wird was viele nur unter Inkaufnahme größeren Widerstandes geäußert haben. Das ist keine herausragende kognitive Leistung, das traue ich (fast) jedem zu.
Weniger Vertrauen habe ich in die Bereitschaft, Konsequenzen zu ziehen jetzt wo die PKS belegt. Von denen die "früher" noch auf Transitreisende verwiesen höre ich aktuell garnichts... Bauchgefühl... Mal schauen ob es hier eine wundersame, gnadenwerte Änderung geben wird :-)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 13:06
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Will man gegen Straftaten vorgehen, dann macht es in meinen Augen Sinn, die Gründe für die Begehung von Straftaten zu ermitteln.
Das wird auch getan denn es könnte sich je nach Delikt um Bandenkrieg, Extremismus ect. handeln und da wären wir auch nicht mehr unbedingt beim Einzeltäter. 9/11 lässt grüßen.

Die Rechtsprechung gilt in D für jeden gleich. Bei Straftätern ohne deutschen Pass haben wir jedoch, sofern man will, die Möglichkeit abzuschieben. Wenn denn die Herkunftsländer Aufnahmebereit sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 14:08
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:die Möglichkeit abzuschieben. Wenn denn die Herkunftsländer Aufnahmebereit sind.
Das hat uns nicht zu interessieren, diese Länder haben uns auch nicht gefragt ob wir ihre Bürger wollen.
Es ist die Aufgabe der Politik das klarzustellen und zu bewerkstelligen, aber die tun das nicht (da haben wir es wieder)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.08.2024 um 14:26
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich sag es jetzt mal ganz schlicht damit die Botschaft ankommt: Leute müssen sich im Zweifel auch mal selbst proaktiv informieren statt auf die Heilsbotschaft zu warten die man jenen vor die Füße legt, die sie ggf. gar nicht mitkriegen. Wenn man nicht mitkriegt was sich z.B. bei Gesetzgebung so ändert kann man nicht ständig behaupten es passiere nix oder so tun. Also man kann schon so tun aber das wird dann der Realität nicht so wirklich gerecht.
Nett. Ich muss mich also informieren, ob der Staat seiner Verantwortung nachkommt nachdem manches hier seit Jahren schief läuft. Das ist genau das, was ich im anderen Thread geäußert hab und auf was ich hinaus will: der Staat hat gefälligst dafür zu sorgen das Rechtsfrieden herrscht und sich Himmelherrgott nochmal nicht auf der Nase rumtanzen zu lassen. Hier ist Vater Staat deutlich in der Pflicht zu liefern und nicht ich (oder andere) in der Pflicht sich zu informieren. Krass Formuliert: wenn das der deutsche Staat nicht kann, brauche ich ihn dann?
Wir hatten das Thema bereits: Kommunikation und alles alles andere was damit zusammenhängt (nicht falsch verstehen, geht nicht gegen dich).
Zitat von WardenWarden schrieb:Allein in NRW kann ich News anführen die ich selbst eher zufällig, ohne aktiv danach gesucht haben zu müssen, mitbekommen habe: Dass man bei Clans Razzien durchführt und viel mehr auf Besitzschiene geht, Eigentum entzieht, etc. pp.
Das ist toll. Wie lange sind diese Clans schon aktiv?
Zitat von WardenWarden schrieb:Das ist nicht "nichts" und je nach Ansichtspunkt auch nicht zwingend "wenig". Es passieren Dinge. Immer wieder. Leute kriegen das nicht mit bzw. nehmen subjektiv verzerrt wahr, dass nichts passieren würde.
Es passieren auch andere Dinge. Immer wieder. Das bekommen die Leute jedoch mit. Es wird aber immer wieder so getan, als ob nix wäre. Null Argument gegen Null Argument.
Zitat von WardenWarden schrieb:Das ist für mich dann ein markanter Irrtum. Aber halt ein Problem der Leute, nicht meines und nur partiell des Staates, der ggf. mehr tun könnte (theoretisch immer) aber auch nicht "nichts" tut. Ob gesetzgeberisch oder behördlich
Es wird zu deinem Problem und zu dem des Staates. Ein Staat muss Interesse haben, das Regeln eingehalten werden. Wenn nötig, wird das auch eingefordert. Dafür gibt's dann die Polizei und die Gerichte. Funktioniert das nicht oder nur teilweise, ist der Staat bereits in Frage gestellt. Was das bedeutet, muss ich nicht erklären?
Zitat von WardenWarden schrieb:Ist das am Ende wirklich relevant? Organisierte Kriminalität ist organisierte Kriminalität. Ich will das Phänomen an sich ausgemerzt sehen. Ob die am Ende partiell als Staatsbürger gelten oder nicht, man hat an sich genug Handhabe ob bei Staatsbürgern oder nicht. Im Gegenteil ist es ja theoretisch bei Ausländern einfacher damit umzugehen bzw. sind im Schnitt die Sanktionierungsmöglichkeiten größer
Ja, ist es. Warum sollte ich mir Probleme holen, die ich bereits habe? Das genug Handhabe da wäre, haben die letzten Jahre und Jahrzehnte gezeigt. Das Problem ist immer massiver geworden.
Zitat von WardenWarden schrieb:Wie soll das denn ablaufen? Kannst du in Köpfe schauen oder willst du pauschal Ethnie X Y Z die Einreise verweigern weil manche davon querschießen?
Zum Beispiel, ja. Wenn die Herdplatte heiß ist, langst du ja auch kein zweites Mal drauf oder?
Sorry für den Troll jetzt, aber wenn die Behörden schon wissen das aus gewissen Staaten und Regionen problematische Leute einreisen und es Probleme bei der Rücknahme gibt, warum sollte man da drauf nicht reagieren dürfen?


3x zitiertmelden