behind_eyes schrieb:Dann frage ich erneut, wie man dann behaupten kann, es ist eine der Hauptursachen.
Ad hoc. Auf der vorigen Seite hatte ich die Faktoren, soweit mir bekannt, aufgelistet, die als wahrscheinliche Ursachen in die Theorie einfließen.
Andere, weitere Ursachen? Hm... Auf die Schnelle fallen mir keine ein, und wenn es weitere gibt, müsste man prüfen, ob man die ebenfalls in die Theorie integrieren kann oder als eigenständige weitere Ursachen ansieht.
Dann gibt es noch alle möglichen Ursachen, die nicht mit Deprivation zusammenhängen. Mir fallen da nur sehr schwache ein wie Profilierungssucht in "Gangs", Austesten, wie viel man mit "Biodeutschen" anstellen kann, ohne dass eine nennenswerte Gegenwehr erfolgt ("Überlegenheitstests"), Geldgier (multiple Persönlichkeiten erfinden um multiple Kohle einzusammeln), etc. Das sind alles verhältnismäßig schwache "Ursachen", die zahlenmäßig wohl eher einen geringen Raum einnehmen und von denen nur einige Gewaltkriminalität betreffen, die anderen schlichten Betrug ausmachen.