Anfimia schrieb:Nein, sie schaffen es einfach nur nicht in die überregionalen Medien.
Nun ja selbst regional, werden diese Themen leider meist verschwiegen.
Anfimia schrieb:Weil die Herkunft eine Tat nicht weniger schlimm oder schlimmer macht.
Verbrechen sind natürlich immer schlimm egal wer diese begeht das ist richtig.
Anfimia schrieb:Es gibt halt komischerweise immer nur einen Aufschrei in der Bevölkerung, wenn der Täter Migrant und am besten noch illegal dazu war.
Findest du einen Aufschrei unberechtigt, wenn ein Migrant hier illegal ist auch noch bekannt illegal und nichts gegen diese Person unternommen wird und dann Straftaten begangen werden?
Ich finde es mehr als SCHWACH von unserer Regierung, das gegen die 550-600 bekannten Gefährder ( Dunkelziffer sicher um ein vielfacher größer ) nichts unternommen wird. So eine Person dürfte hier keine einzige Stunde verbringen!
Anfimia schrieb:Das sollte uns etwas zu denken geben meiner Meinung nach.
Was genau? Das versagen unserer Regierung? Oder willst du alle die so denken als Rechts hinstellen? Nur zu Klarstellung ich Wähle SPD. Und Egal wer eine Straftat begeht es muss immer kommuniziert werden egal ob Deutscher, Syrer oder Klingone!
vx110 schrieb:Warum gibt es bloß den Aufschrei? Ich kann immer noch nicht begreifen, dass man das so runterspielen möchte.
Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht.
vx110 schrieb:Fakt ist doch einfach, dass seit 2015 Menschen hierhingekommen sind, die gefühlt für die letzten 10 Angriffe verantwortlich waren.
Sehe ich auch so, schlimmer finde ich eher, das wenn jemand dies äußert dieser Person gleich unterstellt wird, die würde Straftaten von deutschen ignorieren oder das sie rechts ist.
vx110 schrieb:Und was mir gegen den Strich geht, dass das sehr wohl was ausmacht, weil mich das auch wahrscheinlich indirekt betrifft. Für diese Leute bezahlen wir auch in den allermeisten Fällen noch den Aufenthalt hier.
Sehe ich auch so. Das kann man nicht ignorieren.
vx110 schrieb:Und um noch mehr zu polarisieren... mit dem Deutschen Pass hat man noch lange nicht die Europäischen/Deutsche Werte verinnerlicht. Gilt auch andersherum für arabische Länder.
Stimmt . Aber leider sieht die Mehrheit es so und ignoriert das die Person eben nicht integriert ist.
Warden schrieb:chade immer noch, dass man wohl immer noch wiederkehrende Geschichten hört wo eigentlich integrierte und arbeitende oder sich anderweitig sozial oder kommunal einbringende Menschen ohne Gewaltstraftaten
Etwas bis heute das ich nicht verstehe. das ein Mensch , der arbeitet, die Sprache lernt Freunde hier hat und ordentlich ist abgeschoben wird, aber die anderen bleiben.