Migrantengewalt in Deutschland
07.08.2024 um 11:02Warden schrieb:Man sollte eigentlich generell immer den Nahkampf gegen Messerangreifer vermeidenGehe ich mit. Leider kommen oftmals Messerangriffe aus heiterem Himmel. Siehe Southport.
Warden schrieb:Man sollte eigentlich generell immer den Nahkampf gegen Messerangreifer vermeidenGehe ich mit. Leider kommen oftmals Messerangriffe aus heiterem Himmel. Siehe Southport.
cejar schrieb:Ende der 80/90er hatten viele von uns Bio-Deutschen auch Butterflys oder Gaspistolen auf Festen dabei, einfach weil es damals so viele Glatzen bei uns gab. Uns hat das irgendwie ne Form von Sicherheit gegeben, auch wenn es komplett albern war. So ganz abtun würde ich es nicht.Falco sagte mal "wer sich an die 80er erinnert, hat sie nicht richtig erlebt". Auch die große Zeit des Actionkinos. Da waren Butterflys auch ein Bestandteil der Popkultur. Ob aber damals soviel damit wirklich zugestochen wurde wie heute...
Polizeigewerkschaft schlägt vor: Messer abgeben, Netflix-Abo erhaltenQuelle: https://www.tagesschau.de/inland/regional/bremen/rb-polizeigewerkschaft-schlaegt-vor-messer-abgeben-netflix-abo-erhalten-100.html
Diesen ungewöhnlichen Vorschlag macht der Gewerkschaftschef aus Bremen, weil die Zahl der Messerangriffe stark gestiegen sei. Die Zahlen gäben "Anlass zu großer Sorge".
Abahatschi schrieb:Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/regional/bremen/rb-polizeigewerkschaft-schlaegt-vor-messer-abgeben-netflix-abo-erhalten-100.htmlMittlerweile einfach nur noch laecherlich.
Abahatschi schrieb:Polizeigewerkschaft schlägt vor: Messer abgeben, Netflix-Abo erhaltenzum Fremdschämen. Dass man uns nach solchen Aktionen überhaupt nicht mehr Ernst nehmen kann, wen wundert es. Statt durchzugreifen wird lieber belohnt, wie bei kleinen Kindern. Nur sind diese nicht ansatzweise so gefährlich, wie so manch anderer.
Diesen ungewöhnlichen Vorschlag macht der Gewerkschaftschef aus Bremen, weil die Zahl der Messerangriffe stark gestiegen sei. Die Zahlen gäben "Anlass zu großer Sorge".
Wer seine illegalen Waffen zurückgibt, könnte in Zukunft belohnt werden. Der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion Wiefelspütz will die Rückgabe mit einer Prämie verbinden. Auch von den Grünen und aus der FDP kommt die Forderung nach einer Abwrackprämie für Waffen. Die Idee findet nicht überall Freunde.Quelle: https://www.welt.de/politik/article3589877/Politiker-fordern-Abwrackpraemie-fuer-illegale-Waffen.html
AlexaM schrieb:zum Fremdschämen. Dass man uns nach solchen Aktionen überhaupt nicht mehr Ernst nehmen kann, wen wundert es. Statt durchzugreifen wird lieber belohnt, wie bei kleinen Kindern. Nur sind diese nicht ansatzweise so gefährlich, wie so manch andererDer Belohnungsgedanke ist das Eine und wirklich bei solch einem Thema sehr merkwürdig.
Sn0w schrieb:Also wenn ich jetzt Geld sparen will beim teuren netflix Abo kann ich mir nen butterfly Messer auf dem Trödel kaufen für nen 10ner und daraus nen jahresabo machen?Und dann kommt ja noch das hinzu:
Bone02943 schrieb:weil es gar nicht wirklich kontrolliert werden kann, ob nicht jemand trotzdem mit einem anderen Messer durch die Gegen läuftdie lachen sich doch vermutlich nur eins wegen dieses zahnlosen Belohnungs-Tiger
Bone02943 schrieb:Vielleicht sind mehr Kontrollen und weitreichendere Waffenverbotszonen sinnvollerda fehlen doch wieder die Manpower und die Finanzen 😉
V8Turbo schrieb:weil "Abziehen" damals unter den Migranten in meiner Stadt eine Art Hobby war.Unter allen Migranten? Falls nicht, wäre es schön, wenn du es dann entsprechend formulierst. Ja es gibt viele gewalttätige Migranten, aber verallgemeinern ist nicht OK!
Optimist schrieb:die lachen sich doch vermutlich nur eins wegen dieses zahnlosen Belohnungs-TigerIch gehe davon aus das am Ende niemand lacht, weil es dieses Angebot so wahrscheinlich niemals geben wird. Aber immerhin kann damit wieder jemand den Abgesang auf den Deutschen Staat feiern. Und das weil ein Polizeigewerkschafter einen Vorschlag machte. naja...
Optimist schrieb:da fehlen doch wieder die Manpower und die Finanzen 😉Waffenverbotszonen gibt es doch bereits. Es müsste nur gesetzlich einfacher werden solche Zonen auszuweisen. Und dort können dann auch leichter Kontrollen stattfinden.
Yari schrieb:Unter allen Migranten? Falls nicht, wäre es schön, wenn du es dann entsprechend formulierst.Ich kann aus dem Satz nicht ableiten dass es für alle ein "Hobby" war. Man kann sich auch künstlich aufregen, speziell wenn man selbst "allen" selbst hinzufügt.
Bone02943 schrieb:Waffenverbotszonen gibt es doch bereits.Und die werden respektiert oder wie? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber gut: wenn einer dort mit einer Waffe erwischt wird, was passiert denn?
Abahatschi schrieb:Und die werden respektiert oder wie? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber gut: wenn einer dort mit einer Waffe erwischt wird, was passiert denn?Es ist einfacher dort Leute zu kontrollieren. Und wer eine verbotene Waffe bei sich trägt bekommt diese weggenommen und erhält eine Anzeige.
Yari schrieb:Hab ich dich angesprochen?Darf ich nur dann antworten? :D Anyway.
Yari schrieb:Die Migranten / Den Migranten.
Yari schrieb:Das ist eine Verallgemeinerung in der deutschen Sprache!Nein, "unter den Migranten" bedeutet "Teile davon" und "nicht alle" auf Deutsch.
V8Turbo schrieb:sondern weil "Abziehen" damals unter den Migranten in meiner Stadt eine Art Hobby war.
Abahatschi schrieb:, "unter den Migranten" bedeutet "Teile davon" und "nicht alle" auf DeutschAha und unter welchen Migranten denn dann? Unter den Rauchenden? Unter den langhaarigen?
behind_eyes schrieb:Konsum scheint als Einschätzung der Polizeigewerkschaft ein starkes Mittel gegen Gewalt zu sein. Alleine mir fehlt der Glaube daran, aber die sind näher dran als ich, ich kann es nicht einschätzen.
Optimist schrieb:da fehlen doch wieder die Manpower und die FinanzenSeit ein paar Jahren werden viele Polizeibeamte gebunden für die Umsetzung Meuhrers Verdrängungspolitik von Menschen in prekären Lebenslagen (Menschen mit Suchterkrankung, Obdachlose, Schnorrer/Bettler). Dort wo sich die besser gestellten Bürger und Touristen amüsieren (insbesondere Hbf und umzu, das 1/4 und City mit Schlachte) will die Politik in Bremen die o. g. Menschen nicht haben. Daher gibt es Alkoholkonsum- Verbot am Hbf (wird aber ausgesetzt wenn Fußball Heimspiel ist und ich habe schon mehrfach beobachtet, dass der Junkie für die Dose Bier in ser Hand ein Bußgeld bekommt und der augenscheinlich besser gestellte Bürger unbehelligt direkt vor den Augen der Polizei Alkohol trinkt. Ständig werden o.. g. Personen kontrolliert und idR um Anschluss vom Olatz verwiesen obwohl sie keine Regeln gebrochen haben (gängige Praxis im Bereich Hbf). Bremen hat erst im Juni 2024 das „Bettelverbot“ verschärft , Verstöße werden mit Bußgeld geahndet. Dafür sieht man in anderen Stadtteilen kaum Polizei. Z. B. Gröpelingen. Ein klassischer Brennpunkt. Trotz hoher Kriminalität, viele Dealer usw. Alleine in den letzten Wochen gab es hier eine Massenschlägerei inkl Gebrauch von Flaschen und Messern = mehre Verletzte, Schießerei = ein Verletzter, Messerstecherei = ein Toter. Erhöhte Polizeipräsenz? Fehlanzeige. Die werden in der City gebraucht um Bettelverbot durchzusetzen. Für Prävention bzgl. Gewalttaten gibt es schließlich Netflixabos
Yari schrieb:Aha und unter welchen Migranten denn dann? Unter den Rauchenden? Unter den langhaarigen?Ein gewisser Prozentsatz unter ihnen...Punkt, Ende basta, so ist es auf Deutsch.
Yari schrieb:Aber du musst ja eh überall , wo es um Ausländer geht deinen Senf abgeben, stimmt.Und, darf man das nicht? Ich habe mich immer dafür eingesetzt dass Ausländer sich ordentlich benehmen, will ja nicht dass es auf mich abfärbt. Und ich bin nicht Deutschland geflohen um mich mit den ganzen Halbstarken von daheim anzulegen, da hätte ich gleich dort bleiben können.
Abahatschi schrieb:..Punkt, Ende basta,Perfekte Diskussionskultur 👍