Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

58.581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2024 um 11:02
Zitat von WardenWarden schrieb:Man sollte eigentlich generell immer den Nahkampf gegen Messerangreifer vermeiden
Gehe ich mit. Leider kommen oftmals Messerangriffe aus heiterem Himmel. Siehe Southport.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.08.2024 um 19:28
Zitat von cejarcejar schrieb:Ende der 80/90er hatten viele von uns Bio-Deutschen auch Butterflys oder Gaspistolen auf Festen dabei, einfach weil es damals so viele Glatzen bei uns gab. Uns hat das irgendwie ne Form von Sicherheit gegeben, auch wenn es komplett albern war. So ganz abtun würde ich es nicht.
Falco sagte mal "wer sich an die 80er erinnert, hat sie nicht richtig erlebt". Auch die große Zeit des Actionkinos. Da waren Butterflys auch ein Bestandteil der Popkultur. Ob aber damals soviel damit wirklich zugestochen wurde wie heute...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 05:23
@Warden
Sorry, aber Kampftipps empfinde ich als Niederlage/Kapitulation, das hat was von 100 Arm Längen Abstand.
Außerdem fehlt der obligatorische Hinweis: Das ist allgemein, Deutsche machen das auch©.

Dieser Staat hat eh fertig:
Polizeigewerkschaft schlägt vor: Messer abgeben, Netflix-Abo erhalten
Diesen ungewöhnlichen Vorschlag macht der Gewerkschaftschef aus Bremen, weil die Zahl der Messerangriffe stark gestiegen sei. Die Zahlen gäben "Anlass zu großer Sorge".
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/regional/bremen/rb-polizeigewerkschaft-schlaegt-vor-messer-abgeben-netflix-abo-erhalten-100.html


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 07:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/regional/bremen/rb-polizeigewerkschaft-schlaegt-vor-messer-abgeben-netflix-abo-erhalten-100.html
Mittlerweile einfach nur noch laecherlich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 07:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Polizeigewerkschaft schlägt vor: Messer abgeben, Netflix-Abo erhalten
Diesen ungewöhnlichen Vorschlag macht der Gewerkschaftschef aus Bremen, weil die Zahl der Messerangriffe stark gestiegen sei. Die Zahlen gäben "Anlass zu großer Sorge".
zum Fremdschämen. Dass man uns nach solchen Aktionen überhaupt nicht mehr Ernst nehmen kann, wen wundert es. Statt durchzugreifen wird lieber belohnt, wie bei kleinen Kindern. Nur sind diese nicht ansatzweise so gefährlich, wie so manch anderer.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 07:51
@Abahatschi
@vx110
@AlexaM
Konsum scheint als Einschätzung der Polizeigewerkschaft ein starkes Mittel gegen Gewalt zu sein. Alleine mir fehlt der Glaube daran, aber die sind näher dran als ich, ich kann es nicht einschätzen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 09:19
Also wenn ich jetzt Geld sparen will beim teuren netflix Abo kann ich mir nen butterfly Messer auf dem Trödel kaufen für nen 10ner und daraus nen jahresabo machen?Lol ich glaub ich guck schonmal wohin ich auswandern werde.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 09:28
@Sn0w
es wirkt zwar nicht so richtig durchdacht aber theoretisch hätte man dann von jedem die Daten, der ein solches Messer hat(te). Das war es aber auch schon.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 10:24
Auch wenn ich von einer solchen Idee nichts halte, allein weil es gar nicht wirklich kontrolliert werden kann, ob nicht jemand trotzdem mit einem anderen Messer durch die Gegen läuft, aber diese Idee ist nicht neu.

Ein Vorschlag dieser Art gab es schon 2009.
Wer seine illegalen Waffen zurückgibt, könnte in Zukunft belohnt werden. Der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion Wiefelspütz will die Rückgabe mit einer Prämie verbinden. Auch von den Grünen und aus der FDP kommt die Forderung nach einer Abwrackprämie für Waffen. Die Idee findet nicht überall Freunde.
Quelle: https://www.welt.de/politik/article3589877/Politiker-fordern-Abwrackpraemie-fuer-illegale-Waffen.html

Vielleicht sind mehr Kontrollen und weitreichendere Waffenverbotszonen sinnvoller.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 11:01
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:zum Fremdschämen. Dass man uns nach solchen Aktionen überhaupt nicht mehr Ernst nehmen kann, wen wundert es. Statt durchzugreifen wird lieber belohnt, wie bei kleinen Kindern. Nur sind diese nicht ansatzweise so gefährlich, wie so manch anderer
Der Belohnungsgedanke ist das Eine und wirklich bei solch einem Thema sehr merkwürdig.
Aber was soll denn das Ganze bringen?
Außer diesen Effekt?:
Zitat von Sn0wSn0w schrieb:Also wenn ich jetzt Geld sparen will beim teuren netflix Abo kann ich mir nen butterfly Messer auf dem Trödel kaufen für nen 10ner und daraus nen jahresabo machen?
Und dann kommt ja noch das hinzu:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:weil es gar nicht wirklich kontrolliert werden kann, ob nicht jemand trotzdem mit einem anderen Messer durch die Gegen läuft
die lachen sich doch vermutlich nur eins wegen dieses zahnlosen Belohnungs-Tiger

Es sei denn, die würden bei der Registrierung wenigstens auch die biometrischen Daten nehmen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht sind mehr Kontrollen und weitreichendere Waffenverbotszonen sinnvoller
da fehlen doch wieder die Manpower und die Finanzen 😉


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 11:07
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:weil "Abziehen" damals unter den Migranten in meiner Stadt eine Art Hobby war.
Unter allen Migranten? Falls nicht, wäre es schön, wenn du es dann entsprechend formulierst. Ja es gibt viele gewalttätige Migranten, aber verallgemeinern ist nicht OK!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 11:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die lachen sich doch vermutlich nur eins wegen dieses zahnlosen Belohnungs-Tiger
Ich gehe davon aus das am Ende niemand lacht, weil es dieses Angebot so wahrscheinlich niemals geben wird. Aber immerhin kann damit wieder jemand den Abgesang auf den Deutschen Staat feiern. Und das weil ein Polizeigewerkschafter einen Vorschlag machte. naja...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da fehlen doch wieder die Manpower und die Finanzen 😉
Waffenverbotszonen gibt es doch bereits. Es müsste nur gesetzlich einfacher werden solche Zonen auszuweisen. Und dort können dann auch leichter Kontrollen stattfinden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 11:23
Zitat von YariYari schrieb:Unter allen Migranten? Falls nicht, wäre es schön, wenn du es dann entsprechend formulierst.
Ich kann aus dem Satz nicht ableiten dass es für alle ein "Hobby" war. Man kann sich auch künstlich aufregen, speziell wenn man selbst "allen" selbst hinzufügt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Waffenverbotszonen gibt es doch bereits.
Und die werden respektiert oder wie? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber gut: wenn einer dort mit einer Waffe erwischt wird, was passiert denn?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 11:24
@Abahatschi
Hab ich dich angesprochen?

Die Migranten / Den Migranten.

Das ist eine Verallgemeinerung in der deutschen Sprache!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 11:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und die werden respektiert oder wie? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber gut: wenn einer dort mit einer Waffe erwischt wird, was passiert denn?
Es ist einfacher dort Leute zu kontrollieren. Und wer eine verbotene Waffe bei sich trägt bekommt diese weggenommen und erhält eine Anzeige.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 11:32
Zitat von YariYari schrieb:Hab ich dich angesprochen?
Darf ich nur dann antworten? :D Anyway.
Zitat von YariYari schrieb:Die Migranten / Den Migranten.
Zitat von YariYari schrieb:Das ist eine Verallgemeinerung in der deutschen Sprache!
Nein, "unter den Migranten" bedeutet "Teile davon" und "nicht alle" auf Deutsch.

Hier das Original:
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:sondern weil "Abziehen" damals unter den Migranten in meiner Stadt eine Art Hobby war.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 11:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:, "unter den Migranten" bedeutet "Teile davon" und "nicht alle" auf Deutsch
Aha und unter welchen Migranten denn dann? Unter den Rauchenden? Unter den langhaarigen?

Ja antworte du, obwohl du nicht den Satz geschrieben hast und nicht markiert wurdest. Aber du musst ja eh überall , wo es um Ausländer geht deinen Senf abgeben, stimmt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 11:41
Ädas
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Konsum scheint als Einschätzung der Polizeigewerkschaft ein starkes Mittel gegen Gewalt zu sein. Alleine mir fehlt der Glaube daran, aber die sind näher dran als ich, ich kann es nicht einschätzen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da fehlen doch wieder die Manpower und die Finanzen
Seit ein paar Jahren werden viele Polizeibeamte gebunden für die Umsetzung Meuhrers Verdrängungspolitik von Menschen in prekären Lebenslagen (Menschen mit Suchterkrankung, Obdachlose, Schnorrer/Bettler). Dort wo sich die besser gestellten Bürger und Touristen amüsieren (insbesondere Hbf und umzu, das 1/4 und City mit Schlachte) will die Politik in Bremen die o. g. Menschen nicht haben. Daher gibt es Alkoholkonsum- Verbot am Hbf (wird aber ausgesetzt wenn Fußball Heimspiel ist und ich habe schon mehrfach beobachtet, dass der Junkie für die Dose Bier in ser Hand ein Bußgeld bekommt und der augenscheinlich besser gestellte Bürger unbehelligt direkt vor den Augen der Polizei Alkohol trinkt. Ständig werden o.. g. Personen kontrolliert und idR um Anschluss vom Olatz verwiesen obwohl sie keine Regeln gebrochen haben (gängige Praxis im Bereich Hbf). Bremen hat erst im Juni 2024 das „Bettelverbot“ verschärft , Verstöße werden mit Bußgeld geahndet. Dafür sieht man in anderen Stadtteilen kaum Polizei. Z. B. Gröpelingen. Ein klassischer Brennpunkt. Trotz hoher Kriminalität, viele Dealer usw. Alleine in den letzten Wochen gab es hier eine Massenschlägerei inkl Gebrauch von Flaschen und Messern = mehre Verletzte, Schießerei = ein Verletzter, Messerstecherei = ein Toter. Erhöhte Polizeipräsenz? Fehlanzeige. Die werden in der City gebraucht um Bettelverbot durchzusetzen. Für Prävention bzgl. Gewalttaten gibt es schließlich Netflixabos


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 11:42
Zitat von YariYari schrieb:Aha und unter welchen Migranten denn dann? Unter den Rauchenden? Unter den langhaarigen?
Ein gewisser Prozentsatz unter ihnen...Punkt, Ende basta, so ist es auf Deutsch.
Zitat von YariYari schrieb:Aber du musst ja eh überall , wo es um Ausländer geht deinen Senf abgeben, stimmt.
Und, darf man das nicht? Ich habe mich immer dafür eingesetzt dass Ausländer sich ordentlich benehmen, will ja nicht dass es auf mich abfärbt. Und ich bin nicht Deutschland geflohen um mich mit den ganzen Halbstarken von daheim anzulegen, da hätte ich gleich dort bleiben können.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.08.2024 um 11:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:..Punkt, Ende basta,
Perfekte Diskussionskultur 👍

Wie gesagt, du warst gar nicht gefragt, weil die Aussage auf die ich mich bezog, gar nicht von dir kam. Daher ist deine Antwort uninteressant für mich.


melden