behind_eyes schrieb:war kein front gegen dich und ich meine damit alle Religionen jedweden Status.
Habe ich auch nicht so aufgefasst
:).
behind_eyes schrieb:Das kommt drauf an was Ahmadiyya noch so mit sich bringt.
Du sagst es, deshalb schrieb ich ja auch...
juvenilea schrieb:Wenn alles gut läuft, dann bildet sich aus den momentanen Randgruppen im Laufe der Zeit eine "Liga der Reformierten...."
Damit meinte ich tatsächlich alle momentanen Gruppen, wozu ich auch z.B. die Aleviten zähle.
Aber .... und jetzt kommt das große Aber:
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Problematik der Gewalt nicht eher mit sozialen- als denn mit religiösen Umständen zusammenhängt. Der wenig gebildete Mensch neigt eher zu Gewalt als denn der gebildete (im schulischen Sinne).
Dazu mal ein Interview mit
Christian Pfeiffer:
Auch hier gilt der soziale Unterschied. Ein Mitglied der türkischen Mittelklasse taucht in der Kriminalstatistik deutlich weniger auf als ein Angehöriger der sozialen Unterschicht. Dort gibt es größere Probleme mit Dominanzansprüchen von Ehemännern und regelrechte Macho-Kulturen. 24 Prozent der Türken prügeln ihre Frauen, das zeigt einiges. Völlig anders sieht es bei Iranern, Afghanen und Vietnamesen aus. Sie stammen aus der intellektuellen Elite, da spielt Gewalt in der Beziehung weniger eine Rolle.
Quelle:
https://www.waz.de/waz-info/mehr-gewalt-in-der-unterschicht-id54421.htmlDie meisten Migranten sind nunmal in der Unterschicht. Hinzu kommt, dass es da auch Hetzer gibt, die aus Eigeninteresse gegen den Staat aufhetzen. Die sind da nicht viel anders wie die rechtsradikalen Hetzer.
Ich sage Dir mal was ich gesehen habe:
Besuche ich die Rechtsradikalen, so sehe ich, wie Menschen gegen andere Menschen aufhetzen und ihnen ihre eigenen Probleme unterschieben. Besuche ich die Linksradikalen, so sehe ich wie Menschen gegen andere Menschen aufhetzen und ihnen ihre eigenen Probleme unterschieben. Besuche ich Islamisten, so sehe ich wie Menschen gegen andere Menschen aufhetzen und ihnen ihre eigenen Probleme unterschieben.
Da sollten wir meiner Meinung nach zweigleisig fahren:
Die Hetzer durch Aufklärung entmachten und bloßstellen und die Unterschicht gezielt bilden.
Ich kann nur an die Unterschicht (egal wer ihr nun angehört) schreiben, lasst euch da nicht ins Bockshorn jagen, die haben alle eigene Interessen, die den euren zutiefst zuwider laufen. Schmeißen wir tatsächlich, wie so manch ein Hetzer fordert, die Migranten alle raus, dann wird die Unterschicht mit bereits länger ansäßigen gefüllt werden, sprich wenn ich hier mal die Sprache der Hetzer verwenden darf, mit "Biodeutschen". Einen Begriff, den ich verabscheue, was sind denn nämlich dann die Nicht-Biodeutschen?
Umgekehrt, islamisieren wir die Republik, haben wir auch keinen Frieden, denn das Grundgesetz lässt sich mit der Scharia nicht vereinbaren. Im Grunde genommen, wären dann alle Unterschicht, es sei denn wir finden zufällig das größte Erdölgebiet der Welt im Harz oder so ähnlich. Andernfalls wird die Bundesrepublik Übernacht zu einem Hungerstaat, weil die Firmen alle die Beine in die Hand nehmen würden.
Der beste Schutz dagegen ist nunmal Aufklärung und ... geeignete Vorbilder
:).
Vielleicht ist die Ahmadiyya an und für sich kein Vorbild, wobei es auch da Unterschiede gibt. Aber das Zeichen was gesetzt wurde, lass ich durchgehen, dadurch werden, so denke ich mal, nicht gleich alle zu Anhängern der Ahmadiyya.
Wie bereits oben geschrieben: Die Hetzer durch Aufklärung entmachten und bloßstellen und die Unterschicht gezielt bilden.
Das ist es was uns sozialen Frieden brachte, weiterhin bringt und auch in Zukunft bringen wird. Mit allem anderen fahren wir gegen die Wand.