Tussinelda schrieb:5 Jahre an Silvester Ausgangssperre......in 5 Jahren passiert viel, die können heiraten, Kinder haben, einen super Job usw. Bestraft werden sie dann mit solchen "Ideen" weiter, weil.....ja warum eigentlich? Weil das dann irgendwas bringt?
@Tussinelda Das andere Konzept ist natürlich viel sinnvoller. Frau Giffey und Frau Faeser fordern schnelle und harte Strafen. Beide wissen, dass das ausgedünnte Rechtssystem nicht schnell sein kann und gleichzeitig rechtssicher. Beide wollen aber dieses Jahr eine Wahl gewinnen.
Und nächstes Jahr dann: Same procedure as last year James....
Und dann fordert anderes austauschbares Politpersonal schnelle und harte Strafen, damit sich das nicht noch mal wiederholt.
Ja, klingt überzeugend.
Oder schlag doch was Besseres vor, wenn meine Idee so daneben ist.
rhapsody3004 schrieb:Ausgangssperren müssten dann aber auch überwacht werden und im Idealfall nicht nur stichprobenartig oder bei jedem nur mal alle zwei Stunden vorbeizuschauen.
Deshalb zu Hause sitzen und an einem online Seminar teilnehmen mit eingeschalteter Kamera. Dann kann ein 'Kursleiter' weitgehend alle im Auge behalten.
Tussinelda schrieb:eben waren es noch die Mitläufer.
Ich meine explizit nicht diejenigen, die Rettungskräfte mit Eisenstangen verletzt hatten. Die gehören hinter Eisenstangen. Ich meine explizit Mitläufer im Sinne von Randalierern, die vielleicht Gewalt gegen Sachen angewandt haben, aber nicht gegen Personen.
Und das sind für mich eher Mitläufer.
bgeoweh schrieb:Alles in allem: Geht nich wegen is nich.
Ist mir schon klar. Deshalb habe ich das auch gar nicht als Forderung deklariert sondern geschrieben, ich hätte ein Herz dafür.