Migrantengewalt in Deutschland
21.01.2023 um 14:48Optimist schrieb:die Zahl der Festgenommenen besagt mMn aber nichts über die Anzahl der tatsächlichen Krawallos. Denn es konnten ja sicherlich nicht wirklich Alle erwischt werden.Es können aber auch weniger sein, weil mehr TV festgenommen wurden, als es Täter gab. Das ist aber gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es klar ist, dass wir es nicht in irgendeiner FOrm mit einem Massenphänomen zu tun hatten, sondern mit einigen isolierten Fällen einer kleinen Gruppe von Menschen.
Das wurde dann zu einem Migrantenproblem hochgejazzed, ohne, dass überhaupt klar ist, was das genau für Leute waren und was genau die Beweggründe waren.
"ein paar dutzend Leute in Berlin haben etwas Schlimmes gemacht" ist schon eine andere story als "ausländer respektieren unsere Staatsmacht nicht, Integration hat versagt".
Optimist schrieb:weshalb bist du der Meinung, dass man in Schulen - somit auch auf den Schulhöfen - deutsch sprechen sollte?Es ist nicht falsch, zu wollen, dass alle Menschen die in D aufwachsen perfektes Deutsch sprechen und Deutsch als eine ihrer Muttersprachen ansehen.
Gerade das finde ich mit am Wichtigsten wenn es um Integration geht
Es ist aber falsch, aus der Behauptung heraus, Migranten seien aggressiv und unintegriert auf Schulhöfen Kinder bestrafen zu wollen, die miteinander in einer anderen Sprache sprechen.
Wie darf ich mir das denn vorstellen? Da sind jetzt syrische oder ukrainische Flüchtlingskinder, die vielleicht noch nicht gut deutsch sprechen, und die werden dann bestraft, wenn sie sich untereinander unterhalten?
Oder meientwegen auch an Problemschulen, da reden dann Menschen in einer Gruppe eine nichtdeutsche Sprache miteinander, an irgendeiner Schule wo es eh 80% Migrationshintergrund gibt, und der Lehrer soll dann auf dem SChulhof patrollieren und einen blauen Brief schreiben, wenn er arabisch hört? Das bringt es dann für die Integration, wenn man Privatgespräche auf einer anderen Sprache sanktioniert?
Wenn man auf Kinder zugehen will, die Probleme in der Schule haben (auch Integrationsprobleme), ist das toll. Aber bei solchen Quatschforderungen ist das ja gar nicht die intention. Da geht es darum, den "paschas" zu zeigen wer der boss im Land ist, weil man sich allerlei falsche Vorstellungen darüber macht, wie gemein und kriminell die sind.