Bone02943 schrieb:Teile der Politik und Bevölkerung. Ansonsten würden wir nicht darüber diskutieren, wieso aus einem gesamtgesellschaftlichen Problem, ein Migrantenproblem konstruiert wird.
Wenn es diese Versuche nicht geben würde, das ganze auf ein Migrantenproblem herunterzubrechen, dann würde es solche Aussagen wie die von Herbert Reul(CDU) nicht geben.
... oder auf Staat bzw. Gesellschaft, wenn Täter kriminell oder straffällig werden.
Da haben scheinbar einige nichts gegen.
shionoro schrieb:weiß ich nicht, weil andauernd irgendwelche behauptungen rumgeworfen werden, die nicht haltbar sind. Z:B. dass die Öffentlichkeit ein recht darauf hätt, näheres zur Herkunft von Tätergruppen zu erfahren.
Eher eine Aussage, keine Behauptung, aber bitte, kann jeder so interpretieren, wie er mag.
Vielleicht geht es nicht um die Herkunft, sondern
wer der oder die Täter sind.
Weiß nicht, ob es besser wäre, dies und jenes zu zensieren.
Gilt dann aber auch für öffentliche, polizeiliche Fahndung.
Die Frage ist, ob man da echt hin möchte.
Den obigen Vorwurf könnte man auch dem Kameramann machen, der die Situation filmt.
Tussinelda schrieb:In meiner Erinnerung war das ein anderer Kontext. Also auf was genau bezieht sich Deine Behauptung.
Ich weiß nicht mehr, in welchem Thread u. unter dem Begriff "Steckbrief" habe ich nichts gefunden, aber ja, war wohl in einem anderen Kontext, habe ja nur gesagt, das es dann, nach Meinung einiger, rassistisch wäre, wenn sich auf bestimmte Merkmale bei öffentlichen Fahndungen bezogen würde.
Aber da Du Dich wohl doch erinnern kannst, (bzgl. ander Kontext) erlässt Du mir hoffentlich die Suche.
Ansonsten nehme ich meine "Behauptung" zurück.