sacredheart schrieb:Es gibt halt genuine Problembären, die werden wir nicht los.
Leider.... aber mit Aufklärung können wir jedem Fanatismus begegnen und sind haushoch überlegen.
sacredheart schrieb:Ich halte das für absolut kalkuliert. Es ging wohl auch darum, die Konkurrenz zu schocken. Und das mag gewirkt haben. Man kann auch den Einbruch ins Grüne Gewölbe dumm finden. Aber herausgekommen ist ein wohl ziemlich einmaliger Deal vor Gericht, bei dem nicht die ganze Beute ausgehändigt wurde und keine Hintermänner oder Strukturen aufgedeckt werden mussten.
Sag das nicht, es kann sehr gut sein, dass die Kripo andere Ziele verfolgt.
Mich überrascht die Spitzfindigkeit und das strategisch-taktische Vorgehen der Kripo und des Verfassungsschutzes immer wieder.
sacredheart schrieb:Und auch in der Clan Kriminalität gibt es ganz sicher Personen, die nie so öffentlich in Erscheinung treten. Und in Sachen Immobilien mischen die auch längst mit.
Das können die ja auch so machen, sobald erwiesen ist, dass es kriminell erwirtschaftet wurde, gehört alles tatsächlich dem Staat.
Übrigens, was ich sehr kritisch betrachte, ein Clan "erwirtschaftet" 10 Millionen in Bar und am Ende gehört es dem Staat. Vorher jedoch "gehört" es den leitenden Beamten/innen.
Man könnte hier auf die Idee kommen, das "Sparschwein" anwachsen zu lassen. Damit will ich niemanden was unterstellen, aber möglich wäre sowas schon....
Was Migration betrifft, so wird es sehr schwer zu unterscheiden ob jemand Kriminell sein will, oder arbeiten will.
Ich kann mir jedoch nur sehr schwer vorstellen, dass Wirtschaft-Flüchtlinge von vornherein das Ziel hatten, als obdachlose Junkies, finanziert vom Steuerzahler, auf deutschen Straßen zu enden.
Wir haben zwei große Probleme:
Bevölkerungsschwund und ihre KostenDie Massenmigration und ihre ProblemeDer letzte Link hat übrigens einen sehr konkreten Vorschlag wie wir beide Probleme lösen können: 2 Jährige Ausbildung in Handwerksberufen für alle Neuankömmlinge.
Die meisten werden das auch so annehmen.
Ich schreibe das immer wieder, vergessen wir nicht,
28,7 % haben einen Migrationshintergrund. Wären die alle tatsächlich kriminell und staatszerstörend, hätten wir ganz andere Probleme. Dann würde Clankriminalität noch nicht einmal als Randnotiz auftauchen.