Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

59.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:12
Zitat von nskandalnskandal schrieb:Richtig, schlimm genug, willkommen im Hinterland.
Und falls der Ernährer dann psychisch krank ist wirkt sich das auf Familie, Job und Bekannte aus.
Dann haben bei den Maßstäben alle verloren.
Also durchaus in der Sicht nachvollziehbar, jedem von uns aber unverständlich.
Ich denke es ist auch relevant, ob jemand von Geburt an eine psychische Erkrankung hat oder ob diese durch Medikamente, Traumata o.ä erworben wurde. Nicht jeder der psychisch krank ist sucht sich aktiv Hilfe, ich denke es gibt auch einen gewissen Anteil den man dazu drängen muss und hier beginnt das Problem.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso muss der Bürger eigentlich Lösungen bringen? Dann braucht man keine Bundespolizei, kein Bundeskriminalamt...da hocken anscheinend bezahlte Leute die auf Lösungen von anderen warten.
Ich frage mich manchmal auch für welche Leistung ich eigentlich Steuern zahle.

melden

gestern um 22:14
Zitat von nskandalnskandal schrieb:Richtig, schlimm genug, willkommen im Hinterland.
Zitat von nskandalnskandal schrieb:Also durchaus in der Sicht nachvollziehbar, jedem von uns aber unverständlich.
Naja, geh mal in Deutschland ein paar Jahre zurück , da war das hier auch noch anders.
Und es gibt noch genügend deutsche Menschen, die immer noch so denken. Die ihre psychischen Probleme bagatellisieren und Therapie für etwas halten was nur "Verrückte" brauchen.

melden

gestern um 22:40
Zitat von YariYari schrieb:Bin ich an Ideen, Lösungen und Vorschlägen, die hilfreich sein könnten, sehr dankbar.
Ok, das Allerwichtigste und am Besten umzusetzen: Behörden erfüllen ihre Aufgaben, Dokumente, Fristen etc. da kommt es zu keinen Versäumnissen mehr.

Vorschlag 2: die Politiker erledigen endlich das Problem mit den Ländern die ihre Leute nicht zurück nehmen wollen. Wer das nicht kann, tritt zurück, so einfach ist das.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das habe ich ja vorhin schon angedeutet, wenn ein Überwachungsstaat entsteht, wird er uns alle betreffen und er wird unumkehrbar sein. Freiheit wird gegen Sicherheit eingetauscht, fragt sich nur wann eine autoritäre Macht diesen allumfassenden Apparat übernimmt.
Siehe oben, das ist nicht notwendig - wenn Du es so willst, die Überwachung hat ja geklappt, er war ja polizei bekannt ( der Doktor aus Magdeburg sogar bekannter).
Eigentlich geht es um einen Staat der nicht konsequent ist, ein Wunderwerk der Verantwortungsdiffusion, alle haben ihre Arbeit gemacht, das Ergebnis ist leider schlecht.

3x zitiertmelden

gestern um 22:43
Hier die neuste offizielle Meldung zu den heutigen Geschehnissen:
ASCHAFFENBURG / SCHÖNTAL. Wie bereits berichtet, ist es am Mittwoch, gegen 11:45 Uhr, zu einer Gewalttat im Park Schöntal gekommen, bei der ein 41-jähriger Mann und ein zweijähriges Kind tödlich verletzt wurden. Dem Sachstand nach war zu dem Tatzeitpunkt eine Kindergartengruppe in der Parkanlage unterwegs, als ein 28-jähriger afghanischer Staatsangehöriger einen 2-jährigen marokkanischen Jungen, der Teil dieser Gruppe war, tätlich angriff. Hierbei fügte der Tatverdächtige dem Kind mit einem Küchenmesser tödliche Verletzungen zu.

Ein 41-jähriger Passant, der zufällig am Tatort war, schritt nach derzeitigen Erkenntnissen zum Schutz der anderen Kinder gegen den 28-Jährigen ein und wurde dabei von dem Tatverdächtigen angegriffen. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen und erlag diesen noch vor Ort.

Drei weitere Personen, darunter ein 2-jähriges syrisches Mädchen, ein 72-jähriger deutscher Mann und eine 59-jährige Erzieherin der Kindergartengruppe, wurden bei dem Angriff zum Teil schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Das Kind, der Mann und die 59-jährige deutsche Frau befinden sich nach gegenwärtigen Informationen außer Lebensgefahr.

Die weiteren Kinder der Gruppe sowie deren in Kenntnis gesetzte Angehörige wurden unter Hinzuziehung von geschultem Fachpersonal betreut.

Der Tatverdächtige, der nach der Tat zu Fuß flüchtete, konnte kurze Zeit später durch Polizeikräfte im Nahbereich festgenommen und zu einer nahe gelegenen Polizeidienststelle gebracht werden. Das bei der Tat verwendete Küchenmesser wurde sichergestellt.

Den aktuellen Ermittlungen zufolge war der Tatverdächtige psychisch vorbelastet und trat bereits in der Vergangenheit mehrfach polizeilich in Erscheinung. Die Vollstreckung eines richterlich angeordneten Durchsuchungsbeschlusses an der Wohnanschrift des 28-Jährigen brachte weitere Erkenntnisse zu der psychischen Erkrankung des Mannes. Hinweise auf eine radikale Gesinnung des Tatverdächtigen ergaben sich hingegen bislang nicht.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg ermittelt nun in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wegen der Gewalttat. Die genauen Hintergründe der Tat und ein mögliches Motiv sind bislang unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/079278/index.html

melden

BR24 in einer Reportereinspielung zu der Tat:

"ein 2-jahriges Kind gestorben... Es ist eine interessante und spannende..... Ich würd sagen für Aschaffenburg eher ungewöhnlich. Wir sind hier in einer Stadt mit 60000 Einwohnern und sowas ist hier bei uns tatsächlich noch nicht passiert".

Wenn man auf der Suche ist, nach dieser als von mir als komplett drüber empfundenen, Wiedergabe von Eindrücken zu dieser Tat:
https://www.ardmediathek.de/video/br24live/attacke-in-aschaffenburg-innenminister-herrmann-spricht/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdC8wOWFiMTI2Yy1iY2JmLTQ5NWUtODRhOC05YzAxYjE3NGMzZmQ

Bei 13m22s

Mein Beileid den Opfern und Angehörigen.

1x zitiertmelden

Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eigentlich geht es um einen Staat der nicht konsequent ist, ein Wunderwerk der Verantwortungsdiffusion, alle haben ihre Arbeit gemacht, das Ergebnis ist leider schlecht.
immer schön, aufgeschrieben und bis ins Kleinste dokumentiert ist alles, gehandelt hat blöderweise keiner.
Instanzen gibt es genug!

schön wäre es, wenn die Behörden mal gegen die eigenen Leute ermitteln würden.
was ist denn rausgekommen beispielsweise wegen der Sicherheitslücke in Magdeburg?
dann will es wieder keiner gewesen sein.

melden

gestern um 22:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Siehe oben, das ist nicht notwendig - wenn Du es so willst, die Überwachung hat ja geklappt, er war ja polizei bekannt ( der Doktor aus Magdeburg sogar bekannter).
Eigentlich geht es um einen Staat der nicht konsequent ist, ein Wunderwerk der Verantwortungsdiffusion, alle haben ihre Arbeit gemacht, das Ergebnis ist leider schlecht.
Das Problem liegt oft nicht nur an fehlenden Gesetzen oder Kompetenzen, sondern auch an der praktischen Umsetzung und der Frage, wer am Ende tatsächlich Verantwortung übernimmt. Damit will ich sagen,dass das ganze System vielzu bürokratisch schein. Lösung wäre ein verschlankest, simples System

melden

gestern um 22:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Vorschlag 2: die Politiker erledigen endlich das Problem mit den Ländern die ihre Leute nicht zurück nehmen wollen. Wer das nicht kann, tritt zurück, so einfach ist das.
Wie könnten sie das "erledigen"?
Streichung von Zuwendungen? Oder gibt es noch andere Stellschrauben?

melden

gestern um 22:55
Zitat von WardenWarden schrieb:Morde, Vergewaltigungen, Pädo-Täter, häusliche Gewalt und viel mehr (oftmals ethnisch Deutsche bzw. Personen ohne nennenswerte Migrationsgeschichte) - aber sobald es der Ausländer ist, hat es für viele irgendwie eine besondere Qualität.
Das ist natürlich richtig. So etwas fand hier schon immer statt. Selbst in DDR Zeiten unter Stasi Bedingungen, konnte man solche Übergriffe nicht unterbinden.

Damals waren die Medien allerdings noch nicht dermaßen present wie heute. Wie oft oder heufig die Übergriffe wirklich waren, weiß ich nicht.
Das fand zu der Zeit eher schon fast im verborgenen statt, im Gegensatz zu heute.

Klar, RAF usw und weitere Extremisten hatten wir selbst auch schon immer in unseren Reihen.

Womit wir es jetzt aber zu tun haben ist eine ganz andere Liga. Vollkommen Öffentlich auf der Strasse, keine wirkliche Gruppe angehörig, welche willkürlich (einfach so) Leute umbringen mit einfachsten Hilfsmitteln und das mittlerweile sehr oft.
Das ist für mich offener Terrorismus, nichts anderes, weil sich dadurch kaum noch jemand wirklich in dem Land sicher fühlen kann.

melden

gestern um 22:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es ist eine interessante und spannende..... Ich würd sagen für Aschaffenburg eher ungewöhnlich.
Schlimme Aussage der Journalistin.

1x zitiertmelden

gestern um 22:58
@juvenilea

aaah, jetzt verstehe ich deinen Dampfer ;)

böse sind für mich in erster Linie alle von denen. und ja, auch die psychisch Kranken.
von mehr oder weniger habe ich nicht gesprochen, mit grösseren meinte ich die Fälle, die einen größeren Kreis ziehen.
also eine Kindergartengruppe die man nicht kennt anzugreifen ist für mich eine ganz andere Nummer als den Partner umzuringen.
meine ich komplett wertungfrei, alles gleich schlimm, aber in der Betrachtug und perspektivisch auf die Allgemeinheit gesehen (emotionales nehme ich betont KOMPLETT raus!!!), steht nochmal auf einem anderen Blatt.

und wenn das jemand ist der hier Asyl genossen hat (weiß man bisher ja glaube ich nicht) und/ oder polizeibekannt UND psychisch krank war/ ist, dann sehe ich nicht einen einzigen Grund das als "kann mal passieren" anzustempeln.

falls du Fragen hast immer her damit, von konträren Meinungen lebt ein Forum ja :)

1x zitiertmelden

gestern um 23:13
@nskandal

Achso :).
Nein alles gut, deshalb frage ich ja vorsichtshalber immer.
Zitat von nskandalnskandal schrieb:und wenn das jemand ist der hier Asyl genossen hat (weiß man bisher ja glaube ich nicht) und/ oder polizeibekannt UND psychisch krank war/ ist, dann sehe ich nicht einen einzigen Grund das als "kann mal passieren" anzustempeln.
Mich würde in diesem speziellen Fall tatsächlich interessieren, ob der Mann wirklich geistig behindert ist und ob er alleine hier in D. ist.
Wenn ja, wer hat diesen Mann hergeschickt?

Geistig behinderte Menschen sind nunmal sehr herausfordernd.
Hinzu kommt das solche Menschen in Ländern wie Afghanistan meistens nur eine Behandlung bekommen: Die Schlagstock Behandlung.

So krass das auch klingen mag: Entweder wollte ihn die Familie loswerden, oder eine besorgte/r Mutter/Vater hat den Mann hergeschickt, in der Hoffnung die Europäer können sich besser um ihn kümmern. So oder so, das war ein Griff in den Klo!
Der Mann hätte von vornherein bereits in Afghanistan zumindest von der Familie eine angemessenere Behandlung bekommen müssen.

Nun ist er hier, hat Menschen (darunter Kinder) umgebracht. Den sperren sie nun für eine Weile, wenn nicht gar für immer, weg.
Wohl in Einzelhaft, denn wenn die Mithäftlinge spitzkriegen was der angestellt hat, so würden die wohl "Kleinholz" aus dem machen...

Alles von A bis Z nur noch eine riesengroße Sch****.....

2x zitiertmelden

gestern um 23:19
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Mich würde in diesem speziellen Fall tatsächlich interessieren, ob der Mann wirklich geistig behindert ist
Wie kommst du denn auf geistig behindert?
Das habe ich bis jetzt nirgends gelesen

melden

gestern um 23:22
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:So krass das auch klingen mag: Entweder wollte ihn die Familie loswerden, oder eine besorgte/r Mutter/Vater hat den Mann hergeschickt, in der Hoffnung die Europäer können sich besser um ihn kümmern. So oder so, das war ein Griff in den Klo!
Der Mann hätte von vornherein bereits in Afghanistan zumindest von der Familie eine angemessenere Behandlung bekommen müssen.
oder, nächste Möglichkeit:
er ist wie Tausende andere hier eingereist, keiner wusste von Irgendwas. auch die Familie nicht.

dennoch bleibe ich dabei:
wer kein Asylrecht hat wird abgeschoben.

wenn wir mal gegenrechnen: er hat Medikamente bekommen, war vorher auffällig und in Therapie. also Polizeieinsätze, Einweisung, Therapie, so abartig es klingt jetzt Polizeieinsatz, Untersuchungshaft, Gericht, Gutachter und so weiter.
wer bezahlt den Spaß denn?
der deutsche Staat also wir.

und dann wurde er wieder entlassen und bringt hier Menschen um.

ich kann wirklich nicht verstehen, wie man SOWAS noch schönreden kann. beim besten Willen nicht!!!

melden

gestern um 23:40
Das ist neuer politischer "Sprengstoff":
Alzenau – Immer wieder rie­fen seine Nachbarn die Poli­zei, warnten vor dem wirren Afghanen in ihrer Gemein­schaftsunterkunft. Aufnahmen zeigen den Angreifer bei früheren Polizei-Einsätzen.
Quelle: https://m.bild.de/news/inland/anwohner-ein-blick-wie-ein-tier-dieses-video-zeigt-den-messer-angreifer-67914f5b4633f0765588f36f?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fnews%2Finland%2Fanwohner-ein-blick-wie-ein-tier-dieses-video-zeigt-den-messer-angreifer-67914f5b4633f0765588f36f

Über den Link ist auch ein Video zu sehen.

Das Video zeigt eine Aufnahme aus dem Sommer 2024 wie der TV auch bereits von der Polizei verhaftet wird.

Außerdem soll es da bereits zu einem Messervorfall gekommen sein, worauf eine Verlegung von Aschaffenburg nach Alzenau stattfand

melden