Migrantengewalt in Deutschland
29.01.2025 um 08:09Heide_witzka schrieb:Auch Hetzer fangen mal klein an.Ich finde schon, dass wenn solche Fälle wie der in München eine so klare Einstufung bekommen, dieser auch als solcher Behandelt wird!
Da kann es schon mal passieren, dass sich gefühlte Wahrheiten als Enten entpuppen. Ist aber doch eigentlich wurscht. Auch Fake News und alternative Fakten setzen sich irgendwo fest. Beim "Rumtrumpen" gehts um Emotionen und nicht um Verlässlichkeit.
Ich habe mich aus persönlichen Gründen extrem mit dem Fall befasst, und mir war es schon wichtig zu wissen, wie dieser Fall bewertet wird. Denn es macht für mich persönlich schon einen Unterschied, aus welchen Gründen ich vielleicht ein Opfer des Täters geworden wäre.
Bei dem rechtsradikal motivierten[1] Anschlag in München 2016 tötete ein 18-jähriger Deutsch-Iraner am 22. Juli 2016 am und im Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) im Stadtbezirk Moosach neun Menschen.Quelle: Wikipedia: Anschlag in München 2016
Deswegen bin ich auch der Meinung, dass die Fälle der vergangenen Wochen mal genauer unter die Lupe genommen werden müssen. Aktuell wissen wir überhaupt nicht, was in den Köpfen der Täter vielleicht vorgegangen ist oder vorgeht!
Wir haben hier mehre Menschen, die in den vergangenen Wochen wahllos auf Menschen eingestochen haben. Die Muster sind immer gleich.
Da muss man doch mal nachforschen welche Motive die Täter hatten.
Wenn man nicht weiß, warum etwas passiert, wie sollte man dann eine Lösung finden?