Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

59.737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.03.2025 um 10:20
Zitat von YariYari schrieb:Keiner leugnet, dass es ein Problem mit der Clankriminalität gibt. Dennoch ist es nur ein geringer Anteil der Migranten, die da mit drin stecken. Schrieb ich bereits oben.
@Yari

Das ist eine Binse. Ein noch viel geringerer Anteil an Migranten begehen irre Messermorde. Es ist aber nicht erst dann ein Problem, wenn ein Phänomen eine absolute Mehrheit hat.

melden

11.03.2025 um 10:21
@sacredheart

Und dann gibt es ja noch eine nicht zu vernachlässigende Dunkelziffer.

1x zitiertmelden

11.03.2025 um 10:23
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn man den gesamten Beitrag liest, klingt das so, als wäre Afghanistan so etwas wie die Schweiz. Für mich ist das 1:1 Taliban Propaganda. Ob der Mann sich freiwillig so geäußert hatte? Das wissen wir nicht und ntv scheint es auch nicht wissen zu wollen.
Aber vielleicht hat er ja recht, dann brauchen Afghanen ja keinerlei Schutz.
Da müssen wir uns nichts vormachen, im Hintergrund war bestimmt ein Taliban-Aufpasser, so blöd sind die auch nicht....

Jedoch in einem hat der Bericht recht: Die Taliban brauchen dringend Investitionen aus dem Ausland. Das hat ja selbst der dümmste Taliban begriffen. Die Intention der Taliban war es und ist es, "Talibanistan" als eine Art "Wild-West" darzustellen mit Möglichkeiten für jeden der kommt. Im Orient ist übrigens die VAE die Schweiz.

Im Gegensatz zu vielen anderen Flüchtlingen aus vielen anderen Ländern, geben wir denen ein Handgeld mit.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn es doch in allen ziviliserten Ländern so wäre wie Du sagst: Wo rennt denn dann das Kapital hin? Subsahara Afrika? Eher nicht.
Das muss ich doch nicht erklären: Dahin wo sich Kapital mehrt, oder zumindest sicher ist.
Kakerlaken, Ratten und Kapitalisten werden überleben, mach Dir darum mal keine Sorgen, die finden einen Weg.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wobei man immer auch den Aspekt bedenken muss, dass wir auch anderen Ländern erheblichen Schaden zufügen, wenn wir ihnen echte Fachkräft wegschnappen. Bestes Beispiel ohne Asylbezug sind die ganzen rumänischen Ärzte, sehr gut ausgebildet, sofort einsetzbar mit der Folge eines dramtischen Ärztemangels in Rumänien. Im Klartext bezahlt Rumänien die Ausbildung eines erheblichen Teils der hier tätigen Ärzte.
Willkommen im schon lange vorhergesagten Kampf um die Staatsbürger :).
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Clan Kriminaliät zeigt doch auf, dass das keine Flausen sind, die sich in 2 Generationen rauswachsen, sondern Probleme, die immer weiter zunehmen und jetzt kaum beherrschbar sind.
Wenn die große Masse tatsächlich so denkt, dann schließen wir doch einfach die Grenzen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Der erste Staat der es schafft nachhaltig in allen Fragen mit sich selbst umzugehen, dem Staat gehört die Zukunft.
<Achselzuck> Ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass dies ausgerechnet Deutschland sein muss. Wenn ja ist es natürlich schön, wenn nicht was soll's. Ich habe schon komischeres gehört: Die Amerikaner haben angeblich mal Milliarden und abermilliarden ausgegeben nur um ein paar Steine auf dem Mond sammeln zu dürfen.... <= Kritik daran dass die zwar dort waren, aber nie mehr gemacht hatten.

Aber welche Alternative haben wir? <= Frage

melden

11.03.2025 um 10:25
@sacredheart
Nein, das Problem ist da. Hat kein Mensch bestritten, oder? Verstehe nicht, warum es einer Wiederholung meiner Worte bedarf :D

Jede Tat ist eine zuviel, egal wer sie begeht.

Es geht mir darum, dass es dennoch nur ein geringer Teil der hier lebenden Migranten ist. Das ist Fakt und mehr hab ich auch nicht geschrieben oder?
Zitat von Deep-PurpleDeep-Purple schrieb:Und dann gibt es ja noch eine nicht zu vernachlässigende Dunkelziffer
Richtig, dass bringt Kriminalität mit sich. Sei es Vergewaltigung, Diebstahl oder andere Taten

melden

12.03.2025 um 17:42
Der erste vom bisher einzigen Abschiebeflug nach Afghanistan vom letzten Sommer, plant schon seine Rückkehr in die BRD:
Der verurteilte Illerkirchberg-Vergewaltiger, der nach seiner Haftstrafe nach Afghanistan abgeschoben wurde, soll sich auf dem Weg zurück nach Deutschland befinden, wie RTL berichtet.

Der Mann wurde 2019 in Deutschland wegen der Gruppenvergewaltigung einer damals 14-Jährigen in Illerkirchberg (Alb-Donau-Kreis) zu zwei Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt. Nach seiner Haftstrafe erfolgte im August 2024 die Abschiebung nach Afghanistan. Es war der erste und bislang einzige Abschiebeflug nach der Machtübernahme der Taliban 2021.
Quelle: https://www.donau3fm.de/illerkirchberg-vergewaltiger-plant-rueckkehr-nach-deutschland-1007983/

1x zitiertmelden

12.03.2025 um 17:56
@Lanza
Da RTL den Fall der Rückkehr nun aufrollt, bin ich gespannt wie die Behörden damit umgehen.
München ist ja erstmal dicht gemacht worden.

1x zitiertmelden

12.03.2025 um 21:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da RTL den Fall der Rückkehr nun aufrollt, bin ich gespannt wie die Behörden damit umgehen.
München ist ja erstmal dicht gemacht worden.
Ich bin gespannt ob er einfach so wieder einreisen kann nachdem er abgeschoben wurde.

melden

12.03.2025 um 22:34
Zitat von LanzaLanza schrieb:soll sich auf dem Weg zurück nach Deutschland befinden, wie RTL berichtet.
Dann sollte gut aufgepasst werden, dass er nicht nach Deutschland kommt und schnellstens wieder in Afghanistan sitzt. Ich hoffe nicht, dass dieser Anwalt das durchbekommt und der Typ bald wieder hier rumrennt

melden

13.03.2025 um 23:06
Der Polizistenmörder von Mannheim hat sich wohl seit Ende 2022 systematisch radikalisiert:
Wie sich Sulaiman A. ab November, Dezember 2022 zunehmend für einen radikalisierten Islam interessierte. Digitalen Kontakt zu extremistischen Predigern gesucht habe – bis er schließlich im April 2024 Kontakt zu einem bekam, der ihm die Sichtweisen der Terrororganisation „Islamischer Staat“ nahe gebracht habe: Zunächst an zwei Apriltagen dessen Predigten konsumierte, schließlich, am 20. April, in den virtuellen Austausch mit dem Gelehrten trat.
Quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.polizistenmord-in-mannheim-angeklagter-suchte-die-naehe-zu-is-terroristen.cda5a013-aa20-4311-80f0-1f28ad17ff49.html

Dieser "Gelehrte" gab dann diesen "Befehl":
„Mach die Gegend zu einem Gaza“, habe OR in Anspielung auf das Sterben in Palästina nach deren Anschlag auf Israel 2023 den mutmaßlichen Mannheimer Attentäter angewiesen: „Wenn Du sie nicht erwischst, dann spucke ihnen wenigstens ins Gesicht.“ Sulaiman A. habe reagiert. Habe dem Gelehrten zu verstehen gegeben, dass er zur Tat entschlossen sei: „Ihr habt mich sehr froh gemacht, verehrter Lehrer“, schreibt er. Und wenig später: „Ihr habt hoffentlich verstanden, was ich gesagt habe, mein Lehrer.“
Quelle: Wie oben

melden

14.03.2025 um 23:27
Das Problem, da vieles oft mit anderem zusammenhängt, was z.B. o.g. Terrorismus angeht:

Sollten sich die USA potentiell weiter zurückziehen - auch gegenüber Europa und wie manche mutmaßen die Geheimdienst-Unterstützung zurückschrauben - so müssen wir damit rechnen, dass es auch in dem Bereich religiöser migrantischer (oder deutscher konvertierter, aber hier weniger ein Thread-Thema) Extremisten mehr knallen könnte bzw. im Schnitt weniger Taten vorher aufgeklärt und verhindert werden können.

Sich radikalisierende aber mit anderen kommunizierende Einzeltäter oder "lone wolf Attentäter" werden wir dann aufgrund eigener Beschränkungen, naiver Datenschutz- und Mindseteinstellungen usw. schwerer vorab aufklären können weil der Wille halt nicht da ist, die Gesetze und Methodiken zeitnah zu ändern.

Es müssten vermutlich so zynisch das klingt... nein, das schreibe ich nicht aus. Denkt euch den Teil. Aber hier im Land muss ja bekanntlich bei gewissen Themen erst viel vor die Hunde gehen, ehe man dann erst den Druck und Zwang verspürt, nachzujustieren.

So mancher Modus Operandi fährt sich in Friedenszeiten gut. Aber wir haben keine reinen Friedenszeiten mehr.

1x zitiertmelden

14.03.2025 um 23:56
Zitat von WardenWarden schrieb:Sollten sich die USA potentiell weiter zurückziehen - auch gegenüber Europa und wie manche mutmaßen die Geheimdienst-Unterstützung zurückschrauben - so müssen wir damit rechnen, dass es auch in dem Bereich religiöser migrantischer (oder deutscher konvertierter, aber hier weniger ein Thread-Thema) Extremisten mehr knallen könnte bzw. im Schnitt weniger Taten vorher aufgeklärt und verhindert werden können.
Richtig und ich hoffe, daß "die da oben" begreifen das wir unseren eigenen schlagkräftigen Geheimdienst brauchen. Dafür werden in den nächsten Jahren mMn erhebliche Korrekturen in puncto Datenschutz notwendig sein und das wird hier noch für viel Diskussionen sorgen.

melden

22.03.2025 um 12:12
Hier ein abstruser Fall, wo ein afghanischer Straftäter zurück nach Afghanistan wollte:
Der Pflichtverteidiger von Habib Rahman A., der Chemnitzer Strafverteidiger Andreas Kohn, sagte in einer Verhandlungspause zu FOCUS online: „Dass er freiwillig zurück nach Afghanistan will, hat er schon bei früheren Vernehmungen gegenüber der Polizei im Zusammenhang mit den Sexualdelikten geäußert.“

Der Grund: „Er hat offenbar gemerkt, dass er in Deutschland nicht zurechtkommt.“
Quelle: https://www.focus.de/panorama/messer-killer-fleht-richterin-an-ich-will-zurueck-nach-afghanistan_e724946d-6a7e-4ac7-a2c7-f6b2b6b63754.html

Leider hatte das nicht geklappt rechtzeitig und ein Mord ist geschehen:
Den Ermittlern zufolge tötete er im September 2024 einen Mann, 27 Jahre alt, ebenfalls aus Afghanistan, mit 19 Messerstichen in Kopf, Hals und Schulter. Tatort: Eine Wohnung in Aue (Erzgebirgskreis), in der beide in einer Art WG lebten. Nach dem Tötungsdelikt verging er sich mehrmals an der – zunehmend verwesenden – Leiche.
Quelle: Wie oben

2x zitiertmelden

24.03.2025 um 15:18
FB IMG 1742798821559

Sorry, wir haben uns verrechnet. Kann ja mal passieren.
Das LKA Brandenburg hatte demnach - entgegen der eigenen Definition - doch nicht nur die in Brandenburg wohnhaften Tatverdächtigen in diese Formel eingesetzt. Sondern auch alle beispielsweise bei Kontrollen am internationalen Flughafen BER oder der Landesgrenze zu Polen festgestellten, gar nicht in Brandenburg gemeldeten nichtdeutschen Tatverdächtigen.

Damit konfrontiert hat das LKA seine Kriminalstatistik umgehend zurückgezogen und eine Neuberechnung der TVBZ angekündigt, die inzwischen veröffentlicht wurde. In der entsprechenden Pressemitteilung hatte das Innenministerium den Fehler zwar eingeräumt, versuchte aber zu relativieren: "Im Zuge der Vorstellung der Kriminalstatistik spielte die TVBZ ohnehin keine Rolle."
Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kontext/kriminalitaet-falsche-berechnungen-100.html

2x zitiertmelden

24.03.2025 um 15:50
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kontext/kriminalitaet-falsche-berechnungen-100.html
<<Mit statistisch unsinnigen Zahlenvergleichen probieren nicht nur Linkspopulisten immer wieder, eine angeblich niedrigere Kriminalitätsneigung von Ausländern zu beziffern.>>

Der obige Link enthält dazu gleich mehrere exemplarische Fundstücke.
Der in der Kleinstadt Guben geschnappte Autoschieber auf der Rückfahrt nach Osteuropa gehört genauso zu den Nichtdeutschen in der Brandenburger PKS, wie der in Duisburg gefasste Drogenkurier aus den Niederlanden die Zahl der nichtdeutschen Tatverdächtigen in Nordrhein-Westfalen erhöht.
Und obwohl der im Ausland ansässige Niederländer zu den nichtdeutschen Tatverdächtigen gezählt wird, als würde er in Deutschland leben, haben Niederländer keine statistischen Auffälligkeiten bezüglich der Kriminalität.
Dazu würden auch der Autoschieber und der Drogenkurier aus obigem Beispiel gehören - "Durchreisende und Besucher" also, deren Aufenthaltszweck vor allem in der Begehung von Straftaten besteht.
Wie hoch mag wohl der Anteil der ausländischen Tatverdächtigen sein, die aus dem nahen oder mittleren Osten nach Deutschland reisen, um dort Straftaten zu begehen und danach wieder zurück in ihr Heimatland fahren?
Angenommen in Schleswig-Holstein lebte am 31.12.2023 laut Melderegister exakt ein Mensch mit der Staatsangehörigkeit Monaco. Wenn dann im Sommer 2024 auf ihrer Deutschlandrundreise zwei andere Personen mit der Staatsangehörigkeit Monaco zum Beispiel wegen Beförderungserschleichung in einem Lübecker Bus als Tatverdächtige ermittelt wurden, würde es nach der Berechnungsgrundlage des LKA Schleswig-Holstein bedeuten, dass 200 Prozent der am 31.12.2023 gemeldeten Monegassen Tatverdächtige sind.
Wie schnell gleicht sich das Verhältnis wohl an realistische Zahlen an, wenn man von einer extrem kleinen Stichprobengrösse von 1 zu statistisch relevanteren Gruppengrössen übergeht? Insbesondere wieder auf den vorigen Punkt bezogen, hält es der Autor für möglich, dass von den Tatverdächtigen aus dem nahen/mittleren Osten doppelt so viele nur für einen Kurzbesuch in Deutschland waren als permanent Ansässige?

Wahrscheinlich finden sich in dem Text noch mehr Punkte, aber ich denke, die drei Beispiele reichen als Anschauungsobjekt schon aus.

1x zitiertmelden

24.03.2025 um 16:38
Zitat von zaeldzaeld schrieb:<<Mit statistisch unsinnigen Zahlenvergleichen probieren nicht nur Linkspopulisten immer wieder, eine angeblich niedrigere Kriminalitätsneigung von Ausländern zu beziffern.>>
darum geht es gar nicht und da belegst Du auch nix, auch wenn Du es versuchst.

melden

24.03.2025 um 16:59
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sorry, wir haben uns verrechnet. Kann ja mal passieren.
Danke für die Reproduktion eines Zeitungsartikel. Anpassung einer Definition und Berechnung für die Statistik. Und weiter gehts, danke für die Info.

melden

24.03.2025 um 17:57
Zitat von LanzaLanza schrieb:Den Ermittlern zufolge tötete er im September 2024 einen Mann, 27 Jahre alt, ebenfalls aus Afghanistan, mit 19 Messerstichen in Kopf, Hals und Schulter. Tatort: Eine Wohnung in Aue (Erzgebirgskreis), in der beide in einer Art WG lebten. Nach dem Tötungsdelikt verging er sich mehrmals an der – zunehmend verwesenden – Leiche.
einfach abscheulich zu was manche Menschen fähig sind, für mich sind das keine Menschen sondern Monster, die sowas machen.

2x zitiertmelden

24.03.2025 um 19:48
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hier ein abstruser Fall, wo ein afghanischer Straftäter zurück nach Afghanistan wollte:
Der Pflichtverteidiger von Habib Rahman A., der Chemnitzer Strafverteidiger Andreas Kohn, sagte in einer Verhandlungspause zu FOCUS online: „Dass er freiwillig zurück nach Afghanistan will, hat er schon bei früheren Vernehmungen gegenüber der Polizei im Zusammenhang mit den Sexualdelikten geäußert.“
Tja, da möchte einer schon mal freiwillig zurück in die Heimat…

Weiß man mittlerweile woran die Ausreise gescheitert ist? Fehlende Dokumente, die € 1.000 Handgeld?
Zitat von LanzaLanza schrieb:Den Ermittlern zufolge tötete er im September 2024 einen Mann, 27 Jahre alt, ebenfalls aus Afghanistan, mit 19 Messerstichen in Kopf, Hals und Schulter. Tatort: Eine Wohnung in Aue (Erzgebirgskreis), in der beide in einer Art WG lebten.
19 Messerstiche…
Zitat von LanzaLanza schrieb:Nach dem Tötungsdelikt verging er sich mehrmals an der – zunehmend verwesenden – Leiche.
An Abartigkeit ist dieses ‚Subjekt‘ wohl kaum mehr zu übertreffen!
Zitat von rainloverainlove schrieb:einfach abscheulich zu was manche Menschen fähig sind, für mich sind das keine Menschen sondern Monster, die sowas machen.
Monster trifft es sehr gut!

melden

24.03.2025 um 19:57
Nicht vergessen:

Art 1 GG: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Gilt auch für ihn. 🤷‍♂️

2x zitiertmelden

24.03.2025 um 23:42
Zitat von rainloverainlove schrieb:einfach abscheulich zu was manche Menschen fähig sind, für mich sind das keine Menschen sondern Monster, die sowas machen
Dass dem Mann nach all diesen Vorfällen lediglich ein übermäßig starker Sexualtrieb attestiert wurde, ist das eigentlich Unverständliche für mich an der Sache. Ein Schlag ins Gesicht aller Opfer.

1x zitiertmelden