sacredheart schrieb:Wenn man den gesamten Beitrag liest, klingt das so, als wäre Afghanistan so etwas wie die Schweiz. Für mich ist das 1:1 Taliban Propaganda. Ob der Mann sich freiwillig so geäußert hatte? Das wissen wir nicht und ntv scheint es auch nicht wissen zu wollen.
Aber vielleicht hat er ja recht, dann brauchen Afghanen ja keinerlei Schutz.
Da müssen wir uns nichts vormachen, im Hintergrund war bestimmt ein Taliban-Aufpasser, so blöd sind die auch nicht....
Jedoch in einem hat der Bericht recht: Die Taliban brauchen dringend Investitionen aus dem Ausland. Das hat ja selbst der dümmste Taliban begriffen. Die Intention der Taliban war es und ist es, "Talibanistan" als eine Art "Wild-West" darzustellen mit Möglichkeiten für jeden der kommt. Im Orient ist übrigens die VAE die Schweiz.
Im Gegensatz zu vielen anderen Flüchtlingen aus vielen anderen Ländern, geben wir denen ein Handgeld mit.
sacredheart schrieb:Wenn es doch in allen ziviliserten Ländern so wäre wie Du sagst: Wo rennt denn dann das Kapital hin? Subsahara Afrika? Eher nicht.
Das muss ich doch nicht erklären: Dahin wo sich Kapital mehrt, oder zumindest sicher ist.
Kakerlaken, Ratten und Kapitalisten werden überleben, mach Dir darum mal keine Sorgen, die finden einen Weg.
sacredheart schrieb:Wobei man immer auch den Aspekt bedenken muss, dass wir auch anderen Ländern erheblichen Schaden zufügen, wenn wir ihnen echte Fachkräft wegschnappen. Bestes Beispiel ohne Asylbezug sind die ganzen rumänischen Ärzte, sehr gut ausgebildet, sofort einsetzbar mit der Folge eines dramtischen Ärztemangels in Rumänien. Im Klartext bezahlt Rumänien die Ausbildung eines erheblichen Teils der hier tätigen Ärzte.
Willkommen im schon lange vorhergesagten Kampf um die Staatsbürger
:).
sacredheart schrieb:Clan Kriminaliät zeigt doch auf, dass das keine Flausen sind, die sich in 2 Generationen rauswachsen, sondern Probleme, die immer weiter zunehmen und jetzt kaum beherrschbar sind.
Wenn die große Masse tatsächlich so denkt, dann schließen wir doch einfach die Grenzen.
juvenilea schrieb:Der erste Staat der es schafft nachhaltig in allen Fragen mit sich selbst umzugehen, dem Staat gehört die Zukunft.
<Achselzuck> Ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass dies ausgerechnet Deutschland sein muss. Wenn ja ist es natürlich schön, wenn nicht was soll's. Ich habe schon komischeres gehört: Die Amerikaner haben angeblich mal Milliarden und abermilliarden ausgegeben nur um ein paar Steine auf dem Mond sammeln zu dürfen.... <= Kritik daran dass die zwar dort waren, aber nie mehr gemacht hatten.
Aber welche Alternative haben wir? <= Frage