Warden
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Migrantengewalt in Deutschland
18.05.2024 um 12:50Abahatschi schrieb:Ich wäre mal gespannt ob Du hier ein Zitat aus dem Thread bringst wo es heisst nur Migranten machen das.Hierzu zitiere ich diesen Kernpunkt:
Dazu hätte ich mal gerne eine Erklärung zu den Einwürfen "Deutsche machen das auch", bei mir kommt es als Relativierung an.
Ich probiere es mal mit einem umgekehrten Beispiel, vielleicht verstehst Du mich besser, nehmen wir diesen Kriminellen und nehmen wir mal an Du postest es in SPD:
Tussinelda schrieb:in diesem post stand aber, dass irgendwas "normal wird" usw. und das in Bezug auf die Tat eines Migranten im thread Migrantengewalt......sexuelle Belästigung ist aber eben kein ausschliessliches Migrantenproblem und sexuelle Belästigung "wird auch nicht normal", sondern ist alltäglich, durch Migranten und durch Menschen, die keine Migranten sind. Es ist ein anhaltendes Problem und das löst man eher nicht, wenn man sich da hauptsächlich auf Migranten fixiert.Mir ist das Wumpe, wenn das wer als Relativierung wahrnimmt. Ich bin eine der ersten Personen die Zusammenhänge mit soziokulturellen und religiösen Aspekten mit gesteigerter Gewalt durch gewisse Personengruppen (nicht rein ethnisch aber durch deren Sozialisierung usw. in deren Breitengraden) in Verbindung bringt bzw. es für logisch erachtet. Und dann z.B. sagt: Da müssen manche besser integriert oder, wenn alles nix half, bestraft oder wo möglich abgeschoben werden.
Ein Punkt ist aber auch, dass gewisse Belästigungsformen, etwa im sexuellen, immer schon auch vorhanden waren und die nicht plötzlich "normaler" werden weil gewisse Personen mit Migrationshintergrund sexuelle Gewalt ggü. Frauen ausüben. Ob physisch oder sonst wie. Anders rum: Wären wie gesagt manche "Problemmigranten" weg oder resozialisiert wäre das irgendwo aber immer noch ein gesellschaftliches Thema, was man demnach nicht rein auf (gewisse) Migranten schieben kann als eine Art impliziertes Alleinstellungsmerkmal. Wen es halt betreffen möge, wer so denkt, meine ich. Wenn du nicht, dann ist doch alles gut.