Migrantengewalt in Deutschland
um 11:48Yari schrieb:Wohin soll diese Diskussion führen, welche Seite nun mehr Taten begangen hat? Was ist das Ziel dieser Rechnerei?Keine Ahnung, zumal der Täter mutmaßlich weder Islamist noch Rechtsextremist ist.
Yari schrieb:Wohin soll diese Diskussion führen, welche Seite nun mehr Taten begangen hat? Was ist das Ziel dieser Rechnerei?Keine Ahnung, zumal der Täter mutmaßlich weder Islamist noch Rechtsextremist ist.
blorgempire schrieb:Selbst wenn man jene herausrecnet, die man gar nicht abschieben kann. Afghanistan - geht nicht, da wir mit den Taliban (zurecht) nicht reden.@blorgempire
blorgempire schrieb:So wird es auch in diesem Fall laufe.:Man wird Versäumnisse feststellen, man hat "es" kommen sehen, aber es versackte in den Mühlen der Behörden. Aber das ist nur bedingt Schuld der Sachberarbeiter.Ja, und das ist scheisse.
sacredheart schrieb:Gilt das auch für den Täter in Aschaffenburg? Auch nachb3 virherigen Gewalttaten konnte man da nicht mit weiteren Taten rechnen?Vllt den gesamten Thread lesen? denn meine Meinung zu diesem Täter habe ich nun mehrfach geschrieben!
blorgempire schrieb:Ein paar medienwirksame Abschiebungen, nach kurzer Zeit wieder alles vergessen. Wetten?Ich hoffe nicht.
Anfimia schrieb:Was ist denn " nur ein bisschen Rechtsextremismus"?Wenn bei der Tat eine rechtsextreme Ideologie nur eine geringere Rolle gespielt hat. Wie in dem von mir wiedergegebenen Beispiel, bei dem der Täter nicht aus rechtsextremen Motiven getötet hatte, sondern primär, weil er verspottet wurde. Auch wenn es bei dem Spott um die rechtsextreme Einstellung des Täters ging.
Nach dem Einsatz an einem Kindergarten am Donnerstagnachmittag dauern die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft weiter an.Quelle: https://www.main-echo.de/ressorts/blaulicht/nach-einsatz-in-kindergarten-aschaffenburg-verdaechtiger-aus-bkh-entlassen-art-8249040
Das Motiv eines mit einem Messer bewaffneten Mannes, der auf einem Kita-Gelände in Aschaffenburg Kinder und Erzieher bedroht haben soll, ist auch Tage nach dem Vorfall weiter unbekannt. Die Vermutung, der 30-Jährige könnte psychisch krank und eine Gefahr für andere sein, habe sich in einer Psychiatrie nicht bestätigt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Mann sei auf freiem Fuß, dürfe sich Kindergärten allerdings nicht mehr nähern. Das Aufenthaltsverbot werde polizeilich überwacht. Der 30-Jährige wohnte bis zu dem Vorfall in dem Haus, in dessen Erdgeschoss sich die Kita befindet.
Pusemuckel schrieb:Das stimmt so nicht.Da hast du vollkommen recht! Das war wohl ein morgendlicher Leichtsinnsfehler von mir!
Keine Beziehung = 808 Taten im Jahr 2023.
Die folgenden Zahlen muss man nun addieren, da es sich um - wie auch immer geartete Beziehungen -handelt:
Informelle soziale Beziehungen: 786
Ehe/Partnerschaft/Familie: 771
Formelle soziale Beziehungen: 119.
Macht 808 Taten ohne jegliche Beziehung gegen 1676 Taten mit Beziehung. Also doppelt so viel.
Und 374 ungeklärt.