Bruderchorge schrieb:Das liegt unter anderem an unserem Artikel 1 Grundgesetz. Egal was eine Person getan haben mag, sie wird nicht abgeschoben, wenn ihr dort Tod oder Folter drohen.
Eine andere Ursache kann Staatenlosigkeit sein, wenn man nicht weiß woher eine Person kommt, kann man sie auch nicht abschieben, wohin auch.
Ja das kann alles ja auch sein, aber Ich verstehe bei bestem Willen nicht, wie man Intensivtäter oder auch einfach Mehrfachtäter, wo man genau weiß, woher Sie stammen, dass man da keine Ausnahme macht. Das mag jetzt radikal von mir klingen aber Ich bin der Meinung, dass es nicht sein kann, dass man Intensivstraftäter, meist Gewaltsverbrechen, so lasch bestraft und dann davon Gebrauch macht. Zumal es sogar Länder gibt, die so agieren. Denen hilft nur Gewalt. Ich rede hier nicht von einem "einfachem" Diebstahl sonder von Messerattacken, Vergewaltigungen, Morde, Anschläge etc...
Die Staatenlosigkeit kann man nur, meiner Meinung nach, nur bekämpfen, indem man klare Regeln aufstellt und sich daran hält. Im Sinne von wenn du nicht wirklich nachweisen kannst, woher du stammst, dann wird man ohne Ausnahme direkt abgewiesen. Es braucht mir auch keiner kommen mit, man flüchtet Hals über Kopf, sodass man gar nicht nachweisen kann, woher man stammt.
Bruderchorge schrieb:Das ist auch so eine Sache, in der Regel war keiner der hier schreibt dabei, da liest man schlimmstenfalls nur eine reißerische Überschrift und fährt dann einen Film vor dem inneren Auge ab.
Das muss aber gar nichts mit dem realen Geschehen zu tun haben. Medien wollen ja auch Umsatz generieren und nutzen dafür ihre Darstellungsmöglichkeiten.
Damit will ich nicht sagen, alles ist super, aber die Probleme kann man sicher klüger angehen, als wenn man sich von der Angst leiten lässt, dass hinter jeder Straßenecke migrantische Gewalttäter lauern und dass alles besser würde, wenn alle abgeschoben und weggesperrt werden, die mal ein Gesetz übertreten haben.
Bei den Medien ist mir etwas aufgefallen und Ich weiß nicht so recht, wie man das hier belegen soll, außer das Ich Links poste, die man aber dann komplett lesen sollte. Könnte ja unter Link-Spam auch gelöscht werden.
Aber mir ist aufgefallen, dass meist diese typischen reißerischen Überschrifts-Medien doch die Herkunft benennt, während andere übliche Medien das nicht schreiben. Bei mir kommt das dann aber so an, dass irgendwas bewusst nicht genannt werden soll. Wie kann das sein? Gerne zeige Ich ein paar Beispiele auf anhand von Links, wenn gewünscht.
Ich sage ja auch nicht, dass hinter jeder Ecke ein Migrant nur auf eine Straftat lauert oder generell ein Staatsbürger aber Ich finde es schon erschreckend, was alles in letzter Zeit wem zugeordnet werden kann. Gleichzeitig kriege Ich aber auch das Kotzen, das hat jetzt nicht mehr mit dem Gewaltsthema zu tun, wenn man liest, dass jemand aus Afrika Monatlich ca. 22000€ sich ergaunert. Gerne kann Ich den Link posten, als Beleg, nur der gehört hier in das Thema weniger rein, da es nicht mit Gewalt zu tun hat. Ich wüsste gerade auch nicht, in welchen Thread das gehört.